Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ausstieg mit 55 Jahren


quax

Empfohlene Beiträge

vor 11 Stunden schrieb san remo:

@Erprobungsträger

Evt soltest Du einmal dazu schreiben, dass Du wohl auch durch eine glückliche Fügung zu Mitteln gekommen bist die Dir erlauben so etwas zu erleben wie Du es gerade machst.

Darf ich raten, Erbschaft?

 

@Erprobungsträgervielleicht täusch ich mich aber deine Posts klingen für mich, als wenn du vor etwas davonläufst. Jedenfalls finde ich cool was du durchziehst. Ich hätte nicht den Mumm dazu. Man lebt nur einmal und das letzte Hemd hat keine Taschen. 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 11 Minuten schrieb au0n0m:

Erbschaft

Halte ich mal grundsätzlich nicht für eine glückliche Fügung, da da ja meist jemand ablebt.

Schön wie du wieder mein Vorurteil über dich bestätigst. Nicht bös gemeint. 

 

Ich tippe eher auf einen gut ausgegangen, riskanten Zock. 

Was für mich immer o.k. ist, da ich früher auch gerne hohe Risiken eingegangen bin. Seit ich Familie habe ist es aber deutlich weniger geworden. Zumal ich mich auch schon reichlich verzockt habe und nun die Sicherheit des Angestellten genießen kann.

  • Mitglieder
vor 3 Stunden schrieb au0n0m:

Darf ich raten, Erbschaft?

Sei nicht immer so neugierig! Das geht keinen was an! Wenn er es mitteilen wollte hätte er es schon getan ?

  • Gefällt mir 5

Dann soll er sich aber nicht vordergründig so produzieren, als wäre goldene Daytona beim Gläschen Wein, Ferrari in der Mittagspause möglich mit laissez-farre digitalem Nomadentum.

  • Gefällt mir 3
  • Haha 1
  • Verwirrt 1
vor 9 Stunden schrieb Luimex:

Sei nicht immer so neugierig! Das geht keinen was an! Wenn er es mitteilen wollte hätte er es schon getan ?

Ich meine er hatte mal in einem Post angedeutet, daß es einen Schicksalschlag gab, worauf er die Leine zog und sein Leben umkrempelt. Kurz darauf in der Mittagspause 2 Ferraris gekauft. Das macht neugierig!

Er wird das geld ja nicht gestohlen haben.

 

Ich bleib dabei: Erbschaft. Ist ja nichts schlimmes.

 

OT: Da fällt mir der süddeutsche Autovermieter ein, der ein großes Grundstück seines elterlichen Bauernhofes verkauft hat nur um sich damals seinen ersten Lamborghini kaufen zu können.

Ich finde die Darstellung von Wohlstand in der hier praktizieren Form ebenso irritierend wir die Frage nach der Herkunft indiskret.

 

Aber Understatement ist nicht bei allen Usern dieses Forums die herausragendste Eigenschaft...

 

Sonntäglich-sonnige Grüße aus dem Deckchair, Hugo.

  • Gefällt mir 4
Am ‎30‎.‎03‎.‎2019 um 01:37 schrieb Erprobungsträger:

 mir ein Standbein als "Vermieter" aufbaue, …..

 

 

Man muss ja nur mit etwa 100.000 EUR Eigenkapital eine Wohnung im Stadtzentrum von Paris / London / etc. finanzieren und per Airbnb an Touristen vermieten um diesen "Verdienst" zu toppen. Und wenn man noch einen kleinen Bruder hat, der die Verwaltung / Schlüsselübergaben übernimmt, dann muss man nicht einmal Zeit investieren.

Heißt, Du hast noch keine praktische Erfahrungen mit Vermietung von Wohnungen, geschweige vom Airbnb Geschäft???)))

 

  • Gefällt mir 1
vor 57 Minuten schrieb greener:

Heißt, Du hast noch keine praktische Erfahrungen mit Vermietung von Wohnungen, geschweige vom Airbnb Geschäft???)))

