Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Lieder für Genußausfahrten


BMWUser5

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor einer Stunde schrieb Markus Berzborn:

Der Klassiker bei Autobahnfahrten ist natürlich "Autobahn" von Kraftwerk, am besten die lange Originalversion von 1974.

Interessanterweise ist mein 9-jähriger Sohn inzwischen auch Kraftwerk-Fan, vor allem, seit ich mit ihm letztes Jahr beim Open Air in Düsseldorf aus Anlass des Tour de France-Starts war. Das freut einen dann doch, wenn man wenigstens einen kleinen positiven Einfluss auf die kommenden Generationen hat. :)

Bei der letzten Urlaubsfahrt nervte er meine Frau jedenfalls schon gewaltig, weil permanent Kraftwerk lief im Auto.

Aber mit meinem Argument, "wir können auch stattdessen gerne Residents oder Ash Ra Tempel hören", konnte ich erst recht nicht überzeugen.

 

 

Gruß

Markus

Und, welches Auto startet da am Anfang des Song? ;) 

Kraftwerk fand ich früher ganz nett, heute überzeugt es mich nicht mehr......hm....

  • Gefällt mir 2
vor 47 Minuten schrieb BMWUser5:

Tja, darfst dich nicht von meinem unkreativen Decknamen ablenken lassen;)

 

Manchmal ist die Kunst des Fahrens nicht das Gas geben, sondern der Verzicht darauf, besonders wenn die Diva einen jedes mal herausfordern will.

 

Ich hoffe es wird jetzt nicht zu italienisch. Hier sind noch ein paar weitere Beispiele, die ich so höre:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

International:

 

 

 

weiterer südländischer Interpret:

 

 

Guten Geschmack hast du ;)

vor 8 Minuten schrieb Thorsten0815:

Und, welches Auto startet da am Anfang des Song? ;) 

 

Käfer - angeblich. Jedenfalls in den meisten Quellen so zu lesen.

 

Kraftwerk fand ich früher ganz nett, heute überzeugt es mich nicht mehr......hm...

 

Es gibt halt so gewisse Dinge aus der Jugend, die begleiten einen das ganze Leben, weil sie so prägend waren.

Bei mir gehören dazu u.a. Kraftwerk, Klaus Schulze, Tangerine Dream, diese ganze frühe Elektronik-Szene.

 

Ich finde es auch heute noch gut, obwohl ich vorwiegend doch seit langem Anspruchsvolleres höre und spiele.

 

Gruß

Markus

  • Gefällt mir 1
vor 3 Stunden schrieb erictrav:

Kommt mir schon ein wenig wie die Gartenparty in Spießercity vor. Fehlt eigentlich nur noch die unvermeidliche Helene ?

Wieso stellst Du dann selbst musikalische Beiträge auf diesem Level ein?

 

Gruß

Markus

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo BMWUser5,

 

schau doch mal hier zum Thema Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Io volo con tapetto magico over Germany. :D

 

Ich habe diese höchst originelle Band aus Limburg immer geliebt.

Und der sizilianische Sänger Angelo Galizia ist einfach obercool.

 

 

Leider finde ich online nirgendwo ihr Stück "Eis" - denn das war für mich immer der "Sommerhit" überhaupt.

Nicht, dass es mich sonderlich juckt, ich habe das hier sowieso alles auf originalem Vinyl, aber ich hätte es halt mal gerne vorgestellt. :)

 

Gruß

Markus

 

 

Aber oft will ich besonders auf längeren Fahrten gerade auf der Autobahn gar keine betont rhythmische Musik, sondern eher "schwebende", die sich Zeit nimmt und langsam entfaltet. Besonders Nachtfahrten profitieren davon bisweilen ungemein. Nach meinem Empfinden - muss man natürlich immer dazu sagen.

 

Beispiele:

 

 

 

 

 

Gruß

Markus

Am 3.6.2018 um 21:47 schrieb Svitato:

Guten Geschmack hast du ;)

Danke. Um nun nicht nur italienische Musik zu posten auch etwas von den Balkanhalbinseln:

 

(Jetzt kommt gleich die Revision des guten Geschmacks:lol:)

 

 

 

Am 2.6.2018 um 22:15 schrieb Markus Berzborn:

Wenn ich mal schlechte Laune habe, was nur recht selten vorkommt, haben sich seit Jahren beispielweise folgende Titel im Auto bewährt, um dies in Sekundenschnelle zu ändern. :)

 

Holger Czukay: Cool in the Pool

 

 

Das ist ja echt scharf... kannte ich bis dato nicht... das vertreibt tatsächlich schlechte Laune ?????

Holger Czukay ist leider vor kurzem verstorben.

Er war immer eines meiner größten musikalischen Vorbilder und allgemein ein unglaublicher Typ, ein echtes "Original", wie man früher sagte.

 

Gruß

Markus

 

Zum Entschleunigen gedacht... Da stresst Euch erst mal nix mehr...

Landstraße...Sonne...Dach auf...80...

Der Yoghurtbecher 50cm hinter Dir interessiert nicht... Versprochen 

 

 

 

  • Gefällt mir 1
  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...

Golden Earring - Radar Love (1973)

 

Gerade durch Zufall im Radio gehört - das erinnert mich an ganz alte Zeiten, Mitte der 1980er Jahre: Mit 3 Freunden und unseren Mädels in zwei Autos ein verlängertes Wochenende im Sommer durch Belgien. Wir Jungs in einem Auto, die vier Mädels im zweiten Auto. Mitten im Zentrum eines sehr französisch geprägten Dorfes, d.h. mit sandigem, rechteckigem Dorfplatz, mit Bäumen umsäumt und Straße drum herum, hat uns Jungs "der Hafer gestochen". :wink: Wir Jungs stets voraus, Fenster auf, Radar Love auf volle Lautstärke, x-mal um den Dorfplatz herum, die Mädels immer hinter her. Die wußten garnicht, wie ihnen geschah (die sind uns halt einfach hinter her gefahren - was sollten sie auch sonst tun, wenn sie die eigentlich zu fahrende Route nicht kannten?) und wir waren völlig high - von der Musik, wohl gemerkt! ^_^

 

Aber anschlließend gab's Ärger mit den Mädels, die fanden unsere Tour im Kreis überhaupt nicht komisch... X-)

 

  • Haha 1

@erictrav Bei dir hätte ich jegliche Songs/Artists erwartet, nur nicht SXTN oder RAF Camora. ?(und das ist absolut nicht böse gemeint :wink: ) 

 

 

 

tru kann ich mir auch immer und immer wieder anhören , besonders in einer lauen Sommernacht im Cabrio. 

 

 

  • 2 Monate später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...