Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Capristo Exhaust

CAPRISTO DAY am 02. Juni 2018

Empfohlene Beiträge

Capristo Exhaust
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo Freunde,

 

nun ist es soweit es steht fest! unseren diesjährigen Capristo Day findet am Samstag den 2. Juni statt, viele die von weiter weg kommen reisen schon am Freitag an,  wie letztes Jahr auch werden wir von La vecchia taverna mit typisch italienische Gerichte verwöhnt http://www.vecchia-taverna.de/index.html  ,

 

 

Für Unterhaltung sorgt Nino de Angelo

 

und Oliver Frank

 

 

ich werden in kürze noch ein paar deteils bekannt geben, ich hoffe dass viele aus Carpassion ich mal  wieder bei uns begrüßen kann.

 

Hier Bilder von letztem Jahr:

 

Liebe Grüße Tony

 

 

  • Gefällt mir 6
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Capristo Exhaust
Geschrieben

Hallo Zusammen:), nun steht es fest... zusätzliche Sänger an unseren Treffen am 02.06.2018  sind  i cugini di Campagna und la Bottega del Arte

 

 

 

das sind zwei italienische Gruppen aus den ende 70er Jahre....... mehr unter den italiener bekannt.... das war ein Traum von mir die mal Live zu erleben.... also habe ich sie gebucht.....:)

vom letzten Treffen 2017 haben wir einen kleinen  video gemacht damit man sich was dazu vorstellen kann was euch erwartet.

 

ich würde mich freuen wenn unsere Carpassion Freunde auch dieses Jahr dabei sind und möchte auch bei alle bedanken die 2017 daran teilgenommen haben, es konnten über 23.000 Euro gespendet werden.... für alle die dabei sein möchten bitte ich darum euch anzumelden , Link dazu findet Ihr unter www.capristo.de direkt unter news oder hier:  http://www.capristo.de/de/news/2018-4-11-capristo-days-2018.html 

 

                                                                                                nun eine Bitte

 

wir haben unseren Treffen ordnungsgemäß bei der Polizei und beim Ordnungsamt angemeldet, wir haben eine besprechung mit den gehabt, es war ein positives gespräch, es wurde mir klar gemacht dass es nicht in deren Sinne ist unseren Treffen durch polizei einsätze oder mit Autos die angehalten werden zu trüben, aber wir müssen unnötige beschleunigungen und gasstöße vermeiden, wenn so einen Wagen auffällt wird angehalten...... und das würde unsere Feier nicht gut tun..... ich Bitte darum mit guten Beispiel vorran zu gehen, es ist an die Zeit zu zeigen dass man nicht grundsätzlich ein raser ist sobald man einen Sportwagen besitzt.... sei es die Polizei als auch die Stadt Sundern heißt euch alle willkommen aber wir sollten alle deren Regeln beachten und respektieren sei es auf unseren Gelände als auch auf den öffentlichen Straßen, nur so können wir einen Treffen voller Spaß unter gleichgesinnte verbringen.

 

                       UND JETZT MELDET EUCH AN!!!!! DIESES JAHR TOPPEN WIR ALLES WAS DA GEWESEN IST.

 

 

Gruß Tony

 

 

 

  • Gefällt mir 14
sstaiger
Geschrieben

Tolle Aktion!

Bei mir leider terminlich schon wieder nicht möglich. Könntet Ihr gleich ein Datum für 2019 festlegen? Wäre gerne mal dabei.

Chief-Master
Geschrieben

So ein Mist. Ich lese das jetzt erst. Leider bin ich am Samstag schon verplant. Bin eh im Norden unterwegs. Wenn ich das früher gewusst hätte, wäre ich gekommen.

 

Wer ist denn sonst noch alles dabei?

Maranello 550
Geschrieben

Hallo Tony!

ich hätte gern wieder am diesjährigen Capristo-Day teilgenommen. Bin aber leider im Urlaub. Ich hoffe, dass es dafür beim nächsten Mal wieder klappt.

Ansonsten wünsche ich Dir, Deiner Familie und Deinen Gästen ein gutes Gelingen und viel Freude. 

 

Viele Grüße

 

Hans-Werner

 


  • Ähnliche Themen

    • Fast-Ferraristi
      Wir waren ja mit unserer Diva sehr zufrieden.....bis der Tag kam an dem wir "XXXXX" trafen......und er uns mal "vorgespielt hat" wie ein 355er korrekt brüüüülllt !
      Die dadurch verursachten Depressionen mussten schnellstens behandelt werden. Und wer sonst ausser Dottore Capristo kann hier in Frage kommen.

      Gestern war es dann soweit. Die Diva geschnappt und auf zum Tony.
      Das Wetter hatte super mitgespielt und wir konnten fast die ganze Strecke offen fahren. Leider war der Verkehr dafür grauenhaft. Für die 342km hatten wir am Ende 6 (!!!) Stunden gebraucht.