 

Ich habe jetzt keine sooo grosse Erfahrung, ich bin erst seit etwa einem Jahr im Geschäft. Ich hatte zwar vorher schon hier und da eine Wohnung, konnte aber bis dato die Verwaltung erfolgreich an meine Eltern abwelzen - damit ist aber Schluss. Gerade erst habe ich einen draufgesetzt und ein Mehrfamilienhaus gekauft mit 12 Wohneinheiten; alles ist bereits seit längerer Zeit vermietet und hat sich bereits eingependelt. Keine Experimente nötig ?

 

Im Moment bringe ich mir aus aktuellem Anlass die ganze Sache mit der Betriebskostenabrechnung bei - mittels Youtube eigentlich nicht sooo kompliziert. Die Airbnb Idee, die ich in den Raum geworfen habe, habe ich zwar selber noch nicht in die Praxis umgesetzt, sie steht aber ganz oben auf meiner Todo Liste :)

Eigentlich fast schon unangenehm aus dem Naehkaestchen zu plaudern ... zumal Vermieter in der heutigen Zeit doch als kleine, miese und wertlose Würmer angesehen werden, die eigentlich wie Unkraut von der Erdoberfläche ausradiert gehören. ?

 

 

 

  • Gefällt mir 1
vor 3 Stunden schrieb hugoservatius:

Ich finde die Darstellung von Wohlstand in der hier praktizieren Form ebenso irritierend wir die Frage nach der Herkunft indiskret.

 

Wenn's denn wenigstens Wohlstand wäre -_-. Hier machen mittlerweile Leute aus der allenfalls mittleren Mittelschicht dermaßen peinlich auf dicke Hose, als hätten sie wirklich Geld, Lambos leasen, Massen-Rolexe kaufen, BC fliegen, wenn jemand anderes bezahlt, und dann meinen, das wäre was, selten so gelacht :lol:. Andererseits, jemand, der wirklich Geld und Niveau hat, hängt auch nicht bei Carpassion ab, sondern hat vermutlich was Sinnvolles zu tun :lol:.

Ich habe weder ernsthaft Geld noch Niveau, deshalb fühle ich mich hier ganz wohl :D

  • Gefällt mir 2
  • Haha 5
  • Wow 1
  • Verwirrt 1

Hmm, Tommy ... Aber was machen denn nun die mittleren Mittelschichtler, die sich - ganz ohne Hintergedanken - gerne eine dieser Massen-Rolexes kaufen möchten, weil sie einfach von der Marke fasziniert sind, und sich ab und an mal ein Punktupgrade auf Business-Class gönnen (vielleicht um endlich mal mehr Beinfreiheit zu haben, vielleicht um sich selbst mal ab und an mit etwas besonderem zu verwöhnen)?

 

Haben die überhaupt eine Chance nicht als jemand wahrgenommen zu werden, der sich auf "peinlichste Weise profilieren will"? Oder müssen sie sich um des Friedens willen von Rolex und Businessclass fernhalten?  ?

Was ist das eigentlich immer mit der Businessclass? Hab mal gefragt, die sagen das geht nicht die Citation hat keine. Scheinbar doch zu arm.

@hugoservatius: wo hat der Käfer ein Deckchair?

ich gehe jetzt restlos verwirrt in den Keller einen guten 1990 Domperignon holen, so neues Zeug gibts bei uns nicht.

  • Haha 3

Als bekennendes Arbeiterkind bin ich naturgemäß ne arme Sau.

Vielleicht sollte ich mir auch mal eine Rolli holen, so in Vollgold.

Obwohl,  die lease ich lieber und mach mit dem gesparten para 35% an der Börse.

Dann brauch auch nicht mehr BC fliegen sondern steige nur noch am GAT ein und aus.

  • Haha 1
vor 3 Minuten schrieb erictrav:

fliegen sondern steige nur noch am GAT ein und aus.

Da sind die Kontrollen viel entspannter! Kann ich also empfehlen.

  • Gefällt mir 1
vor 30 Minuten schrieb tollewurst:

Da sind die Kontrollen viel entspannter! Kann ich also empfehlen.

Und man erledigt nebenbei seine Pflichtstunden ;)

 

vor 57 Minuten schrieb erictrav:

Als bekennendes Arbeiterkind bin ich naturgemäß ne arme Sau.

