Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Strafe aus der Schweiz wird in Deutschland vollstreckt


erictrav

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Der hat es aber auch massiv übertrieben. Der hat 10 mal im Gotthadtunnel überholt. Höchstgeschwindigtkeit im Tunnel 80, und er ist mit 200 durchgeblocht.

Der hat bewusst Leben aufs Spiel gesetzt.

 

  • Gefällt mir 4

"Das Strafmaß könne zwar möglicherweise als hart angesehen werden, aber nicht als unerträglich"

unerträglich finde ich die Vorstellung, daß mit diesem Urteil auch andere "Sympathen" ihre drakonischen Strafen hier durchsetzen könnten :huh:

Es helfe mir mal bitte jemand in Sachen Prozeßordnung, denn in der eingangs benannten Quelle ist auch zu lesen:

"Die Entscheidung des OLG ist rechtskräftig."

 

Ist dann eine Berufung überhaupt noch möglich?

 Ich finde es absolut richtig andere Länder andere Sitten und natürlich auch andere Strafen man muss sich dann halt vorher erkundigen was einem droht  und mit welchem Land es Rechtshilfeabkommen gibt .  Auch wenn der Vergleich hinkt und solche Strafen natürlich nicht bei uns vollstreckt werden es gibt halt Länder,  in denen nach der Drogenbesitz mit dem Tod bestraft und  andere Länder in denen das quasi legal  ist oder zumindest nicht bestraft wird.    

  • Gefällt mir 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo erictrav,

 

schau doch mal hier zum Thema Verkehrsrecht (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Könnten wir da einen neuen Thread eröffnen was Italien anbelangt?:D 

 

Wer hat schon alles wegen Geschwindigkeit eine Busse erhalten? Würde mich noch interessieren....;)

Weil das kein Richtungsgetrennter Tunnel mit 17 km Länge ist und er den Gegenverkehr stark gefährdet hat. Seine Fahrt wurde von den Überwachungskameras dokumentiert. 

Ich kann nicht nachvollziehen warum du das verniedlichen tust. Geschwindikeitslimiten und doppelte Sicherheitslinien haben immer einen Sinn. 

Kopfschüttelnde Grüsse FC 

  • Gefällt mir 4
Gast GT_MF5_026

Der gute Mann im absoluten Überholverbot in einem Strassentunnel mit Gegenverkehr mit massiv übersetzter Geschwindigkeit überholt und damit sowohl objektiv wie subjektiv andere Leben gefährdet.

 

Da ist es nur folgerichtig, wenn er hart bestraft wird. Mit dem Leben anderer spielt man nicht. Wer das nicht begreift, gehört bestraft. Und eine Geldbusse reicht da in meinen Augen nicht. Insbesondere dann nicht, wenn man sich über die Bestrafung noch lustig macht.

 

Massive Geschwindigkeitsübertretungen sowie andere Verkehrsteilnehmer objektiv gefährdende Verhaltensweisen sind keine Gentlemendelikte. Wer das nicht versteht, gehört nicht hinter das Lenkrad.

 

vor 23 Minuten schrieb E12:

Und wo liegt das Problem bei 200 durch einen Tunnel?

Das Risiko und die Auswirkung bei einem Unfall steigen. 

 

Trotzdem, ich bin in Deutschland aufgewachsen und die harte Bestrafung von hier in der Schweiz so kriminalisierten "Rasern" ist für mein Werteverständnis überzogen. Im Besonderen wenn niemand zu Schaden gekommen ist. Egal, andere Länder andere Sitten. Die gilt es eben zu respektieren. 

Ihr habt mein gleichgeschaltetes Verständnis wenn es um die Einhaltung von Regeln und Gesetzen gibt. Insbesondere bei nicht getrennten Fahrtrichtungen (wusste ich bei diesem Tunnel nicht).

 

Das war aber nicht meine Antwort auf ".... aber 200 in einem Tunnel". Da ging es nicht um erlaubt oder nicht. Bei manchen Antworten könnte man denken dass auch 80 bei einem unlimierten Tunnel das Maß der Dinge sind und, als Folge davon, dann auch keiner schneller fährt.

 

 

Das er die Strafe in Deutschland tatsächlich absitzen muss finde ich interessant. So etwas war mit bisher unbekannt und ich denke, damit hat er keinesfalls gerechnet und daher vielleicht auch sein arrogantes Verhalten. 

Wenn ich mal in der Schweiz bin, fahre ich gerade wegen der hohen Strafen  immer sehr gesetzeskonform. 

 

Mich würde mal interessieren   ob die Verkehrssicherheit in der Schweiz generell größer ist.

Die Verkehrssicherheit ist m.M. In der Schweiz nicht besser. Es gibt auch hier unverbesserliche Verkehrsteilnehmer welche diese hohen Bussen provoziert haben. Viele Unfälle geschehen jedoch aus Unachtsamkeit wegen den tiefen Geschwindigkeitslimiten. 

PS. 

Ich fahre im Ausland eigentlich immer Gesetzeskonform, weil ich mich dort als Gast befinde. Mir spielt es keine Rolle ob die jeweiligen Bussen hoch oder günstig sind. Auch ich habe hier schon mehrfach bezahlen müssen, das lässt sich einfach nicht vermeiden. Gr FC 

  • Gefällt mir 2

Der Typ war in der Bildzeitung oder irgendwo  im Internet zu sehen mega unsympathisch und ein echter Kotzbrocken er ist angeblich so schnell gefahren weil er angeblich Hunger hatte den würde ich nach dem Knast noch direkt  in die Klapsmühle stecken. 

vor 2 Stunden schrieb E12:

Und wo liegt das Problem bei 200 durch einen Tunnel? Ausser das es verboten ist?

Super wenn der einem entgegenkommt dann kommt es zum Unfall mit Feuer und ggf. einer Massenkarambolage mit etlichen Opfern ? Nein danke auch wenn die Schweiz bei kleinen Verstößen  zu streng ist hier finde ich es angemessen. 

  • Gefällt mir 1

 

vor 7 Minuten schrieb chip:

Super wenn der einem entgegenkommt....

 

Hab ich vollstes Verständnis und bereits geäussert.

 

vor 2 Stunden schrieb E12:

Ihr habt mein gleichgeschaltetes Verständnis wenn es um die Einhaltung von Regeln und Gesetzen gibt. Insbesondere bei nicht getrennten Fahrtrichtungen (wusste ich bei diesem Tunnel nicht).

 

Und es ist nix passiert! Meine Güte. Dann müsste man ja auch konsequent Eltern in den Bau stecken die Abend vergessen haben die Flasche Wein vom Tisch zu nehmen die das Kind hätte trinken können und somit eventuell vielleicht einen Schaden nehmen können.

Hier nach Knast zu schreien ist doch nur wieder für die Befriedigung eigener Selbstjustizgelüste.

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...