Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Strafe aus der Schweiz wird in Deutschland vollstreckt


erictrav

Empfohlene Beiträge

vor 13 Stunden schrieb Kurt_Kroemer:

Jeder Mensch kann und darf alle gebotenen Möglichkeiten und Instanzen ausschöpfen.

Das ist doch DER zentrale Punkt der Justiz.

Ja, schon. Aber natürlich nicht wenn der "gesunde Menschenverstand" (TM) sagt daß er schuldig sei. X-) In dem Fall ist das nur "dem Rechtsstaat auf der Nase herumtanzen", oder "Winkeladvokaten spielen auf Zeit" und so. Das können auch die Schweizer perfekt. Oder die Amerikaner. 

 

Dumm nur, daß gerade in Deutschland der "gesunde Menschenverstand" auch schon ganz andere Sachen legitimiert hat. Insofern schlage ich vor wir tragen die operativen Unzulänglichkeiten und die Reibungsverluste des Rechtsstaats mit Fassung und lassen den gesunden Menschenverstand mal so vor sich hinräsonieren.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor einer Stunde schrieb amc:

Dumm nur, daß gerade in Deutschland der "gesunde Menschenverstand" auch schon ganz andere Sachen legitimiert hat.

Richtig, und auf dieses Niveau der Diskussion wollte ich auch nicht zurück.

http://www.faz.net/aktuell/beruf-chance/campus/massenhafter-klausurabbruch-an-der-uni-hohenheim-hat-konsequenzen-15648174.html

Manche Berufsgruppen haben halt ein Glaubwürdigkeitsproblem.

Die Krankenabteilung einer Haftanstalt ist doch ein idealer Ort um die Haftfähigkeit des Kandidaten in Ruhe zu untersuchen. 

  • 3 Monate später...
Am 4.5.2018 um 08:39 schrieb GT 40 101:

aber so langsam kann ich "illegales Autorennen" nicht mehr hören und lesen.

... da bin ich bei Dir (zumal es an sich voraussetzt, dass es auch legale Autorennen geben muss) und doch scheint das Thema ein Dauerbrenner zu bleiben:

 

F30B6905-4393-4CC9-BDC0-84598AF9DC39.jpeg

  • Gefällt mir 1
  • Verwirrt 1

Und "bis zu 200 Stundenkilometer" auf der Autobahn? Ich dachte es wäre wissenschaftlich schon mal bewiesen worden das Menschen solche Geschwindigkeiten gar nicht überleben. O:-) 

  • Haha 2
vor 11 Stunden schrieb Sechskommadrei:

... da bin ich bei Dir (zumal es an sich voraussetzt, dass es auch legale Autorennen geben muss) und doch scheint das Thema ein Dauerbrenner zu bleiben:

 

F30B6905-4393-4CC9-BDC0-84598AF9DC39.jpeg

sorry aber sowas ist absolut lächerlich!

Wenn man mit mehreren Sportwagen zusammen auf der AB unterwegs ist und einfach mal zwischen 180 und 280 unterwegs ist, dann ist das kein Rennen sondern schnelles fahren! Aber der Normalbürger scheisst sich da gleich bis zum Kragen ein und ruft die Bullen. Die kommen dann gleich mit zig Streifenwagen und kassieren ab. Warum? Weil es schnelle einfache Kohle ohne Risiko ist. Ich hasse sowas und das gibt es aktuell ziemlich oft.

Deshalb fahren viele bekannte Auto-Touren mittlerweile einen Bogen um Deutschland was ich absolut verstehen kann. Auch generelle Fahrzeugvorstellungen auf Rennstrecken finden nicht mehr in Deutschland statt, was ebenfalls vollkommen in Ordnung ist.

  • Gefällt mir 3
  • 3 Wochen später...
Zitat

Aktualisiert am 16. Oktober 2018, 16:56 Uhr

Gut vier Jahre nach seiner gefährlichen Fahrt durch einen Tunnel in der Schweiz sitzt der sogenannte Gotthard-Raser nun seit Dienstag im Gefängnis.

Mehr Panoramathemen finden Sie hier

Er sei am Morgen an seinem Wohnort im Kreis Ludwigsburg von Polizisten abgeholt worden, teilte die Staatsanwaltschaft Stuttgart mit. Zuvor hatte die Behörde vergebens versucht, den Mann zum freiwilligen Haftantritt zu bewegen - er war zu einer Haftstrafe von einem Jahr verurteilt worden.

Der 44-Jährige hatte sich laut Staatsanwaltschaft zuletzt selbst für krank erklärt und war mehreren Aufforderungen, sich bei einem Sachverständigen zur Untersuchung zu melden, nicht nachgekommen ...

 

  • Gefällt mir 1
Am 26.9.2018 um 10:34 schrieb OlliSLS82:

sorry aber sowas ist absolut lächerlich!

Wenn man mit mehreren Sportwagen zusammen auf der AB unterwegs ist und einfach mal zwischen 180 und 280 unterwegs ist, dann ist das kein Rennen sondern schnelles fahren! Aber der Normalbürger scheisst sich da gleich bis zum Kragen ein und ruft die Bullen. Die kommen dann gleich mit zig Streifenwagen und kassieren ab. Warum? Weil es schnelle einfache Kohle ohne Risiko ist. Ich hasse sowas und das gibt es aktuell ziemlich oft.

Deshalb fahren viele bekannte Auto-Touren mittlerweile einen Bogen um Deutschland was ich absolut verstehen kann. Auch generelle Fahrzeugvorstellungen auf Rennstrecken finden nicht mehr in Deutschland statt, was ebenfalls vollkommen in Ordnung ist.

Zumindest war es als Rally declariert

 

https://purerally.co.uk/rallies/pure-rally-oktoberfest-2018/

  • Gefällt mir 1
Am 26.9.2018 um 10:34 schrieb OlliSLS82:

 

Wenn man mit mehreren Sportwagen zusammen auf der AB unterwegs ist und einfach mal zwischen 180 und 280 unterwegs ist, dann ist das kein Rennen sondern schnelles fahren!

...

Deshalb fahren viele bekannte Auto-Touren mittlerweile einen Bogen um Deutschland was ich absolut verstehen kann.

und so wird ein Schuh draus.. denn in den Bogenländern, die um Deutschland herum sind kann man ohne weiteres mal zwischen 180 und 280 unterwegs sein....

  • Haha 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...