Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Erfahrungen mit einem Ferrari in der Öffentlichkeit


Gast czihak

Empfohlene Beiträge

Ich war auch schon öfter mit Ferrari oder Lambo beim Baumarkt  oder Gartencenter ("Wenn Du sowieso schon in der Gegend herumgurkst, dann könntest Du doch auch beim ..... ":D)

In den Espada bekommt man einige Säcke Erde rein, in den Maranello die wenigsten :D

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Am 22.4.2018 um 21:40 schrieb Gast czihak:

vieleicht liegt es am münchner raum........sind alle verblödet hier.

meinen alle wunder was sie sind

Was ist denn „Münchner Raum“; geht das bis Ebersberg oder vonnmaximilianstrasse bis Schwabing ?

 

also ich glaube in „München Stadt“ dreht sich niemand mehr nach einem flachen Sportwagen um egal ob laferrari oder huracan.

, egal ob laut oder leise, rot oder weiss. Auf dem Land sieht das anders aus. 

Hallo,

 

mir ist dazu gerade ein Beitrag von mir eingefallen, den ich 2009 verfasst hatte. Der passt hier eigentlich als

Anekdote ganz gut hier rein. Es hat sich laut meinem Gefühl nicht viel geändert in den letzten 9 Jahren

Ferrari Fahren. Es macht auch keinen Unterschied, ob altes Modell oder neues Modell.  Wir hatten 355, 360 und jetzt

458. 

 

Aber dieses eine Erlebnis überragt noch immer alle bis heute gemachten negativen Erfahrungen und ich erinnere mich

immer noch gerne an diesen speziellen Moment.

 

Wobei mich damals die negativen Erlebnisse mehr getroffen haben, als heute. Heute kann ich da drüber stehen.

 

 

Ich kopiere das einfach mal:

 

Hallo,

in unserem kurzen Ferraristi-Dasein haben wir schon einiges an Höhen und Tiefen in Bezug auf die Reaktionen anderer Personen auf diesen Mythos Ferrari erlebt. Die Palette geht von begeisterten Zurufen, über stilles Staunen, Intolleranz und sogar Anspucken auf der Autobahn. Das könnte schon allein einen eigenen Thread füllen.

Bei der gestrigen Ausfahrt konnten wir wieder eine sehr schöne "Erfahrung" machen.

Auf dem Heimweg kamen wir durch ein "verschlafenes", kleines Kur-Örtchen, welches mehr oder weniger nur aus einer Hauptstraße besteht.

Wir schlängeln uns also durch die schmale Straße und hinter einer Kurve sehen wir 4 Jungs im Alter von 10-12 Jahren vor einer Eisdiele an der Straße sitzen. 2 Fahrräder liegen vor ihnen.

Als wir die kleine Gruppe gerade passieren, schreit einer: "Uiiiiiihhhh, ein Ferrari" und gestikuliert wild in unsere Richtung.

Im Rückspiegel sehen wir dann, wie die zuvor begehrte Kaltspeise im Bogen wegfliegt und sich 2 der Jungs ihre Helme und Räder schnappen und die Verfolgung aufnehmen.

Also erst mal runter vom Gas, um den Jungs eine Chance zu geben. Die 2 haben bereits eine sehr gebückte Haltung eingenommen, um einen möglichst guten CW-Wert zu erzielen und strampeln als wenn der Schuldirektor hinter ihnen her wäre. Einer der Verfolger verliert sogar seinen Helm, da er wohl der Meinung war, dass ihn das korrekte Anlegen wichtige Zehntel beim Verfolgen "seines roten Traums" gekostet hätte.

Meter für Meter kommen die Fahrräder näher und die Lenker der Drahtesel sind bereits sichtlich erschöpft. Dieses Engagement muss doch belohnt werden, denken wir, aber es ist nirgends eine Möglichkeit zum Anhalten.

Also rollen wir nur noch dahin und die beiden ziehen gleich auf. Einer mit Daumen nach Oben, der andere ruft "geiles Auto", "sowas werde ich auch mal haben."

Als Antwort bleibt uns eigentlich nur noch ein Dankesgruß in Form eines dreifachen Gasstoßes durch den nun klappen-geöffneten Capristo Auspuff und einer sehenswerten Beschleunigung am Ortsausgangsschild.

