Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
albertbert

DIY -Ölwechsel beim Veyron - 21.000 USD gespart...

Empfohlene Beiträge

albertbert
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Bugatti Veyron: Video zeigt Ölwechsel für 21.000 Dollar

 

 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
erictrav
Geschrieben

Der Motor ist übrigens aus Salzgitter.

Ich weiß aber nicht mehr ob der w8 oder vr6 das Grunddesign war.

MUC3200GT
Geschrieben (bearbeitet)

also das ist doch peinlich, so ein Auto fahren wollen und dann wegen läppischen 21T$ den Ölwechsel selber machen  😉

 

 

 

Was noch mal interessant wäre: ob es für das erstmalige wieder Anlassen nach dem Ölwechsel eine Prozedur gibt

bearbeitet von MUC3200GT
emuman
Geschrieben

Jetzt hat er ihn auf Hinterradantrieb umgebaut um besser Donuts zu drehen.

MUC3200GT
Geschrieben (bearbeitet)

Das ist dann die Nummer , bei der der Antriebstrang aufgrund der nun erhöhten Belastung hinten bricht, und es einen grandiosen finalen Abgang gibt...der dann auf Lambounfall kommt...

 

Vegas gambling  aber evtl bei 55mp/h wird dann schon nicht so schlimm

 

 

ach ja wegen den 21T$, das ist quasi auch der Presi zu dem man den Veyron auch für 24h bei Ihnen ausleihen kann

bearbeitet von MUC3200GT
JazP
Geschrieben (bearbeitet)

Das hat er jetzt aber versemmelt: Ein Veyron mit Frontantrieb wäre noch heftiger gewesen!!

bearbeitet von JazP
Teferi
Geschrieben (bearbeitet)
Am 27.7.2018 um 23:40 schrieb erictrav:

Der Motor ist übrigens aus Salzgitter.

Ich weiß aber nicht mehr ob der w8 oder vr6 das Grunddesign war.

Wenn ich mich richtig entsinne - der VR6.

Die Grundidee des W16 sind zwei im „V“ zusammengeschaltete VR6-Motoren, mit zwei zusätzlichen Zylindern pro Bank.

VW hatte mit der Entwicklung angefangen, die Entwicklung dann aber an einen Prototypen- und Kleinserienlieferanten in NRW abgegeben.

Ich habe für das Unternehmen knapp 2 Jahre gearbeitet und habe mich jeden Tag wie ein kleines Kind darüber gefreut, wenn mir die Motorenkomponenten im Produktionszentrum unter die Finger gekommen sind 😃 

Wir hatten den ersten 1001PS-Motor damals schon mit +1200PS auf dem Prüfstand laufen - was daraus geworden ist, weiß man heute ja 😉

bearbeitet von Teferi
Eno
Geschrieben

"Es spielt keine Rolle, wie cool man ist - man hat immer Kabelbinder!" :D


Nachdem ich das HowTo jetzt gesehen habe, werde ich mich als Bugatti Ölwechsler selbständig machen.
Bescheiden, wie ich bin, sollte ich mit ~5-7 Ölwechseln im Jahr über die Runden kommen.

Gruß,
Eno.

Heiliheizer
Geschrieben

Das Öl ist aber mächtig schwarz! Da sieht man beim Umfüllen nicht mal noch die braune Ursprungsfarbe! 

Evtl. ist es ein W16 Diesel?

burkhardrandel
Geschrieben

Wenn (!) ich der Eigner dieses Bugatti wäre, würde ich ihn in eine richtige Werkstatt bringen! Die beiden sind zwar ziemlich kreativ und scheuen vor keiner Verrenkung zurück, aber es wäre doch wohl besser, wenn sie wüssten wo sie wann zu schrauben haben! Die anfängliche Suche nach den Befestigungsschrauben für die zu entfernenden Karassorieteile ist schon unfreiwillig komisch! Dabei geht es bei diesen offenbar um die Luftfilter, was nicht unmittelbar etwas mit einem Ölwechsel zu tun haben muss.

