Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Portofino? Noch nie gehört


Huschijunior

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ja Portofino ist wirklich ein sehr schöner Ort! :-))! Charmant und fein! Das ganze Ambiente, die schöne Atmosphäre bereitet mir jedes mal Gänsehaut. 

 

All die kleinen Dörfchen rund um Cinqueterre sind einfach wunderschön. Wir waren schon mehrere male dort. Letztes mal gerade diesen Frühling;)

 

Wenn ich den Lifestyle „der Italiener“ nicht zu weit weg suchen will, dann fahre ich ins Tessin:D In drei Wochen fahren wir auch wieder hin. Gehört zwar zur Schweiz, ist für mich aber wie in Italien. Die ganze Stimmung, das Leben geniessen, ist alles viel anders wie hier. Liebe jeden Aufenthalt dort! 

 

Danke für deinen Beitrag David und übrigens ganz schöne Bilder!:-))! @Huschijunior

 

PS: dann musst du dir jetzt wohl den Portofino bestellen :D

  • Gefällt mir 3

Absolut, Tessin kommt dem schon gleich. Einfach toll diese Ecke. Portofino war jetzt auch noch nicht überlaufen und ich fand es auch von den Preisen sehr angenehm. Beim nächsten Mal werden wir aber sicher direkt dort übernachten. Am Abend hat es sicher auch eine tolle Atmosphäre. ??

  • Gefällt mir 2

Ich finde Portofino ganz in Ordnung. Es gibt andere weniger überlaufene Dörfer in der Gegend.

Schlimm finde ich die Kreuzfahrtdampfer welche ganze Massen an das Land schippern.:angry:

Was mich hier aber sehr begeistert hat, ist die Wanderung zum Kloster San Fruttuoso.:-))!:dafuer:

Ein super Weg mit toller Aussicht.  Alleine schon der Blick von oben auf das Kloster.8-)
Zurück geht es dann mit dem Boot. :D

Nur dann wart Ihr wirklich dort. :lol2:

  • Gefällt mir 2
vor 18 Stunden schrieb Sven328:

Ich finde Portofino ganz in Ordnung. Es gibt andere weniger überlaufene Dörfer in der Gegend.

Schlimm finde ich die Kreuzfahrtdampfer welche ganze Massen an das Land schippern.:angry:

Es war Ende Juni glaube ich noch nicht so überlaufen. Ich fand auch, dass die "Massen", die dort per Schiffe kamen,  es sich sehr gut verteilt hat und wir nie das Gefühl hatten in einem überlaufenen Tourismusort gelandet zu sein.

Schön war auch, dass es recht wenig "klassische deutsche Touristen" hatte.

 

@Thorsten0815: Gerne, ich gebe euch Bescheid!

 

@F40org Danke Dir und ich wusste, dass es auch ein Ort sein wird, wo Du dich gerne aufhältst :-)

  • Gefällt mir 1
vor 1 Stunde schrieb Huschijunior:

Schön war auch, dass es recht wenig "klassische deutsche Touristen" hatte.

So, so...... Ist das eine fachliche, oder Deine private Meinung als Betroffener? O:-) 

Herrlich! Ich hab das an einem Anderen Ort auch schon mal gedacht und schämte mich gleich dafür. :D 

  • Haha 2

Portofino ist wunderbar.

Sehr zu empfehlen ist es allerdings vor Ort zu übernachten. In der Garage Capriccioli ( unbedingt von zu Hause reservieren !!!), direkt am Eingang zur Innenstadt (Piazza della Liberta), kann man sein hochwertiges Fahrzeug sorglos lassen. Als Hotel fand ich das 3-Sterne Hotel Eden im Ortskern, in einer ruhigen Seitengasse gelegen, sehr tauglich; haben für das Frühstück eine schöne Terrasse am Garten. Abendessen in der Hauptsaison ist nicht ganz so einfach, hier sollte man bereits im Voraus buchen, da man ansonsten fast nirgends mehr einen Platz bekommt. Der Spaziergang zum Leuchtturm ist eine absolute Empfehlung, in der dortigen Bar sitzt man richtig schön mit tollem Blick auf das Meer.

Restaurants -btw- etwas außerhalb oft genug besser und günstiger.

San Fruttoso, auch mit dem Boot, sehenswert. Im Meer davor befindet sich eine Jesusstatue mit ausgebreiteten Armen in Schnorcheltiefe unter Wasser.

  • Gefällt mir 4

@racecat Vielen Dank für deine tollen Tipps! Gerne werde ich beim nächsten Trip darauf zurückgreifen. :-))!

Wir hatten bei der Bar keine Ahnung was uns erwartet. Viel Platz hat es nicht, aber es reicht und die Aussicht ist wirklich traumhaft. Welches Restaurant kannst Du empfehlen?

 

@Thorsten0815 Meine persönliche Meinung auf 4-jähriger Erfahrung. Wir unterhalten uns da mal gerne beim nächsten Treffen. X-)

  • Gefällt mir 1

Zu den Restaurants:

Am ersten Abend hatten wir nichts reserviert. Nach SIEBEN Absagen fanden wir die Pizzeria Portico, die ich so gar nicht im Fokus hatte, da ich zum Einen nicht in eine Pizzeria gehen und zum Anderen direkt am Hafen sitzen wollte. Die Wirtsleute waren dort sehr freundlich und boten in 30 Minuten einen Tisch an. Die Orata al forno war dann, hatten wir nicht erwartet, wirklich sehr gut.

 

Zweiter Abend, mit Reservierung dann im Da il Gemelli direkt am Hafen. Schöner Sitzplatz, ABER Service nicht wirklich nett, wir fühlten uns etwas abgefertigt und das Essen auch nicht wirklich besser als am Vorabend. Publikum natürlich etwas „mondäner“, in diesem Fall aus dem Land der aktuellen Fußball-WM.

 

Zu meiden die Eisdiele am Ausflugsbootanleger, besser auf der anderen Hafenseite, nahe Da il Gemelli.

 

Nebenbei:

In sensationeller Lage, kurz vor Portofino, bei Paraggi, liegt eine der Berlusconi-Villen auf einem Felskap.

 

 

 

 

 

vor 2 Stunden schrieb racecat:

 

San Fruttoso, auch mit dem Boot, sehenswert. Im Meer davor befindet sich eine Jesusstatue mit ausgebreiteten Armen in Schnorcheltiefe unter Wasser.

Niemals, die Boote auf der Hinreise gehen oft unter und es herrschen dort erbärmliche Zustände. Dies wird erst besser, wenn man beim Kloster war und geläutert wurde. :ichbindoof:

 

Also, nur zu Fuß dort hin. Ist quasi wie der Jakobs-weg oder so ähnlich. nehmt euch doch die Zeit.:-))!

  • Gefällt mir 1

Hallo zusammen,

empfehlenswert ist auch der Nachbarsort Camogli. Sehr charmant (Altstadt inkl. Lungomare ist autofrei) und auch nur ein paar Bootsminuten von Portofino entfernt. Gute (Fisch-) Restaurants und als Hotelempfehlung das "Canobio dei Dogi" direkt am Meer (mit abgesperrtem Parkplatz). In der Hochsaison ist leider die ganze ligurische Küste überlaufen. Ich bevorzuge (bereits aus Temperaturgründen) die Vor- oder Nachsaison.

Gruss Pach

  • Gefällt mir 3

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...