Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
13tigg12

Welches Autoradio beim Ferrari 328?

Empfohlene Beiträge

13tigg12
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo Fangemeinde!

Mit welchem Autoradio ist der 328 original ausgeliefert worden?

lg

Thomas

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
stefan2
Geschrieben

mit gar keinem radio

gruss stefan

dragstar1106
Geschrieben

@stefan2

Irgendein Kassetten Radio war doch  bestimmt (optional) erhältlich? 

@winni_328 Hast Du was originales drin? 

stefan2
Geschrieben

Radio musst du dir dann extra eines einbauen, ich z.b. habe ein blaupunkt drinnen (ist zwar eines von 1992, Auto von 1986), jedoch passt gut, meiner Meinung nach. ein Vorteil hat es bei den blaupunkt Radios noch, bei den einschublöchern kann man mit der passenden halterung (lange gesucht) ein handy anbringen, kein bohren, kein kleben etc.

winni_328
Geschrieben

Hallo 328-Gemeide,

bei mir ist aktuell ein Blaupunkt München CD51 drin, das stammt sicher nicht aus der Zeit der Auslieferung. Was ich noch herausfinden konnte deckt sich mit der Aussage von Stefan, ab Werk wurde offensichtlich kein Radio verbaut sondern nur die Lautsprecher und die Kabel 'bereitgestellt'. (Siehe https://www.ferrarichat.com/forum/threads/is-it-possible-to-find-an-original-radio-for-my-328.190348/)

Daher denke ich es war Sache des Händlers/Kunden, welches Radio eingebaut wurde.
Trends im Internet gehen zu Alpine, Becker und Pioneer. In dem o.g. Thread ist auch Grundig erwähnt, könnte als auch noch in Frage kommen.

Noch einen schönen Sonntag,

Winfried

buschi
Geschrieben (bearbeitet)

Echt? Ist das so?

Beim 308er gab es da anscheinend vom Werk aus verbaute Geräte:

Pionee_original_Radio_308QV.jpg

Daher würde es mich wundern, wenn es beim Nachfolger nicht so wäre....

Al.

bearbeitet von buschi
stefan2
Geschrieben

mag sein beim 308, beim 328 defintiv nicht

PoxiPower
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb buschi:

Beim 308er gab es da anscheinend vom Werk aus verbaute Geräte:

Ich habe damals ziemlich viel recherchiert, konnte aber auch beim 308 nie ein Radio feststellen, dass ab Werk verbaut wurde. Meines Wissens wurde je nach dem, was gerade populär war, beim Händler nachgerüstet. Häufig Pioneer oder Blaupunkt, wie bei meinem auch.

buschi
Geschrieben

Meinst das Pferdal auf dem Radio im Bild wurde nachträglich aufgebappt?

PoxiPower
Geschrieben

Keine Ahnung, gesehen habe ich es jedenfalls noch nie.

Wo ist denn eigentlich der me308, wenn man ihn mal braucht :) ?

TomTom308
Geschrieben (bearbeitet)

Angeblich wurden werksseitig keine Radios weltweit eingebaut - ich denke mal das die Wahl der Marke dem Händler bzw. dem Kundenwunsch überlassen wurde.

dies kann me308 mit Sicherheit bestätigen

da ich eine ähnliche Fragestellung schon mal 2015 für den 308 gestellt habe. 

bearbeitet von TomTom308
biturbo i
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb PoxiPower:

Ich habe damals ziemlich viel recherchiert, konnte aber auch beim 308 nie ein Radio feststellen, dass ab Werk verbaut wurde. Meines Wissens wurde je nach dem, was gerade populär war, beim Händler nachgerüstet. Häufig Pioneer oder Blaupunkt, wie bei meinem auch.

Das ist auch 1:1 mein Kenntnisstand und wurde mir auch so vom Vorbesitzer meines Mondial 3.2 (Baujahr 1987) bestätigt, der das Fahrzeug damals als Jahreswagen übernommen hatte. Habe ebenfalls ein Blaupunkt verbaut.

Und eine Pioneer „Ferrari Edition“ gab‘s damals bestimmt noch nicht... 😀

F40org
Geschrieben

In meinen alten Listen des 308/328 ist keine Radio-Option ab Werk vorgesehen. Die Händler haben m.W. die Radios immer nach Belieben eingebaut. 

@buschi Pferdchen wurden damals wie heute gerne von den Eigentümern - teils etwas wirr und wild - willkürlich auf alle möglichen Stellen der Autos geklebt. Wenn die lange genug drauf sind, haben sie solch eine Patina, dass man meinen könnte, es wäre original so gewesen. 

magic62
Geschrieben

Hatte die damalige Verbindung Ferrari und Pioneer Autoradios, nicht was zu tun mit dem Franzosen Jack Setton?

Iwas kann ich mich da noch vage erinnern.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.