Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Lautes Differential - was tun?


Gast Dany430

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Gallardi:

Ich dreh noch durch, dann ist bei mir bestimmt das Diff vorne Platt ?

ganz ruhig bleiben, ich habe von niemandem gehört, der ein kaputtes diff hatte. bei einem meiner 4 gallardo hatte ich mal hin und wieder ein zu heisses diff und wir haben festgestellt, dass ursprünglich eine Luftzufuhr vorgesehen war, diese aber fehlte. wir haben dann in der bodenplatte eine Luftzufuhr "nachgerüstet". wie auch immer, das störrische diff. beim rangieren hat jetzt mit dieser Beschreibung ja nichts zu tun. ich würde an deiner stelle das öl dort einfach zuerst wechseln bzw. erneuern und dann weiter sehen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

@Gallardi mach mal langsam jetzt.........Ein Brummen zwischen zwei Geschwindigkeiten ist meistens eine Unwucht, meist resultierend von den Reifen. Daher wechsel das Diff Öl mit passendem Additiv und lasse die Reifen wuchten - Dann, kannst weitersehen.

vor 2 Minuten schrieb Dany430:

@Gallardi mach mal langsam jetzt.........Ein Brummen zwischen zwei Geschwindigkeiten ist meistens eine Unwucht, meist resultierend von den Reifen. Daher wechsel das Diff Öl mit passendem Additiv und lasse die Reifen wuchten - Dann, kannst weitersehen.

prinzipiell ein guter ansatz!

allerdings sagt er, das geräusch verschwindet ohne last und kommt erneut unter last.

@Gallardi da hast Du Recht, allerdings müsste das begutachtet/eingetragen sein, es gab historisch bsp. einen Unfall mit einem Murci bei dem es hierdurch problematisch mit der Versicherung wurde, zudem der Unfall auf den Heckantrieb geschoben wurde.

Ich habe vor längerer Zeit im US Board gelesen, dass es hierfür ein Kit gibt? Ist dieses auch in Deutschland erhältlich?

Würde das selbstverständlich austragen lassen. Bei meinem Tüver mache ich mir da keine Gedanken, dass er da probleme macht.

Gast Kurt_Kroemer

Normalerweise kann das jede auf Getriebeinstandsetzung spezialisierte Werkstatt erledigen.

Nach Ersatz würde ich mich erst umschauen, wenn der Schaden einen Ersatz notwendig macht.

Erst sollte der Schaden genau festgestellt werden, dann die Entscheidung Ersatz vs. Reparatur getroffen werden.

Im Vorfeld kann man das eher schlecht beurteilen.

Grundsätzlich ist die Reparatur/Überholung eines Getriebes oder Differentiales gar nicht mal so teuer.

Oftmals - zumal bei Exoten - ist auch die Nachfertigung von defekten Teilen günstiger als die Verwendung 

von schweineteuren Originalteilen.

 

Hab mich nun in den Umbau eingelesen und scheint mega einfach zu sein.

Habe mir nun 2 Antriebswellengelenke bestellt, welche hierfür geopfert werden.

 

Sollte es einige hier interessieren kann ich gerne einen eigenen Topic mit Bildern des Umbaus

erstellen. Vielleicht trauen sich dann ja paar mehr an diesen Umbau welcher in den

Staaten Gang und Gäbe ist.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Dany430,

 

schau doch mal hier zum Thema Lamborghini Gallardo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor einer Stunde schrieb Gallardi:

Ich habe vor längerer Zeit im US Board gelesen, dass es hierfür ein Kit gibt? Ist dieses auch in Deutschland erhältlich?

Würde das selbstverständlich austragen lassen. Bei meinem Tüver mache ich mir da keine Gedanken, dass er da probleme macht.

reiter engineering hat darin grosse erfahrung, da teilweise für die rennserien von 4 auf 2 wd umgebaut wurde.

vor 7 Minuten schrieb Gallardi:

Werde ich machen... Mal schauen ob der Schrotthändler mich auf seine Waage lässt ?

man sprach von rund 80 kg gewichtsersparnis, soweit ich mich erinnere.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...