Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Stocker85

Bodenbelag Ferrari Logo

Empfohlene Beiträge

Stocker85
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo zusammen

hat zufällig jemand seinen Garagen Boden mit einem großen Ferrari Logo versehen? 

Oder hat jemand so etwas schon mal gesehen? 

Gibt es da Fliesen mit dem Logo?

oder ein großes Logo zum einlassen in den Boden? 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
dragstar1106
Geschrieben

Hallo Kai, 

ich habe das schon gesehen, war eine Art Fliesen Mosaik aus Naturstein (Granit), das ein Fachbetrieb für Natursteinverarbeitung (Fensterbänke, Küchenarbeitsplatten, Fliesen etc.) auf Sonderwunsch angefertigt hatte. Sah toll aus.

Gruss Andreas 

Alaska
Geschrieben

Das sind genau die Posts, die einem nicht mehr aus dem Kopf gehen :),

Grüße André

Stocker85
Geschrieben

Warum? 

Alaska
Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb Stocker85:

Warum? 

Weil man das dann haben will :)

• Gefällt mir 2
  • Haha 1
SaMa16
Geschrieben

Könnte man sich plotten lassen.
Mit ner hochwertigen Folie zum verkleben und danach mit Kunstharz versiegeln...
Die nötigen Vectordateien gäbe es hier zum Beispiel...
http://www.brandsoftheworld.com/search/logo?search_api_views_fulltext=ferrari

Nachdem ich selber nen Plotter habe,werd ich das im Frühjahr mal bei mir in der Garage ausprobieren, ist sowieso Zeit mal zum Renovieren...dann stell ich mal Bilder ein.

fridolin_pt
Geschrieben

Das geht sicher als Mosaik - wenn Du den richtigen Künstler hast. Vielleicht musst den auch aus Italien importieren. Geht mit Folie (Plotter), geht aber auch aus Alublech gelasert und mit dem Bodenbelag angeputzt.

tollewurst
Geschrieben

Geht auch als Carbon Fliese mit Glasoberfläche und Logo auf die Fliesen aufgeteilt:-))!

Nicht ganz günstig aber sau geil.

Stocker85
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb SaMa16:

Könnte man sich plotten lassen.
Mit ner hochwertigen Folie zum verkleben und danach mit Kunstharz versiegeln...
Die nötigen Vectordateien gäbe es hier zum Beispiel...
http://www.brandsoftheworld.com/search/logo?search_api_views_fulltext=ferrari

Nachdem ich selber nen Plotter habe,werd ich das im Frühjahr mal bei mir in der Garage ausprobieren, ist sowieso Zeit mal zum Renovieren...dann stell ich mal Bilder ein.

Das wäre sicher ne Option. Ich Reim als mit einem befreundeten Fliesenleger. 

Thorsten0815
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb tollewurst:

Geht auch als Carbon Fliese mit Glasoberfläche und Logo auf die Fliesen aufgeteilt:-))!

Nicht ganz günstig aber sau geil.

Wo kann man so etwas den kaufen? Hast Du einen Link?

tollewurst
Geschrieben

Nein, aber haben wir mal für einen namhaften Rennstall und deren VIP Lounge gefertigt.

War recht aufwändig da man die Ausdehnung der beiden Materialien bzw die Eigenschaft des CFK so anpassen musste das es sich nicht voneinander trennt.

Da war es zwar ohne Logo aber man kann das Logo ja auf eine bestimmte Fläche aufteilen. Muss der Fliesenleger nur darauf achten das er keinen Drrher drin hat.

Kostenpunkt ist aber auch knapp 650€/m2

Stocker85
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab mir gedacht das Logo in groß zu Plottern, dieses dann auf den Boden legen darum Fliesen und dann eventuell mit einer Panzerglasplatte  oder mit durchsichtigem Harz auffüllen. 

bearbeitet von Stocker85
tollewurst
Geschrieben

Harz kann problematisch werden da es ggf den Plot angreift oder aufweicht und wellig werden lässt.

Oft wird auch die Farbe angelöst.

Was ginge wäre aus ca 10mm Alu oder VA die Linien schneiden lassen und die Felder mit entsprechend farbigem Harz aufzufüllen. Dann ist es wie ein Emaillie Logo in groß auf dem Fußboden.

SaMa16
Geschrieben

War auch mein Gedanke....da ich bei mir ne Kunststoffversiegelung über den Garagenboden mache,der in der Regel eine perfekte Oberfläche abgibt um einen Plotterschnitt zu kleben,werde ich zum Abschluss eine Klarsichtversiegelung drüber machen.

