Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich lege mir auch immer Sachen als unverzichtbarer Bestandteil ins Portfolio, deren Wert davon abhängt, dass neues Kapital zufließt - also weitere Geldgeber kaufen.

So Dinge, wie dahinterstehende produktive Firmen, die mir eine Dividende zahlen - oder mit Innovation und folgendem Geschäftserfolg den eigenen Wert steigert - wird doch alles überbewertet. Das geht doch viel zu langsam.

"Investiert" in Glasperlen, die sind die Zukunft!
Ich verspreche es euch, wenn erst die institutionellen Anleger, die den Wert schon erkannt haben erst mal in Glasperlen investieren dürfen, dann gehts aber ab!

Eigentlich müßten bei solchen Artikeln schon alle Alarmglocken läuten, wenn irgendwer irgendetwas als "unverzichtbar" bezeichnet...

Gruß,
Eno.

• Haha 1
Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb Stocker85:

Halte meine stark gefallenen Ether, Bitcoin und Ioata immer noch. 

Ich habe beim Kauf mal auf 5 Jahre

gewettet. Mal sehen was passiert.

https://www.focus.de/finanzen/boerse/interview-mit-autor-des-draghi-crashs-banken-insider-warnt-in-zwei-jahren-fliegt-uns-das-system-um-die-ohren_id_8570527.html

?

Nun ja, wenn man langfristig investiert.......passt doch zum Asset, oder? :D 

Geschrieben

Hi Thorsten versteh ich jetzt nicht ganz? ?

Geschrieben

Es gibt schnelle Themen, da wird kurzfristig gehandelt. Die können so schnell verschwinden wie sie gekommen sind. 

Ether, Bitcoin usw. fallen meiner Meinung nach in diese Kategorie. Beispiel: Bosch, oder Rheinmetall könnte ich als langfristige Anlage verstehen. Aber da gibt es welche vom Fach hier, die das besser verstehen und erklären können als ich. 

Ich wünsche Dir aber ganz ehrlich viel Glück. 

Wenn alle auf das gleiche Pferd setzen ist ja auch nicht spannend. ;) 

Geschrieben

Passt schon Thorsten ist nur ein Versuch. Wenn’s weg ist ist es halt so. War von Anfang an abgeschrieben 

• Gefällt mir 1
Geschrieben
Am 25.8.2018 um 08:24 schrieb Erprobungsträger:

Um den Thread mal wieder zu beleben:

Nach dem juengsten Kurssturz bei Ethereum habe ich mich vorhin entschlossen

alles auf eine Karte zu setzen: all in @ 239,31 EUR!

Wenn es klappt, stelle ich mir einen Aventador hin. Wenn nicht, so stelle ich zumindest sicher frueh genug auszusteigen damit es noch fuer ein neues Fahrrad (+ Jahresabo fuer den oeffentlichen Nahverkehr inkl. Fahrradmitnahme) reicht ?

Nicht nur der Bürger von neben an spekuliert, sondern z.B. auch das Bundesland Hessen?

https://www.welt.de/wirtschaft/video181302696/Hunderte-Millionen-Euro-Hessen-verspekuliert-sich-bei-riskanten-Finanzgeschaeften.html?wtrid=onsite.onsitesearch

• Mitglieder
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Stocker85:

Passt schon Thorsten ist nur ein Versuch. Wenn’s weg ist ist es halt so. War von Anfang an abgeschrieben 

Dann dauert‘s halt a bisserl länger mit dem Scuderia..... ?

• Gefällt mir 1
  • Haha 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo NordStage,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Luxus & Lifestyle (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Diese Diskussion um die Derivategeschäfte des Landes ist ein gutes Beispiel für Dummenjournalismus der heute typischen Art. Ich bezweifle stark, dass die Journalisten, die dazu was schreiben, das auch nur annähernd verstanden haben. Was wurde denn bislang genau "verspekuliert"?

Es wurden Absicherungsgeschäfte getätigt, die zur Zeit (!) bei Martkbewertung im Minus sind (daher läuft das Grundgeschäft wohl ziemlich gut). Allerdings laufen die Geschäfte anscheinend viele Jahrzehnte und erst danach kann man feststellen, ob sich die Absicherung gelohnt hat oder nicht. Ist halt eine Art Versicherung und die kostet Prämie. Würden die selben Journalisten schreiben "Land verspekuliert Millionen weil Gebäude gegen Feuer versichert wurden aber es brannte gar nicht" (Versicherungsvertrag leider im Minus)? Ob der Zeitpunkt für ein solches Absicherungsgeschäft sinnvoll war, ist eine ganz andere Frage. Aber allein aus der Tatsache, dass Absicherungsgeschäfte getätigt wurden, kann man nichts herleiten.

