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stelli

McLaren P15 - die ersten Bestellungen

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stelli   
stelli
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Wurde mir gerade mitgeteilt...die ersten LOI´s werden gerade unterschrieben.

 

ca. 1200kg

800+ PS

 

Straßenzulassung

GTR Version kommt

 

kein Hybrid

 

Wohl 500 Stück

750k plus Steuer

 

Das wird der Knaller! Zum Winterball könnte er den Anwesenden präsentiert werden.

Der Öffentlichkeit dann vielleicht in Genf?!

McLarenfreak   
McLarenfreak
Geschrieben

Kein Hybrid ist schon einmal super!

 

McLaren hat ja mitgeteilt, dass es eine LT-Version vom 720s geben wird.

Falls diese (wie beim Vorgänger 650S zu 675LT) auch wieder 100 kg leichter wird (720S Trockengewicht: 1283 kg) und auch

wieder ein paar PS mehr (z. B. 25 PS) wie beim Vorgänger) wären wir auch bei ca. 1200 kg und 745 PS.

Preislich könnte ich mir für den "720LT" etwa. 350.000 - 400.000 Euro vorstellen...

 

Bin mal gespannt, was der P15 besser kann als der 720LT... (für den doppelten Preis, hoffen ich doch einiges..)

 

Abtrieb?

Fahrwerk?

 

Werden beide bestimmt Hammer-Autos !!!! Bin sehr gespannt!!!

 

 

 

Thorsten0815 VIP CO   
Thorsten0815
Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb McLarenfreak:

Bin mal gespannt, was der P15 besser kann als der 720LT... (für den doppelten Preis, hoffen ich doch einiges..)

Stückzahl und Exklusivität? :D 

  • Gefällt mir 2
McLarenfreak   
McLarenfreak
Geschrieben

Der 675 LT war ja auch limitiert... 

GT_MF5_026 CO   
GT_MF5_026
Geschrieben

Der 720s ist so gut, dass es eigentlich gar kein "besser" mehr gibt. Zumindest nicht nutzbar.

Mit Datenblätter kann man am Stammtisch brillieren. Auf der Piste können schon die allerwenigsten das Potenzial des 720 ausnutzen. Auf öffentlichen Strassen sowieso nicht.

 

Den 720s habe ich bestellt, weil er mir gefällt. Fahrerisch überstieg schon der 650s meine Möglichkeiten. Der 720s liegt da noch einmal eine gewaltige Schippe auf. 

 

Der P15 wird wohl wie der F1 einen zentralen Fahrersitz haben. Allein das macht ihn schon begehrenswert.

Bin gespannt.

  • Gefällt mir 3
stelli   
stelli
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb GT_MF5_026:

Der 720s ist so gut, dass es eigentlich gar kein "besser" mehr gibt. Zumindest nicht nutzbar.

Mit Datenblätter kann man am Stammtisch brillieren. Auf der Piste können schon die allerwenigsten das Potenzial des 720 ausnutzen. Auf öffentlichen Strassen sowieso nicht.

 

Den 720s habe ich bestellt, weil er mir gefällt. Fahrerisch überstieg schon der 650s meine Möglichkeiten. Der 720s liegt da noch einmal eine gewaltige Schippe auf. 

Bei solchen Sondermodellen wie den P15 geht es ja auch ehr um die noch bessere Fahrbarkeit....das noch bessere Lenkgefühl, die bessere Straßenlage durch geänderte Aerodynamik etc.! Das bringt dann noch mehr Sicherheit.

 

Wenige werden auf dem Track genutzt. Siehe auch beim 675LT. Obwohl ich schon einige bei Trackdays im Einsatz sehe. Mehr als nen 458 Speciale oder sogar 488.

Zumindest kann man den 720S auch mit den Racingsitzen und Renngurten ordern.

 

Gratulation zur Bestellung!

 

vor einer Stunde schrieb GT_MF5_026:

Der P15 wird wohl wie der F1 einen zentralen Fahrersitz haben. Allein das macht ihn schon begehrenswert.

Bin gespann

Den zentralen Fahrersitz bekommt nur der P1 Nachfolger....BP23. ;)

GT_MF5_026 CO   
GT_MF5_026
Geschrieben

Der P15 wird das ultimative Tracktool mit Strassenzulassung. Er soll das extremste, frackfokussierteste Fahrzeug sein, das Woking je entwickelte. Das Design ist brutal und "Form follows Funktion" pur. Deshalb der zentrale Fahrersitz.

 

McLaren selber bezeichnet den BP23 als Hyper-GT. Ist also ein ganz anderes Konzept.

taunus   
taunus
Geschrieben
Am 26.10.2017 um 21:35 schrieb GT_MF5_026:

Er soll das extremste, frackfokussierteste Fahrzeug sein, das Woking je entwickelte.