Fliesen in der Garage,die ich nebenher auch zum Schrauben nutze für meine Motorräder, finde ich nicht so gut...auch weil in der Regel mit Feuchtigkeit schnell rutschig.

Ja...das mit dem Harz habe ich auch im Auge gehabt...auch weil ich dahin gehend schon mal was ausprobiert hatte.

Gute Ergebnisse hatte ich mit Klarlack gemacht..da gab es keine Probleme....

Hab über viele Jahre für Freunde die Rennverkleidungen geklebt...zum Teil unter Klarlack auf GFK und Carbon

Ich werde das im Frühjahr mal probieren...und die Ergebnisse Posten...muss nur mal bisserl wärmer werden...

Thorsten0815
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb SaMa16:

finde ich nicht so gut...auch weil in der Regel mit Feuchtigkeit schnell rutschig.

Fussbodenheizung! Wie bei @kkswiss :dafuer:

SaMa16
Geschrieben

Nachträglich ein wenig aufwendig?

Stocker85
Geschrieben

https://www.performance-floor.com/

das wäre ne echte Alternative. Hab sogar gesehen das es das ganze mit Ferrari Logo ging 

tollewurst
Geschrieben (bearbeitet)

Die Lösung finde ich gut für in der Pit, aber dauerhaft nicht da der Belag alles durchlässt. Da sammelt sich alles mögliche und gammelt vor sich hin.

Und die Fliesen haben Antirutsch. U d heizen geht auch, siehe Carbonheizung

bearbeitet von tollewurst
SaMa16
Geschrieben (bearbeitet)

Man könnte theoretisch nur Umrisse plotten und Schichtenweise lackieren...dass dürfte auch noch dazu einigermaßen flott gehen.

Bei nem hochwertigen Acyllack wäre er dazu noch abriebfest...oder mit Klarlack versiegeln....

bearbeitet von SaMa16
Stocker85
Geschrieben (bearbeitet)

Also ich habe Kontakt mit Performance Floor. 

Sehr netter Kontakt meine E-Mail wurde sofort beantwortet. 

Es gibt auch verschlossene Oberflächen jedoch sagte mir der Verkäufer das er in seiner Garage den verschlossenen Belag hat und er ihn aber nicht mehr nehmen würde sondern nun den offenen nehmen würde. 

Er begründet das folgendermaßen. 

Der geschlossene würde das Wasser nicht ableiten können. Somit bilden sich Wasser lachen und der dreck verteilt sich. 

Wenn er offen ist kann man den Boden geteilt hochklappen und darunter säubern. 

Man muss nicht jedes Teil einzeln raus machen. 

Eine Fläche von ca 35qm kostet ca. 1300€ mit Logo. 

72610C57-98D9-4119-BA5D-C762A35BED11.png

4D801D8A-6FE7-4A01-8AF1-7492D93D5F17.png

bearbeitet von Stocker85
tollewurst
Geschrieben

Sieht cool aus. Das der Offene ablüften kann ist sinnvoll, ich wäre nur zu faul darunter zu reinigen.

SaMa16
Geschrieben

Ja...finde ich auch...sieht schon mal nicht schlecht aus.?

Dany430
Geschrieben

Racedeck - Abklatsch.....

Stocker85
Geschrieben (bearbeitet)

So das Fundament liegt schon mal für die Garage bald wird’s mit dem Boden ernst. 

Dann ist es sicher nicht mehr lange bis auch wieder ein Ferrari bei mir steht. 

C1652E62-CBB7-4AE4-B6DD-237521B6C342.jpeg

961D1351-E6C1-4A7F-B5C8-C609DE4BE5FB.jpeg

E3610379-4B6D-4AE9-BA45-1AABE70F212F.thumb.jpeg.c5fc90ce7970ed86e6f37d03b87f88ce.jpeg

bearbeitet von Stocker85
Stocker85
Geschrieben

Garage steht jetzt mal 

7E2912EF-0AE9-4AEC-9D03-706FD1CF4B28.jpeg

Schild für die Garage hab ich auch schon. 

Jetzt fehlt das Fahrzeug noch ?

image.jpg

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Ähnliche Themen

• Hallo Eigner eines Strohm Tornado,
      ich habe so ein Auto gekauft.
      Und da der Strohm Tornado zum verwechseln ähnlich aussieht, wie der Lamborghini countach hat einer der Vorbesitzer das Auto mit dem Logo des Lamborghini countach versehen.
      Das möchte ich gern rückgängig machen.
      Und ich nehme an, daß auch noch andere Eigner des Strohm Tornado dies gemacht haben und nun die Insignien des Strohm Tornado in einem Schubkasten o.ä. aufbewahren.
      Deshalb mein Anliegen: Ist Jemand bereit, mir diese zu verkaufen?

