Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wertentwicklung Gallardo


Thomas_Z

Empfohlene Beiträge

11 Jahre jung, 17.000 Km und sieht aus wie direkt aus dem Laden. Morgen bekommt er die letzte Fahrt mit ca. 100 Km dann wird er endgültig und im absoluten Originalzustand abgestellt.

Ich kann mir nicht vorstellen das der Superleggera diesen Typs mit solch einem KM Stand und Seltenheit noch fällt. 

 

_20180816_190216.JPG

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Gute Entscheidung. 

Ich drück die Daumen Dany das er steigt und du dann einen Käufer findest. 

Denn dein angebotener Preis war schon gut. Leider gibt es anscheinend gerade nicht den Käufer dafür. 

 

@Stocker85 der muss auch nicht weg, und wenn Ihn einer kauft, hat er ein Fahrzeug in besonderem Pflegezustand, in ca. vier Wochen hat er auch offiziell deutsche Zulassung. 

Aber was erzähl ich Dir bzgl. Zustand, Du hattest meinen F430........

Mich würde mal interssieren wie Ihr das seht:

zahlt es sich bezügl. Wiederverkauf aus, wenn man den vorgeschriebenen Service bei Lamborghini aufrecht hält oder macht es mehr Sinn in "vernünftigen Abständen" in eine gute spezialisierte Werkstatt zu gehen. Ich denke da kann man über die Jahre einiges einsparen.

 

Auskunft Lambo-Service:

kleiner Service 12 Std

großer Service 17 Std

Stundensatz ca. 200€

+ Teile, die vermutlich bei Lambo auch teurer sind

 

  • Wow 1
  • Traurig 1

Bist du sicher, dass diese Zahlen für den Gallardo sind?

Also wenn die an unserem jeweils 12h hatten, dann verrechnen die in der Schweiz keine 40 Euro pro Stunde ;)

 

Roman

 

 

  • Gefällt mir 1
vor 11 Stunden schrieb Dany430:

11 Jahre jung, 17.000 Km und sieht aus wie direkt aus dem Laden. Morgen bekommt er die letzte Fahrt mit ca. 100 Km dann wird er endgültig und im absoluten Originalzustand abgestellt.

Ich kann mir nicht vorstellen das der Superleggera diesen Typs mit solch einem KM Stand und Seltenheit noch fällt. 

 

_20180816_190216.JPG

Mega Auto... Glaube der beste und schönste Superleggera auf dem Markt... ???

Gast Kurt_Kroemer
vor 20 Stunden schrieb Erwin_550-2:

Mich würde mal interssieren wie Ihr das seht:

zahlt es sich bezügl. Wiederverkauf aus, wenn man den vorgeschriebenen Service bei Lamborghini aufrecht hält oder macht es mehr Sinn in "vernünftigen Abständen" in eine gute spezialisierte Werkstatt zu gehen. Ich denke da kann man über die Jahre einiges einsparen.

 

Auskunft Lambo-Service:

kleiner Service 12 Std

großer Service 17 Std

Stundensatz ca. 200€

+ Teile, die vermutlich bei Lambo auch teurer sind

 

Gute Werkstätten kosten gutes Geld. 

Dabei ist es nicht so entscheidend, ob es eine offizielle Werkstatt ist.

Die guten freien Werkstätten sind bekannt und auch in der Szene anerkannt.

Wer seinen Wagen z.B. bei Franjo in Wuppertal warten lässt, der weiss, das er Qualität bekommt.

Viel billiger als "der freundliche" ist er auch nicht, aber er leistet exzellente Arbeit.

Vor allem aber ist er auch flexibel und repariert; ist halt kein Modultauscher.

Such dir eine anerkannte Werkstatt, und deren Stempel ist mit Sicherheit keine Wertminderung.

Nur lass die Finger von einem "Noname", der alle Schaltjahre mal einen Exoten auf dem Hof stehen hat.

Die Ersatzteilpreise selbst unterscheiden sich nicht grossartig, sofern Orginalteile verbaut werden.

Grundsätzlich würde ich das evtl. gesparte Geld in den weiteren Werterhalt stecken. 

Einen Exoten zu fahren ist halt nicht billig, und wat mutt, dat mutt. 

An den Wiedetverkaufswert würde ich auch nicht denken.

Wer weiss, was nächstes Jahr ist.

Vielleicht platzt die Blase ja, und Du hast einen mächtigen Buchverlust.

Vielleicht steigt der Preis auch um 1ü0%.

In beiden Fällen gehen die Werkstattkosten im Hintetgrundrauschen unter.

Und immer daran denken: wenn wir älter werden, verkaufen wir uns und unsere Erfshrung über Qualität, nicht über Quantität.

Und weiterhin möchte ich anmerken, das billig kaufen gleichbedeutend mit zwei mal kaufen ist.