      Ankunft bei Capristo....Rolltor öffnet sich und wir blicken in ein breites Grinsen. Seine Gedanken waren klar erkennbar: "Und wieder ein verirrtes Schaf, das ich auf den rechten Weg führen muss". Diese Autos sind seine Leidenschaft und müssen entsprechend klingen...... !

      Super freundlicher Empfang. Tony hat uns erstmal seine ganze Firma gezeigt. Auch für 2 Laien wie wir es sind, sehr interessant.

      Also Auto auf den OP....ööh.. Hebebühne und der Dottore und sein Team legen auch schon Hand an und erklären was sie nun machen.
      Uns war schnell bewusst, dass wir sie mit unseren Zwischenfragen nur unnötig aufhalten

      Wir waren überzeugt, dass unser Baby in guten Händen ist.

      Tja, und wie kommen wir nun ins Hotel ??? Gar kein Problem. Auch für diese Fälle ist Tony bestens gewappnet. Er drückt uns einen Schlüssel in die Hand und stellt uns seinen kleinen Flitzer zur Verfügung. Top

      Ach ja Tony, es war kein Sprit mehr drin.....

      Es hat mich übrigens am nächsten Tag einige Überzeugungskraft gekostet, dass meine Frau den Schlüssel wieder zurück gegeben hat. Das Teil ist so
      knuffig.....zum Verlieben !

      Bis zu unserem Hotel am Sorpesee waren es gerade mal 5min. Also im Hotel eingecheckt...Balkontür auf...herrliche Aussicht auf den See. Es wird momentan um den See gebaut. Neue Anlegestelle, Bepflanzung und Promenade wird errichtet. Ist jedoch schon ziemlich weit fortgeschritten und soll bis Ende August fertig sein.
      Nun runter zum See und ne Schiffsrundfahrt gemacht. Herrlich entspannend.

      Danach hatten wir uns die umliegenden Hotels und Pensionen im Hinblick auf das geplante Treffen am 12.09. mal angeschaut.

      Sieht echt Mau aus mit den Zimmern. An diesem WE findet eine große Hochzeit statt und sehr viele Zimmer sind bereits für die Hochzeitsgäste
      reserviert.

      Direkt am See liegt das Seehotel (ausgebucht)
      Ca. 300m daneben das Hotel Seegarten. (gerade mal noch 2 Zimmer frei)
      Etwas weiter den Berg rauf gibt es noch den Lindenhof, das Landhaus Pichel und einige kleinere Pensionen.

      Also wer noch keine Zimmer gebucht hat, sollte dies schnellstens nachholen !!!

      Dann noch einen kleinen Abstecher nach Sundern in die Fussgängerzone,
      Abendessen und Ende.


      Tony wollte bis nach der Mittagspause fertig sein, aber so lange hatten wir es nicht ausgehalten. Um 11.25 Uhr standen wir wieder auf der Matte.

      Aussage des Mechanikers: "Tja, eigentlich wäre er jetzt fertig, aber es funktioniert noch nicht 100 prozentig so wie wir das wollen."

      Hier wird nix "halbfertiges" ausgeliefert, sondern nur was 100% funktioniert. Das hört sich doch mal beruhigend an. 1,5 Stunden später Problem gelöst und Auto fertig.
      Naja, Tony hatte ja auch NACH der Mittagspause gesagt.

      Und jetzt wird nicht einfach kassiert und eine gute Fahrt gewünscht. Ganz im Gegenteil. Zuerst hat uns Tony erklärt, was er da eigentlich alles eingebaut hat und wie das Teil funktioniert. O.K., Theorie verstanden.....aber jetzt will ich das Ding endlich höööööööören !! Tony fährt...ich sitz daneben. Berg rauf....Berg runter. Es wird solange alles eingestellt bis jeder zufrieden ist, inklusive der Rennleitung ! Soll ja auch alles seine Ordnung haben.

      Dann fahr ich den Berg rauf und runter....letzte Fein-Justierung und nun habe ICH ein breites Grinsen !!!! Übertrifft alle meine Erwartungen und Vorstellungen bei weitem. Das Teil ist jeden Cent wert !

      Nein, ich bekomme keine Provision. Aber ich bin ein zufriedener, nein begeisterter Kunde !

      Tony, vielen Dank. Toller Typ, sensationelle Arbeit, super Familie :-))!

      Wir freuen uns auf den 12.09. und hoffen dass all deine Planungen klappen. Das wird ein super Tag !!

      Leider kamen wir auf dem Heimweg in eine Gewitter-Zone mit sintflutartigen Regenfällen. Null Sicht, mega Aquaplaning. Max Geschwindigkeit 40km/h.
      Musste dann leider lernen, dass der Spider bei Geschwindigkeiten von unter 80km/h "undicht" wird

      Alles in allem ein sehr schöner Ausflug mit bleibendem Nachklang

      Tony, Danke !!!


