Jump to content
jo.e

Das neue Projekt - Ferrari F430 Spider

Empfohlene Beiträge

jo.e CO   
jo.e
Geschrieben

Info vom Händler. Sind neue Pirelli P Zero drauf, also Sommerreifen. :lol:

• Haha 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
nero_daytona CO   
nero_daytona
Geschrieben

Ich sehe gar kein Rot mehr im Motorraum, ist das eine Sonderausstattung?

Luimex CO   
Luimex
Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb jo.e:

Info vom Händler. Sind neue Pirelli P Zero drauf, also Sommerreifen. :lol:

dann waren nur die Bilder noch mit WR, oder?

vor 9 Minuten schrieb nero_daytona:

Ich sehe gar kein Rot mehr im Motorraum, ist das eine Sonderausstattung?

das ist die Carbonabdeckung..... Sonderausstattung

Chris911 CO   
Chris911
Geschrieben

Glückwunsch...

Ja mei, wie oft hab ich schon gesagt "den geb ich nie wieder her". Ok, manchmal hätte ich das besser auch gemacht, aber was soll's.

Also vollkommen nachvollziehbar!

• Gefällt mir 2
JaHaHe   
JaHaHe
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb jo.e:

Ja ist gerade noch ein 430 SUV :lol:

Naja eben so, dass man damit auf italienischen Landstraßen schnell fahren kann. 

spitzbueb CO   
spitzbueb
Geschrieben

Der Tausch ist für mich ne nachvollziehbare Entscheidung.

Und ich fahr ihn auch als Standard-SUV. Ich möcht nicht annähernd so viele Kratzer an der Front haben wie ein Freund der in niedriger gestellt hat und in jeder zweiten Serpentinenkehre aufbockt.

Er wurde zum Fahren gekauft, nicht zum Präsentieren.

F40org CO   
F40org
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Luimex:

vor allem solltest Du Sommerreifen drauf machen...... X-)

Ich wollte es nicht schreiben, weil jo.e doch sonst auch immer alles akribisch checkt. 

• Gefällt mir 1
Thorsten0815 VIP CO   
Thorsten0815
Geschrieben

Leute, Leute, bei Geld hört die Freundschaft auf. :P War das nicht immer so?

Er hat gutes Geld für den alten 360er bekommen nun nähert er sich dem 458 über den Umweg des 430er.

Und irgendwann kommt der 488. ;) 

Er verkauft sich hoch. Ganz normal im Leben. Emotionen? Je mehr je besser!

Je neuer je besser. Kapitalismus eben. 

Wir kaufen Autos mit Geld das wir nicht haben um Menschen zu beeindrucken die wir nicht mögen.

Volker P. :D 

Shit Storm go...... 

• Haha 5
  • Wow 1
F430Matze CO   
F430Matze
Geschrieben

Glückwunsch und deine gewollte Kermaikbremse hast auch gleich drin :D

• Gefällt mir 2
Thorsten0815 VIP CO   
Thorsten0815
Geschrieben

Oder wissenschaftlich ausgedrückt: Er irrt sich nach oben. :D

• Gefällt mir 2
  • Haha 3
Nordferri CO   
Nordferri
Geschrieben

Hallo Jo.e, ich kann Deine Vorgehensweise absolut nachvollziehen. Bei mir war es ähnlich, auch ich meinte meinen 360 Modena lange zu fahren. Bis ich meinen jetzigen Ferrari sah, F 430 Coupe nero Daytona. Guter Tausch:D

• Gefällt mir 2
spitzbueb CO   
spitzbueb
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Thorsten0815:

Wir kaufen Autos mit Geld das wir nicht haben um Menschen zu beeindrucken die wir nicht mögen.

Definition von Hobby: Mit grösstmöglichem Aufwand den kleinstmöglichen Nutzen erzielen.

• Gefällt mir 4
  • Haha 1
WuerttRene CO   
WuerttRene
Geschrieben

Alles richtig gemacht. Glückwunsch! Ich freue mich auf den Umbauthread :dafuer:

• Gefällt mir 1
BMWUser5   
BMWUser5
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb Thorsten0815:

Er verkauft sich hoch. Ganz normal im Leben. Emotionen? Je mehr je besser! Kapitalismus eben. 

Volker P. :D 

Kurze Zwischenfrage:

In welchem Bühnenprogram kam das Zitat vor?

In diesem Sinne gut angelegtes Geld.:D

bearbeitet von BMWUser5
  • Haha 1
Caremotion   
Caremotion
Geschrieben

Ich bin ja überhaupt kein freund vom F430. Nach dem 360 fand ich den Sound wie auch die Optik echt "müde". Technisch sieht das ganze natürlich schon etwas anders aus. Allerdings 360er spider und dann noch Handschalter...was will man mehr ? :D 

Ich persönlich hätte wohl vom 360er direkt auf den 458er gewechselt. Aber das ist wie gesagt, nur meine persönliche Meinung. 

Allerdings, schöne Farb Kombination, kann sich sehen lassen. Viel spass damit 

• Gefällt mir 2
au0n0m   
au0n0m
Geschrieben

mir gefällt die Scheinwerferpartie  beim 360 überhaupt nicht, der 430 sieht aus jedem Blickwinkel sehr gut aus

• Gefällt mir 2
dragstar1106 CO   
dragstar1106
Geschrieben

@jo.e

wie bereits geschrieben... Glückwunsch... ?

