Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Portofino: Wer hat es schon getan?


F40org

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Darf ich nochmals nachfragen wegen der Anzahlung. Ist das bei anderen Ferrari Händlern nicht üblich? Es kann ja nicht daran liegen, dass die Münchner alle so insolvent sind... Im Porschezentrum hier waren auch 10% fällig - obwohl das der 5. Wagen dort war und meine Spezies in der Regel durchaus das Vertrauen geniesst die Rechnungen zu bezahlen für die Dinge die sie kauft. Danke für Orientierung zu dem Thema.

"Habe bei einem anderen Händler(nicht aus München) meinen 488 ebenfalls mit 20k anbezahlt. So 3-4 Wochen, nachdem ich den Vertrag unterschrieben hatte."

 

 

3-4 Wochen

Hätten die sonst Deinen Kaufvertrag nicht bearbeitet?

Haben ihn also erst mal 3-4 Wochen liegen gelassen??? 

Nein!

Das Anschreiben,Geschenk usw. für den abgeschlossenen Vertrag samt Rechnung(über die Anzahlung) kam 3-4 Wochen nachdem ich dort war zum konfigurieren und unterschreiben. Das habe ich damit gemeint.

  • Gefällt mir 1
  • 3 Wochen später...

Ich habe zufällig entdeckt dass der Portofino einfach in "meine Garage" in meinem myferrari Account eingestellt wurde. Ich nehme an, direkt vom Werk - allerdings in einer unmöglichen Konfiguration (wir haben unseren ja noch gar nicht definitiv konfiguriert). Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Lässt das drauf schliessen, dass man zeitlich "vorne dabei ist?" Vom Händler habe ich, ausser dem Termin in Maranello, noch keine Angabe zum Liefertermin, von Ferrari auch keine Bestätigung. Danke für eine Orientierung - wenn jemand eine hat ?

  • 3 Monate später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari Portofino (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Um auf den Titel des threads zurückzukommen, wer `es ´schon getan hat : Offenbar auch einige Händler wenn man in mobile.de Ferrari nachsieht. Für Lieferung Juni werden da zwischen 222.000 und 3xx.xxx aufgerufen. Hat das irgendwas mit der Realität zu tun, Juni ist nämlich demnächst und die Autos stehen immer wieder da.

  • 3 Wochen später...

Bald soll mein Porto ausgeliefert werden...kann jemand eine gute Versicherung für den Porto empfehlen ? Vorab danke... (geschlossene Garage ist nat. vorhanden..)

 

@somkiat: Sind wohl auch einige Spekulationsangebote dabei. Wer bei 200k+ Listenpreis nicht warten kann oder sich spontan entscheidet und noch nicht bestellt hat, für den ist der reale Wagen beim Händler sicherlich interessant. 

 

@Miporto: Ferrari Financial Services schon angefragt?

  • 3 Wochen später...

Wir (d.h. meine Frau, für die das Auto gedacht ist) haben bereits Ende August 2017 bestellt, unmittelbar nach einem Mail mit den ersten Fotos und etwa 2 Wochen vor der Präsentation in Portofino. Status aktuell aber erst "10r". Ob das (zudem mit Sonderfarbe, was die Sache nochmals verzögert), vor den Werksferien noch klappt ist daher eher fraglich. Die lassen ja fertig produzierte Wagen einfach auf dem Werksgelände stehen. Grundsätzlich gibt es bei Ferrari aber offenbar sowieso nur eine grobe Korrelation aus Bestelldatum und Lieferdatum. Das hängt vor allem auch von der Zuteilung auf die Händler ab. 

Mein Händler hat mir bestätigt, das ich etwas nach vorne rücke, weil Sonderfarbenbesteller - insbesondere Portofino rosso - unabhängig von dem Bestelldatum erst Ende des Jahres bedient werden (können). Wer die Farbe(n) trotzdem wollte, hat dann gleich auf Frühjahr 2019 verschoben. Im Herbst sehen wir, ob was dran ist...

vor 5 Stunden schrieb Maadalfa:

Jetzt geben sie aber Gas. 7 Tage nach dem 1. schon das 2. Bild. Offenbar arbeitet da nicht Kimi sondern Seb am  Band ?

CPS_d375aa3714e870534c129b0b5350ccea_485x325.jpg

Ist das grigio silverstone ?

Welche Farbe hast du für innen ausgesucht ?

vor 2 Stunden schrieb Miporto:

Sollten 10 Forums-User Interesse haben (zeigt es einfach mit einem like ), schreibe ich in 2-3 Wochen hier einen ausführlichen, endlich aus der Praxis gewonnenen Erfahrungsbericht. Bis dann !

So, 10 Likes. Ich war Nr. 10 :D 

  • Haha 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...