Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
BMWUser5

Porsche 991.2 GT3 RS

Empfohlene Beiträge

BMWUser5
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

520 PS Saugmotor 

3,2 s von 0-100 km/h

Hinterachslenkung

 

IMG_6247.thumb.JPG.de787b7a2225e5cb896426ad80cb7084.JPGIMG_6248.thumb.JPG.4eee0daf8f6c76954bab960a316e1e2c.JPGIMG_6249.thumb.JPG.39578da00b9efd3d9ae1c62df7d4314b.JPG

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
scroll187
Geschrieben

Kriege vielleicht eine Quote, die ich gerne abgeben/verkaufen möchte. 

 

Bei Interesse gerne pm. 

codezer0
Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten schrieb scroll187:

Kriege vielleicht eine Quote, die ich gerne abgeben/verkaufen möchte. 

Soll er denn limitiert sein ? Der letzte war es ja nicht wirklich...

 

@Thread: der Wagen gefällt mir gut. Jetzt mit manuellem Schaltgetriebe ? :D

€dit: gerade gelesen - nur PDK. Schwachköpfe :crazy:

bearbeitet von codezer0
scroll187
Geschrieben

Nein, limitiert ist der nicht.  Genauso wenig wie der GT2 RS.

erictrav
Geschrieben

Der GT2 RS wird gebaut bis der Platz für den GT3 RS gebraucht wird. Dieser wird gebaut bis der .... den Platz braucht.

 

Keine offizielle Limitierung, nur eingeschränkte Bauzeit. Wobei der GT3RS deutlich länger als der GT2 RS gebaut wird.

stelli
Geschrieben

Meiner Info nach, ist im Sommer Ende! Also sehr kurze Bauzeit!

Caremotion
Geschrieben

wow...meine ich das nur oder sieht der fast genau gleich aus wie der 99.1er GT3 RS?

BMWUser5
Geschrieben

 

"Damit es keine Verwechslungen mit dem GT2 RS gibt, bekommt er vorsichtshalber Retro-GT3-RS-Schriftzüge auf die Flanken geklebt. Geschaltet wird ausschließlich mit PDK. Der Grund: beim Rennstreckeneinsatz zählen nicht nostalgische Anwandlungen, sondern Rundenzeiten. Hörst du diesen geilen Sound? Das kann nur der Sauger“, grinst der viermalige Monte-Sieger, während er den GT3 RS immer schön an der 9.000er-Marke entlangorgelt. Der RS verzichtet zu Gunsten des Gewichts auf ein paar Dämmelemente. So gut klingt also Verzicht."

nero_daytona
Geschrieben

Mir wird schwindlig bei der inflationären GT Flut von Porsche. Wenn ich einen Vertrag hier unterschreibe, wieviele Facelifts und Mini Updates mit 5 Extra PS kommen dann noch vor Auslieferung?:D

master_p
Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb BMWUser5:

Geschaltet wird ausschließlich mit PDK. Der Grund: beim Rennstreckeneinsatz zählen nicht nostalgische Anwandlungen, sondern Rundenzeiten. Hörst du diesen geilen Sound? Das kann nur der Sauger

Aha... Handschaltung ist also nostalgisch. Wohingegen ein Turbo-Motor, der mehr Leistung generiert, schneller ist und dabei auch noch (im Verhältnis) weniger verbraucht ist dann also top-modern... Was für ein billiger Marketing-Quatsch. Ich hätte ja noch eher verstanden zu sagen "unsere GT3 Kunden legen Wert auf Emotionen und gehen dafür auch einen Kompromiss bei der Rundenzeit ein, unsere RS-Kunden verzichten hierauf in der Regel, weshalb die Nachfrage für uns nicht rentabel ist". 

Marc W.
Geschrieben

master_p, ich glaube das Zitat kommt nicht von Porsche, sondern von einem "Fachmagazin", insofern ist es kein Marketing, sondern einfach Journalisten-Geschwafel, was es aber auch nicht besser macht... :wink:

 

nero-daytona, das macht Porsche nur, damit Du Dich schön regelmäßig wiederholen kannst, das ist nämlich mindestens genauso langweilig. :P

GT_MF5_026
Geschrieben (bearbeitet)

Zweifellos wiederum ein tolles Auto, dass die Spekulation anheizt und viele langjährige Porsche-Kunden frustriert und verärgert zurücklässt, weil sie kein Auto bekommen.

 

Umgekehrt ein (Fast-)Rennsportwagen, der eine Hinterachslenkung braucht, ist schlicht und einfach eine Bankrotterklärung. Die Kiste ist zu gross. Um das zu kompensieren muss man in die technische Trickkiste greifen. Warum nicht umgekehrt?

