Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 488 Nachfolger?


F40org

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 5 Minuten schrieb nero_daytona:

Wie will man eigentlich mit so einer klobigen Tarnung zu irgendeinem Erkenntnisgewinn in Sachen Performance o.ä. Kommen?


Das ist total nebensächlich.

 

Jeder, ich betone JEDER neue Ferrari ist in Mugello mindestens 1,5 Sekunden schneller als sein Vorgänger.

 

Das solltest Du eigentlich wissen. O:-)

  • Haha 3
vor 1 Stunde schrieb nero_daytona:

Wie will man eigentlich mit so einer klobigen Tarnung zu irgendeinem Erkenntnisgewinn in Sachen Performance o.ä. Kommen?

Üblicherweise werden die Tarnungen, die zu Beginn aus dicken Styroporelementen bestehen, mit der Zeit leichter, bis sie in der letzten Evolutionsstufe nur noch aus dünnen Klebefolien bestehen, welche kleine Details wie die Form der Scheinwerfer verstecken sollen. Ich denke mal, die Aerodynamik wird zunächst irgendwo im Windkanal getestet und wird erst bei dünnerer Tarnung auf der Strasse erprobt! Bei der dicken Tarnung gehe ich davon aus, dass zunächst einmal die Elektronik (und das Zusammenspiel der Steuergeräte), ABS, ESP, und irgendwelche Klappergeräusche im Innenraum auf Vordermann gebracht werden sollen. Ausserdem müssen ja auch sowieso xxx.xxx km im „Dauerlauf“ abgespult werden! Schneckentempo reicht da aus - und damit kann man ja auch schon früh anfangen ?

 

Wer schonmal einen Erlkönig gefahren ist weiss, was das für Gurken sind! Per Hand zusammengezimmert und überall sind offene Baustellen - es gibt also viel zu testen, neben der Performance.

  • Gefällt mir 2
vor 7 Stunden schrieb Thorsten0815:

Ich hoffe es liegt an der Tarnung das die Proportionen so unpassend wirken...........

Nein, das liegt daran, dass in alle Fahrzeuge ab Modell 360 zwei übergewichtige Basketballspieler mit Zylinder auf dem Kopf mühelos reinpassen müssen, daher die komischen Proportionen der Fahrerkanzel aller modernen Sportwagen.

Früher musste sich der Fahrer dem Auto anpassen und die 10% Lebewesen mit abartiger Physiognomie hatten halt Pech.

Besonders tragisch ist auch die enorme Breite der neuen Fahrgastzellen, sie sieht nicht nur eklig aus (man vergleiche die Kanzel eines Gruppe-C Wagens, oder meinetwegen eines F40, die ist mind. 40 cm schmäler als die Fahrzeugbreite), sondern sie verhindert auch das intime Erlebnis einer beengten Fahrt mit einer attraktiven Beifahrerin mitsamt Berührung des Beifahrerinnenknies bei jedem Gangwechsel...... 

  • Gefällt mir 4
  • Haha 2
  • Wow 1
Gast Kurt_Kroemer

Mir ist die Modellfolge dieser luftbereiften  Strassenkampfmaschinen mittlerweile zu inflationär.

In Bayern würde man wohl sagen:“I kenn mi nimmer aus.“.

Ferrari geht so langsam auch in der Beliebigkeit unter.

Ich vermisse die Leichtigkeit der Form; das filigrane eines 308.

Allenthalben nur noch Kampfbomber.

Ein neueres Modell zu kaufen ist für mich nicht denkbar.

 

 

Vorneweg ich bin absoluter Fan des 308, für mich nach dem 388 der schönste aller Ferrari. Menschen über 1,7m und 70kg haben im 308 schlichtweg keinen Platz zum sitzen. Ich frage mich nur wie man sowas bauen konnte. Schade ums Design, 

vor 4 Stunden schrieb Kurt_Kroemer:

Ich vermisse die Leichtigkeit der Form

Das stört mich beim 812 ebenso wie beim Portofino. Wenn ich die Fotos sehe ist die Linienführung gekonnt aber wenn ich das life sehe habe ich immer wieder den Eindruck „was ist das für eine riesen Kiste“, fast so wie beim Lusso. Beim 458 passt das noch.

Da finde ich meinen Testarossa noch filigran 

vor 3 Stunden schrieb au0n0m:

Menschen über 1,7m und 70kg haben im 308 schlichtweg keinen Platz zum sitzen.

Das ist doch Quatsch. Da passen auch 1,9m große Leute rein. Falls jetzt kommt aber nicht bequem, darum sollte es bei einem Sportwagen nie gehen!

  • Gefällt mir 3
  • Haha 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari F8 Tributo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 18 Stunden schrieb au0n0m:

Vorneweg ich bin absoluter Fan des 308, für mich nach dem 388 der schönste aller Ferrari. Menschen über 1,7m und 70kg haben im 308 schlichtweg keinen Platz zum sitzen. Ich frage mich nur wie man sowas bauen konnte. Schade ums Design

Habe ich ein Glück, dass das mein 308 nicht weiß und offenbar auch schlecht im Schätzen von meinem Gewicht und Größe ist X-)

 

 Unabhängig davon, dass es bekanntermaßen und völlig unstrittig keinen schöneren und besseren Ferrari als den 308 gibt, was zum Teufel ist denn ein 388 :confused: ? 488 für Arme oder 288 für Reiche?

  • Gefällt mir 2
  • Haha 3

Weil es keine Sportwagen mehr sind! Ich bekomme Schwierigkeiten einen aktuellen Sportwagen noch einem M5 vorzuziehen. Ist doch eh das gleich.

Also alte Sportwagen fahren fürs Erlebnis, echte Rennwagen (ich bin ja so aufgeregt?) für den Kick und was zügiges komfortables für den Alltag.

  • Gefällt mir 4
  • 1 Monat später...
Am 24.10.2018 um 15:24 schrieb michi0536:

mitsamt Berührung des Beifahrerinnenknies bei jedem Gangwechsel...... 

michi...du denkst einfach zu teutonisch ! :???:

als damals die einzelsitze aufkamen...

einzelsitze.thumb.jpg.145d6ed5769fe4840daa1d19e9228be4.jpg

konnte der den italienern nicht lang genug sein

621361786_levacambiolongo.thumb.jpg.af70631b939a73fe6f6cb9f9d8d38f76.jpg

man hat ja schliesslich einen Ruf zu verteidigen

 

jo...und als aber der abarth karl mit seiner lenkradschaltung um die ecke kam , machte der nuvolari tazio zwar zuerst mal werbung dafür

123001139_comandocambiovolante.thumb.jpg.4c0409b23160a28318127be36a309d27.jpg

entwickelte selbst aber dann recht schnell das "rilascio rapido per le donne"

mit dem er grösste erfolge feierte

1512997223_quickrelease.thumb.jpg.c8e07fb7debef0a34a3ed2532ecaf902.jpg

:lol:

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...