• Hi

weiss nicht warum aber mir gefallen diese seitlichen Embleme; kenne ich eigentlich nur von Ferarri. Schon bisschen drüber aber I like. Frage: Hat die jemand drauf und wo bezieht man ordentliche?

Zusatzfrage: Gibt es das Motorhauben Originalemblem auch in Silber oder mir in Gold? Accessoires gibt es bei Lambo auch alles in Silber daher die Frage.

Gerne auch schimpfen wenn ich tatsächlich unter Geschmacksverirrung leide...stehe auf so heißen Shaiz

• Thema aus bestehenden Thread gelöst. 

Ich reinige den Boden meiner gefliesten Garage meist zweimal im Jahr. Manche Flecken gehen aus den Steinzeugfliesen nicht mehr so richtig raus. Habt ihr eine Empfehlung für ein Putzmittel welches auch hartnäckigen Schmutz von den Steinzeugfliesen entfernt? Ein Freund meinte, ich solle es mal mit Bremsenreiniger probieren. Hatte auch schon mal überlegt in einer Werkstatt nachzufragen was die hernehmen.
      Da bei uns in Bayern die Ausgangsbeschränkung verlängert wurde, kommt man auf solch dumme Ideen. Golfplätze sind auch noch zu ...
    • hi zusammen....
      da ich meinen m3 jetzt komplett umbauen werde wollte ich mal fragen ob ihr die bmw embleme entfernen lassen würdet?......also vorne werde ich das bmw zeichen mit ziehmlicher sicherheit wegmachen lassen aber hinten weiss ich nicht so recht, irgendwie fehlt dann die mitte vom auto....wenn ihr versteht was ich meine !?
      gian-carlo
    • Mercedesstern: Beliebtes Diebesgut
      Die meistgeklaute Kühlerfigur Deutschlands soll nach dem Willen ihres Erfinders Gottlieb Daimler die Motorisierung zu Lande, zu Wasser und in der Luft darstellen.

Volvo: Der schwedische Kriegsgott
      Kreis und Pfeil als Symbole für Eisen und Schwedenstahl schmücken alle Volvo-Autos. Gleichzeitig stehen sie für den Kriegsgott Mars, der mit eisernen Waffen ausgerüstet war.

Toyota: Ein Herz für Kunden
      Der japanische Firmengründer Kiichiro Toyoda entwarf die Verbindung dreier Ellipsen 1937. Die Ellipsen stehen für die Herzen der Kunden und Autos, sollen Teamgeist und Fortschrittswillen darstellen.

Suzuki: Kreativer Wettbewerb
      Für das Suzuki-Logo nahmen 300 Kunststudenten an einem Design-Wettbewerb teil. Der Entwurf eines schlichten S gewann und bildet seit 1961 das Markenlogo.

Subaru: Sternzeichen aus Japan
      Subaru entstand aus einer Fusion von sechs japanischen Auto-Unternehmen. Die sechs Sterne im Oval sollen die Gründerfirmen symbolisieren.

Seat: Spanisches S
      Nach der Fusion mit VW Anfang der 90er Jahre legte sich der spanische Autobauer ein großes S-Logo zu, dessen klares Design für Prestige, Fortschritt und Dynamik stehen soll.

Saab: Greifskopf aus Schweden
      Der schwedische Autohersteller zeigt Heimatverbundenheit: Der Greifskopf ist das Wappentier der Provinz Schonen, wo die Firma ihren Stammsitz hat.

Lancia: Lanze für den Rennsport
      Ein Lenkrad und ein Fahnenmast ziert die Auto-Plakette des italienischen Fahrzeugherstellers Lancia. Der Fahnenmast geht mit seiner lanzenförmigen Gestalt auf den Firmengründer, Rennfahrer Vincenzo Lancia, zurück. Dessen Name bedeutet auf deutsch "Lanze".

Renault: Kubistische Raute
      Der ursprüngliche Entwurf für die Renault-Raute stammt aus den dreißiger Jahren und versinnbildlicht durch die klassisch-klare Form Zukunftsorientierung. Erst 1992 wurde ein moderneres Design entwickelt.

