Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hoffe er kommt genau so. Mit gewichtsoptimierter Stoff-Karosserie :lol2:

  • Haha 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Wie will man eigentlich mit so einer klobigen Tarnung zu irgendeinem Erkenntnisgewinn in Sachen Performance o.ä. Kommen?

  • Haha 1
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb nero_daytona:

Wie will man eigentlich mit so einer klobigen Tarnung zu irgendeinem Erkenntnisgewinn in Sachen Performance o.ä. Kommen?


Das ist total nebensächlich.

 

Jeder, ich betone JEDER neue Ferrari ist in Mugello mindestens 1,5 Sekunden schneller als sein Vorgänger.

 

Das solltest Du eigentlich wissen. O:-)

  • Haha 3
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb nero_daytona:

Wie will man eigentlich mit so einer klobigen Tarnung zu irgendeinem Erkenntnisgewinn in Sachen Performance o.ä. Kommen?

Üblicherweise werden die Tarnungen, die zu Beginn aus dicken Styroporelementen bestehen, mit der Zeit leichter, bis sie in der letzten Evolutionsstufe nur noch aus dünnen Klebefolien bestehen, welche kleine Details wie die Form der Scheinwerfer verstecken sollen. Ich denke mal, die Aerodynamik wird zunächst irgendwo im Windkanal getestet und wird erst bei dünnerer Tarnung auf der Strasse erprobt! Bei der dicken Tarnung gehe ich davon aus, dass zunächst einmal die Elektronik (und das Zusammenspiel der Steuergeräte), ABS, ESP, und irgendwelche Klappergeräusche im Innenraum auf Vordermann gebracht werden sollen. Ausserdem müssen ja auch sowieso xxx.xxx km im „Dauerlauf“ abgespult werden! Schneckentempo reicht da aus - und damit kann man ja auch schon früh anfangen ?

 

Wer schonmal einen Erlkönig gefahren ist weiss, was das für Gurken sind! Per Hand zusammengezimmert und überall sind offene Baustellen - es gibt also viel zu testen, neben der Performance.

  • Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Thorsten0815:

Ich hoffe es liegt an der Tarnung das die Proportionen so unpassend wirken...........

Nein, das liegt daran, dass in alle Fahrzeuge ab Modell 360 zwei übergewichtige Basketballspieler mit Zylinder auf dem Kopf mühelos reinpassen müssen, daher die komischen Proportionen der Fahrerkanzel aller modernen Sportwagen.

Früher musste sich der Fahrer dem Auto anpassen und die 10% Lebewesen mit abartiger Physiognomie hatten halt Pech.

Besonders tragisch ist auch die enorme Breite der neuen Fahrgastzellen, sie sieht nicht nur eklig aus (man vergleiche die Kanzel eines Gruppe-C Wagens, oder meinetwegen eines F40, die ist mind. 40 cm schmäler als die Fahrzeugbreite), sondern sie verhindert auch das intime Erlebnis einer beengten Fahrt mit einer attraktiven Beifahrerin mitsamt Berührung des Beifahrerinnenknies bei jedem Gangwechsel...... 

  • Gefällt mir 3
  • Haha 2
  • Wow 1
Gast Kurt_Kroemer
Geschrieben

Mir ist die Modellfolge dieser luftbereiften  Strassenkampfmaschinen mittlerweile zu inflationär.

In Bayern würde man wohl sagen:“I kenn mi nimmer aus.“.

Ferrari geht so langsam auch in der Beliebigkeit unter.

Ich vermisse die Leichtigkeit der Form; das filigrane eines 308.

Allenthalben nur noch Kampfbomber.

Ein neueres Modell zu kaufen ist für mich nicht denkbar.

 

 

Geschrieben

Vorneweg ich bin absoluter Fan des 308, für mich nach dem 388 der schönste aller Ferrari. Menschen über 1,7m und 70kg haben im 308 schlichtweg keinen Platz zum sitzen. Ich frage mich nur wie man sowas bauen konnte. Schade ums Design, 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Kurt_Kroemer:

Ich vermisse die Leichtigkeit der Form

Das stört mich beim 812 ebenso wie beim Portofino. Wenn ich die Fotos sehe ist die Linienführung gekonnt aber wenn ich das life sehe habe ich immer wieder den Eindruck „was ist das für eine riesen Kiste“, fast so wie beim Lusso. Beim 458 passt das noch.

Da finde ich meinen Testarossa noch filigran 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb au0n0m:

Menschen über 1,7m und 70kg haben im 308 schlichtweg keinen Platz zum sitzen.

