Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Huracan Performante Wiederverkauf


webber

Empfohlene Beiträge

Am 10.4.2019 um 10:30 schrieb RC:

Habe gehört, dass Nico Pliquett im juristischen Clinch mit der Versicherung steht, vielleicht sieht er ja doch noch ein paar Kröten für seinen kaputten Huracan Avio, würde mich für ihn freuen.

 

Zum eigentlichen Thema Performante Wiederverkauf: Ich glaube irgendwo mal gelesen zu haben, dass es bis Produktionsende Juni vom Performante (Coupe und Spyder) maximal 1300 Stück geben soll. Keine Ahnung ob das stimmt.

 

Zum Vergleich Porsche (Stückzahlen, ohne OPF Fahrzeuge bzw. aktuell gebaute GT2RS für RdW):

 

2019 Speedster - 1,948
2019 GT3RS - 4,740

18/19 GT2RS - 3,700
18/19 GT3 - 9,541
2016 911R - 991
2016 GT3RS - 4,621
14-16 GT3 - 6,459

 

Allerdings zeigt die Vergangenheit von Lamborghini, dass geringe Stückzahlen nicht unbedingt auf dem Gebrauchtwagenmarkt honoriert werden. Leider. Ich glaube aber trotzdem, dass der Performante im Laufe der Jahre eine Sonderstellung haben wird.

Porsche GT3 14-16 müssten aufgrund der Motorenproblematik damals weitaus weniger sein.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 14 Stunden schrieb RC:

Nico behauptet, der Versicherungstyp hätte ihm Deckung zugesagt...mündlich.

Ihm als Unternehmer sollte eigentlich die Werthaltigkeit einer mündlichen Zusage bekannt sein. :D

 

Naja....ich finde ihn so ganz sympathisch. Er ist halt noch jung und muss halt auch mal einstecken können bzw. das auch lernen.

 

Meiner Meinung nach ist der Aufbau vom Unfallfahrzeug nicht sehr sinnvoll. Aber er kann ja für seinen Kanal Klicks generieren und somit wieder durch die Aufmerkssamkeit Geld einnehmen. Alles total in Ordnung....er tut ja niemanden damit weh. Wünsche ihm viel Erfolg.

 

Aber bezüglich Rennstreckenausschluss muss er einfach mal in seinen Antrag auf der Seite 1 ganz unten lesen. Die zwei Seiten bis zur Unterschrift sollte man zumindest mal gelesen haben. ;)

vor 5 Stunden schrieb S-D-A:

Er hat wohl recht früh ein Startup gegründet (social Media). Das hat er dann 2015 für ein paar Mio verkauft. Deswegen verstehe ich nicht, warum er sich das mit Youtube antut. Anscheinend hat er mit seinem Kanal in einem Jahr gerade mal 20 000€ verdient. Dafür den langweiligen Affen spielen, ich weiß nicht ob das wirklich Sinn macht B) Daher hält sich mein Mitleid bzgl. seinem geschrotteten

Lambo auch sehr in Grenzen :wink:

sagen wir mal er hat 5 Mio. bekommen, nur als Beispiel, dann kommen paar hübsche Autos und in der Regel wird dann gleich ein Haus gebaut.... dann ist schonmal die Hälfte weg.....er wird hald versuchen sich ein neues Standbein aufzubauen, solange er noch nicht unter finanziellen Druck ist und wirklich wieder Geld verdienen muss......

 

Mit 5 Mio. kann man das Arbeitsleben heutzutage  nicht an den Nagel hängen, außer man lebt sehr genügsam...….

 

 

Vor 20 Jahren waren 5 Mio. mal eine  gestandene  Zahl, heutzutage gibt Dir diese Summe doch nichtmal wirkliche Sicherheit

  • Gefällt mir 5
vor 3 Stunden schrieb Eno:

Zur Garantie: Es gibt Marken (*hüstel* BMW *hüstel*), da ist es kein Problem, auch mal auf dem Track ein paar Runden zu fahren.
Da erlischt gar nichts.
@amc Ich denke, Du kannst das bestätigen, oder mich korrigieren?

BMW schließt bei aktuellen Bestellungen Sachmängelhaftung aus wenn die Ursache für den Mangel Überbeanspruchung durch "motorsportliche Wettbewerbsveranstaltungen" ist. Das ist sicher wieder dehnbar, was dazu zählt. Wenn man auf einen Trackday oder einen Kurs eines Anbieters geht bei dem die Bedingungen den Charakter offenlassen würde ich sicherheitshalber nachfragen. Selbst bei einem Wettbewerbseinsatz muss aber BMW den Nachweis dafür antreten daß die Überbeanspruchung ursächlich ist soweit ich die Bedingungen des Vertrags verstehe (und das ist nichtmal ein Vertrag für ein M-Fahrzeug, sondern ein i3s). Wer ganz sicher gehen möchte, mag einen Juristen befragen.