Mazda: Neuentwurf nach Klage
      Weil Renault wegen zu großer Ähnlichkeit klagte (und gewann) musste sich der japanische Autohersteller Mazda ein anderes Markenzeichen zulegen. Heute ziert ein Schwingenpaar (Spitzname: Adler) die Karosserie.

PS: Das Alte

Jaguar: Schnelle Katze
      Kraft und Eleganz bei Katze und Auto. Der springende Jaguar als Kühlerfigur hat Seltenheitswert. Wegen zu hoher Verletzungsgefahr für Fußgänger bei einem Unfall wird nur noch eine Plakette mit dem Jaguarkopf auf die Kühlerhaube montiert.

Opel: Wie der Blitz
      Am Anfang baute Opel Nähmaschinen. Ab 1899 konstruierten die Rüsselsheimer dann Autos. Deren Markenzeichen, der Blitz im Radkreis, sollte Geschwindigkeit symbolisieren und kam erst später auf die Karossen.

Ferrari: Geschenkter Gaul
      Eine italienische Gräfin schenkte Firmengründer Enzo Ferrari 1923 das Pferde-Maskottchen aus ihrem Hauswappen.
      Die Grundfarben Gelb und Rot stehen für die Stadt Modena (Nachbarstadt vom Firmensitz in Maranello) und Rennfreude.

Citroen: Verwinkeltes Symbol
      Die Doppelwinkel der französischen Automarke waren das Zeichen für das früher hergestellte Produkt von Citroen: Zahnräder. Erst ab 1919 wurden die ersten Autos konstruiert.

BMW: Bayerische Farben
      Ein rotierender Propeller stand Pate für das weiß-blaue BMW-Logo. Denn vor 1929 stellten die Bayern Flugzeuge und -motoren her.

Porsche: Schwabenwappen
      Das Porsche Emblem bzw. Porsche Wappen bzw. Porsche Zeichen von 1952 zeigt die Verbundenheit zur schwäbischen Heimat. Das schwarze Pferd stammt aus dem Stadtwappen Stuttgarts, das Geweih und die rot-schwarzen Streifen vom württembergischen Landeswappen.

Peugeot: Löwenstärke
      Geschmeidig und kraftvoll wie ein Löwe sollten die von Peugeot ursprünglich hergestellten Sägen und Sägeblätter sein. Diese Eigenschaften übernahmen die Franzosen für ihre Autos.

Nissan: Sonne und Wahrheit
      Der Kreis mit dem Markennamen versinnbildlicht die aufgehende Sonne und weist auf die Nationalflagge Japans (roter Kreis auf weißem Grund) hin. Er soll für Wahrheit und Aufrichtigkeit stehen.

Mitsubishi: Samurai-Tugenden
      Das dreiflügelige Rautenzeichen (stilisierte Verbindung von Eichenlaub und Diamanten) stammt aus den Samuraiwappen der beiden Gründerfamilien. Die Bedeutung: Verantwortung, Fairness, Völkerverständigung.

Ford: Vergangenheit ganz modern
      Wie eine nostalgische Erinnerung mutet die blaue Plakette mit der Schnörkelschrift an. Seit 1903 gibt es das Markenzeichen von Ford. Im Nationalsozialismus wurde das "Ford-Zwetschge" genannte Emblem vorübergehend durch die Silhouette des Kölner Doms (Ford Köln) ersetzt.

Skoda: Tschechische Symbolik
      Das Markenzeichen von Skoda, (geflügelter Pfeil im Kreis) strotzt nur so von Symbolik: Vision, Akkuratesse, Geschwindigkeit, Fortschritt - alle diese Eigenschaften sollen die Autos besitzen.

Audi-Ringe: Vier Firmen
      Die vier Kreise stehen für die vier Firmen, die sich zur "Auto-Union" zusammenschlossen.
      Der frühere Firmenchef August Horch gab dann den Autos den Namen Audi (lateinisch für horch oder höre - wie der Name des Ingenieurs). Seinen Namen durfte er nicht verwenden, da er das Unternehmen, das Horch-Autos baute, verlassen hatte.

Rolls Royce: Geliebte Emily
      Die elegante Kühlerfigur der Luxus-Marke Rolls Royce stammt von 1911 und soll die Geliebte des Designers darstellen.
      Der Originalname "Spirit of Ecstasy" (Geist der Erneuerung) der Figur wurde im Volksmund schnell in Emily umbenannt.

Ich übernehme keine Haftung für die Richtigkeit dieser Dinge, denn ich hab's nur aus einer Zeitschrift übernommen und abgetippt und die Symbole per Google-Bildersuche verlinkt!

• Neu erstellen...