      Stefan
    • FBL2012
      Hallo zusammen,
       
      in meinem California hatte ich eine Klappensteuerung mit einem bronzefarbenen Bedienelement verbaut, welches im Zigarettenanzünder steckte. Bei diesem Modell hatte ich sporadische Probleme mit der Steuerung.
       
      Mit dem Wechsel vom California zum 458 Spider habe ich mich für eine Capristo Steuerung entschieden. Diese funktioniert bis zum jetzigen Zeitpunkt einwandfrei, allerdings habe ich noch keine Langzeiterfahrung. Hier nun mein Bedienungshinweis:
       
      In der Anleitung ist zu lesen, dass durch gleichzeitiges Drücken der Taste 1+2 die Klappensteuerung (nach jedem Neustart) in die Werkseinstellung zurückgesetzt wird. Dies ist für mich der bevorzugte Modus den ich auch gleich ausprobiert habe. Also,  Motor an  - Taste 1+2 gleichzeitig drücken - Taste 2 drücken (Klappensteuerung auf) - Motor aus - Motor an. Leider musste ich feststellen, dass die Klappensteuerung nicht in die Werkseinstellung zurückgesetzt wurde. Nach Rücksprache mit Tony, dem Chef von Capristo, ist mir erklärt worden, dass nach dem Ausschalten des Motors die Bordelektronik erst runterfahren muss und dies ein paar Minuten dauert. Erst dann ist die Klappensteuerung auf die Werkseinstellung zurückgesetzt. 
       
      Fazit: Es funktioniert so wie in der Anleitung beschrieben allerdings dauert es ein paar Minuten nachdem der Motor ausgeschaltet wurde. Mir fallen da so ein paar Szenarien ein, wo es von Vorteil ist, dies zu wissen ........  
       
      Sportliche Grüße, Frank
       
    • FBL2012
      Hallo zusammen,

      bin gerade dabei das Thema Auspuffklappensteuerung besser zu verstehen. Mein Verständnis ist, dass im Serienzustand meines California die Klappen beim Anlassen des Motors offen sind und durch den entstehenden Unterdruck die Klappen geschlossen werden. Werden die Klappen wirklich nur durch den Unter- bzw. Überdruck gesteuert oder gibt es an den Klappen Stellmotoren, so dass die Klappen elektronisch gesteuert werden?

      Ferner frage ich mich, ob sich durch ein Öffnen der Klappen durch eine Klappensteuerung die Charakteristik des Motors verändert. Mein Ziel ist es, nur den Sound regeln zu können, ohne jegliche negative Beeinflussung auf Motor oder andere Steuerelemente.

      Wer hat Erfahrung zu diesem Thema.

      Grüsse, Frank
    • dragstar1106
      Hallo zusammen, 
      eine Frage...
      Seit ein paar Tagen funktioniert die manuelle Klappensteuerung nicht mehr. Die Klappen sind nun dauerhaft offen. Das ändert sich auch nicht, wenn ich die Fahrmodi‘s verändere. 
      Ich dachte zunächst an eine schwache Batterie in der FB, habe eine neue eingesetzt. Leider ohne Erfolg.
      Bei laufendem Motor im Leerlauf höre ich beim Betätigen der FB auf der rechten hinteren Seite eine Art „Klacken“, wenn man genau hinhört. Aber am Auspuffgeräusch ändert sich nichts. Wenn der Motor aus ist, hört man nichts. 
      Was kann das sein? 
      Leider sehe ich überhaupt nicht, wo der Empfänger der Signale der FB genau sitzt, habe das nicht selbst eingebaut.
      LG Andreas
    • Macki1287
      Abend die Herren.
      Habe heute seit zwei Wochen stillstand meinen 488 mal wieder bewegt. Dabei habe ich direkt nach dem Anlassen, wie immer, versucht mit der Capristo-Fernbedienung die Klappen zu öffnen.
      Ich glaube, dass ich dabei auf eine der beiden unteren oder sogar beide Knöpfe "View" und "Open" gedrückt.
       
      Auf jeden Fall kann ich jetzt die Klappen nicht manuell aufmachen. Sprich es ist die original Steuerung des Autos aktiv. Es ist quasi so, als ob keine Capristo-Steuerung eingebaut ist.
       
      Hat das schon mal jemand gehabt? Gibt es da noch weitere Befehle über die Fernbedienung?
       
      Laut Online-Anleitung dienen die unteren zwei Knöpfe dazu, die Einstellung zu speichern. Das wusste ich nicht ,da ich vom Autohaus dazu keine Anleitung bekommen habe. Dementsprechend habe ich dort nie etwas eingestellt und das Auto ist immer mit geschlossenen Klappen gestartet.
       
      Auf der Capristo-Page gibt es für den 488 keine Steuerung, nehme an ,dass es exakt die gleiche wie die für den 458 ist.
       
      Danke und Gruß!

×