Jump to content
PF55

Maserati Cambiocorsa Spyder 4200

Empfohlene Beiträge

PF55   
PF55
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Ich fahre seit 5 Jahren einen Maserati Spyder.

Hab ihn mit 18000 Km übernommen. Heute hab ich 74000 Km drauf. Kupplung bei 70000 gewechselt. Ebenfalls Druckpumpe. Nun hab ich 2 Probleme. Manchmal blinkt der 6. Gang; wenn mit der Wippe runterschalte und wieder hoch blinkt es nichr mehr. 2. Problem: Bei Automatik Stellung springt der 4. Gang raus; wenn ich mit der Wippe hochschalte überspringt er den 5. Gang. Es wurde alles ersetzt ausser Relais und

Drucksensor. Weiss jemand eine Lösung?

Würde mir sehr helfen. Vielen Dank

CrBrs   
CrBrs
Geschrieben

Ich muss nachfragen:

Es wurde ALLES ersetzt ausser Relais und Drucksensor? :huh:

Du hast ein neues Getriebe drin? Neue Steuerventile? Schaltpositionssensoren?

Mit den gegebenen Infos würde ich auf die Positionssensoren tippen oder besser raten. Gibt es keine Fehlercode?

Es kann auch ein Schaltschema erstellt werden (Griglia F1), so siehst du ob intern alles in Ordnung ist (genauer: Ob die Schaltgabelpositionen da sind wo sie im jeweiligen Gang hin sollen).

MfG

PF55   
PF55
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo CrBrs,

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Nein ich habe nur die komplette Kupplung ersetzten und nachdem nachher der 6. Gang geblinkt hatte und der 4. Gang

immer wieder auf "Neutral" gesprungen ist, zusätzlich die Druckpumpe auf Anraten des Maserati-Mechanikers. Es hat sich einiges

gebessert; nur dass immer noch der 4. Gang ins N springt und dann bei Hochschalten den 5. Gang überspringt, und direkt in den

6. Gang geht.

Im Forum hab ich gelesen, dass es auch am Relais und/oder am Drucksensor liegen könnte.

Hast Du schon Erfahrungen mit diesem Problem? Oder soll ich einfach mal Relais und Drucksensor austauschen lassen?

Ein Fehlercode wurde bis jetzt nicht registriert.

Herzliche Grüsse

bearbeitet von PF55
me308 VIP CO   
me308
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb PF55: