Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ausstieg mit 55 Jahren


quax

Empfohlene Beiträge

Die Größe ist völlig in Ordnung. Aufgesetztes Gaskochfeld und auf Deckenhöhe gefliestes Bad ist auf einigen Bildern zu sehen. Aber bei solchen Häusern spielt eh draußen die Musik...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Wie ich mir gedacht habe, du hast die Bilder vom Nicht Hausboot verwechselt. Ist aber in der Anzeige auch etwas unglücklich dargestellt.

Das Kochfeld ist beim Hausboot nicht aufgesetzt. Aber egal.

  • Gefällt mir 1
vor 3 Stunden schrieb Luimex:

Sowas hätte ich gerne am Gardasee... 😜

kennst du die kleinen Ferienhäuser ( sind wirklich sehr klein ) direkt am Hang wenn man von Desenzano den Berg runter kommt rechts zum Coco Beach. Von der Lage Wahnsinn, direkt am Strand, Terrasse über dem See.  Sind angeblich das ganze Jahr vermietet. Jedes Jahr schländere ich da träumend vorbei

  • Gefällt mir 4
  • 4 Monate später...

Es gibt immer Möglichkeiten sich NEU zu erfinden. Wer nur die Arbeit als letztes Elexier benennt, funktioniert am Leben vorbei.

Es ist eine Kunst sich seinen Lebensabschnitt positiv zu gestalten. Alles Luxus was nicht zum Überleben benötigt wird ,ist Boni.

Ich werde auch Geld gegen Zeit tauschen !! Nach Corona oder noch in Corona sowieso. Denn es weiß keiner was morgen ist.

 

Aber.....  man sollte ein guter Controller sein in Bezug auf Kosten. Ein sicheres Polster ist wichtig und dann .................   TUN .

 

  • Gefällt mir 1

Da hast Du Recht.
Es ist wichtig seine Kosten genau zu kennen um dann ein paar Szenarien durchzuspielen.
So habe ich mir auch eine Excel Tabelle angelegt und mir verschiedene Szenarien aufzeigen lassen.
Was wenn ich jetzt schon aufhöre zu arbeiten, was wenn ich erst in 5 Jahren aufhöre zu arbeiten oder einfach reduziere. Wieviel Geld brauche ich wirklich. Auf was kann ich verzichten...

Das gibt einem etwas Sicherheit, wobei es diese ja dennoch nie gibt.
 

  • Gefällt mir 1

Man kann es auch so machen das man seine Ausgabenseite einfach anspart + x % Inflation dann geht die Rechnung gut auf .

Mietfreies Wohnen ist unumgänglich. Alle Konsumgüter und Luxusgüter vorinvestieren damit hat man dann erst einmal Ruhe. Eine Rolex z.B hält 25 Jahre ein Ferrari bei guter Pflege auch 20 - 30 Jahre usw. Eine Yacht wird schon schwieriger 

  • 6 Monate später...

Als erstes darf ich RolandV12 meinen Respekt zollen, im Angesicht dessen, was sich auf weltpolitischer Bühne abzeichnet, Luther zu folgen und ein Bäumchen zu pflanzen. Nimm eine Aprikose/Marille und setze sie auf die Südseite Deines Hauses.

@FerrariSpider360 et al. "auszusteigen und das Leben zu genießen"...  Wer mit 40 glaubt aussteigen zu müssen, um das Leben zu genießen, hat frühzeitig was falsch gemacht. Da kommt  mir der Begriff "Work-Life Balance" in den Sinn. Das klingt, als wäre die Arbeit etwas, das abseits des eigentlichen Lebens sozusagen als lästiges Anhängsel mitbewältigt sein will und mit dem eigentlichen Leben "aufgewogen" werden kann. Eine lästige Pflicht(work), um ein Dasein oder besser ein genussvolles Leben (life) zu ermöglichen. Mir sträuben sich da die nurmehr spärlich vorhandenen Haare. Andererseits, wir leben in in haarsträubenden Zeiten...
Nächtliche Grüße von einem, der seine Arbeit schon immer als essentiellen Bestandteil seines Lebens verstanden und genossen  hat und der nach abendfüllender Rezeption der Nachrichtenkanäle sich ob der bevorstehenden Aussichten erstmal ordentlich einen hinter die Binde gegossen hat.

Man möge mir meinen Erguss verzeihen... Prosit!