Das ist doch Quatsch. Da passen auch 1,9m große Leute rein. Falls jetzt kommt aber nicht bequem, darum sollte es bei einem Sportwagen nie gehen!

  • Gefällt mir 3
  • Haha 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari F8 Tributo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Mitglieder
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb au0n0m:

Menschen über 1,7m und 70kg haben im 308 schlichtweg keinen Platz zum sitzen.

@me308  er kennt dich nicht...... ?

  • Haha 1
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Luimex:

er kennt dich nicht...... ?

 

und das ist gut so ;)

 

 

Gruß vom Lago

Michael

  • Gefällt mir 1
  • Haha 2
Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb au0n0m:

Vorneweg ich bin absoluter Fan des 308, für mich nach dem 388 der schönste aller Ferrari. Menschen über 1,7m und 70kg haben im 308 schlichtweg keinen Platz zum sitzen. Ich frage mich nur wie man sowas bauen konnte. Schade ums Design

Habe ich ein Glück, dass das mein 308 nicht weiß und offenbar auch schlecht im Schätzen von meinem Gewicht und Größe ist X-)

 

 Unabhängig davon, dass es bekanntermaßen und völlig unstrittig keinen schöneren und besseren Ferrari als den 308 gibt, was zum Teufel ist denn ein 388 :confused: ? 488 für Arme oder 288 für Reiche?

  • Gefällt mir 2
  • Haha 2
Geschrieben

Hier passt das jeweilige Verhältnis von Pilotenkanzel zu Fahrzeughöhe und vor allem zur Fahrzeugbreite.

Warum nur darf man Sportwagen nicht mehr so bauen?

 

1527571_550618395103890_1644854228_n.thumb.jpg.c189d8c63a5ff89a1413bd8222b3cccf.jpg

 

image_jpeg_b6815870d8fd56e5d89c4fec8fb67af2.thumb.jpg.c972d42f46433df38c6ef5d70aa349ca.jpg

  • Gefällt mir 5
Geschrieben

Weil es keine Sportwagen mehr sind! Ich bekomme Schwierigkeiten einen aktuellen Sportwagen noch einem M5 vorzuziehen. Ist doch eh das gleich.

Also alte Sportwagen fahren fürs Erlebnis, echte Rennwagen (ich bin ja so aufgeregt?) für den Kick und was zügiges komfortables für den Alltag.

  • Gefällt mir 4
Geschrieben

Ihr habt Probleme , ich muss den sitz nach vorne ziehen  ?

 

den der 388 lvm ( lustig von mir ) ist wie für mich gemacht ?

Geschrieben

einen 308  zum aktuellen 488 , ist genauso wie der VW Käfer zum Golf 7 GTI / R . Einfach weitere Entwicklung mit einem heutigen Riesenvorteil !! Man kann alle Autos heute noch fahren . 

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 24.10.2018 um 15:24 schrieb michi0536:

mitsamt Berührung des Beifahrerinnenknies bei jedem Gangwechsel...... 

michi...du denkst einfach zu teutonisch ! :???:

als damals die einzelsitze aufkamen...

einzelsitze.thumb.jpg.145d6ed5769fe4840daa1d19e9228be4.jpg

konnte der den italienern nicht lang genug sein

621361786_levacambiolongo.thumb.jpg.af70631b939a73fe6f6cb9f9d8d38f76.jpg

man hat ja schliesslich einen Ruf zu verteidigen

 

jo...und als aber der abarth karl mit seiner lenkradschaltung um die ecke kam , machte der nuvolari tazio zwar zuerst mal werbung dafür

123001139_comandocambiovolante.thumb.jpg.4c0409b23160a28318127be36a309d27.jpg

entwickelte selbst aber dann recht schnell das "rilascio rapido per le donne"

mit dem er grösste erfolge feierte

1512997223_quickrelease.thumb.jpg.c8e07fb7debef0a34a3ed2532ecaf902.jpg

:lol:

  • Gefällt mir 1
Geschrieben

Bin gespannt wieviel Leistung der haben wird, wenn die Giulia Quadrifoglio u Stelvio Quadrifoglio bereits 510PS haben! 

Geschrieben

Aus Marketing-Gründen muss der 488-Nachfolger ja zwangsläufig im Leistungsbereich des Pistas sein.

Geschrieben

Mich interessiert das Gewicht noch mehr.

  • Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Thorsten0815:

Mich interessiert das Gewicht noch mehr.

Im moment bin ich bei 99kg Thorsten... 

  • Haha 3

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...