Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Thorsten0815

Bilder vom Saisonbeginn

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
ilTridente
Geschrieben

sehr schöne Fotos, dieser Thread hat Potenzial :-))!

Thorsten0815
Geschrieben

Die Bilder sind von @Huschijunior

Stig
Geschrieben

Auch Mitte Februar, ebenfalls erste Ausfahrt. Ergab eine spontane unbekannte Parkplatzbegegung.

IMG_9959 (3).JPG

Huschijunior
Geschrieben

Sehr coole Idee! Ja, hat sehr viel Spass gemacht und freue mich auf die nächsten spontanen Genusstouren auch gerne mal mit mehr als 2 Autos oder Thorsten?! :-))!

17175865_1217209071660834_1290724308_o.jpg

17200600_1217210364994038_1911672865_o.jpg

17200844_1217209391660802_946012272_o.jpg

Thorsten0815
Geschrieben

 

vor 2 Minuten schrieb Huschijunior:

gerne mal mit mehr als 2 Autos oder Thorsten?! :-))!

Solange es nicht anstrengend wird geht alles! O:-) 

patsnaso
Geschrieben

Sind Eure Bilder irgendwie bearbeitet? Sieht Klasse aus!

Huschijunior
Geschrieben

Nein, halt leider nur mit dem iPhone geschossen, aber es ist wirlklich so schön hier :D

Thorsten0815
Geschrieben

WP_20170215_13_39_18_Pro.thumb.jpg.6b17c74743af68dbeb46cb7bf24e6398.jpgWP_20170215_15_19_02_Pro.thumb.jpg.1dc3092d36799466c34e0581ebaebd39.jpg

Hier noch zwei, aber mit MS Phone und stark verkleinert.

erictrav
Geschrieben

Als Kind vom Deich bekommt man da gleich Fernweh.....

Sailor
Geschrieben

Hab leider vergessen am Sonntag bei meiner ersten Tour zu fotographieren.

Titel wäre gewesen: Maserati im Stau auf der A8 bei Stuttgart.

Thorsten0815
Geschrieben
Am ‎08‎.‎03‎.‎2017 um 14:45 schrieb Sailor:

Maserati im Stau auf der A8 bei Stuttgart.

Schade.....

Svitato
Geschrieben

Tolle Bilder!:-))! Freue mich auf das was noch kommt!:-))!

san remo
Geschrieben

Während ein Teil der Foristen zur bayrischen Schlösser und Sehenswürdigkeiten Tour unterwegs war, fuhr eine ander Gruppe durch die hessischen Mittelgebirge. Bei strahlendem Äppelwoi Wetter hatten wir mit unserer, im wahrsten Sinne des Wortes bunten Truppe eine entspannten und eher verkehrsarmen Nachmittag.

In der Hoffnung, daß in naher Zukunft auch ein Herr aus FFM dazustoßen und mit seiner Anwesenheit, seinem modernen Fahrzeug die Gruppe bereichern könnte, ist nach dem ersten Schrecken dann doch der Vorfreude gewichen.

Herzlichst

S.R.

 

P.S. Bilder werden gleich von einem anderen Herrn hochgeladen

officine
Geschrieben (bearbeitet)

anbei die Bilder von unserer schönen Ausfahrt.

 

Ferrari 348  1.jpg

Ferrari 348  2.jpg

Ferrari 348  3.jpg

Ferrari 348  4.jpg

Ferrari 348  5.jpg

Ferrari 348  6.jpg

Ferrari 348  7.jpg

Ferrari 348  8.jpg

Ferrari 348  9.jpg

Ferrari 348  10.jpg

Ferrari 348  12.jpg

Ferrari 348  13.jpg

Ferrari 348  15.jpg

bearbeitet von officine
san remo
Geschrieben

Phil Du warst natürlich nicht mit "Herr aus FFM" gemeint, Du bist bereits gesetzt und warst ja heute praktisch im Geiste dabei;)

Freuen uns auf die nächste Ausfahrt

Ulrich

planktom
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb officine:

 

 

Ferrari 348  10.jpg

Ferrari 348  12.jpg

Ferrari 348  13.jpg

Ferrari 348  15.jpg

frei nach Hugo : der eine hat viel zu wenig blauanteil im Lack :D

Phil-B
Geschrieben

Merci - bin beim nächsten Mal sehr gerne dabei!

VG aus FFM

Phil

 

 

TommiFFM
Geschrieben

Herr Remo,

 

da sind Fehlfarben ja in der Mehrheit :o. Wird höchste Zeit, dass sich daran was ändert :P.

 

VG aus FFM in die Landeshauptstadt.

