Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Racing

4200 GT: Fahrersitz Verstellung geht nicht mehr

Empfohlene Beiträge

Racing
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo Maserati Gemeinde,

 

es gibt ein Problem mit dem hiesigen 4200 Coupe GT: Der Fahrersitz läßt sich nicht mehr von der jetzigen Position "ganz vorne" nach hinten/zurück stellen.

 

Der TÜV-Prüfer war körperlich nicht der „größte“ und fuhr den Fahrersitz ganz bzw. sehr weit nach vorne um an die Pedale zu kommen: Nun lässt sich der Fahrersitz nicht mehr nach hinten verstellen und als 1,80 Meter Mensch sitzt man nun hinter dem Lenkrad wie ein eingequetschter Affe...

 

- Die Lordosen Stütze funktioniert und brummt !!!

- Sitz nach vorne bzw. nach hinten verstellen: nein

- Sitzneigung verstellen: nein

- Sitz-Rücklehnenverstellung: nein

- Sitzheizung: ja, leuchtet beim Einschalten im Cockpit.

- Automatisches vor- und zurückfahren des Sitzes beim Betätigen der Rückenlehne: nein

- Sicherung/en im Beifahrerfußraum-Sicherungskasten: o.k.

 

Auffällig zuvor war, dass beim Vorklappen der Rückenlehne der Fahrersitzt zwar automatisch nach vorne fuhr, aber ab und an dann nicht mehr automatisch in die eingestellte Ausgangsposition zurückfuhr. Dieses Zurückfahren musste man dann manuell an der horizontalen Sitzverstellung vornehmen. Hat aber immer geklappt.

 

Hat jemand schon mal so ein Problem gehabt?

 

Danke und Grüßle

 

 

 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Lardo28
Geschrieben

Klemm mal die Batterie für 15min  ab. Manchmal hilft es. Danach muss der Sitz neu angelernt werden. Wie es geht steht in der Bedienungsanleitung. Man kann aber auch den Freundlichen fragen.

tollewurst
Geschrieben

Beim 456 ist am Sitz selbst noch eine Sicherung. Ist vorne unterm Sitz. Ich kann mir vorstellen das es ein paar Gleichteile gibt. Schau mal ob da eine Sicherung ist.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?


×