Vielleicht sollte ich mir auch mal eine Rolli holen, so in Vollgold.

Obwohl,  die lease ich lieber und mach mit dem gesparten para 35% an der Börse.

Dann brauch auch nicht mehr BC fliegen sondern steige nur noch am GAT ein und aus.

Problem bei der Vollgold Rolex (neuwertig übrigens für 24.000 statt 32.000 zu haben) ist, man muss auch der Typ sein der sie tragen Kann. Ansonsten sieht das wie eine billige Fälschung aus. Für carpassionisten eher das falsche Teil.

 

RICHARD MILLE, das würde gehen 

vor 2 Stunden schrieb Erprobungsträger:

Ich habe jetzt keine sooo grosse Erfahrung, ich bin erst seit etwa einem Jahr im Geschäft. Ich hatte zwar vorher schon hier und da eine Wohnung, konnte aber bis dato die Verwaltung erfolgreich an meine Eltern abwelzen - damit ist aber Schluss. Gerade erst habe ich einen draufgesetzt und ein Mehrfamilienhaus gekauft mit 12 Wohneinheiten; alles ist bereits seit längerer Zeit vermietet und hat sich bereits eingependelt. Keine Experimente nötig ?

 

Im Moment bringe ich mir aus aktuellem Anlass die ganze Sache mit der Betriebskostenabrechnung bei - mittels Youtube eigentlich nicht sooo kompliziert. Die Airbnb Idee, die ich in den Raum geworfen habe, habe ich zwar selber noch nicht in die Praxis umgesetzt, sie steht aber ganz oben auf meiner Todo Liste :)

Verstehe))

Falls du Fragen hast , die nicht bei Youtube findest - bin gerne für Dich da, verwalte derzeit ca. 80 WE.. Genügend Erfahrung eingesammelt)))

  • Gefällt mir 3
vor 52 Minuten schrieb Erprobungsträger:

Haben die überhaupt eine Chance nicht als jemand wahrgenommen zu werden, der sich auf "peinlichste Weise profilieren will"? Oder müssen sie sich um des Friedens willen von Rolex und Businessclass fernhalten?  ?

Das Konzept mag Dir wahrscheinlich vollkommen absurd vorkommen, aber es soll Leute geben, die haben Dinge wie zB Uhren, die um ein Vielfaches seltener und/oder teurer sind als die peinlichen Dinger, mit denen hier auf dicke Hose gemacht wird, aber verspüren nicht das Bedürfnis, ostentativ jedem davon Mitteilung zu machen ;). Allerdings haben sie die Uhr vielleicht schon nach 2 Gläsern Milch bestellt ;).
 

Mit Hugo sich (ausnahmsweise?) einmal einig seiende Grüße :lol:

 

  • Gefällt mir 1
  • Wow 1

Oh je, der Fred nimmt den Weg vieler Freds, er entgleitet ?. Es wäre schön wenn wieder zum Kernthema zurück gekehrt würde, das war ja sehr spannend und interessant weil das auf viele zukommt. Burnout, Tagestrot und warten auf die Pension resp. das abwenden dieser Zwänge könnte für machen hier eine Lösung sein. Ansatzweise habe ich das auch teilweise durchgemacht, daher finde ich diesen Fred sehr hilfreich. 

LG Aldo 

  • Gefällt mir 3
vor 2 Stunden schrieb TommiFFM:

Mit Hugo sich (ausnahmsweise?) einmal einig seiende Grüße :lol:

 

Lieber Herr FFM, wir sind viel häufiger einer Meinung als mir lieb ist...

 

Versonnen an die gemeinsamen Ausflüge im Odenwald zurückdenkende Grüße, Hugo.

  • Haha 1
vor 2 Stunden schrieb TommiFFM:

aber es soll Leute geben, die haben Dinge wie zB Uhren, die um ein Vielfaches seltener und/oder teurer sind als die peinlichen Dinger, mit denen hier auf dicke Hose gemacht wird, aber verspüren nicht das Bedürfnis, ostentativ jedem davon Mitteilung zu machen ;)

 

Dann sind die vermutlich noch nicht über den Carpassion "Was trägt ihr am Handgelenk" Thread gestolpert ?

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...