 

san remo
Geschrieben

Hier noch einmal für alle Interessierten der wunderschöne Gelbe vorne links:D

IMG_0164.JPG

officine
Geschrieben

Herr Remo,

Sie wissen doch das "Beste" kommt zum Schluß:)

 

Ferrari 348 gut 3.jpg

san remo
Geschrieben

Sofort die AU Bescheinigung von heute Morgen zurück!

officine
Geschrieben

Wie Wo Was ich habe keine Papiere bekommen:D

Thorsten0815
Geschrieben (bearbeitet)

WP_20170313_17_12_47_Pro.thumb.jpg.f6d89d568c36f4c9f1340a3e825f6fa3.jpgWP_20170313_17_13_16_Pro.thumb.jpg.de47a67d5309f81faf4dbc60d122ce99.jpg

 

Geht den keiner mehr bei dem tollen Wetter auf die Strasse? Bilder, Bilder, Bilder sagen mehr als Tausend Worte!

bearbeitet von Thorsten0815
Huschijunior
Geschrieben

Das Schönste am Ausflug nach Genf ist die Rücktour am Genfersee entlang 8-):-))!

17349318_1224505500931191_1978893861_o.jpg

17273809_1224505530931188_1323682016_o.jpg

17342457_1224505570931184_1295014013_o.jpg

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Ähnliche Themen

    • Kai360
      Mit dem Ferrari zum "TÜV" ist immer wieder lustig, ich nehme das sehr gerne selber in die Hand,
      hab ich dann doch gleich die Chance die Schlurre ausgiebig von unten zu begutachten, und eben auch selbst prüfen zu können.
       
      Hier ein paar Tipps, die man wissen sollte, sonst scheitert man schon an der UMA (nannte sich früher einmal AU, öfter mal was Neues):
       
      Als erstes kommt recht bald der Hinweis: "Den haben wir nicht im Datenbestand und können nichts machen!"
      Das ist zwar meist auch richtig, aber es gibt schon noch die Möglichkeit die Daten händisch einzugeben.
      Weist man dann den Prüfer höflich darauf hin doch ein geeignetes Alternativfahrzeug auszuwählen,
      und verweist z.B. auf den BMW Baureihe E60, V8, diesen doch einfach mal zu laden und die Daten anzupassen hat man meist schon gewonnen.
       
      HSN /TSN, Kennzeichen, VIN usw. anpassen versteht sich von selbst.
      Dann noch die Leerlaufdrehzahl auf Min. = 650 Max. =850
      und die Drehzahlen für die Lambdaprüfung auf Min. 2000 und Max. 5000 setzen.
       
      Mit dem KFZ-OBD Stecker (unter dem Lenkrad Richtung Mittelkonsole zu finden) verbinden und schon lädt er die VIN vom KFZ und es kann losgehen.
       
      Gewonnen hat man dann aber noch lange nicht.
      Da neuerdings ja auch wieder im Abgasrohr gemessen wird muss eine Sonde eingeführt werden, nur ist das beim 458 eine Blende
      und er saugt so viel Nebenluft mit an, dass ein Wert im grünen Bereich nur zu erreichen ist wenn sauber abgedichtet wird.
      Schön wenn der Prüfer dafür geeignetes Material vorhält, sollte er!
      Nun noch die Drehzahl im Bereich von 2000 - 5000 halten (schwierig genug) und dann sollte alles stimmen.
       
      Wie gesagt die meisten Prüfer sind erst etwas überfordert, haben dann aber doch Spaß mal etwas ausser des täglichen Standards mchen zu dürfen, und mit etwas Goodwill klappt es!
       
      Für die Prüfung auf der Bühne entweder den Motor laufen lassen, oder versuchen das "Waschprogramm" einzulegen.
      Schlicht damit die Räder freilaufen.
      Dann noch auf die Aufnahmestellen für den Wagenheber hinweisen: 
      Vorne unter dem Rahmen etwas innerhalb der Räder und NICHT unter den Blechen
      Hinten unter den extra dafür vorgesehenen Punkten (rechteckige Ausschnitte im Unterboden).
      Der Rest wäre dann nur das Übliche!
       
      Good Luck!
    • Stocker85
      Hallo zusammen ich wollte gestern liquidmolly in den Tank einfüllen. 
      Jetzt hat der 458 da eine Sicherungsklappe, die aufgeht wenn ich den Tankstutzen rein stecke. Ich habe versucht diese Sicherung so zu lösen, wie wenn ich tanke. Jedoch ohne Erfolg. Hat jemand einen tip? 
    • thebigo
      Nachdem die Fußmatten in meinem neuen gebrauchten 458 recht verschlissen waren, wollte ich dann doch neue haben. Originale von Ferrari waren dann wg. der Kosten schnell aus dem Rennen. Und auch die bekannten Angebote aus den Staaten sagten mir nicht zu, da ebenfalls zu teuer bzw. auch die Farben nicht passten. Also eben Make statt Buy. Da sicher der ein oder andere hier ebenfalls mal vor dieser Herausforderung steht, will ich das Ergebnis und natürlich auch die entsprechenden Informationen teilen.
       
