Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Scheibenwischermotor Lamborghini Espada - Bezugsquelle


Ultimatum

Empfohlene Beiträge

liebe lamborghini spezialisten,

der scheibenwischermotor meines lamborghini espada, serie 2 (1972) läuft nur noch sehr, sehr langsam. ich möchte aber für die teilnahme an der kommenden alpenrallye ein technisch fittes auto. kann mir bitte jemand sagen, ob und ggf. wo ich einen neuen motor bekomme? 

 

die üblichen quellen (eurospares) haben ja nur gebrauchtteile, die dürften also ähnliche probleme machen. oder gibt es überarbeitete teile?

da damals die teile oft aus den konzernnahen firmen alfa, fiat oder lancia genommen wurden, habe ich hoffnung hier etwas zu finden.

 

die zeit eilt allerdings und das aufbereiten des jetzigen teils dürfte deshalb keine option sein.

 

danke für tips und vorschläge!

vielleicht weiss @Jarama hier rat??

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

wenn man sich die Bilder des im netz angebotenen ansieht gibts da mbm gleich drei baustellen welche das

vor 1 Stunde schrieb Ultimatum:

läuft nur noch sehr, sehr langsam

verursachen können...zum einen der magneti marelli motor selbst (ich gehe jetzt einfach mal davon aus dass auch wirklich der volle strom dort ankommt) als nächstes das angeflanschte getriebe und schlussendlich die lagerung der wischerwelle...nach lösen der schelle kann man ja wohl recht schnell sehen ob der motor sauber dreht und ggf.das getriebe mal mittels ratsche antreiben...wenn schwergängig die hebelei zur wischerwelle lösen und sehen was da schwer geht.was mich auf den ersten blick etwas verwunder ist die verkabelung:am motor selbst eine zweipolige und eine dreipolige steckverbindung...einmal dauerstrom (oder kl.15)+ masse sowie drei verschiedene schaltstufen am motor machen ja sinn aber warum eine zweipolige verbindung zum getriebe ? welche evtl.sogar mit dem zweipoligen stecker vom motor verbunden wird ? wenn ich nicht irre hat @Jarama den anbieter hier im forum aber auch schonmal als guten geschäftspartner erwähnt,,,also kaufen und einbauen und den alten dann in ruhe überholen ...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...