 

Ich würde mich immer vor einem Event informieren, ob das Ganze durch meine eigene oder eine andere (Event)Versicherung gedeckt ist. 

In der Regel wird das aber durch die Veranstalter genau definiert, ansonsten ruft man einfach den Versicherungsvertreter seines Vertrauens an und lässt sich ein schriftliche(!) Zusage zukommen. Deshalb sollte man so etwas auch rechtzeitig machen.

Ein Bekannter meinte, man solle keine schlafenden Hunde wecken aber mir wäre das zu heiss, ich habe keinen Bock auf meinem Schaden liegen zu bleiben. Und diese Geschichten mit Unfall auf Rennstrecke, dann irgendwo auf eine Landstraße abschleppen lassen...ihr versteht...das ist Betrug. Würde ich auf keinen Fall machen, das kann in vielerlei Hinsicht in die Hose gehen. Offenbar machen das aber einige Leutchen, nun ja.

vor 1 Stunde schrieb racer3000m:

 

Mit 5 Mio. kann man das Arbeitsleben heutzutage  nicht an den Nagel hängen, außer man lebt sehr genügsam

 

vor 1 Stunde schrieb racer3000m:

Jahren waren 5 Mio. mal eine  gestandene  Zahl, heutzutage gibt Dir diese Summe doch nichtmal wirkliche Sicherheit

Naja,

wäre mit der genannten Summe mehr als sorgenfrei und zufrieden

bin aber halt auch schon ein alter Knochen.........

  • Gefällt mir 3
vor 1 Stunde schrieb racer3000m:

Mit 5 Mio. kann man das Arbeitsleben heutzutage  nicht an den Nagel hängen, außer man lebt sehr genügsam...….

 

 

Vor 20 Jahren waren 5 Mio. mal eine  gestandene  Zahl, heutzutage gibt Dir diese Summe doch nichtmal wirkliche Sicherheit

Naja, definiere Genügsamkeit.

 

Ein "normaler, durchschnittlicher Akademiker" wird in seiner ganzen Berufskarriere auch nur ein Umsatz von 2,5 Mio. EUR erwirtschaften. Also vor Steuern. Lebt also jeder normaler Arbeiter genügsam? Eher nicht.

 

5 Mio. EUR auf dem Bankkonto ist mehr als ausreichend, um ohne Arbeit ganz "normal" weiterzuleben. Gehen wir mal davon aus, dass diese Person nur 2 von den 5 Mio. in Kapitalanlagen investiert (Immobilien, ETFs wie z.B. S&P500 und/oder MSCI World, etc.). Die durchschnittliche Rendite über 30 Jahren lag bei 8%. Nach Steuern erhält man also 110.000€ pro Jahr. Verdammt gut um zu leben.

 

Man sollte immer bedenken, dass wenn jemand zu viel Geld kommt und das auch noch schnell passiert, die Ansprüche automatisch (exorbitant) ansteigen. Hier sollte man vorsicht walten lassen. Die Summe ist nach wie vor noch ausreichend. Wahrscheinlich könnte sogar ein normaler Arbeiter bei knapp 1-1,5 Mio EUR aufhören zu arbeiten. Vorausgesetzt er ändert nicht aufeinmal seinen Lebenstil/Ansprüche.

  • Gefällt mir 4
vor 2 Stunden schrieb racer3000m:

Mit 5 Mio. kann man das Arbeitsleben heutzutage  nicht an den Nagel hängen, außer man lebt sehr genügsam...….

Was für ein weltfremde Blödsinn. 

  • Gefällt mir 3
vor 8 Minuten schrieb erictrav:

Was für ein weltfremde Blödsinn. 

Warum ist das weltfremd? Je nachdem, wie man lebt, will man seinen Lebensstandard halten und wenn dann kein laufendes Einkommen mehr da ist bzw. die Haupteinnahmequelle wegfällt, dann... :(

 

Die Ansprüche und Lebensweisen variieren je nach Einkommen, das sollte man eigentlich wissen.

 

Und wer im Jahr ne Million fürs Leben (Haus, Familie, Reisen, Essen, Autos, Hobbies, Schuhe und Handtaschen für die bessere Hälfte ?, etc.) ausgibt, der kann dann nicht einfach nach Renteneintritt von 50k im Jahr leben, das geht nicht!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo webber,

 

schau doch mal hier zum Thema Lamborghini Huracán (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor einer Stunde schrieb BMWUser5:

Naja, definiere Genügsamkeit.

