Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
Dany430

C7 mit APR Carbon-Elementen

Empfohlene Beiträge

Dany430
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Moin Jungens,

 

 

speziell eine C7 mit dem Karbon-Kit von APR gefällt mir sehr, APR kenne ich schon lange und habe schon vieles verbaut, hier in der Schwiz bekommt man eine C7 unter 10.000 Km für gute CHF 85.000.

Die Carbonteile von APR, Schweller, Frontsplitter, Spiegel, Diffuser und Flaps sowie GTC 500 Heckflügel kosten um die CHF 12.000. Felgen + Fahrwerk CHF 8.000.

 

Ein fertiges Fahrzeug nach meiner Vorstellung liegt also bei ca. CHF 110.000,-. Ich finde das Preis-Leistungsverhältnis mega. Die Änderungen sind funktional und harmonisch zum Fahrzeug.

Mich würden Pro und Kontra zum Fahrzeug interessieren respektive eure Meinung.

Meine Fahrzeuge die letzten fünf Jahre waren Lamborghini superleggera, Ferrari 430, Audi R8, Porsche und 2011 den ersten Superleggera.  

 

Bei mir kommt hinzu, dass ich unheimlich gerne selbst Hand an Fahrzeugen anlege, ich habe daher Lust die C7 nach meinen Vorstellungen selbst umzubauen. 

Ein Bild der APR Vette anbei......

 

 

Dany 

 

C7.PNG

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Caremotion
Geschrieben

Ganz ehrlich? Für das Geld wirst Du bei keinem anderen Hersteller so ne Rakete bekommen. Und das auch noch auf Wunsch mit Handschaltung. Man kann ja über Image und Verarbeitung lange Diskutieren. Tatsache ist, das die Qualität zumindest recht zugenommen hat und was die reine Fahrdynamik angeht müssen sich die Italiener recht strecken. Vom Preis mal ganz abgesehen. Optik und Sound sind zwar wie immer Geschmackssache aber mir Persönlich gefällt die Kiste sehr.  

 

 

 

 

Dany430
Geschrieben

@Caremotion

 ich bin am Freitag Probe gefahren und bin sehr positiv überascht, zieht Striche ohne Ende.......

Schau mal was die Vette für Rundenzeiten auf der Nordschleife macht, schneller als der 918.

Tolles Fahrzeug, Sound ist gut, Verarbeitung ebenfalls gut, mit den alten Modellen nicht vergleichbar.

 

Serienbereifung VA 285 HA 335

Unbenannt.PNG

Wolly 108
Geschrieben

Ich habe seid 5 Monaten eine Carbon 65 und kann absolut nichts Negatives berichten; klappert und rappelt nix -auch mit offenem Tagadach- und macht richtig Laune beim Fahren. 5tkm ohne jegliche Probleme - inkl. schönem Serpentinenräubern?

Von der Innenraumgestaltung bzw. Anmutung und Verarbeitung (bis zur C6 eher unschön) für meinem Geschmack vollkommen o.k. 

Für mich wars eine gute Wahl?  

 

Wolly #108

Caremotion
Geschrieben
Am 10.6.2018 um 00:22 schrieb Dany430:

@Caremotion

 ich bin am Freitag Probe gefahren und bin sehr positiv überascht, zieht Striche ohne Ende.......

Schau mal was die Vette für Rundenzeiten auf der Nordschleife macht, schneller als der 918.

Tolles Fahrzeug, Sound ist gut, Verarbeitung ebenfalls gut, mit den alten Modellen nicht vergleichbar.

 

Serienbereifung VA 285 HA 335

Unbenannt.PNG

haha, würde sagen "Läuft" :D Würdest Du den Aufpreis zur Zr1 als Sinnvoll erachten ?

Wolly 108
Geschrieben

Für die Straße -NEEEE- für den Track -auch net- , aber wer gerne Beschleunigungsrennen fährt; vielleicht "Ja".

Ist aber nur meine unbedeutende Meinung - ich wäre sicherlich mit der Motorleistung keinen Deut schneller ? eher das Gegenteil?

 

Wolly #108

 

 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  

  • Ähnliche Themen

    • Für den 430er gibt es ja die Carbon Airbox als Option.
      Bringt die nur etwas für s Auge? Oder verbessert diese Airbox auch die Leistung und / oder den Sound ( noch lauter ) ?

      Danke für Eure Antworten!
    • Hallo in die Runde,
       
      gibt es noch andere Anbeiter (Europa) ähnlicher Carbonabdeckungen sowie gffs. auch der Silicone intakes?
      https://www.fabspeed.com/ferrari/355/
       


       
      Gruß Patrick
    • Hallo

      ich bin gerade dabei das Lüfterrad des 964/993 aus Carbon zufertigen
      die 12 Schaufeln werden einzel an den Topf gelebt
      die Klebefläche beträgt ca. 5qcm
      ist hier jemand der mir ausrechnen kann mit welcher Kraft die 14 - 15 Gramm schweren Schaufeln bei max. Drehzahl des Lüfterrades an der Klebefläche ziehen ??????
      der Topf hat an der Klebefläche einen Durchmesser von 165mm der Gesamtdurchmesser beträgt 253,5mm
      das Gewicht des gesamten Lüfterrades beträgt 450 gr als Aufnahmekern dient eine Aluscheibe die ebenfalls mit dem Topf verklebt ist
      Ausgewuchtet ist das Ganze bereits
      die max. Temperatur des Lüfterrades soll so an die 120 Grad betragen
      deshalb auch die Frage mit der Kraft die an der Klebefläche zieht ,damit ich weiss was der Klebe mind. abkönnen muß
      Max. Drehzahl sollte so um die 20 000 U/min sein

      wäre prima wenn mir jemand weiterhlfen könnte

      Gruß Marcus




    • Hallo zusammen,
       
      da ich aktuell meinen neuen besten Freund nicht fahren kann - wetterbedingt - durchsuche ich das Internet nach allen möglichen Dingen, die ich evtl. austauschen könnte.
       
      Da ist mir in einem Video ein Carbon Innenspiegel in einem F430 Scuderia aufgefallen. Erkennt man auf dem Screenshot leider schlecht...
       
      Den habe ich aber bisher noch nirgends finden können. Nicht im Ersatzteilkatalog bei Capristo, bei Ferrari Genuine oder bei den ganzen Carbon Zeugs Herstellern in den USA.
       
      Wisst ihr was darüber?
       
       
       

    • habe entrümpelt und folgende neue teile übrig:
      die Teile passen auf das 500/520 Modell

      Trennwand zwischen Motorraum und Fahrgastzelle 280 €
      Seitenteile Motorraum links und rechts zusammen 500 €
      Auspuffblende 450 €
      Motordeckel Innenseite 650 €

      weiterhin
      einen kompletten satz winterreifen auf felgen casseopeia titanfarben, neuwertig.
      ein gallardo carcover mit logo und tasche.

×
×
  • Neu erstellen...