  • Gefällt mir 9
vor 30 Minuten schrieb Wayne Schlegel:

Wer mit 40 glaubt aussteigen zu müssen, um das Leben zu genießen, hat frühzeitig was falsch gemacht. Da kommt  mir der Begriff "Work-Life Balance" in den Sinn. Das klingt, als wäre die Arbeit etwas, das abseits des eigentlichen Lebens sozusagen als lästiges Anhängsel mitbewältigt sein will und mit dem eigentlichen Leben "aufgewogen" werden kann. Eine lästige Pflicht(work), um ein Dasein oder besser ein genussvolles Leben (life) zu ermöglichen. Mir sträuben sich da die nurmehr spärlich vorhandenen Haare. Andererseits, wir leben in in haarsträubenden Zeiten...

Ich bin erst 32 und verfolge das Ziel auch schon lange. Deshalb habe ich mit 17-18 Jahren begonnen so viel wie möglich über die Börse zu lesen und allgemein über finanzielle Sachen. Mein Ziel ist es auch nicht bis 67 (bis dann sogar noch länger) arbeiten zu müssen. 

 

Jemand wie @FerrariSpider360 wo in diesem Alter bereits nachdenkt, finden haben alles richtig gemacht. Finde ich nicht, dass man zwingend früh was falsch gemacht hat, wenn man in diesem Alter dieses Ziel verfolgt. 

 

Geld kann man locker vermehren. Zeit nicht! 

 

 

  • Gefällt mir 2

Wenn man so früh raus will hat man  keine Berufung,  sondern nur einen Job.

Meine Exitstrategie ist durchgeplant und jederzeit umsetzbar. Nur mache ich meine Arbeit noch recht gern. Bin Anfang 50.

  • Gefällt mir 2
  • 4 Wochen später...

Gratulation zum Mut, Offenheit und zur Inhaltsänderung. Ich bin nur ein Jahr älter und hatte in den Jahren 2017 und 2018 einen schweren Krebs zu besiegen. Wusste nicht weshalb, dachte ich hätte gut vorgesorgt (work life balance beachtet, in zweitem Aufguss tolle Beziehung,  großartige Kinder und Enkel, ebenso großartiger Beruf, alternative Medizin zur Ergänzung, sorgsame und sehr überlegte Ernährung, hinreichend Sport....) aber manchmal schlägt das Schicksal einfach zu und die Suche nach Erklärungen und Begründungen bringen nur einen weiteren Tiefgang der Gefühle.

 

Jeder hat die Chance sein eigenes Rezept herauszufinden und sollte diesem Rezept treu bleiben. Dankbarkeit und Demut gepaart mit innerer Freude an vielen noch so kleinen Selbstverständlichkeiten, vielfältige Neigungen und nette Beziehungen waren mein Rezept. Meine Selbstständigkeit habe ich noch nicht aufgegeben weil ich das Gefühl hatte, das mich mein Beruf energetisch (nicht finanziell gemeint) nährt.

  • Gefällt mir 8
vor 1 Minute schrieb Benzin im Blut:

Gratulation zum Mut, Offenheit und zur Inhaltsänderung. Ich bin nur ein Jahr älter und hatte in den Jahren 2017 und 2018 einen schweren Krebs zu besiegen. Wusste nicht weshalb, dachte ich hätte gut vorgesorgt (work life balance beachtet, in zweitem Aufguss tolle Beziehung,  großartige Kinder und Enkel, ebenso großartiger Beruf, alternative Medizin zur Ergänzung, sorgsame und sehr überlegte Ernährung, hinreichend Sport....) aber manchmal schlägt das Schicksal einfach zu und die Suche nach Erklärungen und Begründungen bringen nur einen weiteren Tiefgang der Gefühle.

 

Jeder hat die Chance sein eigenes Rezept herauszufinden und sollte diesem Rezept treu bleiben. Dankbarkeit und Demut gepaart mit innerer Freude an vielen noch so kleinen Selbstverständlichkeiten, vielfältige Neigungen und nette Beziehungen waren mein Rezept. Meine Selbstständigkeit habe ich noch nicht aufgegeben weil ich das Gefühl hatte, das mich mein Beruf energetisch (nicht finanziell gemeint) nährt.

Weiterhin viel Kraft und danke für die offenen Worten!

  • Gefällt mir 3
  • 1 Monat später...
Am 28.2.2022 um 18:23 schrieb kkswiss:

Freue mich auf den ersten Mai schon jetzt.

Hallo Kai

 

Wünsche dir einen guten Endspurt! Geniesse dann deine Ruhe und Familie😊

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...