 

Ein "normaler, durchschnittlicher Akademiker" wird in seiner ganzen Berufskarriere auch nur ein Umsatz von 2,5 Mio. EUR erwirtschaften. Also vor Steuern. Lebt also jeder normaler Arbeiter genügsam? Eher nicht.

 

5 Mio. EUR auf dem Bankkonto ist mehr als ausreichend, um ohne Arbeit ganz "normal" weiterzuleben. Gehen wir mal davon aus, dass diese Person nur 2 von den 5 Mio. in Kapitalanlagen investiert (Immobilien, ETFs wie z.B. S&P500 und/oder MSCI World, etc.). Die durchschnittliche Rendite über 30 Jahren lag bei 8%. Nach Steuern erhält man also 110.000€ pro Jahr. Verdammt gut um zu leben.

 

Man sollte immer bedenken, dass wenn jemand zu viel Geld kommt und das auch noch schnell passiert, die Ansprüche automatisch (exorbitant) ansteigen. Hier sollte man vorsicht walten lassen. Die Summe ist nach wie vor noch ausreichend. Wahrscheinlich könnte sogar ein normaler Arbeiter bei knapp 1-1,5 Mio EUR aufhören zu arbeiten. Vorausgesetzt er ändert nicht aufeinmal seinen Lebenstil/Ansprüche.

Mit 110k EUR im Jahr kann man gut leben? Klar, wenn die Ansprüche entsprechend sind (und wie Du siehst, benutze ich nicht das Wort "klein" oder "gering"). Wenn jemand allerdings in der Regel von einer Million im Jahr lebt und dann plötzlich "nur" von 110k leben muss, das wird schwierig. Man hat ja laufende Kosten.  


Diese Einkommensdiskussionen sind ziemlich dämlich, weil sie einfach von verschiedenen Standpunkten aus bestritten werden. Macht also NULL Sinn über so etwas zu diskutieren. Schafft nur böses Blut.

5 Mio EUR laufen in einem Monat oder 40 Jahren durch. Bei einem Nettogehalt von 50TEUR/Jahr spart man sich immerhin 100 Jahre, gleiche Kosten vorausgesetzt :)

 

Im Vergleich dieses Zitat: "Im Jahr 2017 verdiente ein Arbeitnehmer in Deutschland im Jahr durchschnittlich 22.652 Euro netto." (https://de.statista.com/statistik/daten/studie/74510/umfrage/nettogehalt-im-jahr-je-arbeitnehmer-in-deutschland/)

vor 2 Stunden schrieb RC:

Mit 110k EUR im Jahr kann man gut leben? Klar, wenn die Ansprüche entsprechend sind (und wie Du siehst, benutze ich nicht das Wort "klein" oder "gering"). Wenn jemand allerdings in der Regel von einer Million im Jahr lebt und dann plötzlich "nur" von 110k leben muss, das wird schwierig. Man hat ja laufende Kosten.  


Diese Einkommensdiskussionen sind ziemlich dämlich, weil sie einfach von verschiedenen Standpunkten aus bestritten werden. Macht also NULL Sinn über so etwas zu diskutieren. Schafft nur böses Blut.

Du hast den Sinn nicht ganz verstanden. Ich möchte niemanden etwas unterstellen, aber auch derjenige der 1 Mio. pro Jahr benötigt, um seine laufenden Kosten zu begleichen, wird auch nicht auskommen. In dem Fall wären es beispielsweise 18 Mio. EUR.

 

Derjenge würde nur das viele Geld sehen und denken: "Ach jetzt hab ich aber viel Geld zur Verfügung. Also gleich mal mein Lebensstandard nach oben schrauben." Nach der Ansicht hätte man nie genug Geld um aufzuhören, wenn man immer die Ansprüche hochschraubt. Dann wäre es für jeden einen Utopie, egal wie vermögend.

 

Bei der Diskussion muss man eben realistisch und rational bleiben. Wenn ein normaler Arbeiter mit Summe X auskommt, wieso solllte der Arbeiter die Summe X Plus XX benötigen, wenn er nicht mehr arbeiten will? Wieso sollten sich da die Ansprüche ändern? Will er nun mehr Freizeit oder dem Konsum frönen? Entweder oder...

