Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bodenbelag Ferrari Logo


Stocker85

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

hat zufällig jemand seinen Garagen Boden mit einem großen Ferrari Logo versehen? 

Oder hat jemand so etwas schon mal gesehen? 

Gibt es da Fliesen mit dem Logo?

oder ein großes Logo zum einlassen in den Boden? 

 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • Stocker85

    16

  • tollewurst

    5

  • SaMa16

    5

  • Sven328

    3

Hallo Kai, 

ich habe das schon gesehen, war eine Art Fliesen Mosaik aus Naturstein (Granit), das ein Fachbetrieb für Natursteinverarbeitung (Fensterbänke, Küchenarbeitsplatten, Fliesen etc.) auf Sonderwunsch angefertigt hatte. Sah toll aus.

Gruss Andreas 

  • Gefällt mir 1

Das geht sicher als Mosaik - wenn Du den richtigen Künstler hast. Vielleicht musst den auch aus Italien importieren. Geht mit Folie (Plotter), geht aber auch aus Alublech gelasert und mit dem Bodenbelag angeputzt.

vor 5 Stunden schrieb SaMa16:

Könnte man sich plotten lassen.
Mit ner hochwertigen Folie zum verkleben und danach mit Kunstharz versiegeln...
Die nötigen Vectordateien gäbe es hier zum Beispiel...
http://www.brandsoftheworld.com/search/logo?search_api_views_fulltext=ferrari
 

Nachdem ich selber nen Plotter habe,werd ich das im Frühjahr mal bei mir in der Garage ausprobieren, ist sowieso Zeit mal zum Renovieren...dann stell ich mal Bilder ein.

Das wäre sicher ne Option. Ich Reim als mit einem befreundeten Fliesenleger. 

vor 1 Stunde schrieb tollewurst:

Geht auch als Carbon Fliese mit Glasoberfläche und Logo auf die Fliesen aufgeteilt:-))!

Nicht ganz günstig aber sau geil.

Wo kann man so etwas den kaufen? Hast Du einen Link?

Nein, aber haben wir mal für einen namhaften Rennstall und deren VIP Lounge gefertigt.

War recht aufwändig da man die Ausdehnung der beiden Materialien bzw die Eigenschaft des CFK so anpassen musste das es sich nicht voneinander trennt.

Da war es zwar ohne Logo aber man kann das Logo ja auf eine bestimmte Fläche aufteilen. Muss der Fliesenleger nur darauf achten das er keinen Drrher drin hat.

Kostenpunkt ist aber auch knapp 650€/m2

  • Gefällt mir 1

Ich hab mir gedacht das Logo in groß zu Plottern, dieses dann auf den Boden legen darum Fliesen und dann eventuell mit einer Panzerglasplatte  oder mit durchsichtigem Harz auffüllen. 

  • Gefällt mir 1

Harz kann problematisch werden da es ggf den Plot angreift oder aufweicht und wellig werden lässt.

Oft wird auch die Farbe angelöst.

Was ginge wäre aus ca 10mm Alu oder VA die Linien schneiden lassen und die Felder mit entsprechend farbigem Harz aufzufüllen. Dann ist es wie ein Emaillie Logo in groß auf dem Fußboden.

  • Gefällt mir 1

War auch mein Gedanke....da ich bei mir ne Kunststoffversiegelung über den Garagenboden mache,der in der Regel eine perfekte Oberfläche abgibt um einen Plotterschnitt zu kleben,werde ich zum Abschluss eine Klarsichtversiegelung drüber machen.

Fliesen in der Garage,die ich nebenher auch zum Schrauben nutze für meine Motorräder, finde ich nicht so gut...auch weil in der Regel mit Feuchtigkeit schnell rutschig.

Ja...das mit dem Harz habe ich auch im Auge gehabt...auch weil ich dahin gehend schon mal was ausprobiert hatte.

Gute Ergebnisse hatte ich mit Klarlack gemacht..da gab es keine Probleme....

Hab über viele Jahre für Freunde die Rennverkleidungen geklebt...zum Teil unter Klarlack auf GFK und Carbon

Ich werde das im Frühjahr mal probieren...und die Ergebnisse Posten...muss nur mal bisserl wärmer werden...

Die Lösung finde ich gut für in der Pit, aber dauerhaft nicht da der Belag alles durchlässt. Da sammelt sich alles mögliche und gammelt vor sich hin.

Und die Fliesen haben Antirutsch. U d heizen geht auch, siehe Carbonheizung

  • Gefällt mir 1

Man könnte theoretisch nur Umrisse plotten und Schichtenweise lackieren...dass dürfte auch noch dazu einigermaßen flott gehen.

Bei nem hochwertigen Acyllack wäre er dazu noch abriebfest...oder mit Klarlack versiegeln....

Also ich habe Kontakt mit Performance Floor. 

Sehr netter Kontakt meine E-Mail wurde sofort beantwortet. 

Es gibt auch verschlossene Oberflächen jedoch sagte mir der Verkäufer das er in seiner Garage den verschlossenen Belag hat und er ihn aber nicht mehr nehmen würde sondern nun den offenen nehmen würde. 

Er begründet das folgendermaßen. 

Der geschlossene würde das Wasser nicht ableiten können. Somit bilden sich Wasser lachen und der dreck verteilt sich. 

Wenn er offen ist kann man den Boden geteilt hochklappen und darunter säubern. 

Man muss nicht jedes Teil einzeln raus machen. 

Eine Fläche von ca 35qm kostet ca. 1300€ mit Logo. 

 

72610C57-98D9-4119-BA5D-C762A35BED11.png

4D801D8A-6FE7-4A01-8AF1-7492D93D5F17.png

  • Gefällt mir 2
  • 3 Monate später...

So das Fundament liegt schon mal für die Garage bald wird’s mit dem Boden ernst. 

Dann ist es sicher nicht mehr lange bis auch wieder ein Ferrari bei mir steht. 

C1652E62-CBB7-4AE4-B6DD-237521B6C342.jpeg

961D1351-E6C1-4A7F-B5C8-C609DE4BE5FB.jpeg

E3610379-4B6D-4AE9-BA45-1AABE70F212F.thumb.jpeg.c5fc90ce7970ed86e6f37d03b87f88ce.jpeg

  • Gefällt mir 3
  • 5 Monate später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...