Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Portofino: Wer hat es schon getan?


F40org

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Dann teilst Du aber durch zwei. Wenn Du durch drei teilen willst, ich warte freudig auf Deine PN. 

Ich geb die Zahlen auch sicher nicht weiter...... O:-) 

  • Haha 2
  • 1 Monat später...
vor einer Stunde schrieb nero_daytona:

Nach nichtmal 3 Jahren und noch ohne Nachfolger? Glaube ich nicht.

GTC4Lusso eingestellt ohne Nachfolger, 812 Superfast eingestellt ohne Nachfolger....bis jetzt....

Warum sollte es dem Portofino nicht auch passieren?

Ausserdem muss Ferrari ja nur beim Roma das Dach ab machen und schon ist der Portofino Nachfolger da!

vor 19 Stunden schrieb mika.pennala:

Im September 2020 wird der Portofino eingestellt. Wenn im August wirklich Betriebsferien sind, bedeutet das vermutlich die vorletzte Woche Juli. Schade. 

Wenn kein Nachfolger kommt, behält er zumindest in seiner Art die letzte Ausbaustufe und fällt nicht so stark im Wert wie bei den üblichen Vorgängern. 
 

Ferrari wird sich auch seine Gedanken gemacht haben, so wie In der Börsenanalyse zu lesen war. Das macht schon nachdenklich und vielleicht kehrt Ferrari ja tatsächlich wieder zur Kleinmanufaktur zurück mit nur noch hoch rentablen wenigen Fahrzeugen. Und die Formel 1 , wo geht die hin?

Ich rate zum Aufruf der Webadressen mobile.de sowie autoscout. Einzugeben sodann die Begriffe Ferrari gefolgt von Portofino. Dort finden sich Tageszulassungen sowie seit mehr als einem Jahr unverkäufliche Neuwagen freier Händler. Nuff said, wie es so schön im Englischen heisst.

Es ist schon merkwürdig aus welchen Vertriebskanälen diese Wagen angeboten werden, während die Händler 10-12 Monate Lieferzeit haben. Allerdings werden  bei Mobile.de auch Mondpreise für neue und junge Gebrauchte oder merkwürdig konfigurierte verlangt.  Wenn da nicht jemand sehr durstig ist und ausgerechnet diese Farbkombo passt, stehen die da sehr lange. Das stimmt. 
 

Es gibt eben zu viele vom Ferrari Fließband. Die Stückzahl macht es. Das macht den Portofino aber nicht schlecht. Toller GT mit Alltagstauglichkeit und Urlaubsqualitäten. 

Und es begab sich zu jener Zeit als in der neuen Fabrik unter der spirituellen Führung der Herren Schumacher und Montezemolo der California vorgestellt wurde. Ich könnte heulen wenn ich dran denke. Emotion durch Stückzahlen zu ersetzen dürfte nicht einfach werden.

 

 

  • Gefällt mir 1
  • Mitglieder
Am 3.5.2020 um 12:25 schrieb somkiat:

Dort finden sich Tageszulassungen sowie seit mehr als einem Jahr unverkäufliche Neuwagen freier Händler. Nuff said, wie es so schön im Englischen heisst.

 

Um es kurz zu machen, ich habe in diesem Jahr schon zweistellig Portofinos verkauft..... Neuwagen ohne Zulassung. Wenn das unverkäuflich ist, weiß ich es auch nicht mehr.....

 

  • Gefällt mir 7

Mit unverkäuflich meinte ich auch nicht die,die du laut Selbstauskunft zweistellig verkauft hast, sondern die, die anderswo nachweislich unverkauft geblieben sind. Da dieses Jahr selbst mit Corona erst 4 Monate alt ist, darf man zum Erfolg nur gratulieren, quasi zweistellig.

  • Mitglieder

Danke

 

Es ändert aber trotzdem nichts daran, daß der Portofino ein gefragtes Modell ist und warum er anderswo nachweislich unverkäuflich ist weiß ich nicht.

Finde ich aber sehr gut.....  X-)

  • Gefällt mir 2
  • Haha 2
  • 6 Monate später...

Ich deute das so, dass er uns mitteilen möchte, dass anscheinend 5% der Bevölkerung in Düsseldorf Portofino fahren... 😉

 

Konditionen können es nicht sein, da seit Auto Becker kein Vertragshändler mehr in Düsseldorf ist. Die nächsten Ferrari-Händler sind in Meerbusch und in Köln... Und Meerbusch ist nach meinen geographischen Kenntnissen kein Stadtteil von Düsseldorf, sondern eine eigenständige Stadt.

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...