Die "Nachwuchs-Ferraristi" fallen sichtlich außer Atem, aber mit einem zufriedenen, breiten Grinsen zurück......

......das hätte ich vor vielen Jahren sein können

 

 

 

VG

Stefan

  • Gefällt mir 13
Am 22.4.2018 um 20:40 schrieb Gast czihak:

vieleicht liegt es am münchner raum........sind alle verblödet hier.

meinen alle wunder was sie sind

der aussage nach scheint es an deiner einstellung zu liegen, grüsse, ein ferrari und lamborghini fahrender münchener ?

Am 23.4.2018 um 14:19 schrieb racer3000m:

ich bin entspannt was Neid betrifft, aber ich sage euch, mit solchen Autos merkt man sehr schnell was Neid aus Menschen macht, es gibt Leute die schlafen schlecht weil die so neidisch sind und so angepisst, das gerade Du sowas fährst, Leute schwärzen dich beim Finanzamt an,

das kommt mir sehr bekannt vor, racer. 

 

ich habe einen bekannten, der hat eine 50 meter yacht. er hat nur bekannte, die eine 50 meter yacht haben. er sagte: bei uns ist alles ganz entspannt, geld ist kein thema. jeder hat geld bei uns, da muss man nicht extra darüber sprechen. 

vor 25 Minuten schrieb Ultimatum:

Ich habe einen bekannten, der hat eine 50 meter yacht. er hat nur bekannte, die eine 50 meter yacht haben. er sagte: bei uns ist alles ganz entspannt, geld ist kein thema. jeder hat geld bei uns, da muss man nicht extra darüber sprechen. 

Das ist in meinem Kanuverein ganz ähnlich!

 

Paddelnde Grüße, Hugo.

  • Gefällt mir 3
  • Haha 11

Ja Hugo, aber du kommst aus armen Verhältnissen, die Boote deiner Bekannten haben nur Hilfsmotoren, zumindest was ich den Kanubildern entnehmen konnte.

Zum Thema, mit einem blauen 456 und Serienauspuff fällt man nicht auf, die meisten nehmen einen nicht mal wahr.

Mit einem roten Ferrari fällt man immer auf und wenn er auch noch die Klappen auf hat kippt die Stimmung schnell.

Die Gesellschaft hat sich verändert. Mein Papa hat mir beigebracht das man solche Autos und die Besitzer ruhig bewundern darf und das diese Leute viel riskiert haben und meist auch viel für andere Leute getan haben.

Heute wird man eher als Sklaventreiber gesehen, frei nach denn Motto den Ferrari hat er nur weil es uns so schlecht geht.

Oft kann man aber die Stimmung wieder hinbiegen. Wenn ich irgendwo halte und Kinder kommen dürfen die gerne auch mal Platz nehmen. Ich habe sogar schon mal einen Papa mit seinem Sohn eine Runde drehen lassen. 

Denn eines habe ich auch gelernt, anderen eine Freude machen ist manchmal das schönste was man erleben kann.

 

  • Gefällt mir 15
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast czihak,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 36 Minuten schrieb tollewurst:

Denn eines habe ich auch gelernt, anderen eine Freude machen ist manchmal das schönste was man erleben kann.

Der beste Satz im ganzen Thema, könnte auch einen guten Schluss darstellen und entspricht zu 150% meiner persönlichen Einstellung.:-))!:-))!:-))!

 

Danke

 

Herzlichst

Ulrich

äh, das mit dem Kanuverein war auch nicht schlecht:D

  • Gefällt mir 8
vor 2 Stunden schrieb tollewurst:

Heute wird man eher als Sklaventreiber gesehen, frei nach denn Motto den Ferrari hat er nur weil es uns so schlecht geht.

Für mich ist das der eigentliche Kernpunkt in dieser Diskussion.

Der Neid in der Bevölkerung ist der Nährboden, Treiber sind die verschiedenen politischen Lager der Neuzeit, die allesamt durch Ausspielung der verschiedenen sozialen Schichten Wähler gewinnen und politisches Kapital daraus schlagen möchten.

