Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 488 PISTA - der Name steht fest


F40org

Empfohlene Beiträge

Das ist ein FRontflap, wie er erfunden wurde und funktioniert (Position 1). Bei den aktuellen Strassensportwagen aller Hersteller wird der Frontflap durch Anbringen in Höhe von Position Nr. 2 regelrecht verhöhnt und lächerlich gemacht und wir Kunden müssen uns dann dafür in der Öffentlichkeit schämen..... 

gt3-car-numbered-54c83b3182b5a.thumb.jpg.746c5b6ffd6a927df4ed9a3f90d16911.jpg

Das ist doch genauso, wie wennn ein hocherotischer halterloser Strumpf, der an einem langen Bein supersexy wirkt, stattdessen von einer dicken Frau um den Hals gewickelt getragen wird. Wirkt auch lächerlich und erfüllt die angedachte Funktion nicht....

 

  • Gefällt mir 1
  • Haha 3
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Mit meinem sehr ungeschulten Auge würde ich mal sagen, das ist ein Renn-GTR, ohne Strassenzulassung.

Auf der Rennstrecke, wo es auf zehntel, ja sogar hundertstel ankommt, spielt die Aerodynamik eine grosse Rolle. Da gehts um kg und cw in Promillebereich, um das Optimum zu erreichen.

 

>>>> Ergebnis: Diese Fahrzeuge haben keine Strassenzulassung.

 

 

Jetzt kommen wir zu den Strassenzugelassenen Fahrzeugen:

Rundenzeiten spielen keine Rolle, da es Geschwindikeitslimiten gibt. Hier gehts nicht um kg und cw in Promillebereich, dafür müssen detaillierte Regularien erfüllt werden, um die Sicherheit für Insassen, Drittpersonen und Umwelt zu gewährleisten.

Unter Anderem deshalb sehen Strassenautos nicht wie Rennfahrzeuge aus.

 

>>>> Ergebnis: Für die Strasse zugelassen, aber nicht für die Rennstrecke perfekt.

 

 

Weshalb man sich aufregen kann, dass sein Nicht-Renn-Fahrzeug nicht optimal für die Rennstrecke ist, ist mir ein Rätsel...

 

 

Gruss

 

 

Roman

Naja das stimmt schon, aber der Name...

Bei der Corvette Stingray hat sich wohl auch niemand beschwert, es sei kein Stachelrochen im Kofferraum, Black Series AMG's sind auch nicht nur Schwarz und beim SuperSnake sucht wohl auch niemand nach einer Schlange...

Diese Liste könnte man sicher endlos weiterführen...

 

Nach Marketing ist der Pista natürlich ein Rennwagen, aber das ist er ja nicht, das dürfte jedem klar sein. Gibt halt immer einen Unterschied zwischen Rennwagen und Sportwagen...

  • Gefällt mir 5

Weiß jemand, ob das ganze Carbon außen und innen Serie ist, also ob nur die Carbonfelgen extra kosten oder wird das Serie alles in grauem Kunststoff geliefert?

 

 

In der ersten Runde leider eben abgelehnt worden, zu wenig Fahrzeuge in der Historie. Hab ich wegen meinem Alter wohl einen Nachteil, konnte einfach noch nicht so viele haben. :(

 

 

Dafür gleichzeitig bescheid bekommen, der GTB muss nun endgültig konfiguriert werden und soll in 10 bis 12 Wochen kommen - dann bekommt der nun eben etwas mehr als kleinen Trost. :-))!

  • Gefällt mir 3
vor 25 Minuten schrieb erictrav:

Das ist halt wie der Fuchsschwanz am Manta. Zierrat ohne Funktion.

 

Vorsicht mit solchen Aussagen - bis heute konnte trotz tiefgreifender Studien der technische Einfluss sowie die Wirkung auf die Menschheit des Fuchsschwanzes nie abschliessend geklärt werden :lol2::lol2::lol2:

  • Gefällt mir 1
vor 39 Minuten schrieb F430Matze:

Weiß jemand, ob das ganze Carbon außen und innen Serie ist, also ob nur die Carbonfelgen extra kosten oder wird das Serie alles in grauem Kunststoff geliefert?