 

 

 

Am 16.8.2018 um 20:43 schrieb Erwin_550-2:

Mich würde mal interssieren wie Ihr das seht:

zahlt es sich bezügl. Wiederverkauf aus, wenn man den vorgeschriebenen Service bei Lamborghini aufrecht hält oder macht es mehr Sinn in "vernünftigen Abständen" in eine gute spezialisierte Werkstatt zu gehen. Ich denke da kann man über die Jahre einiges einsparen.

 

Auskunft Lambo-Service:

kleiner Service 12 Std

großer Service 17 Std

Stundensatz ca. 200€

+ Teile, die vermutlich bei Lambo auch teurer sind

 

Also ich lasse meinen LP560 nur bei Lamborghini (Wien) warten. 

Klar, kann das auch eine freie Werkstatt aber wenn ich das Auto verkaufen will, wird der Käufer (genauso wie ich damals) darauf wert legen das der Wagen immer in einer Vertragswerkstatt war. Was man hier spart, kann einem auch bei einem Wiederverkauf fehlen - kenn dieses Thema bei Porsche zur genüge.

 

Es sagt ja keiner was, wenn du zB die Bremsen oder die Windschutzscheibe wo anders tauschen lässt aber zumindest das Service sollte doch von einer Vertragswerkstatt gemacht werden. Die von dir genannten Stundensätze sind auch etwas hoch. Habe im April dieses Jahres, für das große Service, um die 2300€ bezahlt ?

  • Gefällt mir 1

Das ein Porsche schneller verkauft ist als ein Lambo wissen wir alle. Der Stuttgarter geht nämlich weg wie warme Semmel.

Klar hätte ich auch ein ungutes Gefühl, wenn ich ein Auto mit nicht vollständigem Scheckheft kaufen würde... Der Rest sollte dann natürlich passen, was es eigentlich immer muss.

 

Aber mal von den "nur" 2.300 € abgesehen, hätte ich in den fast 10 Jahren Lambo-Besitz schon 23.000 € für dieses eine Auto bezahlt.

Und mal ehrlich, würde ich mein Auto für 90.000 € inserieren, wird den keiner aber auch absolut keiner kaufen, auch nicht mit 10 Lambo Kundendiensten.

In erster Linie geht es nur um den Preis. Und der muss einfach heutzutage billig sein. Warum - weil die Menschen einfach extrem geizig geworden sind. Da bekomm ich dann Angebote von 75.000 €.

Dann kommt noch hinzu, dass Du und ich das Auto privat verkaufen, was somit auch schon den Käuferkreis extrem einengt. Beim Händler kann man nämlich finanzieren und hat eine Gebrachtwagengarantie. Da zahlt man dann auch gerne mal mehr.

 

Gehen wir mal realistisch von zur Zeit 80.000 € (mit viel Glück) aus. Hätte ich da jetzt noch 23.000 € beim Händler in den letzten 10 Jahren versenkt, dann wären das unterm Strich nur 57.000 €.

Trotzdem muss man da 2 Jahre warten bis der 30ste Interessent, der mir auf den Wecker ging, die Karre kauft. Geschweige die eMails die man da bekommt...

 

Wenn man solche Autos aber nur 1-2 Jahre fährt, dann kann man getrost auch mal einen oder zwei KD beim Händler machen lassen. Danach beim Händler Inzahlung geben und was ähnliches ordern.

 

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Thomas_Z,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Lamborghini Gallardo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ein Lambo ist nun mal keine Mündelsichere Aktie die man Kauft und 10 Jahre Spaß hat und mit Gewinn wieder verkauft. Ausnahmen bestätigen die Regel!

Wenn man das Auto bewegt, sollte man(n) sich auch bewusst sein das dies kein Golf4 ist und keinen Sprit oder Wartungskosten verbraucht. Das Teil kostet halt nicht nur in der Anschaffung was sondern auch im Unterhalt. Spaß kostet nun mal.

Investiere ich es nicht ins Service, erhalte ich auch nicht den Wiederverkaufspreis den ich mir wünsche, oder man wartet bis wieder mal ein Depp aufsteht und zahlt, kann aber dauern ist auch mit den diversen Anrufen "letztes Preis" ect.. verbunden.

Aber wenn ich mir schon beim Kauf über den Unterhalt und Wiederverkauf Gedanken machen muss dann sollte man es wohl bleiben lassen und etwas günstiges kaufen.

  • Gefällt mir 3

Ich muss bei meiner Situation noch hinzufügen, dass ich mit meinem Autos jährlich zw. 500 - 1.500 km fahre.

Es gibt auch mal ein Jahr, da stehen die Karren nur.

 

Warum: es sind zu viele Autos und ich habe zu wenig Zeit, da hat dann Familie/Kind auch mal vorrang.

 

So und warum soll ich einen Service machen lassen, wenn das Auto garnicht oder nur ganz wenig bewegt wird ?

Da geht es nicht um Gedanken über den Unterhalt, sondern um das WARUM ?

 

Die Autos sind alle angemeldet. Genauso wie die Motorräder, bei denen teilweise die HU/AU schon abgelaufen sind, weil ich keine Zeit dafür habe. Ich lasse die dann einfach stehen bis ich mal wieder Bock habe, zum TÜV zu fahren ?