Deine Geschichte kann ich nachvollziehen, da es mir ähnlich erging. Ich wollte meinen damaligen 430Spider in grigio silverstone eigentlich auch nicht mehr verkaufen... und nun... naja... Story bekannt 

Am Ende des Tages bleibt ein Auto ein Auto...Der Donnerstag geht auch vorbei und Du wirst Dich am 430 hoffentlich erfreuen.

LG Andreas

• Gefällt mir 3
Stuttgarter89   
Stuttgarter89
Geschrieben

Glückwunsch auch von mir.

Der F430 macht auch in schwarz eine richtig gute Figur. Bin gespannt auf die Veränderungen. Hast mich erkannt am Samstag Nachmittag in Stuttgart ;)

• Gefällt mir 1
eisenwalter CO   
eisenwalter
Geschrieben

... auch von mir Hut ab -> Glückwunsch  ... hätte ich nach den "Sanierungsthreat" vom 360 nicht gedacht - und dann noch einen Schwarzen  :-o. Ja die SUV Optik am 430 würde mich am meisten stören, aufgrund Gewindefahrwerk dürfte das ja kein Problem sein. Beim 458 mit Lift geht da leider nicht viel.

... immer schön daran denken -> Umbauten an Ferraris erhöhen nicht den Wert sondern reduzieren eher den Wert/Verkaufswert :P

• Gefällt mir 3
jo.e CO   
jo.e
Geschrieben

@Stuttgarter89

Ja hab dich erkannt... vielleicht sieht man sich ja mal in Stuggi. Allerdings bin ich in meinem Leben bisher nur 1x mit dem Ferrari Samstags dort unterwegs gewesen und das hat mir gereicht. :D

• Gefällt mir 1
tomp CO   
tomp
Geschrieben

Jochen viel, "Freude" mit deinem F430....da hab ich auch schon darin "Probe" gesessen....????....Aber siehe PN!

Also super viel Spaß damit.....

Grüsse aus Niederbayern

Tom

• Gefällt mir 2
san remo   
san remo
Geschrieben

Nichts ist so beständig wie die Veränderung!

War auch ein wenig überrascht nachdem ich vom Tausch lesen musste aber irgendwie schielt man doch immer nach etwas Neuem und somit wird es auch wieder einen, evt. kontrovers diskutierten Umbaubericht geben.

Viel Freude mit dem neuen Dienstwagen und allzeit gute Fahrt

Herzlichst

S.R.

P.S. Das JaHaHe jetzt Büchsenbier konsumiert hat mich doch sprachlos zurück gelassen.

• Gefällt mir 2
JaHaHe   
JaHaHe
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb san remo:

P.S. Das JaHaHe jetzt Büchsenbier konsumiert hat mich doch sprachlos zurück gelassen.

Ich war in Wien, da gehören für mich ein Sechzehnablech der Ottakringer Brauerei und eine Eitrige unbedingt dazu... 

Ich kann sie allerdings beruhigen Dottore, im laufe des Abends wurde sehr schnell umgestiegen auf Produkte aus dem Hause Hirtzberger.... Wein auf Bier das lob ich mir! 

Herzlichst

J.

• Gefällt mir 2
TommiFFM   
TommiFFM
Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb Thorsten0815:

Thorsten :-o Du hast doch Deinen 458 nicht etwa mit Kredit, also bösem, von noch böseren Banken aus dem Nichts geschöpften Geld erworben, oder :P:lol:? Und den Verkaufspreis womöglich mit komplizierten Derivaten abgesichert :P?

Viel Spaß mit Deinem Neuen, jo.e :-))!!

• Gefällt mir 2
  • Haha 2
Thorsten0815 VIP CO   
Thorsten0815
Geschrieben

Nein leider konnte ich bis jetzt noch nicht von den Vorteilen eines Leasing oder einer Kreditfinanzierung profitieren.

Irgendwie wollen da immer irgendwelche Leute mitverdienen. :(

Irgendwann muss mir das mal einer Erklären. Immer wenn ich rechne wird es teurer als wenn ich etwas einfach bezahle.

Aber vielleicht bin ich ja bei der Wette auf den Restwert am Markt zu pessimistisch. O:-) 

Wie profitierst den Du aktuell davon?

Lass uns doch von Deinen Erfahrungen und Wissen bei Deinem 458 Leasing profitieren! :P 

Besonders interessiert mich wie Du einen Verkaufspreis mit Derivaten absichern willst.

Das klinkt ja gerade zu Bombensicher. :D 

Ich glaube Du bist da übrigens einer Verschwörung des "Bösen" aufgesessen.   

Du brauchst keine Angst vor dem "bösen" Geld aus dem Nichts oder "bösen" Banken zu haben. O:-)

Wenn Du mal gross bist erkläre ich es Dir gerne im passenden Thread hier auf Carpassion dazu.

Dann brauchst Du keine Angst mehr zu haben. Es hilft sehr gegen die Angst wenn man etwas versteht. ;) 

PS.: Die kurzen Haare stehen Dir nicht......

• Gefällt mir 1
  • Haha 1