Laut dem Bild von rudifink letzte Seite scheint ja Einiges an Carbon außen  Serie zu sein.

vor 16 Stunden schrieb rudifink:

Hallo, ja klar aber der Einstandspreis ist angeblich jetzt bei 280.000 Euro inkl. 19 % MwSt. (erhöhte Nachfrage und man selektiert weiter aus) 

Bildschirmfoto 2018-03-08 um 21.01.54.png

Ist doch ganz einfach...den Grundpreis um 30k erhöhen und wer das Carbon Lametta haben will hat es dann für "lau" und die die es abwählen finanzieren das mit. :P

  • Gefällt mir 1
vor 5 Stunden schrieb AC/DC_Gallardo:

 

 

Weshalb man sich aufregen kann, dass sein Nicht-Renn-Fahrzeug nicht optimal für die Rennstrecke ist, ist mir ein Rätsel...

 

 

Gruss

 

 

Roman

Mir geht es nicht um Zehntelsekunden, sondern um etwas ganz anderes: Mit dem Flap in Kniehöhe angebracht wird ein Designelement aus dem Rennsport ganz offensichtlich seinem ursprünglichen Zweck (keine Luft unters Auto zu lassen und einen Sogeffekt zu generieren) völlig widersprüchlich einfach ans Auto gepappt. Wäre genauso, wie wenn ich einen GT-Heckspoiler umgedreht und in Längsrichtung einfach vorne aufs Auto pappe, sieht jeder, dass er dann seinen ursprünglichen Zweck nicht mehr erfüllt, ihn zur reinen Applikation oder sinnlosen Schmuck macht und somit schnell peinlich wird.

 

Jetzt hat Ferrari in der Vergangenheit ja durchaus Fronten mit Frontspoilern hergestellt, deren Funktionsweise man am Auto authentisch ablesen konnte (z. BSP grosser Spoiler am 308 oder die Front mit Lippe des F40).

Deshalb meine FRage ans Forum, ob

sich 1. die Zulassungsvoraussetzungen (Fussgängerschutz) derart geändert haben, dass man den Flap nutzlos so hoch hängen muss (wobei es dann besser wäre ihn einfach wegzulassen, bevor man seine Kunden auf der Strasse der Lächerlichkeit preisgibt).

In diesem Fall würde ich mir allerdings von einem Hersteller hochexklusiver extremer Supersportfahrzeuge schon wünschen, dass durch Ingenieurskunst, Bestechungsgelder, Lückenfinden oder was weiss ich die Zulassungsrichtlinien "umgangen" werden, wie das andere Exklusivhersteller von sportlichen Kleinstserien ja auch schaffen. Oder ist Ferrari kein Exklusivhersteller mehr, sonder produziert weltweit zulassungsfähige und idiotensichere Massenware????

 

Oder ob 2. sich die Ferrari-Kundschaft derart geändert hat, dass man zwar einen Pseudo-Rennsport-Flap am Auto pappen haben möchte, aber man den Flap in derart sinnloser Höhe angebracht haben will, dass man als Poser auf den Bürgersteig vor der Eisdiele brettern kann und man problemlos in irgendwelche Tiefgaragen fahren kann. (Vielleicht ist es auch nur ein Übersetzungsfehler und "Pista" heisst eigentlich Mehrfamilienhaus-Tiefgarage---dann nehm ich alles zurück....) 

 

Wollte nur diese Frage beantwortet haben. Wie man bei anderen exklusiven Herstellern sieht, ist es doch noch möglich, einen Frontspoiler in der dafür vorgesehenen Höhe anzubringen.....Also entweder wird Ferrari somit zum Massenhersteller, der weltweite Zulassungsvoraussetzungen erfüllen will, oder man will in Zukunft nur noch Poser als Kunden.....oder?         

