Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

McLaren P15 - die ersten Bestellungen


stelli

Empfohlene Beiträge

Also welchen Funktion das Fenster in der Tür haben soll ist mir absolut schleierhaft.....soll das die Rundumsicht auf dem Track verbesseren, damit ich unten rausschauen kann damit ich weiß wie nah ich am Scheitel fahre...sicherlich optisch ´ne schöne Spielerei und muss ehrlich sagen, dass ich es sogar ziemlich interessant finde, jedoch ändert es nichts am Aussehen des Fahrzeugs :oops:

Zudem erinnert es mich ein wenig an den Audi R8 Spyder von PPI:

 

 

PPI-Razor-GTR-Spyder-Stage-IV-1200x800-86eb90ccd2f037e1.jpg

  • Wow 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor einer Stunde schrieb nero_daytona:

Welche denn? Oder sind die noch nicht vorgestellt worden?:evil:

...es wird uns nicht weiterbringen, wenn ich es Dir verrate :wink:

vor 27 Minuten schrieb EngJa056:

Also welchen Funktion das Fenster in der Tür haben soll ist mir absolut schleierhaft

Ich frage mich auch, wie bei solchen Türkonstruktionen die Energie im Falle eines Seitenaufpralls absoriert werden soll. 

  • Gefällt mir 1
vor 4 Stunden schrieb EngJa056:

Also welchen Funktion das Fenster in der Tür haben soll ist mir absolut schleierhaft.

Form follows function (and justifies price :D )

das ist sicher eine Sonderausstattung. Das gibt den Abgehobenen die Möglichkeit, auf das niedere Volk der restlichen Sportwagenfahrer herabzublicken. 

  • Haha 1
vor 9 Stunden schrieb GT_MF5_026:

Den Wagen kann man schön finden oder nicht - hier stand jedenfalls Funktion vor Design. McLaren's Jüngster wurde nach der Massgabe entwickelt, dass Maximum an Performance auf dem Track heraus zu holen, aber dennoch auf eigenen Rädern und auf öffentlichen Strassen anreisen zu können. Einen Kofferraum hat er nicht.

Absolut richtig! :-))!

 

Ein Radical und die anderen Raketen sind auch nicht schön...funzen aber super. Oder sieht ein Formel 1 Rennwagen schön aus?

 

Wer so viel Geld ausgibt, hat auch noch schöne Autos in der Garage. Da benötigt man ehr was zum heizen, was auch super funktioniert und mehrere Runden stabil zu fahren ist. Da bei vielen Events ne Straßenzulassung von Vorteil ist, passt der Senna doch super.

 

In ner anderen Farbe hat er mir auch schon viel besser gefallen. MSO wird viel Arbeit haben....

 

Und....es sind zwar alle Autos weg...aber noch nicht an die passenden Kunden verteilt. Also können ein paar auf der Liste noch hoffen.....

vor 52 Minuten schrieb stelli:

Ein Radical und die anderen Raketen sind auch nicht schön...funzen aber super. Oder sieht ein Formel 1 Rennwagen schön aus?

Also ich finde die Formel 1 Autos im Vergleich zum McLaren Senna schön. Außerdem kann man sich auch ein BAC Mono oder Lotus 3-Eleven kaufen, welche alle vom Design besser sind.

 

Falls man mehr ausgegeben will und dennoch was schönes haben will: Maserati MC12, Porsche GT1, Ferrari FXX K, Ferrari FXX. Gibt wohl paar, die die Ferraris so umbauen, dass man eine Straßenzulassung erhält. (Edo Competition)

 

Der Scuderia Cameron Glickenhaus SCG 003 bzw. SCG 004 ist auch besser.

 

vor 52 Minuten schrieb stelli:

mehrere Runden stabil zu fahren ist.

Das bleibt noch abzuwarten. Des Weiteren hätte McLaren den zweiten Sitz weglassen sollen, dann wäre es für die Rennstrecke doch schon konsequenter gewesen.

 

 

Fazit: Es wäre auch in schön gegangen vergleiche dazu McLaren F1 und McLaren F1 GTR.

  • Gefällt mir 2

Also ein Radical RXC wird schneller sein, länger durchhalten und ich finde ihn in Echt deutlich schöner.

Der Witz ist doch das bei Mc Laren alle Autos mehr oder weniger auf dem gleichen Chassis und Motor aufbauen. Da kann doch das eine Auto nicht plötzlich rein für den Track ohne Kompromisse gebaut/entwickelt sein.

Beim F1 war das so, alles was danach kam eher nicht.

Ich persönlich finde es gibt von keinem Großem Hersteller noch Straßenfahrzeuge die auf der Strecke Sinn/Spaß machen.

Ich hab zu erst die Bilder von @locodiablo gesehen und da sieht der Wagen echt schrecklich aus! :-o Als ich dann die besseren Fotos gesehen hatte, ging es schon einigermaßen. Viele Elemente gefallen mir, aber die Gesamtkomposition passt einfach nicht. Auch das Interieur gefällt mir beim 720S wesentlich besser!

vor 4 Stunden schrieb tollewurst:

Der Witz ist doch das bei Mc Laren alle Autos mehr oder weniger auf dem gleichen Chassis und Motor aufbauen.

Ist nicht das Chassis des 720S neu entwickelt worden ?

Ist der 720 schon mit dem neuen Mono ausgestattet?

Aber selbst wenn, Mc L hat die Fertigung von Mubea nach Woking verlagert und das Mono überarbeitet. Ich wette das neue Mono findet auch in alles neuen Baureihen Platz.

