Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Fensterheber funktioniert nicht mehr


Berndbj60

Empfohlene Beiträge

Da is er mal wieder !

Gestern war ich mal wieder mit meiner Diva unterwegs, alles gut, bis zu dem Zeitpunkt als ich die Scheibe auf der Fahrerseite hoch gemacht habe.

Jetzt will sie nicht mehr nach unten gehen und beifahrer seite das gleiche.

Zu hause in der Tiefgarage ist mir dann aufgefallen das immer wenn ich die Fensterheber benutze die Anzeiger der Heitzbaren Heckscheibe aufleuchtet.

Hat jemand von euch schon mal ein solches Problem gehabt?

Lasst mich nicht dumm Sterben.

gruss Bernd

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Solche Merkwürdigkeiten (es tut sich etwas, was eigentlich nichts mit der Sache zu tun hat, hier heizbare Heckscheiben-Leuchte bei Betätigung es Fensterhebers) deuten oft auf einen Massefehler hin. Ansonsten bleibe jedenfalls ich mindestens so dumm wie Du ;), aber vielleicht weiss jemand Anderes mehr.

Hallo,

 

Kandidat Nr. 1 ist die Steckverbindung des Türkabelbaumes, Zieh´mal vorsichtig die Gummitülle an der Steckverbindung etwas zurück und schau mal genau nach, ob da nicht ein (oder mehrere) Kabel von den Steckern abgegammelt sind und andere Kabel berühren.

 

Gruß, Georg

  • Gefällt mir 5
  • 3 Wochen später...

So  das Problem ist gefunden , 3 Kabel haben sich am Stecker der verbindung zur Tür verabschiedet.

Georg du hattest also recht .

Weiß jemand ob es die einsätze lose zu kaufen gibt oder muss man gleich den ganzen Stecker neu kaufen ?

gruß Bernd

  • Gefällt mir 2

Hallo Bernd,

z.B. bei www.kabelschuhe-shop.de 

 

Es kann dort auch Sinn machen, evtl. abgerissene Kabel zu verlängern. Dann nicht um 1 cm. Sondern von weiter hinten.

Ohne Verlängern geht es auch, es gibt dann aber genau dort wieder Zug drauf.

Gruß

Paul

  • Gefällt mir 2
  • 4 Wochen später...

Es passen auch die Pins vom Golf 1 Sicherungskasten, solltest Du in jeder halbwegs gut sortierten freien Werkstatt für ein kleines Geld bekommen. Hatte ich auch schon.

 

Gruß Torsten

  • Gefällt mir 1
  • 3 Monate später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...