Das hätte ich jetzt eher bei Rolls Royce erwartet...:D

  • Haha 4
tollewurst CO   
tollewurst
Geschrieben
Am 26.10.2017 um 21:35 schrieb GT_MF5_026:

Der P15 wird das ultimative Tracktool mit Strassenzulassung. Er soll das extremste, frackfokussierteste Fahrzeug sein, das Woking je entwickelte. Das Design ist brutal und "Form follows Funktion" pur. Deshalb der zentrale Fahrersitz.

 

McLaren selber bezeichnet den BP23 als Hyper-GT. Ist also ein ganz anderes Konzept.

Kompromissloser und genialer als den F1 kann man kein Auto bauen.

Dieser Marketing Scheiß ist doch echt nervig umd alle glauben es.

  • Gefällt mir 3
stelli   
stelli
Geschrieben

10.12.2017

0:01 Uhr

 

Dann sehen wir den Zweisitzer! ;)

 

P.S.: Einer geht schon mal nach Wien!

  • Gefällt mir 1
BMWUser5   
BMWUser5
Geschrieben

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F400_MUC CO   
F400_MUC
Geschrieben

Oh jeh ist das Ding hässlich.

locodiablo CO   
locodiablo
Geschrieben

Das Ding nennt sich McLaren Senna und ich bin erschrocken wie beschxxxx das aussieht!

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  • Gefällt mir 1
  • Wow 1
BMWUser5   
BMWUser5
Geschrieben (bearbeitet)

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IMG_5997.JPG

 

720S mit Race-Kit. Kann eigentlich gleich verschrottet werden...

bearbeitet von BMWUser5
  • Gefällt mir 1
MischiMischi CO   
MischiMischi
Geschrieben
vor 53 Minuten schrieb F400_MUC:

Oh jeh ist das Ding hässlich.

Du triffst den Nagel auf den Kopf - ganz schwere Kost...

  • Gefällt mir 1
Jamarico CO   
Jamarico
Geschrieben

....unfassbar :puke:

  • Gefällt mir 1
EngJa056   
EngJa056
Geschrieben

ohhhhhh wie schön......würde sich gut im Garten als Dekofigur machen...am besten hinten in der Eck....

 

....aber wie immer wird aus hier wieder Leute geben die einen schlechten Geschmack haben und sich das Ding trotzdem kaufen...leider :puke::puke:

locodiablo CO   
locodiablo
Geschrieben

Der Letzte wurde wohl gerade für 2 Mio £ zzgl Steuern versteigert. Somit ist das Ding ausverkauft.

locodiablo CO   
locodiablo
Geschrieben

Das Fenster in der Türe ist auch ziemlich seltsam.

 

 

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Drophead   
Drophead
Geschrieben

Was ist das bitte? Selbst als McLaren Fan kann ich nur mein Beileid aussprechen. Hilfe...

  • Gefällt mir 2
Caremotion   
Caremotion
Geschrieben

Wie Reich muss man sein das man sowas hässliches für 2 Mio kauft? 

  • Gefällt mir 1
GT_MF5_026 CO   
GT_MF5_026
Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden schrieb EngJa056:

....aber wie immer wird aus hier wieder Leute geben die einen schlechten Geschmack haben und sich das Ding trotzdem kaufen...leider :puke::puke:

Bekenne mich schuldig.

 

Ein paar handfestere Infos zum Auto:

 

  • Für die Benutzung der Namensrechte "Senna" spendet McLaren eine beträchtlich Summe an das Ayrton Senna Institute, eine gemeinnützige Organisation zur Unterstützung der Schulbildung unterprivilegierter Kinder.
  • 800 PS und 800 Nm
  • 1198 kg
  • Leistungsgewicht 1.45 kg/PS
  • Limitierte Stückzahl von 500; alle verkauft
  • Die Glaspanele in der Tür können auch in Carbon bestellt werden

 

Weiterführende Infos und aussagekräftige Bilder gibt es hier: http://cars.mclaren.press/en-gb/releases/518

 

Den Wagen kann man schön finden oder nicht - hier stand jedenfalls Funktion vor Design. McLaren's Jüngster wurde nach der Massgabe entwickelt, dass Maximum an Performance auf dem Track heraus zu holen, aber dennoch auf eigenen Rädern und auf öffentlichen Strassen anreisen zu können. Einen Kofferraum hat er nicht.
 

Mir persönlich gefällt der 720s besser. Den "Senna" finde ich optisch allerdings ganz passabel und in Original sieht er (hoffentlich) besser aus. Der Flügel ist nicht meins, aber wohl nötig. 