Dazu muss man aber wissen/verstehen das die Konstruktion und Fertigung selbst schon ein gaaaaaaanz Großer Kompromiss ist. Da ist es schön verwirrend zu sagen das Auto ist Kompromisslos.

Scheint zu polarisieren, und das ist schon einmal nicht schlecht.

Recht langer Überhang vorn aber ansonsten - mir gefällt er gut. ;)

Falls hier noch jemand einen Strohmann für die Überführungsfahrt braucht, weil er sich schämt - darf er sich gern per PN an mich wenden.

Diskretion ist selbstverständlich garantiert.

Am Besten finde ich:

Zitat

Funktionen sind grundsätzlich fahrdynamischer Natur, weswegen man auch auf eine Hybridisierung des Antriebs verzichtete. Das Mehrgewicht wäre höher als der Ertrag, damit war die Debatte beendet.

siehe: https://www.auto-motor-und-sport.de/news/mclaren-senna-p15-infos-fotos-preis-12636854.html

 

Gruß,
Eno.

  • Haha 1
vor 12 Stunden schrieb Eno:

Falls hier noch jemand einen Strohmann für die Überführungsfahrt braucht, weil er sich schämt - darf er sich gern per PN an mich wenden.

Damit musst du noch einige Zeit warten. Die ersten Fahrzeuge werden erst im Herbst 2018 ausgeliefert...

Und ganz ehrlich: Damit möchtest du nicht von Woking nach Deutschland fahren. Allein schon deshalb, weil das Lenkrad auf dieser Strecke auf jeden Fall irgendwann auf der falschen Seite ist... Wohl einer der Gründe, weshalb McL wieder einen zentralgelenkten Wagen entwickelt - man spart sich die LHD bzw. RHD-Version...

Das mit dem Lenkrad macht nicht viel aus, vom Werk in Woking ist man innerhalb von rund fünf Minuten auf der M25 und ab da interessiert es nicht mehr groß, wo das Lenkrad ist (Speed Limit). Hab letztes Jahr einen 570S mit Linkslenkung vom Werk nach Düsseldorf gefahren, kein Thema.

  • Gefällt mir 1

Wobei ein Kaliber dieser Sorte wahrscheinlich nicht auf den eigenen Rädern zum Ziel kommt.

 

(Ich als Strohmann des Vertrauens darf übrigens mit meinem rosa Führerschein LKW bis einschließlich 7,5t und Züge mit mehr als 3 Achsen fahren) ;)


Gruß,
Eno.

5 hours ago, GT_MF5_026 said:

Damit möchtest du nicht von Woking nach Deutschland fahren. Allein schon deshalb, weil das Lenkrad auf dieser Strecke auf jeden Fall irgendwann auf der falschen Seite ist

Ich bin 2015 knapp 6000 km mit einem Linkslenker durch UK gefahren. Absolut kein Problem! Die unangenehmste Situation ist ganz klar die Auffahrt auf die Autobahn.

Ach ja, auf engen Landstraßen kann es auch von Vorteil sein auf der "falschen" Seite zusitzen.:D

  • 1 Monat später...
Gast GT_MF5_026

Gestern hatte ich auf dem Versuchsgelände IDIADA bei Barcelona die Gelegenheit, drei seriennahe Prototypen des Senna zu bestaunen und in einen zu sitzen.

Zwei waren schwarz und einer weiss lackiert. In Natura sieht der Wagen gar nicht so brutal aus und ist durchaus gefällig. Einzig der wuchtige Heckspoiler sowie der ziemlich freistehende Tablet-Bildschirm im Cockpit irritieren.

Aktuell wird die Auspuffanlage fertig entwickelt. Der Wagen ist zu 90 % fertig.

Der gesamte Wagen ist aus Carbon - sogar der Nummernträger.

Am 11.12.2017 um 10:44 schrieb nero_daytona:

Auf Meinungen von Clowns zu Supercars gebe ich nicht viel. Wenn ich Clowns sehen will, schaue ich den Quatsch Comedy Club:-))!

danke..mir geht der Typ sowas von auf die nerven... 

vor 7 Minuten schrieb McLarenfreak:

Fahrleistungen McLaren Senna

0-100 km/h 2,8 Sekunden

0-200 km/h 6,8 Sekunden

 

Um das mal in Relation zu bringen:

Zitat

Aus dem Stand heizt der Porsche 918 Spyder in 2,6 Sekunden auf 100 Sachen, die 200 km/h-Marke sprengt er nach 7,4 Sekunden.

aus: https://www.auto-motor-und-sport.de/news/topliste-0-200-km-h-sport-auto-50-raketenstarts-auf-200-km-h-9411670.html


Wenn das also nachvollziehbar ist, dann ist das eine ganz schöne Ansage. Mehr als eine halbe Sekunde schneller, als ein 918, wo Ihm auf 100 noch 0,2s fehlen...

Gruß,
Eno.

Und McLaren untertreibt ja meistens bei den Beschleunigungswerten:

675 LT 0-200 km/h 7,6 Sekunden (7,9 Werksangabe)

720S 0-200 km/h 7,1 Sekunden (7,8 Werksangabe)

720S 0-300 km/h 19,4 Sekunden (21,4 Werksangabe)

 

Vergleich McLaren Senna vs. 991 GT2RS (als Rekordfahrzeug Nordschleife)

ca. 160 kg weniger Gewicht

100 PS mehr Leistung

ca. 450 kg mehr Abtrieb bei geringerer Geschwindigkeit

 

 

 

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...