 

Einer der Gründe, weshalb ich mich von der Marke verabschiedet habe.

bearbeitet von GT_MF5_026
stelli
Geschrieben

Ich finde ihn geil!

 

Mir fällt auch gerade keine Alternative am Markt in dieser Preisklasse ein, mit der man Straße und Rennstrecke gleichermaßen bezwingen kann.

 

Danke Porsche!:-))!

erictrav
Geschrieben

 

Bähm!

nero_daytona
Geschrieben

Nettes PS4 Video:-))! Gran Turismo?

matelko
Geschrieben

Netter Kommentar :-))! Langeweile?

Caremotion
Geschrieben

Nero mag halt nur Italienische Fahrzeuge... die Frage ist ja nur wieso :D

 

mir gefällt der GT3 RS, auch wenn ich den Unterschied rein Optisch zum Vorgänger fast nicht wahrnehme. Schade nur, dass die H Schaltung nicht noch ein letztes mal angeboten wurde. Für mich und viele andere wäre das die perfekte Abrundung gewesen. 

 

 

racer3000m
Geschrieben

ich finde das Auto superschön und ich durfte den Vorgänger auch schion mal einen Tag ausgiebig testen und ich muß echt zugeben ich bin wirklich extrem scharf auf diesen Gt3 RS

vw-fahrer
Geschrieben

 

Gruß Stefan 

erictrav
Geschrieben

 

racer3000m
Geschrieben

gefällt mir super der Wagen!!!! 

erictrav
Geschrieben

 

 

7.05, ist schon nicht übel.mur 7s langsamer als der GT2 RS.

 

racer3000m
Geschrieben

kann sein!

 

Denk Ihr das der 991.2 mit Weissachpaket sehr rar ist, von dem 991.2 Gt3 RS wurden doch nur wenige gebaut oder irre ich mich da? Weis jemand die Stückzahl?

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Ähnliche Themen

    • Scudy
      Am letzten Samstag ist ein Traum in Erfüllung gegangen. Noch nie hatte ich so etwas mega geiles erlebt. Danke Hanspeter.
      Für ein 458 Fan wie ich es bin einfach unbeschreiblich 👍🏎🇮🇹
    • burkhardrandel
      Seit kurzem ist eine Rückleuchte bei meinem 991.2 turbo lose. Sie ist bekanntlich mit Schrauben befestigt, an die man beim Turbo aber nur nach Demontage des Heckflügels kommt. Ich habe mir einige You-Tube-Videos dazu angesehehn, aber keines gefunden, das den Ausbau von Anfang bis Ende zeigt. Es gibt eines, das den Ausbau des unteren Teils zeigt, nachdem der obere Teil bereits entfernt wurde. Das sieht mittelschwierig aber machbar aus.
       
      Hat das jemand schon einmal gemacht und wenn ja, was gibt es zu beachten? Bin für jeden Tipp dankbar, wobei natürlich eine bebilderte Anleitung am besten wäre.
       
      Grüße
    • superveloce
      Hallo Zusammen,
      mir ist gerade aufgefallen dass es zwar ein R8 Bilderbuch gibt, jedoch kein S/RS Bilderbuch.
      Ich denke die Modelle sieht sich auch jeder gerne an, also will ich mal anfangen. Ich hoffe auf viele Bild-Beiträge
      Viele Grüße
    • BMWUser5
      Der neue 911 GT3 (2020) wird wohl auf ein Turbomotor umgestellt.
       
       



    • racer3000m
      Nachdem ich jetzt 35000km in ca einem Jahr den Cayenne fuhr.....hatte ich mich dazu entschlossen den wegzugeben.....ich kann nichts sagen der geht wie die Sau und er macht auch Spass aber ich bin irgenwie kein SUV Fahrer...den ganzen Platz brauchte ich nie... und naja ich weis ned ist irgendwie nicht meins!
       
      Ich hatte jetzt auch schon wirklich ne ganze Zeit gesucht nach einem passenden GT3 und bin nun auch tatsächlich fündig geworden..... seid letzten Freitag habe ich den nun und ich muss sagen, ich bin mehr als zufrieden!!
      Bilder werde ich aber erst posten sobald er Entfoliert ist und nach meinem Geschmack etwas Aufgehübscht wurde..... der Porsche Schriftzug hinten fehlt und das Gt3, habe ich aber schon bestellt, dann kommen noch ein paar kleine Details wie Porscheschriftzug an der Tür an der Frontscheibe und auf den Heckspoiler!
       
      Nach einem 996 4s und dem Cayenne Turbo ist dies nun mein dritter Porsche den ich  habe und ich muss sagen der Wagen ist schon echt Mega!

×
×
  • Neu erstellen...