Wenn der Arbeiter nicht mehr arbeiten will, bleibt nur die Rente. Die beträgt bestenfalls 3/4 dessen, was er vorher verdient hat. Sein "Dilemma"? Seine Lebenshaltungskosten haben sich kaum geändert. Im Gegenteil, jetzt braucht er eigentlich MEHR Geld als vorher, weil er viel mehr Freizeit hat.

Könnt ihr nur EINMAL bei dem THEMA bleiben??

 

Ich frag mich ja wer hier wirklich Geld hat und wenn ja, dann frage ich mich wie die einzelnen Personen hier zum Geld gekommen sind. Zumal wenn 5 Mio heute keine Sicherheit mehr geben....  Aber tatsächlich erkennt man sehr oft Leute die geerbt haben oder ein Familien Unternehmen einfach übernommen haben oder oder oder...gehört hier aber nicht hin.

 

Wie dem auch sei. Was Nico angeht, der Herr hat genug Geld und hat sich einfach 1 Jahr Auszeit genommen um sein Youtube Projekt aufzubauen. Soweit ich weiss hat er aber noch Anteile an diversen Firmen und wird ganz sicherlich nicht verhungern... 

 

Vielleicht könnten die mods hier mal aufräumen damit wir zum eigentlichen Thema zurückkehren können. 

 

 

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
  • 3 Jahre später...

Wer hätte es gedacht heute nach 5 Jahren vom veröffentlichen des Threads liegt der Performante Spyder bei über 330.000€. 
 

und ich denke Tendenz auch steigend ? Was denkt ihr darüber wie der Preis in 3/4 Jahren aussehen wird wenn es nur noch Hybrid gibt? 

  • Gefällt mir 1

da wird sich nicht viel ändern und es ist ja auch so, bei den Preisen stehen die Autos schon sehr lange im Netz bis sich da mal was verkauft..... und man weis ja nie was dann wirklich gezahlt wurde........

Naja grad bei der Krise ist der Markt bestimmt ruhiger geworden. Aber ich denke da wir immer mehr auf nur Verbrenner AUS steuern werden wir grad so v10 ohne Elektroschrott Motoren nie wieder finden. Das Angebot von diesen Fahrzeugen wird immer weniger und somit steigt ja auch der Preis. 

 

 

Da magst Du schon recht haben und ich sehe das schon ähnlich, aber ich kann mir hald gut vorstellen, das der Unterhalt wie Steuer, Kraftstoff, evtl. neu eingeführte Umweltsteuern, der Verbrenner so teuer werden das es sich nicht mehr lohnt, oder besser gesagt bei den meisten einfach nicht mehr geht so ein Auto zu fahren....

 

 

  • Gefällt mir 3

@racer3000mDenke das das eigentlich der Grundgedanke unserer derzeitigen Politik ist, die Fahrzeuge so unattraktiv wie nur möglich zu machen. Teuer, schlechtes Gewissen, Unbeliebt werden bei allen die sich das nicht leisten können oder wollen ect....

  • Gefällt mir 3
  • Traurig 1

Die Preise haben gut angezogen, sind allerdings auch schon wieder leicht rückläufig und fallen etwas.

Ich glaube nicht das die Preise noch mal stark ansteigen, grundsätzlich bekommen die meisten Fahrzeuge auch immer mehr KM drauf.

 

 

Aktuell befinden Sich zum Beispiel nur 10 Performante Spyder auf Mobile die zum Verkauf stehen Stand heute. Ich denke in 4-5 Jahren wird das Angebot noch mehr sinken. Und wenn jemand das nötige Geld hat und in 2030 noch einen reinen BENZINER will mit dem Sound den man sich bei nem Lambo wünscht dann wird er sich sowas in die Garage stellen.

 

Aber wie schon erwähnt, wenn man so ein Fahrzeug aktuell hat ist es dummheit es zu Verkaufen mit was willst Ihn den Austauschen es gibt keine Neufahrzeug alternative ohne Hybrid Zeug.

 

Und Schlechte gewissen? Schlechte gewissen soll die Schifffahrt oder Fabriken haben die bestimmt einiger Höher die Umwelt mit Ihren Abgasen verseuchen. Da werde ich als ein Hobby Lamborghini Fahrer kein schlechtes gewissen haben im Gegenteil sogar Stolz drauf sein was unsere Vorfahren an Autos gebaut haben =)

  • Gefällt mir 1

Da stimme ich zu, gehe auch davon aus dass sich die Performante Spyder bei ca.320K bis 30'000km halten werden.....wenn man einen hat, auf jeden Fall behalten. Da kein Nachfolger mehr kommt......kann man nichts falsches machen.

  • 4 Wochen später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...