Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

The European 5000 - Die heisseste Abenteuer Rallye Europas


Jamarico

Empfohlene Beiträge

vor 49 Minuten schrieb 991:

Schnell was gezeichnet, nun nur noch "schnell" herstellen!

....genau. Und damits wirklich schnell geht, kommt der Prototyp aus dem 3D Drucker :-))!

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 51 Minuten schrieb 991:

Und ich hätte meine Maschinen anwerfen müssen mangels 3D Drucker. Ich bin eben noch alte Generation. 

...interessant. Du kriegst eine PN mit einer Fertigungszeichnung im Anhang :-))!

Am 13.8.2018 um 13:43 schrieb 991:

Und ich hätte meine Maschinen anwerfen müssen mangels 3D Drucker. Ich bin eben noch alte Generation

991 hat doch tatsächlich seine Maschinen angeworfen....und wie!

In meinen Händen liegt ein astreiner, aus dem vollen Aluminium gefertigter Deckel mit eingepresstem Rillenkugellager, der den Blechdeckel mit dem kollabierten Gleitlager ersetzen und den Lüfter zu neuen Höchstleistungen motivieren wird!

20180821_185231_resized.thumb.jpg.1bb45231689078ece39e3f0c52286a2d.jpg

20180821_195820_resized.thumb.jpg.9ab3effdbce8a84ab7a3700afa933679.jpg

 

Molto grazie, Aldo....CP vom Feinsten :-))!

 

...Der Barolo ist unterwegs ??

 

  • Gefällt mir 11
  • Wow 1
vor 56 Minuten schrieb Jamarico:

991 hat doch tatsächlich seine Maschinen angeworfen....und wie!

@991: Das finde ich toll, geradezu wunderbar. So funktionier Carpassion zusammen. :-))!

  • Gefällt mir 2
vor 2 Stunden schrieb 991:

Ich hoffe dass der Jaguar die 5000 km Durchhält. Was mich besonders überrascht hat, dass in der English Cat ein Boschlüfter verbaut war. 

....es gibt daneben aber noch genügend Lucas Elektronik, die uns einen Strich durch die Rechnung machen kann. ?

  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Jamarico,

 

schau doch mal hier zum Thema Ausfahrten & Events (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 49 Minuten schrieb Jamarico:

....es gibt daneben aber noch genügend Lucas Elektronik, die uns einen Strich durch die Rechnung machen kann.

 

vorallem auch im Beleuchtungssystem ...

 

nicht umsonst heisst Lucas auch " The Lord of Darkness"   X-)

 

 

Gruß vom Lago

Michael

  • Gefällt mir 1
  • Haha 2
  • 2 Wochen später...

...rund eine Woche vor dem Start zur legendären European 5000 Rallye möchte ich auf unseren Ride the Cat Blog verweisen:

 

https://ridethejag.jimdofree.com

 

Mit dem live tracking könnt Ihr uns auf unserer Reise quer durch Westeuropa verfolgen.

Auf der Pinwand werden wir Euch täglich mit Schnappschüssen vom Rallye Alltag versorgen.

Natürlich hoffen wir auch auf zahlreiche Aufmunterungen in unserem Gästebuch.

 

Wir haben während den letzten Monaten ziemlich alles gegeben, um die Katze für die Strapazen der vor uns liegenden 5000km fit zu kriegen. Impressionen findet Ihr in der Rubrik Warm up.

Als Abschluss der minuziösen Vorbereitungen wurde heute die Kriegsbemalung angebracht...Jetzt kann uns nur noch der heilige Lucas stoppen.

 

20180901_115247.thumb.jpg.55d5304c6fb4a5c966e0437776afd04d.jpg 

20180901_134906.thumb.jpg.2e968701e241caa18c4b29242460a24d.jpg

 

  • Gefällt mir 12
  • 2 Wochen später...
vor 12 Stunden schrieb 991:

Hoffentlich habe sie keine technischen Sorgen.

...im Moment stehen wir in Saluzzo TO mit ausgefallener Zündung. Wir tippen auf die Zündspule. Mal schauen, ob uns der hiesige Jaguar / Land Rover Stützpunkt weiterhelfen kann. 

20180910_151132.thumb.jpg.9c44e3230d187f9675cf40929600e3a9.jpg

vor einer Stunde schrieb planktom:

Lucas ? fluchtsmilie.gif.116e08839c7b40afac2ba02f41e6bfdc.gif

btw.ihr steht dem > LIVETRACKING < nach wohl immernoch ?

Ja....Lucas hat zugeschlagen. Zündung hinüber. Ersatzteile in kurzer Zeit nicht zu beschaffen.

 

Das Team ist heute morgen um 1Uhr ohne Jag wieder in der Heimatbasis eingetroffen und hat sich somit definitiv von der diesjährigen European 5000 verabschieden müssen.
Die Enttäuschung über das doch eher frühe Ausscheiden ist natürlich sehr gross.
Im Nachhinein kann man sich nafürlich fragen, ob es zu kühn war, mit einem solch "exotischen" und (elektro-) technisch komplizierten Fahrzeug anzutreten. Vielleicht war es das.
Aber war es doch genau das Besondere, das Unkonventionelle und die Ausstrahlung dieses Fahrzeugs, das uns für dieses Projekt 5000 in seinen Bann gezogen hat. Ausserdem sind bis zum Tag 3 auch einige Teams mit sogennanten Brot- und Butterautos technischen Problemen zum Opfer gefallen. Es kann grundsätzlich also jeden treffen.

Auch wenn wir viel zu früh und ohne Jag wieder nach Hause gekommen sind, können wir uns an viele schöne und emotionsgeladene Momente zurückerinnern, für welche wir sehr dankbar sind.
Wir möchten uns auch bei Euch für Eure grossartige Unterstützung im Vorfeld und während der Rallye  bedanken.
 

Für uns heisst es jetzt warten, bis der Jag nach Hause transportiert wird. Wir werden dann aus eigener Kraft versuchen, die Zündprobleme in den Griff zu bekommen und den Jag wieder einsatzbereit zu machen.
Was danach mit ihm geschehen soll, ist noch offen.

Vielleicht verkaufen wir ihn weiter....wenn also jemand einen wunderschönen und absolut zuverlässigen Klassiker sucht??

  • Gefällt mir 3
  • Traurig 5
  • Mitglieder
vor 50 Minuten schrieb Jamarico:

Das Team ist heute morgen um 1Uhr ohne Jag wieder in der Heimatbasis eingetroffen und hat sich somit definitiv von der diesjährigen European 5000 verabschieden müssen

Das tut mir sehr Leid, ich hatte so mit euch gefiebert und hätte euch ein Ankommen sehr gewünscht......

  • Gefällt mir 3

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...