Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Joogie´s "j3 special"


Joogie

Empfohlene Beiträge

Die Beschleunigung deines Spezial ist mehr als ausreichend, läuft doch super:-))!

 

Mehr geht immer, aber die meisten hier im Forum sind doch bezüglich Leistung/Beschleunigung "abgefuckt" und desensibilisiert.

Wenn ich den Turbo S meines meines Bruders fahre denke ich, wow, geht abartig. Nach 10x beschleunigen ists wie bei der Metzgersfrau:

*Darfs auch bisle mehr sein' ?:D

 

Bezüglich Fahrleistung fährt dir höchstens auf der Autobahn einer davon......und das interessiert doch keine Sau.

Mit deinem Fahrwerk und entsprechender Bereifung und entsprechendem Fahrer! wird der j3 schwer zu schlagen sein.:-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

danke thomas

aber die werte von 1.55 g bei dem gtdödel von brosche hmm

weil wolfgang sagte bei maximal 1.30 ist bei dem michel psp4s schluss

1.28 hatte ich ja schon

und er meinte bei 1.35-1.40 ist bei dem cup 2 ende der fahnenstange

und nun steht da 1.55 für den gtdödel das macht mich, wie soll ich mich ausdrücken,

dass kein falscher eindruck entsteht ... (denkt doch was ihr wollt)

 

wenn ich es aber nun richtig machen will, dann braucht ich ja einen satz felgen

einen guten niedrigen wagenheber zuzügl. platz in der garage für den reifenstapel

 

wer hatte denn die superleichten felgen im angebot ???

 

oh gott, meine drei sinne schlagen glaube ich wieder voll zu

(blödsinn, irrsinn, wahnsinn <- sucht euch einen aus)

 

ich seh mich schon beim reifenfritzen ...

 

 

 

 

Wenn es trocken ist!!! und Du die Zeit hattest die Reifen warm zu fahren, dann kannst Du es auch geniessen. 

Aber im Alltag....... O:-) 

nein du verkennst die lage ...

 

sonst landest du vor dem -> weltweiten außerordentlichen oberstsauberen oberstenputzgericht aller nationen

und hast dort dann auch komplett steril anzutreten

 

man was tippen wir für einen schwachsinn

 

gruz joogie

  • Gefällt mir 2

Ich tippe selten.

Gewinne eh nix.

 

Ausser Erfahrung.

 

Muss mich nu gschwind grundreinigen.

Mit IPA die nun dreckige Schmutzschicht cracken.

 

Dann trinke ich weiter.

Oder telefoniere was.

Sogar mit Joogie.

  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Joogie,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Also ich würde eine Strafe begrüssen!

Verknackt ihn, dass der IronMichl meine Autos aufarbeiten muss, einschiesslich dem obligatorischen Zerglotzerbier, ohne wenn und aber!

Was muss, dass muss.:D

  • Gefällt mir 4
Am 18.7.2017 um 09:10 schrieb GT 40 101:

Lieber Eno,

kannst du dem Joogie vielleicht erklären dass ein Fahrzeug, welches aus einer Rechrskurve fliegt, i.d.R. linksseitig beschädigt ist?

Na klar - ich muss zugeben, dass ich auch ein wenig enttäuscht über Joogies mangelndes Vorstellungsvermögen war - und dann aber beschlossen habe, darauf nicht weiter rumzureiten.
Wo Du mich aber so lieb fragst, hole ich das natürlich sehr gern nach! ;)

 

Also Joogie:
In einer Rechtskurve ziehts Dich nach links. (Links ist dort, wo Du sitzt - außer im Ausnahmefall bei denen auf der Insel, aber den definieren wir der Einfachheit halber einfach weg.) ;)
Trägts Dich also in einer Rechtskurve raus - gehts nach links in die Walachei. Üblicherweise schlägst Du dann mit der linken Seite ein und es schaut so aus, wie auf dem Bild vom Mini.

 

Das gleiche gilt für den Einschlag von links. Der Fahrer wird auch hier nach links "gezogen", genau wie in der Rechtskurve.

Viele Grüße,
Euer Erklärbär Eno. ;)

  • Gefällt mir 1

@Eno

Am 18.7.2017 um 12:45 schrieb Joogie:

ok wenn das ein abflug war, dann war es klar eine rechtskurve

ich dachte, dass dies ein einschlag eines vorfahrtmissachtenden autofahrerers in höhe der fahrertür ist

und dann wäre es die querbeschleunigung wie in einer linkskurve gewesen ...

egal hauptsache sohn kann noch laufen und ist heile ...