 

Fazit: Sehr lustig anzusehen aber wohl keine Anleitung zum "So wird´s gemacht"!

 

Gruß

 

burkhardrandel

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Ähnliche Themen

    • Wollte euch nur mitteilen, wenn ihr selbst einen Ölwechsel macht, lasst die Ablassschraube über Nacht draußen und lässt es weiter abtropfen.
      So habe ich nochmals fast 1,5 Liter aus der Ölwanne (nicht Öltank) bekommen.
       
      Nur so als Info. Wer wie ich auf Nummer sicher gehen möchte.
       
      Das ist die Menge, die über Nacht noch rausgetropft ist.
       
      Nicht unerheblich.
       
      Und das schon seit 11 Jahren jährlich so gehandhabt, deswegen läuft der Motor wie ein schweizer Uhrwerk.

    • Hallo
      habe vor mir ein Gewindefahrwerk in meinen Gallardo 560/4 Spyder einzubauen 
      hat da jemand eine Anleitung oder kann mir tips geben? Erklären auf was wir achten müssen oder ein link wo es mit Bilder beschrieben wird.
      ich habe serienmäßig ein liftsystem vorne.
      dies wird auch wieder angeschlossen.
       
      danke schonmal für eure Hilfe 
      Andy 
    • Hallo,
       
      das Video gibt eine schrittweise Anleitung zum Aus- und Einbau des Lenkgetriebes an einen Porsche 911 G. Die originalen Spurstangen werden durch die Spurstangen des Turbo Modells ersetzt. Diese Spurstangen haben ein Kugelgelenk anstelle des Kardangelenks der Nichtturbo-Version, was sie wesentlich steifer macht.
       
       
      Viel Spaß,
      Jürgen
       
    • Morgen,
      ich hab jetzt im Netz überall gesucht,
      konnte aber nirgendswo finden das Bugatti
      auf der IAA 2007 in Frankfurt ist.

      Kann das wirklich sein das Bugatti dort nicht ist ?
      Weiß da jemand was genaueres ?

      Ich wäre da gerne hingefahren und hätte
      mal gerne einen Veyron in echt gesehen.
    • Mich würde Interessieren, zu welchem Bugatti sind Preise ??
       
      Pegaso, Nein.
      Fbg par Hermès, Nein.
      Bleu Centenaire, Nein.
      L’Edition Centenaire, Nein.
      Sang d’Argent, Nein.
      Nocturne, Nein.
      Sang Noir, Nein.
       
      Zu 100% ist.
       
      Machen wir weiter.
       
      Grand Sport,
      Sang Bleu,
      Soleil de Nuit,
      Grey Carbon,
      Royal Dark Blue,
      Matte White,
      L'Or Blanc,
      Red Edition,
      Blanc Noir, zu 100% nicht mit deiner Aussage passend.
      Super Sport,
      Black Carbon, dieser zu 100% auch nicht.
      Edition Merveilleux, auch nicht.
      Le Saphir Bleu, auch nicht.
      Grand Sport Vitesse, Nein.
      Black and Red, Nein.
      Quail Special Edition, Nein.
      Rafale, Nein.
      Les Légendes, Nein.
      Jean Bugatti, ganz sicher nicht.
      Meo Costantini, Nein.
      Rembrandt Bugatti, Nein.
      Black Bess, auch sicher nicht.
      Ettore Bugatti, Nein.
       
      Der Nachfolger des Veyron mit dem Namen Chiron zu 100% auch nicht.
       
      Für diese Fahrzeuge stimmen die Preise von dir nicht @Hessenspotter.
       
      Du sprichst von diesem Fahrzeug oder ??
       
      Sang Blanc !!
       
       
      Hab ich vergessen, der McLaren F1 kostet 1 Liter Farbe 25 T. Euro was bei einem Bugatti nicht der Fall ist und ein F1 McLaren kann man nicht mit dem Bugatti vergleichen schon weil der Lenkradius größer ist usw.
       
       
      Jetzt würde mich die Preisangaben Interessieren von wo die sind zu welchem Bugatti, @Hessenspotter.

×
×
  • Neu erstellen...