Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ausstieg mit 55 Jahren


quax

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb RMousavian:

Wie man sieht, funktioniert es. Jetzt fehlt aber noch die Gegenposition, "Herrgott, was seid ihr alle reich, ich hingegen stamme direkt aus einem Charles-Dickens-Roman". 

Gab es in Teheran Charles Dickens?? Ich kenne nur die schönen Geschichten vom Mullah Nasrrudin.

 

Sich gleich in Elsass u Schwarzwald verabschiedende Grüße

San Remo

  • Gefällt mir 1
  • Wow 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 9 Stunden schrieb Erprobungsträger:

Oh, dann ist ja alles okay ? Habe letztes Jahr alleine das zehnfache an Steuern gezahlt ?

Wenn du einen guten Steuerberater brauchst, nicht nur „Zahlenritter“, melde dich ;)

 

vor 8 Stunden schrieb RMousavian:

Ein Troll benötigt allerdings auch immer ein Publikum, dass sich bereitwillig und lustvoll empört.

 

Erprobungsträger ist kein Troll!

Ich kenne mich da aus, ich bin oft in der Heimat der Trolls, in Island und habe dort noch nie einen Troll mit goldener Gucci-Joppe und Blingblingrolex getroffen!

 

Erfahrene Grüße, Hugo.

  • Gefällt mir 1
  • Haha 2

und Erprobungsträger hat auch einen Schwiegervater der ihm mal ne Schramme in den 458er gefahren hat und er hat auch schon mit 15 Jahren eine Wohnung besessen weil er so fleißig war und er hat auch einmal was gewonnnen, oder so ähnlich und ...........

und er hält solche Threats am laufen usw. .......

 

 Grüße vom Kleinsparer

vor 49 Minuten schrieb hugoservatius:

Ich kenne mich da aus, ich bin oft in der Heimat der Trolls, in Island und habe dort noch nie einen Troll mit goldener Gucci-Joppe und Blingblingrolex getroffen!

 

Habe eben mal ein Bild unseres Haustrolls und lieben, alten Freundes Kristjánson herausgesucht:

 

depositphotos_6773120-stock-photo-troll-figure-in-iceland.thumb.jpg.a6e695d8d1fc69b0a0240e286a170d67.jpg

 

Den kann man sich doch nun definitiv nicht mit Gucci-Joppe vorstellen, oder, Herr Moussavian?

 

Kopfschüttelnde Grüße, Hugo.

 

  • Gefällt mir 2

Ich mag euch ja alle sehr ... dennoch: trollig finde ich höchstens die ständigen Sticheleien gegen alles, was nicht absoluter Mainstream und damit langweiliger Durchschnitt ist. Das war doch sonst nie so? Woher kommt das nur plötzlich, dass jeder der sich mal etwas gönnt was sozial unverträglich ist (z.B. eine Vollgold Daytona), sofort durch den Kakao gezogen wird? ? Das erinnert mich ein wenig an die Schulzeit, als man sofort gemobbt wurde als man sich die neuen Adidas-Schuhe gekauft hat: "Eyyy wieviel hast du bezahlt? Eyyy die sind bestimmt gefälscht". Das haben wir doch alle - selbst die jungen Küken unter uns - schon lange hinter uns gelassen ?

 

Es würde jetzt den Rahmen sprengen über soziale "Normen" zu schwadronieren, ich kann nur soviel sagen: mich haben sie nie interessiert. Trotzdem gab es bis auf die üblichen Verdächtigen, die bei mir gerne umverteilen wollen aber selbst nie etwas abgeliefert haben, keinerlei Situationen, in denen ich angeeckt bin. Es ist doch nur eine dumme Uhr, mehr nicht! ?

 

PS: Lustiges aber wahres Video zur Absurdität von sozialen Normen und deren Entstehung:

(Die wissenschaftlich fundierte Ausführung kann man in dem Paper von Harlow et al. nachlesen)

 

 

  • Gefällt mir 4
  • Haha 1
  • Wow 1
vor 4 Stunden schrieb Erprobungsträger:

Es ist doch nur eine dumme Uh

Wie Recht du hast.

Es geht doch gar nicht um dein Startup oder dein Abgang beim AG, Witze werden über die Selbstinszenierung gemacht. 

 

Das du einen anderen Weg gehst finde ich persönlich gut, ich stehe auch gerade vor einer Weiche und schau mal was da rauskommt. 

 

Ganz ehrlich, wenn du so auftrittst musst du auch die Sprüche abkönnen.

 

Und eine Vollgold Rolli ist nun einmal die Ludenuhr schlechthin. Zumindest damals, zu Nutella oder GmbH Zeiten.

 

Mittlerweile sind selbst die Luden dafür zu stilsicher. Ein paar Rapper tragen sie vielleicht noch.

  • Gefällt mir 1
vor 19 Stunden schrieb Erprobungsträger:

PS: Lustiges aber wahres Video zur Absurdität von sozialen Normen und deren Entstehung:

Nennt sich morphogenetisches Feld und  wurde vom Biologen Rupert Sheldrake erfunden ?

vor 2 Stunden schrieb au0n0m:

Wer wirklich was auf sich hält trägt eine Richard Mille 

 

Ich halte relativ viel auf mich, aber denke, daß das auch ohne so einen spuckhäßlichen Wecker klappt...