  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 488 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 9 Stunden schrieb michi0536:

Das ist ein FRontflap, wie er erfunden wurde und funktioniert (Position 1). Bei den aktuellen Strassensportwagen aller Hersteller wird der Frontflap durch Anbringen in Höhe von Position Nr. 2 regelrecht verhöhnt und lächerlich gemacht und wir Kunden müssen uns dann dafür in der Öffentlichkeit schämen..... 

gt3-car-numbered-54c83b3182b5a.thumb.jpg.746c5b6ffd6a927df4ed9a3f90d16911.jpg

Das ist doch genauso, wie wennn ein hocherotischer halterloser Strumpf, der an einem langen Bein supersexy wirkt, stattdessen von einer dicken Frau um den Hals gewickelt getragen wird. Wirkt auch lächerlich und erfüllt die angedachte Funktion nicht....

 

Für die position 2 habe ich eine Lössung : Ein beherzigen Tritt das die Frontflapen abfallen ,dan braucht man sich nicht in der  Öffentlichkeit sich zu schämen !

( Aber um dießen schritt zu machen muß man auch der Eigentümer sein , und wenn das ein  leasing Fahrzeug ist lieber nicht !

Ist quasi ein leihwagenn .)

LG Lino 

vor 6 Stunden schrieb F430Matze:

Weiß jemand, ob das ganze Carbon außen und innen Serie ist, also ob nur die Carbonfelgen extra kosten oder wird das Serie alles in grauem Kunststoff geliefert?

Der Rote im Video von Shmee soll bis auf ein bisschen Carbon Serie sein.

Er zeigt/sagt das dort im Video. 

Es ist vermutlich wie vorher geschrieben. Der Preis ist erhöht dafür wurde etwas Carbon reingepackt. Nun hat man das Problem, dass überall ein bischen Carbon ist, es aber aussieht wie Kraut und Rüben. Um das Kunstwerk zu vervollständigen benötigt man um die 14.000 Euro für Außen im External Carbon Package. Also zu den um die 13.000 Euro für die Streifen hihi. 

 

Und dann gibt es noch was weis ich alles für Carbon Dinger wie mattes Carbon für Armaturenbrett, Tunnel innen usw. Die Menschen die bisher konfiguriert haben im Werk sprachen im amerikanischen Forum von um die 50.000 - 75.000 Euro die noch dazu kommen. Größter Brocken sind die Streifen, die Farbe und die möglichen Carbon Felgen. (alles hörensagen)

  • Gefällt mir 1

Vllt ist alles auch nur ein gigantischer Schreibfehler und das Auto sollte eigentlich mal Pasta heissen? Irgendwie scheinen mir die Dinger zum Trocknen von Lasagneteig geeignet zu sein. Wer weiß?

Warum zeigen die Herren alle immer nur den roten Pista anstatt den silbernen ?  Mir gefällt das Interieur mal richtig gut..aber Ferrari hätte sich mal was überlegen sollen wegen den Anzeigen....da macht ein Audi tt sogar mehr her :D

Habe mir den Wagen gestern angesehen und verstehe die Carbonfelgen nicht. Gibt es dazu mehr Informationen? Man fühlt das metallische Grundgerüst, wenn man die Speichen umgreift. Ich verstehe nicht, warum Ferrari keine Vollcarbonfelgen anbietet, machen doch mittlerweile einige Automobilzulieferer (Koenigsegg, Ford, Porsche,...).

Wenn ich das richtig verstanden habe ist die Felge komplett aus Karbon und die Beschichtung innen nur zum Schutz der Felge gegen Beschädigung. Von Hitze sagte keiner etwas.  

Ich kann zur Fertigung nix sagen, aber ich konnte die Felge (ohne Reifen) ganz locker mit zwei Finger heben und durch die Gegend tragen. Also schwer ist sie nicht. :P

Gut, hier sieht man auch das Felgenbett ohne Reifen

 

 

Ich denke mal, dass das helle Metall bei Nutzung sowieso schwarz wird und aufgrund der rauen Oberfläche nicht reinigbar sein wird...

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...