Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Getriebeölkontrolle und Getriebeölwechsel


ecodii53

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin ganz neu hier und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

 

Folgende fragen:

-Kann mann den Getrieböl stand Kontrollieren wenn ja wo genau?

-Welches Getriebe-Öl kann mann zum Ölwechseln nutzen? Bitte mit genaue Bezeichnung wenn möglich das beste.

-Ist es richtig das der Getriebeöl auch als Differentialöl in einem ist?

 

Meiner ist eine Gallardo Nera 4026 AAI BJ 07/2007

 

Vielen dank im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 4 Wochen später...
Zitat

-Kann mann den Getrieböl stand Kontrollieren wenn ja wo genau?

Antwort: Ja, am Getriebe ist unten rechts eine Überlaufbohrung. Bei Messung sollte das Fahrzeug bzw. dessen Hebehühne sollte penibelst gerade stehen. Da wäre eine Grube von Vorteil.

 

Zitat

-Welches Getriebe-Öl kann mann zum Ölwechseln nutzen? Bitte mit genaue Bezeichnung wenn möglich das beste.

Antwort: steht im Benutzerhandbuch unter technische Daten (auch die Ölfüllmenge)

 

Zitat

-Ist es richtig das der Getriebeöl auch als Differentialöl in einem ist?

Antwort: Ja, das ist richtig. Getriebe- und Hinterachsöl sind in einem Ölkreislauf

 

 

 

Auch wenn hier nicht gefragt:

Das Differenzial vorne hat einen eigenen Ölkreislauf (ist denk ich logisch).

Es gibt auch einen Filter (Ölsieb), ganz am Ende des Getriebes, dieses sollte man dann reinigen.

 

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Ich hole diesen Betirag mal wieder aus der Versenkung.

 

Hat jemand einen Tipp, woher ich das Agip Rotra LSX SAE 75W/50 beziehen kann?

Google wirft mir hierzu keine Ergebnisse aus, so dass ich bereits den Verdacht habe, dass es evtl. nichtg mehr verfügbar und durch etwas anderes abgelöst wurde?

 

Was wäre die Alternative?

Ich habe @albertbert's Beitrag gelesen mit dem Hinweis auf Liqui Moly Top Tec MTF 5100 75W - wie sind Eure Erfahrungswerte hierzu?

 

Danke & Gruß,

Tef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...