Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Lautes Differential - was tun?


Gast Dany430

Empfohlene Beiträge

Moin Jungens,

 

ein lautes Diff (hinten) beim volleinschlag oder starkem Lenken haben ja viele Gallardos, hat jemand ein Tipp wie man das abstellen kann? 

 

Denke an Ölwechsel mit zusätzlichem keramischen Additiv.

 

LG Dany 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Man sollte schon die Ursache suchen, wieso es so laut ist...

Mit solchen Mittelchen ist es nur eine Frage der Zeit.

 

Das Diff ist gleich draußen und es gibt Firmen, die sowas überholen.

  • Gefällt mir 1
  • 2 Wochen später...

@Gallardi ich dachte für eben auch solche Fragen ist ein Forum da? 

Ich habe eine fundierte Aussage von Jens Hoffmann von Sportwagenprofi.de erhalten, werde dort den Service im August machen lassen und das empfohlene Diff-Öl einfüllen lassen.  

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Ich habe bei mir im Gallardo ein Heulen oder ein Jaulen...Schwerr zu beschreiben... Aufjedenfall kommt es nur vor wenn ich untertourig fahre und nicht am Gas bin...Sobald Gas gebe bessert es sich und ist bei Drezahlen ab 2500 nie zu hören...Schwerr zu Orten woher es kommt...Ist dass das Differential?Wisst Ihr was ich meine? Oder ist es gar normal?

Ich habe das Geräusch nun besser reproduziert.Es fängt immer erst bei 70kmh an und hört sich wie ein mahlendes Geräusch an.Ich würde tippen es kommt aus dem vorderen Bereich.Sind das die typischen Differential Geräusche von dennen ihr immer redet?

vor 9 Stunden schrieb Gallardi:

 fängt immer erst bei 70kmh an und hört sich wie ein mahlendes Geräusch an.Ich würde tippen es kommt aus dem vorderen Bereich.

Nur so als Kontrollfrage, ändert sich das Geräusch in Kurven?

Tut es nicht. Auf die Radlager habe ich auch getippt die sind es nicht.

Es fängt wie gesagt bei 70kmh an zu Brummen aus dem vorderen Bereich und wird leise wenn ich komplett vom

Gas gehe. Tippe ich das Gaspedal nur ganz leicht an kommt es wieder. Ich meine es hört

dann auch auf sobald ich schneller werde.

 

Habe mir nun das Eurosol additiv geholt und mache zudem vorne und hinten einen Ölwechsel.

Finde leider nirgends welches Öl empfohlen wird. Dass aus dem Handbuch gibts wie gesagt nicht mehr und die Amis schwören auf Redline.

 

Gast Kurt_Kroemer

Mahlen und Brummen, stärker werdend mit steigender Geschwindigkeit.

Das hört sich nach einem Lagerschaden an. 

Da kannst Du jetzt reinkippen was Du willst; es wird sich nichts signifikant ändern.

Am besten Differential ausbauen. 

Wahrscheinlich kann man dann schon von aussen eine Blauverfärbung des betreffenden Lagers erkennen.

 

vor 37 Minuten schrieb Kurt_Kroemer:

Mahlen und Brummen, stärker werdend mit steigender Geschwindigkeit.

Das hört sich nach einem Lagerschaden an. 

Da kannst Du jetzt reinkippen was Du willst; es wird sich nichts signifikant ändern.

Am besten Differential ausbauen. 

Wahrscheinlich kann man dann schon von aussen eine Blauverfärbung des betreffenden Lagers erkennen.

Gibt es Firmen die sowas wieder instandsetzen oder soll ich mich eher schonmal nach Ersatz umschauen?

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...