Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@ qaux 

Ich fand den Wiesel schöner

Mfg

• Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Also die besten Investmentimmobilien sind die, die man niemals selbst bewohnen würde ?

Gerade kaufe ich „UniLodge Apartments“ wie ein Irrer, etwa 20 Quadratmeter gross und zum Kumpelpreis von knapp 60.000 pro Wohnung. Hier, mitten in der City in unmittelbarer Uninähe, gehen die für etwa 350€ die Woche weg; 1400 im Monat! Nach 5 Jahren sind die Dinger abbezahlt!

Geschrieben

PS: An alle Aktivisten die es unmoralisch finden Wohnungen zu vermieten und daran zu verdienen: kauft doch einfach einige Wohnungen, zahlt die Raten mit Zinsen aus eurer Tasche, erneuert Küchen und beseitigt Defekte wann immer sie auftreten ohne dass der Mieter etwas zahlen muss, und vermietet die Wohnung mit Verlust für umsonst weiter ? oder geht das dann doch zu weit?

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Wenn man über den "Ausstieg" nachdenkt, sollte man doch lieber das, aus was man "aussteigen" will, verbessern, dann kann man bleiben.

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb RMousavian:

Wenn man über den "Ausstieg" nachdenkt, sollte man doch lieber das, aus was man "aussteigen" will, verbessern, dann kann man bleiben.

Bei normalen Jobs unmöglich! Normale Jobs sind geschönte Gefängnisse mit dem netten Nebeneffekt, dass die Protagonisten nicht einmal wissen dass sie eingesperrt sind ?

Ich persönlich möchte gerne aussteigen aus einem Abhängigkeitsverhältnis, bei dem ich die Träume eines anderen verwirkliche ohne selber etwas davon zu haben; abgesehen von dem mickrigen Gehalt, was gerade mal für eine Flasche Champagner im Club ausreicht.

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb dickerg60:

@ qaux 

Ich fand den Wiesel schöner

Mfg

Ich auch ?

Aber der Ausblick aus den geöffneten Türen hat auch etwas für sich ?

Geschrieben

elbc, der Blick und die Abenteuer sind unbezahlbar.
Mein Motto, sammle kostbare Momente nicht Dinge. Uns muss bewusst werden, dass wir alle Dinge um uns herum nur geliehen habe. Der Kastenwagen ist Mittel zum Zweck.

Werde wohl nächsten Monat einmal in Spanien 2 bis 3 Fincas anschauen.
Ob ich es dann tatsächlich mache? Das muss sich entwickeln. Zumal es wohl auch einige Fincas gibt die illegal gebaut worden sind.

Könnte mir aber auch evtl. vorstellen über Winter mir dort etwas zu mieten oder eben auch dort mit dem Van einfach auf Stellplätze stehen.

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb RMousavian:

Wie kann ich denn das Wetter in Deutschland über Winter verbessern? ?
Aussteigen muss jeder irgenwie selbst für sich definieren. Für mich ist es ja jetzt kein wirklicher Komplett-Ausstieg aus dem bisherigen Leben. Ich arbeite immer noch, nur eben von Unterwegs und sehr viel minimalistischer. Dafür arbeite ich jetzt viel weniger und geniesse die neu gewonnene Freiheit, weil ich viel weniger Kosten habe.

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Erprobungsträger:

Hier, mitten in der City in unmittelbarer Uninähe, gehen die für etwa 350€ die Woche weg

Wo ist denn "hier"? 350 Euro die Woche ist ca. das 3-fache der Studentenwohnungen hier im auch recht teuren Tirol.

• Gefällt mir 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo quax,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Luxus & Lifestyle (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Dr4g0n:

Wo ist denn "hier"? 350 Euro die Woche ist ca. das 3-fache der Studentenwohnungen hier im auch recht teuren Tirol.

Brisbane, Australien

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb quax:

Wie kann ich denn das Wetter in Deutschland über Winter verbessern? ?

Langfristig angeblich durch starke Emission von CO2, ist aber politisch gerade nicht so opportun ;)

• Haha 7
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb quax:

elbc, der Blick und die Abenteuer sind unbezahlbar.
Mein Motto, sammle kostbare Momente nicht Dinge. Uns muss bewusst werden, dass wir alle Dinge um uns herum nur geliehen habe. Der Kastenwagen ist Mittel zum Zweck.

Da bin ich absolut bei dir.

Für mich ist aktuell der Wiesel genau das Mittel zum Zweck und liefert Abenteuer & Co. eben auf andere Art und Weise. Auf diese Art kann ich aus dem Alltag ausbrechen und mir ein kleines Stückchen Freiheit verschaffen. Freilich ist das kein Vergleich zu deinen Möglichkeiten ?

Geschrieben

Alles hat seine Zeit. Ich habe den Wiesel auch sehr genossen und die Zeit wollte ich auch nicht missen.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Wenn man hier liest, Ausstieg mit 55, wie schlimm muss es all die Jahre gewesen sein? 

Mir fällt da der Spruch von Nick Hayek ein, der damals sagte "...ich arbeite nicht, ich vergnüge mich 10 Stunden am Tag in meiner Firma..."

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb au0n0m:

Mir fällt da der Spruch von Nick Hayek ein, der damals sagte "...ich arbeite nicht, ich vergnüge mich 10 Stunden am Tag in meiner Firma..."

Hmm, ich glaube hier kommt es auf die präzise Definition von "Aussteigen" an.