  • Gefällt mir 1
vor 6 Stunden schrieb Jarama:

Ich war auch schon öfter mit Ferrari oder Lambo beim Baumarkt  oder Gartencenter ("Wenn Du sowieso schon in der Gegend herumgurkst, dann könntest Du doch auch beim ..... ":D)

In den Espada bekommt man einige Säcke Erde rein, in den Maranello die wenigsten :D

in den GTS gehen auch super Dachlatten, da ja nach oben unbegrenzter Ladeplatz.....  :D

Gerade lasse ich mich in der englischen Reiselimousine nach Berlin chauffieren, zum Treffen des FCD mit 120 Ferraris. Mir fiel kein einziger Grund ein, warum man mit einem Ferrari in die Stadt Berlin fahren sollte, auch wenn dort ein Treffen dieser Marke stattfindet. Alte Freunde kann ich in Berlin auch ohne Mitbringen eines roten Autos treffen und meinen Lieblingen möchte ich das ungewohnte  langsame Rumrollen und Rumstehen in der Innenstadt und den Anblick der linksliberalen Öffentlichkeit Berlins unbedingt ersparen, auch wenn ein paar zusätzliche Kratzer bei meinen Autos wirklich nicht auffallen würden.

Soviel zum Thema Öffentlichkeitsarbeit.

 

Sportwagenfahrer, die in der Innenstadt den Dicken machen und sich dann auch noch in einem öffentlichen Forum über die Reaktionen von kleinen Sozialneidern auslassen gehört das Auto konfisziert. Dieses sollte dann direkt zur Nordschleife verbracht werden, wo es Spass ohne seinen ehemaligen Poserbesitzer in den Händen eines professionellen Fahrers haben darf.

  • Gefällt mir 14

michi0536

Gut gut gebrülltLöwe !

 

"Gerade lasse ichenglischen Reiselimousine mich in der englischen Reiselimousine nach Berlin chauffieren" In ein unauffälligen Mini oder was !!

 

"Reaktionen von kleinen Sozialneidern auslassen gehört das Auto konfisziert" In deinem fall ist Richtige ( Englischen Reiselimousine ).

 

"Mir fiel kein einziger Grund ein, warum man mit einem Ferrari in die Stadt Berlin fahren sollte " Und mir fallen Hundert Gründe ein .

 

 Wie ein Bekannter von mir der sieht Porsche ,Lambos, Ferraris , als schwa..... verlängerung , nur Neid  und ist wohlhabend .

 

Lieben Gruß Lino

Gast GT_MF5_026

Gestern bei Freunden zu Besuch gewesen und live erlebt:

 

Die Tiefgarage der Überbauung hat abschliessbare Einzelboxen. Einer der Mieter lässt sein Tor demonstrativ offen. Ein wunderschöner Ferrari F430 Spider ist darin mit offenem Dach geparkt. Das Nummernschild verrät, dass der Wagen aber nicht dem Mieter gehört...

Kurz nach Mitternacht wird der Wagen röhrend aus der Garage gefahren. Im 5-Minuten-Intervall geht und kommt er wieder hochtourig ins Wohnquartier. Drei Mal wiederholt sich das Spektakel.

 

Und die Fortsetzung heute Morgen:

Kurz nach 08.00 wird der Wagen wieder aus der Garage gefahren und steht dann knapp 5 Minuten mit laufendem Motor vor dem Haus, damit auch jeder Nachbar weiss, dass man nun Ferrari (und nicht mehr R8 GT) fährt.

 

Es sind genau diese Typen, die einem die Freude an Sportwagen vergällen. 

Wer das braucht, den braucht es nicht. 

Am 28.4.2018 um 08:13 schrieb caval lino:

"Mir fiel kein einziger Grund ein, warum man mit einem Ferrari in die Stadt Berlin fahren sollte " Und mir fallen Hundert Gründe ein .

Aufzählen!

