Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Armarturenbrett ausbauen um an Tachoinstrumente zu kommen?


caymangt4

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich beabsichtige ggf meine Tachoinstrumente in einer anderen Farbe bedrucken zu lassen. 

Muss ich dazu das ganze Armaturenbrett ausbauen oder komme ich auf anderem Weg an die Instrumente zwecks Ausbau?

Hat jmd hier schon mal seine Erfahrung gemacht?

 

Habe Fahrzeug aus Bj 2008

 

Gruss

 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hast Du einen MF4 GT (wegen cayman gt4).

Beim MF4 musst du nur das Mittelteil der Konsole ausbauen

-Aschenbecher raus, schraube darunter lösen

-Radio raus seitliche Schrauben in der Aussparung lösen.

-vorsichtig vorziehen und mit geschickter Hand eine lange horizontale Ringfeder die das Mittelteil über einer Lippe oben am Armaturenbrett hält von der Lippe nehmen. 

 

Jetzt kannst du die Instrumente ausbauen.

 

Folgende Firma hat die Ziffernblätter für Wiesmann hergestellt und in die Instrumente eingebaut. Können die heute noch:

www.cm-instruments.de

 

Gruss aus Itzehoe

Hallo Bottema

 

Danke für Deine Hinweise...

 

besitze einen MF3, Cayman GT4 habe ich für ein Jahr gefahren... komme aus dem Porschelager und bin mit meinem Wiesmann Ersttäter....

 

Gruss

Aus seinem Bericht der Restaurationsgeichte der #006.

 

 

 

So, schon wieder Neues von der Diva #006!

Bei der Heimfahrt von einer spektakulärsten Feier, beschloß die #006, die Füße meiner Frau mit Kühlwasser zu besprühen!! Ich empfand das, als sehr ungezogen! Mildernd war die Tatsache, daß das Wasser nur warm war (nicht heiß) und seitlich den Weg in den Fußraum fand. Ob der Menge, dachte ich an einen geplatzten Schlauch im Bereich des Heizungskühlers. Wie sich jetzt aber heraus stellte, ist doch der Wärmetauscher defekt. Leider war ich dadurch gezwungen das Armaturenbrett zu lösen und nach hinten zu schieben. Sollte jemand das Gleiche tun müssen, ist nach dem Lösen der seitlichen Schrauben aus dem Armaturenbrett und der Mittelkonsole ganz hinten, das Lösen der Kabelverbindungen ganz wichtig. Diese befinden sich auf der Fahrerseite, oberhalb der Füße. Dort sind, links und rechts der Lenksäule, 2 Stecker! Diese sind mit einem Kunststoff Gewindering gesichert, den man im Uhrzeigersinn drehen muß.

Befestigt ist die Heizung bei der #006 mit 2 gut 200mm langen Schrauben, die man durch den Fußraum und den Motorraum zu fassen bekommt! Die Arme einer Einzelperson sind lange genug!!!

Nachdem ich die Heizungseinheit nach innen herausnahm, konnte ich sie öffnen und fand den defekten Wärmetauscher. Es hat sich offenbar Kühlwasser  in dem motorseitigen Raum angesammelt und dann an einem steileren Bergaufstück in den Innenraum ergossen. Deswegen war das Wasser wohl nicht so brühheiß!

Die Anfrage an den Heizungshersteller läuft!........................

Mache dein Handschuhfach mal auf da kannst du die linke seitenwand herausnehmen und kommst durch dieses loch an die schrauben heran , mein Tacho musste letzen Sommer aufgrund von pixxelfehlern auch heraus und die bei Drehzahl und Momente haben nicht mein Armaturenbrett herausgenommen , den teppich den ich fotografiert habe kannst du rausnehmen ist mit klettband fest , ist auch ne Kleine lederöse dran , ganz einfach 

Schöne Grüße aus dem Norden und viel erfolg

Mfg Stefsn

15290025790214600757690038197246.jpg

..Danke für die Info..habe gestern auch diese " Wartungsklappe" im Handschuhfach entdeckt. Macht die Sache natürlich somit deutlich leichter....

 

Gruss

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo caymangt4,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Wiesmann (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...