 

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bearbeitet von GT_MF5_026
Jamarico CO   
Jamarico
Geschrieben (bearbeitet)

Egal welche Zielsetzungen hinter einer Entwichklung stehen und welche Leistungsdaten schlussendlich erreicht werden, aber ein Auto muss mich optisch immer ein gutes Stück weit ansprechen. Auch wenn der Senna mit einigen interessanten Details aufwartet, kann ich dem Design nichts abgewinnen. Es geht für meinen Geschmack in die Richtung eines Lamborghini Veneno, welcher in meinen Augen wie auch der Senna eine designtechnische Entgleisung darstellt.

 

Für die fünfhundert Besitzer des Sennas wird dieser aber seinen Zweck erfüllen und meine Meinung zu dessen Design so ziemlich egal sein. Und das ist auch gut so...

 

Für meinen Teil bin ich froh, dass McLaren auch noch ansehnliche Autos baut.

bearbeitet von Jamarico
  • Gefällt mir 2
Thorsten0815 VIP CO   
Thorsten0815
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb Jamarico:

Für meinen Teil bin ich froh, dass McLaren auch noch ansehnliche Autos baut.

Da hast Du ja noch Glück gehabt :D 

bearbeitet von Thorsten0815
nero_daytona CO   
nero_daytona
Geschrieben

Es ist erstaunlich: Immer wenn man denkt schlimmer geht's nimmer, dann wird wieder ein neuer McLaren vorgestellt 

:D

 

Die Seitenansicht erzeugt bei mir puren Brechreiz.

 

Wenn ich diese Ausgeburt blind bestellt hätte, würde ich alles abstreiten und einen Strohmann zur Abholung schicken:lol2:

vor 2 Stunden schrieb Jamarico:

Für meinen Teil bin ich froh, dass McLaren auch noch ansehnliche Autos baut.

Welche denn? Oder sind die noch nicht vorgestellt worden?:evil:

  • Gefällt mir 2

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      Im Gegensatz zum 720s hat der 570s ein konventionelles Fahrwerk. Also keine hydraulischen Pumpen, die jede Unebenheit oder Wankbewegung bereits im Ansatz vernichten. Doch so wirklich vermissen tut man die Features des 720 nicht. Der Mittelmotorwagen schnupft die Kurven nur so auf. Gemeinheiten sind im fremd. Ebenso Wankbewegungen. Wer ihn lenkt, weiss wie Mikrochirurgen mit dem Skalpell arbeiten. Kurve anvisieren, einlenken und der 570 fährt die Linie in seiner unnachahmlichen Präzision. Es ist ein Vergnügen höchster Güte.
      An der Tanksäule zeigt sich, dass die Euphorie ihren Preis hat. Er genehmigt sich kaum weniger als der 720s.
      Fazit: Wer einen Sportwagen auf Turbo S-Niveau sucht und dabei Sportlichkeit gegen Alltagstauglichkeit tauscht, ist hier richtig.
       
      Schlusswort
      Pech für den 911er, dass er zu diesem unfairen Vergleich antreten musste. Doch Fairness war nicht das Ziel des heutigen Tages - es gab nur ein Ziel: Spass, Fahrspass!
      Selbstredend bin ich nicht objektiv. Ich bin ein bekennender McLaren-Fan und habe 2015 mit Porsche abgeschlossen. Das ändert aber nichts daran, dass Porsche die besten Sportwagen baut, wenn Alltagstauglichkeit gefragt ist. Will man mehr Sport, ist man bei McLaren besser aufgehoben. Doch das darf glücklicherweise jeder für sich entscheiden.
    • racecat
      Guten Morgen miteinander,
       
      mir wurde am MONTAGNACHMITTAG 15:26 per Mail mitgeteilt, daß, falls ich einen Pista möchte, der unterschriebene, verbindliche Kaufvertrag inklusive einer geleisteten Anzahlung von 30.000 € am MITTWOCH, also heute, in Wiesbaden vorliegen müßte. Das geht, laut Händler, von Ferrari Deutschland direkt aus und soll für alle deutschen Kunden gelten. Fand ich vom Geschäftsgebahren her etwas, hmmm, sagen wir "besonders". War das bei euch auch so?
      Fragende Grüße
      Friedrich
    • Fabi_Peat
      Servus Leute,
       
      Am Montag ist es soweit, ich werde ihn bestellen. Habt ihr irgendwelche Tipps zur Ausstattung, wovon ihr abratet, die ihr nicht mehr missen wollt oder im Nachhinein doch nehmen würdet? 
       
      Danke vorab, 
       
      Fabi :-)
    • Chris911
      Hallo Leute,
      war von Euch schon mal in Woking bei McLaren?
      Gibt es da Werksführungen? Kann man sich irgendwo anmelden, oder kann man einfach so hin und zumindest ein paar Exponate ansehen?
      Würde gern mal nach London und die Gelegenheit nutzen dort vorbei zu schauen.
      Danke für Infos und Tipps.
      Chris

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