  • Gefällt mir 2
  • Haha 2

Philippika

Bitte da hast du die 100 

 

1 Berlin besuchen  2 Berliner Sonne genießen  3 Berliner eisdiele  4 Historische Friedhöfe in Berlin 5 Sakralbauten in Berlin

6 Windmühlen in Berlin 7 Moabit 8 Hamburger Bahnhof 9 Hauptbahnhof 10 Tiergarten 11 Carillon 12 Haus der Kulturen der Welt

13 Siegessäule 14 Schloss Bellevue (Sitz des Bundespräsidenten) 15 Sowjetisches Ehrenmal 16 Rund um den Kurfürstendamm

17 Europa-Center 18 Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche (Mahnmal und Neubau) 19 Kaufhaus des Westens (KaDeWe)20 Kranzler-Eck

21 Theater des Westens 22 Weltkugelbrunnen 23 Zoologischer Garten 24 Schillertheater 25 Deutsche Oper Berlin

26 Rathaus Charlottenburg 27 Schloss Charlottenburg 28 Museum Berggruen 29 Luckhardt-Villa, Westend Heerstraße

30 Messegelände mit Funkturm und dem Internationalen Congress Centrum (ICC) 31 Museumsinsel 32 Berliner Dom 33 Lustgarten

34 Granitschale im Lustgarten 35 Jungfernbrücke

 36 Unter den Linden: Prachtstraße mit zahlreichen historischen Gebäuden 37 Neue Wache 38 Sing-Akademie/Maxim-Gorki-Theater

39 Kommandantenhaus, Sitz von Bertelsmann 40 Zeughaus (Deutsches Historisches Museum) 41 Staatsoper Unter den Linden         42 Reiterstandbild Friedrichs des Großen 43 Sankt-Hedwigs-Kathedrale 44 Alte Bibliothek (im Volksmund: „Kommode“)

45 Humboldt-Universität 46 Staatsbibliothek zu Berlin (bis Ende 1991: Deutsche Staatsbibliothek)

47 Berliner Schloss – Humboldt Forum (voraussichtlich ab 2019) 48 Schloßbrücke 49 Schloßplatz 50 Russische Botschaft                   51 Madame Tussauds Berlin 52 Brandenburger Tor und Pariser Platz

53 Denkmal für die im Nationalsozialismus ermordeten Sinti und Roma Europas 54 Denkmal für die ermordeten Juden Europas

55 Hotel Adlon 56 Französische Botschaft in Berlin 58 Botschaft der USA 59 Akademie der Künste 60 Alexanderplatz und Nikolaiviertel

61 Fernsehturm 62 Weltzeituhr 63 Haus des Lehrers 64 Rotes Rathaus und Neptunbrunnen 65 Marienkirche 66 Nikolaikirche

67 Marx-Engels-Forum 68 Dom Aquaree 69 Hanfmuseum 70 DDR-Museum 71 Heilig-Geist-Kapelle                                                              72 Alte Stadtmauer in der Klosterstraße 73 Karl-Marx-Allee                                                                                                                                    74 Friedrichstraße, neben dem Kurfürstendamm Berlins größte Shopping-Meile

75 Galeries Lafayette und viele andere Shopping-Möglichkeiten 76 Checkpoint Charlie 77 Friedrichstadt-Palast

78 Gendarmenmarkt 79 Konzerthaus Berlin (ehemals: Schauspielhaus) 80 Deutscher Dom 81 Französischer Dom                                  82 Spandauer Vorstadt 83 Oranienburger Straße 84 Kunsthaus Tacheles 85 Postfuhramt 86 Neue Synagoge                                                87 Große Hamburger Straße, mit Altem jüdischen Friedhof 88 Sophienstraße mit der Sophienkirche

89 Hackesche Höfe 90 Hackescher Markt 91 Museum The Kennedys 92 Naturkundemuseum 93 Volksbüh

94 Regierungsviertel 95 Reichstag (Deutscher Bundestag)

96 Paul-Löbe-Haus

97 Marie-Elisabeth-Lüders-Haus

98 Jakob-Kaiser-Haus

99 Bundeskanzleramt

100 Schweizerische Botschaft

101 Berlin Hauptbahnhof

102 Botschaftsviertel am Tiergarten

103..................................................................................................und so weiter 

Noch mehr !

  • Gefällt mir 2
  • Haha 2
vor 7 Stunden schrieb caval lino:

Moabit 

Aber dann das moabit von vor 25 Jahren. Jetzt hat es ja total an Charme verloren. Wobei damals als kleiner auto-freak hätte ich mich über einen Ferrari auf der Turmstraße riesig gefreut. Heute fährt da von den dicksten amg über Lamborghini und Ferrari alles rum und "belästigt" die Anwohner. (mir gefällt es) 

  • Haha 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...