Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 488 Nachfolger?


F40org

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Interessanter wird das Pricing. Alle Marken gehen gerade an die Grenzen ihrer Preiselastizität. Apple hat es bereits übertrieben, mal sehen, wie Porsche den neuen Turbo S bereist, was ja im Grunde das genau gleiche Auto plus minus drei Teile und mit a bisserl mehr Heckflügel wie die 992 Basisversion ist. 

 

Mir dem Pista war es ja irgendwie auch so, dass man eigentlich 70k Extras mitbestellen sollte, um das schnell zu haben. Denke der 488 wird wirklich schnell (Konkurrenz 720s macht Druck), aber es wird bestimmt heftig teurer werden. 

Ferrari wird sich entscheiden müssen entweder mehr Autos bauen dann werden sie den ganzen hybride und Elektro run mitmachen. Oder sie bleiben unter den 10t dann  werden sie den Preis so anpassen das sie eine punktlandung machen 

Hybrid ändert an sich nichts am Klangbild, das macht der (downgesizte) Motor ... vgl. 458 zu 488 beim V8, ein Abgasturbolader „stört“ einfach diese Frequenzen. Dann kommt ziemlich sicher noch ein Partikelfilter bis 2021 dazu.

Es wird schwierig, hier noch „ordentlich“ Klang herauszumodellieren ... beim (aufgeladenem) V6 könnte man ggf. sogar ohne OPF auskommen, wird allerdings schwieriger in den nächsten Jahren ?

 

Ich hoffe für uns Enthusiasten, dass der V12 Sauger überlebt, von mir aus ist dann auch ein 30kw e-Motor drin ... wenns denn sein muss. 

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari F8 Tributo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 3 Stunden schrieb F40org:

F50 mit offenen Abgassystem >>>> für mich die Krönung an V12-Sound für Straßenfahrzeuge - Vintage-V12-Ferraris jetzt mal ausgenommen! 

 

Sorry fürs OFFTOPIC ?

Das bestätige ich ! ?

vor 28 Minuten schrieb cinquevalvole:

... ein moderner V12, 3 Liter Sauger, ultraleicht und kompakt in einem Dallara Carbon Chassis um 1200 kg .... des wär mal ein Musikinstrument ? 

zurück zu den Wurzeln und dann weiter entwickeln... als "neuer Hersteller" auftreten mit geringen Stückzahlen um gesetzliche Freiräume nutzen zu können

  • Gefällt mir 3

.... ok bekommt Kats und 2 ESD.

Verbrauch unter 10 Liter möglich und Euro 6 müsst noch ins Lastenheft...

 

Nomenklatur back to the sixties:

250 GT 

250 GTS

250 Competitione

  • Haha 2
  • 2 Wochen später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...