 

Wenn ich bei allen Autos und Motorrädern (Harley´s) jedes Jahr einen Service machen lassen würde, dann sind das Zahlen, die könnt Ihr euch garnicht vorstellen. Da Kauf ich mir von der Kohle lieber jedes Jahr ein weiteres Fahrzeug. Versteht ihr jetzt den Hintergrund ?

 

Und bevor ich mir das dumme Geschwätz von den Interessenten anhören muss, lass ich das Auto lieber in der Garage verrotten. Bis es nichts mehr wert ist oder sein Wert um das 10-fache gestiegen ist. Es bleibt trotzdem stehen, solange ich am leben bin ?

  • Gefällt mir 6
vor 10 Stunden schrieb Allgoier:

dann sind das Zahlen, die könnt Ihr euch garnicht vorstellen

na zumindest haben wir jetzt schon mal von solchen zahlen gehört und kennen einen, der sich das leisten könnte ?

  • Haha 3
vor 11 Stunden schrieb Allgoier:

Warum: es sind zu viele Autos und ich habe zu wenig Zeit, da hat dann Familie/Kind auch mal vorrang.

Kackt es dich so nicht an? Sorry für die Wortwahl...Ich bekomme bald bzw meine Frau auch mein zweites Kind. Gibt so viele zwei Plätzer die ich liebäugle...aber dann kann ich das Auto praktisch so gut wie nie bewegen. Deshalb muss ich mir den Gedanken schnellstens wieder aus dem Kopf löschenO:-) 

 

Nur für Brot holen oder irgendwo in der Nähe hab ich keinen Bock. Geschweige dann von Isofix. Vorne hat es praktisch keiner und die Kids müssen ziemlich grösser sein. Deshalb lasse ich es momentan sein...und fahre Sportlimousinen, damit ich die Familie dabei haben kann und trotzdem Spass haben kann...:D

  • Gefällt mir 1
  • Traurig 1

Da wir ja hier viele Erfahrene Gallardo Fahrer haben würde ich gerne eine Frage stellen?

 

Ich habe seit dem Kauf vor ca. einem Monat das Problem das meine Wassertemparatur immer auf ca. 100 Grad ist ausser ich fahre ganz anständig auf der Autobahn dann kommt sie auch mal runter auf 90 Grad. Einmal bei viel Verkehr und Hitze ist die Temperatur sogar auf 110-120 Grad. Hab das Auto gestern zum Händler gebracht der meint das kann schon sein das es Normal ist?? Jetzt wird mal der Thermostat gewechslet und dann schauen Sie weiter.. Hab noch Garantie drauf für ein Jahr die vom Händer gestützt ist mit 500.- Fr. Selbstbehalt, Thermostat alleine soll ca. 1100.- - 1200.- Fr. mit einbau kosten.

 

Meine Frage ist das wirklich

Normal??

 

Bin schon vieles gefahren und auch auf der Nordschleife alle Autos sind keinen Millimeter über 90 Grad.

 

Hoffe Jemand kann mir weiter helfen?

vor 19 Stunden schrieb Allgoier:

Ich muss bei meiner Situation noch hinzufügen, dass ich mit meinem Autos jährlich zw. 500 - 1.500 km fahre.

Es gibt auch mal ein Jahr, da stehen die Karren nur.

 

dafür wären mir die Autos zu schade - da ich kein Rennstreckenfahrer bin und auch sonst nur selten Ausflüge mache, fahre ich die Autos meist im täglichen Betrieb und sei es nur in die Arbeit und wieder heim...

 

@BHF_Basel ich achte nicht so sehr darauf. da keine Warnleuchte kommt. Du musst auch dazu schreiben, dass es aktuell 35C und mehr hat, da ists für Mittel und Heckmotor schon schwer ne Kühlung im Stadtverkehr zu finden.

Anderes Beispiel: beim 955er Cayenne war es immer so das die Kühlwasseranzeige immer bei 90C war - mal kurz darunter dann wieder darüber. Die Kundschaft hat soviel gemeckert das beim 957er Cayenne eine andere Software verwendet wurde, welche nicht mehr den korrekten Wert anzeigt (85-92C) sondern in diesem Bereich immer bei 90C bleibt ?

Dank für die Auskunft klar ist es verständlich im Stadtverkehr bei der Hitze nur ist es immer so auch auf der Autobahn ausser ich fahr ne Strenge wie eine Oma dann kommts wieder auf 90 Grad runter?

 

Und wie gesagt ich kenn das von anderen Fahrzeugen gar nicht da hat es funktioniert..

 

Schon möglich das die da korriegieren mittels Software?

Was zeigt deine Uhr an bei Zündung ein aber kaltem Motor?

Bei meinem alten Gallardo wars so, dass nicht alle Zeiger wirklich auf Null waren.

 

Ansonsten zeigt unser Gallardo jetzt eigentlich immer zwischen 90 und 100 Grad an, egal ob Autobahn oder Rennstrecke...

 

 

Roman

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...