      Der Innenraum meines 458 ist Nuovo Cuoio. Also musste erst mal ein passender Teppich her. Gar nicht so einfach, denn der Farbton ist schon sehr speziell. Fündig geworden bin ich nach mehreren Musterbestellungen bei Vorwerk. Bezeichnenderweise heißt das spezielle Modell Modena. Es gibt viele Farben und passend für Nuovo Cuoio ist der Farbton 7F35.
       
      Hier der Link zur Modena Produktseite: https://www.vorwerk-teppich.de/de/textile_bodenbelaege/teppichboden_objekt_filter/kollektionen_teppichboden/fascination/modena2016.opl
       
      Zweite Herausforderung, die Originalbefestigungsclips von Ferrari. Natürlich kann man die über den Ersatzteilhandel oder beim Ferrari-Händler bestellen. Es gibt sie aber auch bei amazon.com: https://www.amazon.com/gp/product/B07F66Q431
       
      Der Rest ist einfach. Nach meinem eigenen Entwurf hat die Sattlerei meines Vertrauens das Ganze zusammengedengelt. Passendes Leder hatten sie vorrätig. Bis jetzt sind 45 € für Material und 100€ für die Sattlerei angefallen. Nächste Woche gehen die Matten noch in die Stickerei. Dann gibt es den "458 Italia" Schriftzug auf den Lederwangen und ein Pferdchen als Logo. Ich werde berichten.
       
                  
       
    • viperboxster
      ..der Weg war das Ziel zum 458.
       
      Ein paar Gedanken...
      Nach drei Jahrzehnten Porsche hat irgendwie die emotionale Begeisterung für die Marke und die Fahrzeuge nachgelassen.
      Natürlich auch dadurch bedingt, das übertrieben ausgedrückt an jeder Ecke einer steht.
      Porsche baut perfekte Fahrzeuge, aber irgend etwas ist dabei verloren gegangen.
      Vielleicht können das Leute nach empfinden, die mit gebrauchten heruntergekommenen, um nicht zu sagen mit Schrott ;)) aber dadurch bezahlbaren  G-Modellen wie ich damals angefangen habe Porsche zu fahren bis zum 993, das war für mich noch Porsche fahren pur. Darunter 964er Carreras bei Kauf mit ca. 150.000 KM auf der Uhr, ex Dienstwagen meistens von Unternehmern mit Benzin im Blut,  Anwälten, Wirtschaftsprüfern, etc.  die im Alltag gefahren wurden bei jedem Wetter. Technisch meistens Top, aber die vielen KM hatten natürlich Spuren des Fahrzeugslebens an der Karosserie hinterlassen, Steinschläge ohne Ende an der Front, Kratzer,  Waschanlage, Wintereinsatz,  Salz Unterboden, etc. Das ging es noch einfach nur ums fahren, nicht um Werterhaltung, bzw. Wertsteigerung und Garagen Queens.
      PS: Es wundert mich immer wieder wie viele alte Porsche heute mit so niedrigen KM Ständen unter 100.000 angeboten werden, das ist aber ein anderes Thema. Es war ein andere Zeit und nicht zu sagen eine geile Zeit. Aber die neue ist auch sehr gut, eben nur anders.  
      Die Begeisterung für die Marke hat für mich langsam mit Beginn der Ära 996/Boxster nachgelassen. Auch aufgrund der vielen Gleichteile im Innenraum. Die Preisgestaltung lassen wir mal aussen vor.
      Der Boxster war für mich aber ein tolles Fahrzeug in Bezug auf Fahrspass, Cabrio und Preis-Leistung. 
      Logischerweise geht die Entwicklung zum perfekten Fahrzeug immer weiter, auch bei Ferrari, und die Rendite vom Hersteller muss stimmen zum Überleben. Gerade in der heutigen Zeit.
      Notgedrungen dann eben auch durch Mainstream Produkte etc. Nach Perfekt kommt aber für mich Langweilig. 
      Natürlich waren Ferraris auch immer im Fokus und wenn mal einer irgendwo Stand, ich mir die Nase an der Scheibe platt gedrückt und das Fahrzeug von allen Seiten ausführlich betrachtet. 
      Aber die, dich ich immer wollte waren einfach zu teuer für mich, Dino, BB512, 288 GTO, Testa, man darf ja mal träumen und die anderen damals 308, 328,waren dann doch nicht so begehrenswert  für mich zum kaufen und zum fahren im Alltag.
      Abgehalten hat mich auch die Servicethematik, Zahnriemen, Händlernetz, wenig freie Spezialisten, bei Unfall Ersatzteilpreise und die Verfügbarkeit von Ersatzteilen, etc. 
      Natürlich bin ich mal gefahren. Der Sound war immer schon göttlich. Heute schaut das anders für mich aus, der ist 308 ist ein sehr begehrenswertes wunderschönes Fahrzeug. 
      Für mich war bei einem Sportwagen immer wichtig:
      Alltagstauglichkeit und ich kann per eigener Achse auf einen Trackday/Rennstrecke anreisen, den ganzen Tag Spass auf der Rennstrecke haben ohne Probleme (nie gehabt) und wieder heimfahren. Und das erfüllt ein Porsche perfekt. Und auf den Rennstrecken haben ich damals selten Ferraris angetroffen. 
      Der 355 besonders, 360 und der 430 als Coupe waren für mich wieder wunderschöne Ferraris aber aus den oben genannten Gründen kamen Sie dann doch nicht in die enge Wahl, habe noch einen Prospekt vom damaligen Ferrari-Händler Mellin Berlin vom 355 GTB in Gelb mit Handschalter, einfach zum niederknien.
      Dann wurde 2009 der 458 Italia vorgestellt mit der neuen Formensprache. Er hat mich mich gleich angemacht und irgendwie doch nicht, noch nicht...
      Ein Bekannter hat damals einen neuen California in weiss  bestellt, wegen den Notsitzen hinten weil er Vater wurde.  Als er dann aber den 458 sah hat er diesen sofort mit einmal alles was möglich ist mit Tailor Made bestellt. Den California hat er dann gleich wieder nach Japan verkauft, war Ihm nicht sportlich genug. Ich kann mich noch erinnern an  den Sommer August 2010, als er mir das erste Mal den Italia vorgeführt hat. Aussen weiss innen schwarz Alcantara mit Racingsitzen und alles in Carbon was möglich war. Für mich war das ein Auto vom anderern Stern. Wahnsinn zur damaligen Zeit und für mich der erste Ferrari der jetzt auch alltagstauglich war, besonders mit dem DKG Getriebe und das Cockpit und die Haptik der Materialien war für mich jetzt auch passend zum Fahrzeug. Die Bedienlogik von Radio, Navi,  etc. lassen wir jetzt mal aussen vor, ich denke das ist nicht das wichtigste bei einem Sportwagen. 
       