 

thema war ansich mein umbau .. die 1.39 quer von thomas waren aber mit semis

meine werte sind mit "normalen" reifen

ist damit doch schon geklärt ...

ich habe KEIN mangelndes vorstellungsvermögen sieht man doch eindeutig an dem j3 sepcial

also ich gebe ja zu :ichbindoof: aber soo doof auch wieder nicht smilie_verkl_012.gif.296aa04624da3450b1896990c488bcd5.gif

Auch beim Aufschlag wäre es, wie in der Rechtskurve. ;)
Der Wagen wird zwar nach rechts bewegt - die Beschleunigung für die Insassen ist aber, wie in der Rechtskurve, in der Du den Wagen ja auch nach rechts bewegst (durch die Lenkung)


Hier hilft es, sich vorzustellen, man sitzt mit verbundenen Augen im Auto und spürt nur die Beschleunigungskräfte und blendet damit die relative Bewegung des Wagens zur Strasse aus.

Fährt Dir einer Links rein, bewegts / ziehts Deinen Körper nach links, weil der aufgrund seiner Trägheit...
Fährst Du eine Rechtskurve, bewegts / ziehts Deinen Körper auch nach links.

d.h. die Querbeschleunigung hat bei beiden Szenarien die gleiche Richtung.

 

Gruß,
Eno.

P.S.: Wann wird das Redeverbot über die Aktivitäten mitm Michl aufgehoben? ;)

das wort zum sonntag:

ich habe die querbeschleunigung des gesamten fahrzeugs betrachtet

und nicht auf einzelne lose teile im fahrzeug bezogen ...

gute nacht

rodger over out :danke:

  • 2 Wochen später...

neues update:

 

mich hat die lackkonservierung von thorsten´s 458, ich sag mal, mehr als nur leicht beeindruckt ...  :)

thorstens-458-nass1.thumb.jpg.4b560364738a7c57db22394517978269.jpg

 

pn - mails - telefonate mit dem @IronMichl führten zu der entscheidung den j3 mit solch einer keramikversiegelung zu "beschweren" ;)

 

(ich kann ja dann zum gewichtsausgleich immer vor fahrtantritt die münzen aus meinem geldbeutel in eine sparsau werfen)

 

termin ist auch schon festgetackert - hotelzimmer (ja genau in dem hotel thorsten, diesmal tatsächlich einzelzimmer) gebucht

 

weitere ummodelungen des j3 sind auch schon angedacht - morgen muss ich mal telefonieren ...

 

lg

  • Gefällt mir 1
vor 33 Minuten schrieb Joogie:

neues update:

 

mich hat die lackkonservierung von thorsten´s 458, ich sag mal, mehr als nur leicht beeindruckt ...  :)

thorstens-458-nass1.thumb.jpg.4b560364738a7c57db22394517978269.jpg

 

pn - mails - telefonate mit dem @IronMichl führten zu der entscheidung den j3 mit solch einer keramikversiegelung zu "beschweren" ;)

 

(ich kann ja dann zum gewichtsausgleich immer vor fahrtantritt die münzen aus meinem geldbeutel in eine sparsau werfen)

 

Gewichtsausgleich? Vergiss es.

Je mehr du fährst, um so leichter wird dein Auto. Keine tote Fliege bleibt mehr hängen, und Gewichtszunahme durch Schmutz, vergiss es...

Ein sehr guter Entscheid! :-))!

der hintergrund der

top-secret.thumb.jpg.ee7c21a5dd8976f714db8c8cc950a38c.jpg

sache war, dass michl erstmal einen test machen sollte,

ob die keramikversiegelung auch auf der "verschmäten" carbonfolierung auf dem dach funktioniert ...

michls tests waren vielversprechend also - wer nicht wagt der nicht gewinnt...

 

humor an:

das das auto leichter wird beim fahren is ja logisch

benzin wird ja weniger ... smilie_verkl_012.gif.296aa04624da3450b1896990c488bcd5.gif

humor aus

 

nee ich denke auch, dass diese entscheidung sich mehr als lohnt

(ich bin eigentlich ein absoluter putzmuffel)

 

lg

 

p.s. @Eno jetzt isses raus :P

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...