Weil es den Journalisten an Verständnis fehlt, würden diese im umgekehrten Fall (Zinsen steigen, das Land hat aber keine Absicherung getätigt) gar nicht kapieren, dass deutlich größere Beträge verloren gingen. Hätte man die Schulden für 40 Jahre fix verzinst, hätten die Journalisten die (implizite) Derivateposition gar nicht erkannt, so war es vermutlich billiger. Aber wenn ein Journalist Derivate hört, kommt halt der Pawlow...

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Genau das habe ich mir auch gedacht.
So wie ich es verstanden habe, müssen Sie mit derzeitigem Niedrigzinsstand zwar nicht so viele Zinsen für die Kredite zahlen, dafür sind die Derivate im Minus.
Wenn es steigende Zinsen gegeben hätte, hätte das Plus der Derivate die Zinsmehrkosten abgedämpft.
Klassisches Absicherungsgeschäft.

Insofern ist die Aussage der Verantwortlichen "Planungssicherheit" geschaffen zu haben durchaus in Ordnung.

Kommt halt auf die Gesamtmenge der Gelder an. "Hunderte Millionen Miese" bei den Derivaten spricht ja eigentlich für einige Milliarden im Grundgeschäft. Aber das müsste man genauer analysieren. Und es lässt sich halt nicht so gut zu Schlagzeilen verwursteln.

Prinzipiell wird man bei Geldgeschäften dieser Größe sicher einige Leichen aus den Kellern ausbuddeln können - aber prinzipiell ist das nichts schlechtes.

Gruß,
Eno.

Geschrieben

Gnah, schon wieder ein Video hin geklatscht ohne einführende Worte.
Was Torsten sich als Kritik anhören durfte, möchte ich noch einmal erwähnen: Das ist Mist!

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Eno:

Gnah, schon wieder ein Video hin geklatscht ohne einführende Worte.
Was Torsten sich als Kritik anhören durfte, möchte ich noch einmal erwähnen: Das ist Mist!

Ne, ne, ich hatte noch den Kanal und die Kurzbeschreibung zum Video Link dazu gepostet, damit man gleich den Inhalt des Videos einordnen kann. ;) 

• Gefällt mir 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ein Flashcrash geistert gerade durch die Märkte! Habe nocheinmal ordentlich zugelangt! Oje, wenn ich euch jetzt sagen würde wie viel momentan in dem Mist gebunden ist, würdet ihr mich sofort und ohne zu zögern für bescheuert erklären!

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Svitato:

Wieviel?? 

Ist ja immer relativ .. aber für meine Verhältnisse viel zu viel! ?

• Haha 1
Geschrieben

Wenn du heute Abend nicht gut schläfst, ist das ein Indiz dafür, dass du den Einsatz reduzieren solltest ;)

Wenn Du hohes Risiko nicht scheust, suche Dir doch am geregelten Finanzmarkt einen volatilen Wert bzw. zugehörige Hebelprodukte. Allemal besser, als das Kryptozeugs ;)

Gruß,
Eno.

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb Eno:

Wenn du heute Abend nicht gut schläfst, ist das ein Indiz dafür, dass du den Einsatz reduzieren solltest ;)

Da habe ich vorgesorgt und einen Pommerschen Greif aufgemacht ? Zur Zeit friste ich mein dasein auf einer schönen ruhigen Pazifikinsel ... der Abend ist also bereits in vollem Gange!

Leider kenne ich mich nur in Krypo richtig gut aus ... das letzte mal als ich an der Börse gehandelt habe explodierte ein Atomreaktor in Fukushima ... wirklich weniger als eine Minute nach dem Kauf ... und ja, ich dachte der Energiesektor wäre doch mal einen Versuch wert lol! Börse funktioniert nicht wirklich gut bei mir ?

BC237DFC-58D4-41F1-A8DC-24473E482F62.jpeg

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Womit dann die Schuldfrage an Fukushima geklärt wäre - Erprobungsträger hat an der Börse Energiewerte gehandelt. ;)

• Haha 4
Geschrieben

Also momentan laeuft es (noch) nicht wirklich so wie ich es mir vorgestellt hatte. :ichbindoof:

Geschrieben

Zieh rechtzeitig die Reißleine, wenns anfängt weh zu tun.
Und damit meine ich nicht "den Greifen austrinken" ;)

Verluste minimieren, Gewinne laufen lassen - nicht andersherum! Und Kryptovehikel komplett meiden! ;)

Gruß,
Eno.

Geschrieben

Jetzt mal Hand aufs Herz, wer hat hier den ne Kryptowährung ? Oder sind hier alle nur Theoretiker ?