Und glaube, daß ich mit meiner alten Timex deutlich besser ‘rüberkomme.

Jedenfalls in meiner Welt.

 

Ich frage mich immer, was Deine Beiträge für einen Sinn ergeben sollen, oder machst Du Dir darüber keine Gedanken?

 

Um Aufklärung bittende Grüße, Hugo.

  • Gefällt mir 2
  • Haha 2
vor 2 Stunden schrieb au0n0m:

 

Wer wirklich was auf sich hält trägt eine Richard Mille 

 

die nehmen selbst fc bayern fußballer nur geschenkt, wenn es unbedingt sein muss. 

  • Haha 4

Für diese wundervollen Meisterwerke der Geschmacklosigkeit gibt es einen eigenen Thread:

“Was ziert Euer Handgelenk?“

 

Hier geht es um den vorzeitigen Ausstieg aus dem Berufsleben, wenn man den vollzieht, ist so eine Mißgeburt aus Spott und Feuer nicht mehr drin. Hat also alles zwei Seiten, wäre ja ganz gut...

 

Aufklärende Grüße, Hugo.

  • Gefällt mir 4
  • Haha 1

Wie schon gesagt: “Nur weil man ein bisschen mehr Geld hat heißt das nicht, dass man Geschmack geschweige den Stil hat”

 

Diese Uhr ist nur teuer und ein Beispiel an Geschmacklosigkeit, aber Herr au0n0m wird sie nach seinem Ausstieg aus dem Berufsleben in seinem Umfeld sicher täglich Gassi führen - 

oder träumt er nur von dieser Uhr??

Ich bitte euch, den Thread nicht mit langweiligen, ich kann mir xyz leisten zu verunstalten.
Hier geht es absolut nicht darum, wer den längsten hat...

Das ist in meinen Augen das Gegenteil von aussteigen. Wer es nötig hat mit Dingen zu protzen, sollte unbedingt an sich arbeiten. Menschen die sich nur über Ihre Kaufkraft und zur Schaustellung Ihrer Habseligkeiten definieren sind bemitleidenswert.

 

Wer mit sich selbst zufrieden ist mit dem was er tut, hat alles richtig gemacht. Wer nicht zufrieden ist und genug Mut aufbringt, kann jederzeit sein Leben ändern. Die meisten machen es dennoch nicht, weil Ihnen schlichweg der Mut fehlt. Das erlebe ich fast täglich in meinem Umfeld. Da hört man dann so Dinge wie: Eigentlich geht es mir ganz gut, woanders ist es bestimmt auch nicht besser. Habe schon überlegt was anderes zu machen, aber ich habe noch ein Haus abzubezahlen...

Leider schieben viele Leute Dinge vor sich her und bleiben trotz Unzufriedenheit in Ihrer Komfortzone. Wenn ich in Rente bin, mache ich..., bis dahin kämpfe ich mich so durch.
Aber wie gesagt, wer damit zufrieden ist, macht es richtig.

  • Gefällt mir 9
vor 20 Stunden schrieb Erprobungsträger:

Es würde jetzt den Rahmen sprengen über soziale "Normen" zu schwadronieren, ich kann nur soviel sagen: mich haben sie nie interessiert.

Doch, eben genau die interessieren und beeinflussen dich, auch wenn du dein Distinktionsstreben mit persönlichem Interesse, Geschmack etc. begründen magst. 

vor 15 Stunden schrieb au0n0m:

 Wer wirklich was auf sich hält trägt eine Richard Mille 

Wirklich nicht böse oder persönlich gemeint, aber was haust du eigentlich permanent für zusammenhangslose ?raus?!

 

vor 20 Stunden schrieb Erprobungsträger:

Ich mag euch ja alle sehr ...

Unterschreibe ich!

  • Gefällt mir 2

Es ist wieder 24h Nordschleifen Wochenende. Das typische "bucket-list" Event.

 

Weniger haben das RCN Event am Mittwoch morgen ("Zeltwecker!") auf dem Programm, aber auch das

kann man machen - und gin der Klasse ewinnen (in einem oeden Astra )

Im Jahr "zuvor" habe ich das gesamte Event aber "gewonnen", weil es einen Liveticker mit den Info

von allen Posten bekommen haben - und ich habe das in einen 30h Ticke ueberfuehrt.

 

Der Veranstalter/Media hat das dann ob sehr fragwuerdigen Gruenden unterbunden.

 

Wir haben dem Veranstalter dann viel "Erfolg geuenscht" und seitdem ist die Nachrichten-

Dichte der VLN oder 24h *extrem* gesunken (ich wuerde von 2009 zu 20019 90% sagen).

 

Aber hauptsache die Funktonaere sind happy.

 

Ich denke, mit heutigem "follower" gedings waer das ueberhaupt keiine Frage mehr

 

Abei... MEI! Und das ist schon 10 Jahre her. Deswegen bekommt ihr noch eine Musik!

Deutsche Elektronics?:  Oder l ist=RDAlHD8t53tBk&index=9

 

Unter dem Strich muss man eigentlich sagen:

Was iist eigentlich das Problem?

 

 

 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...