Jump to content
BMWUser5

Porsche 991.2 GT3 RS

Empfohlene Beiträge

BMWUser5   
BMWUser5
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

520 PS Saugmotor 

3,2 s von 0-100 km/h

Hinterachslenkung

IMG_6247.thumb.JPG.de787b7a2225e5cb896426ad80cb7084.JPGIMG_6248.thumb.JPG.4eee0daf8f6c76954bab960a316e1e2c.JPGIMG_6249.thumb.JPG.39578da00b9efd3d9ae1c62df7d4314b.JPG

• Gefällt mir 2
scroll187   
scroll187
Geschrieben

Kriege vielleicht eine Quote, die ich gerne abgeben/verkaufen möchte. 

Bei Interesse gerne pm. 

codezer0   
codezer0
Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten schrieb scroll187:

Kriege vielleicht eine Quote, die ich gerne abgeben/verkaufen möchte. 

Soll er denn limitiert sein ? Der letzte war es ja nicht wirklich...

@Thread: der Wagen gefällt mir gut. Jetzt mit manuellem Schaltgetriebe ? :D

€dit: gerade gelesen - nur PDK. Schwachköpfe :crazy:

bearbeitet von codezer0
scroll187   
scroll187
Geschrieben

Nein, limitiert ist der nicht.  Genauso wenig wie der GT2 RS.

erictrav   
erictrav
Geschrieben

Der GT2 RS wird gebaut bis der Platz für den GT3 RS gebraucht wird. Dieser wird gebaut bis der .... den Platz braucht.

Keine offizielle Limitierung, nur eingeschränkte Bauzeit. Wobei der GT3RS deutlich länger als der GT2 RS gebaut wird.

stelli   
stelli
Geschrieben

Meiner Info nach, ist im Sommer Ende! Also sehr kurze Bauzeit!

Caremotion   
Caremotion
Geschrieben

wow...meine ich das nur oder sieht der fast genau gleich aus wie der 99.1er GT3 RS?

• Gefällt mir 1
BMWUser5   
BMWUser5
Geschrieben

"Damit es keine Verwechslungen mit dem GT2 RS gibt, bekommt er vorsichtshalber Retro-GT3-RS-Schriftzüge auf die Flanken geklebt. Geschaltet wird ausschließlich mit PDK. Der Grund: beim Rennstreckeneinsatz zählen nicht nostalgische Anwandlungen, sondern Rundenzeiten. Hörst du diesen geilen Sound? Das kann nur der Sauger“, grinst der viermalige Monte-Sieger, während er den GT3 RS immer schön an der 9.000er-Marke entlangorgelt. Der RS verzichtet zu Gunsten des Gewichts auf ein paar Dämmelemente. So gut klingt also Verzicht."

nero_daytona CO   
nero_daytona
Geschrieben

Mir wird schwindlig bei der inflationären GT Flut von Porsche. Wenn ich einen Vertrag hier unterschreibe, wieviele Facelifts und Mini Updates mit 5 Extra PS kommen dann noch vor Auslieferung?:D

master_p   
master_p
Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb BMWUser5:

Geschaltet wird ausschließlich mit PDK. Der Grund: beim Rennstreckeneinsatz zählen nicht nostalgische Anwandlungen, sondern Rundenzeiten. Hörst du diesen geilen Sound? Das kann nur der Sauger

Aha... Handschaltung ist also nostalgisch. Wohingegen ein Turbo-Motor, der mehr Leistung generiert, schneller ist und dabei auch noch (im Verhältnis) weniger verbraucht ist dann also top-modern... Was für ein billiger Marketing-Quatsch. Ich hätte ja noch eher verstanden zu sagen "unsere GT3 Kunden legen Wert auf Emotionen und gehen dafür auch einen Kompromiss bei der Rundenzeit ein, unsere RS-Kunden verzichten hierauf in der Regel, weshalb die Nachfrage für uns nicht rentabel ist". 

• Gefällt mir 1
Marc W. CO   
Marc W.
Geschrieben

master_p, ich glaube das Zitat kommt nicht von Porsche, sondern von einem "Fachmagazin", insofern ist es kein Marketing, sondern einfach Journalisten-Geschwafel, was es aber auch nicht besser macht... :wink:

nero-daytona, das macht Porsche nur, damit Du Dich schön regelmäßig wiederholen kannst, das ist nämlich mindestens genauso langweilig. :P

GT_MF5_026 CO   
GT_MF5_026
Geschrieben (bearbeitet)

Zweifellos wiederum ein tolles Auto, dass die Spekulation anheizt und viele langjährige Porsche-Kunden frustriert und verärgert zurücklässt, weil sie kein Auto bekommen.

Umgekehrt ein (Fast-)Rennsportwagen, der eine Hinterachslenkung braucht, ist schlicht und einfach eine Bankrotterklärung. Die Kiste ist zu gross. Um das zu kompensieren muss man in die technische Trickkiste greifen. Warum nicht umgekehrt?

Einer der Gründe, weshalb ich mich von der Marke verabschiedet habe.

bearbeitet von GT_MF5_026
  • Gefällt mir 1
stelli   
stelli
Geschrieben

Ich finde ihn geil!

Mir fällt auch gerade keine Alternative am Markt in dieser Preisklasse ein, mit der man Straße und Rennstrecke gleichermaßen bezwingen kann.

Danke Porsche!:-))!

erictrav   
erictrav
Geschrieben

Bähm!

• Gefällt mir 2
nero_daytona CO   
nero_daytona
Geschrieben

Nettes PS4 Video:-))! Gran Turismo?

matelko CO   
matelko
Geschrieben

Netter Kommentar :-))! Langeweile?

Caremotion   
Caremotion
Geschrieben

Nero mag halt nur Italienische Fahrzeuge... die Frage ist ja nur wieso :D

mir gefällt der GT3 RS, auch wenn ich den Unterschied rein Optisch zum Vorgänger fast nicht wahrnehme. Schade nur, dass die H Schaltung nicht noch ein letztes mal angeboten wurde. Für mich und viele andere wäre das die perfekte Abrundung gewesen. 

racer3000m CO   
racer3000m
Geschrieben

ich finde das Auto superschön und ich durfte den Vorgänger auch schion mal einen Tag ausgiebig testen und ich muß echt zugeben ich bin wirklich extrem scharf auf diesen Gt3 RS

vw-fahrer   
vw-fahrer
Geschrieben

Gruß Stefan