Ich persönlich denke, dass in den meisten Fällen ein Ausstieg aus dem "System" gemeint ist, welches darauf ausgerichtet ist Menschen quasi zu versklaven, und den Lohn so zu kalibrieren, dass es zwar möglich ist ein angenehmes Leben zu führen aber nur schwer ein finanzielles Polster zu bilden, welches es ermöglichen würde "seinen eigenen Weg zu gehen". Diese "Durchschnittsgehälter" sind doch absichtlich so gering gehalten, damit man es aus existenziellen Ängsten eigentlich kaum wagen kann eigene Träume zu leben, sondern auf Ewigkeit dazu verdammt ist den Sklaven zu mimen. 

Aus meiner Sicht ist ein Ausstieg eben das Erlangen der Freiheit das zu machen, was man als eigene Bestimmung bezeichnen wuerde, und nicht nach der Pfeife von irgendeinem lächerlichen Möchtegern-Pseudoboss zu tanzen, der von Tuten und Blasen keine Ahnung hat. Diese Träume können dabei Mannigfaltig sein ... der eine findet seine Erfüllung beim Fischen in Irland, der andere vergnügt sich 10 Stunden in seiner eigenen Firma ?

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Auf mich machen diese "Führungskräfte" absolut keinen Eindruck und ich werde den Teufel tun auch nur eine Anweisung zu befolgen die sie mir versuchen aufzubürden. Habe ich noch nie, werde ich auch nie. Aber ich hatte ja auch ziemlich viel Glück ... andere sind leider darauf angewiesen. Wünsche jedem die gleiche Portion Glück ... ich weiss das klingt abgedroschen, aber Menschen sind keine billigen Arbeitskräfte die man versucht auf einem Markt zum Dumpingpreis einzukaufen, sondern Lebewesen mit Bedürfnissen, Träumen und Gefühlen.

An alle Führungskräfte da draussen: wenn ihr weiter so agiert bekommt ihr genau das, was ihr bezahlt habt: Menschen die keinen Bock auf euren Mist haben, und gerade genug leisten um nicht gefeuert zu werden. Vielleicht waere es an der Zeit über neue Konzepte nachzudenken :)

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Meine letzten 20 Jahre waren ein Traum, bis auf das letzte Jahr. Und nun beginnt ein neuer Lebensabschnitt in dem ich meine Träume schon vor meiner Rente... verwirkliche. Ich warte halt nicht auf bessere Zeiten, ich gestalte mein Leben aktiv. Das war auch in den letzten 20 Jahren schon so.

Vorher lag mein Schwerpunkt in Firma, Auto und Haus. Irgendwann wurde es aber auch Zeit neue Wege zu gehen. Keine Ahnung was mich noch erwartet.

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb TommiFFM:

Langfristig angeblich durch starke Emission von CO2, ist aber politisch gerade nicht so opportun ;)

:crazy::crazy:

Geschrieben

@Erprobungsträger hattest du mehrere Arbeitgeber oder warst du ausschließlich für den einen Konzern tätig? Der ist wirklich unter aller Kanone, unfassbar schlechter Laden. Ich bereite auch gerade mein exit dort vor.

Ich kann dir aber versichern, es gibt auch andere Arbeitgeber bei denen man fair behandelt wird und die durchaus modern arbeiten. 

Vielleicht bist du durch deine Erfahrungen dort auch zu negativ. 

Geschrieben

Das klingt ja alles dramatisch. Ich hoffe dein neues Leben ist dann auch nachhaltig erfüllend. Manchmal sind ja auch nicht die anderen das Problem, sondern es ist tief in einem selbst drin.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb erictrav:

@Erprobungsträger hattest du mehrere Arbeitgeber oder warst du ausschließlich für den einen Konzern tätig? Der ist wirklich unter aller Kanone, unfassbar schlechter Laden. Ich bereite auch gerade mein exit dort vor

Das war tatsächlich mein erster und auch mein letzter ? Ich hoffe dein Exit gelingt früher denn später ?

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb RMousavian:

Das klingt ja alles dramatisch. Ich hoffe dein neues Leben ist dann auch nachhaltig erfüllend. Manchmal sind ja auch nicht die anderen das Problem, sondern es ist tief in einem selbst drin.

Es ist atemberaubend momentan ? Lange Spaziergänge mit dem Hund am Tag, mit Freunden kochen am Abend, dazwischen ein wenig Shoppen gehen oder mal ein Ausflug zum Tauchen oder eine Ausfahrt im Lamborghini (der jetzt leider Schrott ist). Es fühlt sich an wie ein permanenter Urlaub. 

Zwischendurch verwalte ich einige Immobilien oder arbeite an meinem neuen Startup vom Laptop aus; natürlich im Cafe oder dem Fish&Chips Laden am Strand.

Ich weiss, es wird einem oft suggeriert, dass ein traditioneller Job eine Grundvoraussetzung für „nachhaltige Erfüllung“ wäre, dieses „digitale Nomadentum“ funktioniert zumindest in meinem Fall jedoch hervorragend! War nie glücklicher!

• Gefällt mir 5
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb erictrav:

@Erprobungsträger hattest du mehrere Arbeitgeber oder warst du ausschließlich für den einen Konzern tätig? Der ist wirklich unter aller Kanone, unfassbar schlechter Laden. Ich bereite auch gerade mein exit dort vor.

Nicht so laut, Feind kann mithören. 

• Haha 1
Geschrieben

@Erprobungsträger du hast allen meinen Respekt. Es braucht Mut und Selbsterkenntnis diesen Schritt so konsequent zu machen. Gut, familiäre Zwänge scheinen nicht vorhanden gewesen sein. Aber trotzdem, Daumen hoch und gutes gelingen. 

Gr Aldo 

• Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...