      Teil II folgt
       
       
    • Benedetto1313
      Liebe Forenmitglieder,
       
      ich lese schon seit geraumer Zeit immer wieder in diesem Forum und bin erstaunt wie sachlich hier zum größten Teil das Fachwissen geteilt wird. Wie man unschwer erkennen kann bin ich ganz neu hier und möchte kurze Info über mich geben und anschließend über mein "Problem" berichten.
       
      Ich fahre seit über 2 Jahren einen 911 Targa 4 GTS und bin super zufrieden, jedoch hatte ich schon immer ein Auge auf einen Ferrari geworfen, eigentlich keinen speziellen, da mir einfach die MArke und die Form etc sehr gut gefallen.
      Nun wie das Leben manchmal so spielt kam letztens ein bekannter auf mich zu ob ich jemanden kenne der ihm sein Ferrari 458 Spieder abkaufen möchte. Nach kurzer Überlegung dachte ich mir, warum eigentlich nicht ich. Also Auto besichtigt und war erstaunt wie gut der 458 da stand.
       
      Mein Problem liegt darin den Wert , also einen realistischen Wert anzusetzten für dieses Auto. Ich habe sämtliche gängigen Börsen (autoscout/ mobile etc) durchsucht, habe aber eine enorme Wert-Spreizung festgestellt.
       
      Das Auto ist Rosso Corsa und hat schwarze Racing Sitze mit Carbon und das Carbon Sport Paket. Eigentich so wie ich mir persönlich immer einen Ferrari vorgestellt habe.
      Das Auto ist EZ 05/2013 und hat nicht mal 7000 km auf dem Tacho, Unfallfrei und Garagenfahrzeug versteht sich von selbst 2 Vorbesitzer (Ferrari und der Bekannte). Das Auto steht meines Erachtesn da wie neu. (Hat auch noch bis 2020 den Ferrari Service)
       Kann mir bitte das Forum weiterhelfen, mit einer Preisrange die realistisch ist? Es kann doch nicht sein, dass dieses Auto über 200.000€ noch kosten kann?!? Oder ob ich nicht realistisch bin?
       
      Vielen Dank schon einmal für die Hilfe!

×
×
  • Neu erstellen...