Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Dany430

Superleggera LP530 Kat Ersatzrohre

Empfohlene Beiträge

Dany430
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo Jungens,

heute habe ich einen Superlegerra Baujahr 2007 mit jungfräulichen 8.000 Km gekauft.

Bei meinem F430 hatte ich Downpipes drinnen und der Sound war brutal und mit geschlossenen Klappen ziemlich Serie.

Gerne würde ich diese Downpipes auch beim Gallardo einsetzen, hat mir jemand Tipps ?

Danke

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Stocker85
Geschrieben

Ich gratuliere dir Dany

Ultimatum
Geschrieben

der 530 ps superleggera reagiert ziemlich empfindlich auf änderungen im abgasbereich und dortige druckverhältnisse. du wirst damit dauerhaft fehlermeldungen produzieren, die entweder nur mit einer warnlampe anzeigen, oder aber in den slowdown modus gehen.

jo.e
Geschrieben

Dies lässt sich wohl mit Lambda Simulatoren umgehen. Kosten 20 €. :wink:

Ultimatum
Geschrieben

guter Hinweis. inzwischen ist mir eingefallen, wer damals die 530 ps gallardo getunt hat: edo competition. frag doch dort mal nach.

jt89
Geschrieben

Hallo zusammen

ich überlege mir an meinem lp530 das gleiche machen zu lassen.

Wie sind die Erfahrungen in der Zwischenzeit?

passen die lp500/520 katersatzrohre ohne anpassungen an den lp530? marke?

probleme mit der hitzeentwicklung? Softwareanpassung notwendig?

danke und gruss

jan

Dany430
Geschrieben

Capristo, Hitzeentwicklung nimmt deutlich ab, da kein Hitzestau in Kats stattfinden kann, Lamdasimos sind nicht notwendig. Softwarestand kann original bleiben, keine Fehlermeldung.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Ähnliche Themen

• Gallardo Lp 520
      Hallo zusammen, ich müsste das Kotflügel VR wechseln jetzt habe ich festgestellt, dass ich es nicht lösen kann ohne den seitenschweller zu demontieren. 

Nun zu meinem Problem: ich kriege den seitenschweller nicht abgeschraubt weil die schwarze längliche abdeckleiste darüber sitzt.. stimmt das , dass es geklebt ist oder kann man es raushebeln ? Wäre nett wenn mir einer der FACHMÄNNER mir helfen kann ! Und die maulhelden die mir tipps geben wollen wie geh zu aufi oder Lamborghini.. spart euch die Kommentare bitte, das weiss ich auch dass ich es kann !

Ich danke im voraus für hilfreiche Tipps 
      Grus Helmut
    • zw78
      Hallo zusammen,

Ich bin schon ewig ein Fan von Lamborghini, ein Kauf stand aber bis vor kurzem nicht auf dem Plan.
      So, nun ist mir aber ein LP530-2 Superleggera aufgefallen, BJ 11/2007, ca 30.000km am Tacho und mit vielen Extras (Keramik-Bremsen, Navi, Lifting, usw).
      Das Problem ist, dass ich mich mit dem Markt und den Wiederverkaufspreisen wirklich nicht auskenne.

Das Risiko liegt also sicher im Preis und deshalb die Frage an die Runde, was sowas den kosten darf?
      Ein ungefaehrer Rahmen wuerde mir schon helfen, hab wirklich wenig Plan und mish erst jetzt etwas eingelesen.

Ich dank euch im voraus.
      R.

• CarKo
      Hallo Zusammen,

ich habe da mal eine Frage an die Allgemeinheit.
      Hat jemand Zugang zu Technischen Daten von Lamborghini?
      Genauer gesagt das Öldruckverhalten bei einem Lamborghini Gallardo SUPERLEGGERA 530 PS
      5,0 Liter Motor.  Benötigt wird wie der Öldruck gemessen wird und unterwelchen Umständen welcher Öldruck anliegt.

• klausinator
      Letzte Woche leuchtete in meinem Display die Warnmeldung auf, dass mein linkes Bremslicht ausgefallen sei. Schnell die Freundin rausgeschickt - "Schau mal nach!" Tatsächlich. Bremsleuchte im linken Rücklicht tot. An meinem Aldi-Porsche konnte ich noch 2 Kreuzschlitzschrauben an der Streuscheibe herausdrehen und hatte freien Zugang zur defekten Birne. Der Gallardo hat keine Schrauben am Rücklicht! Also schnell gegoogelt. Tatsächlich ein Hinweis auf eine amerikanische Lambo-Webseite, wonach man das komplette Heckteil inklusive Reifen abbauen sollte. Das kam ja überhaupt nicht in Frage.

Ich habe dann den Werkstattmeister meiner Vertragswerkstatt in Böblingen angerufen, der mit folgenden kompetenten Tipp gab: Lüftungsgitter unterhalb des Rücklichts abschrauben, dann die zwei zum Vorschein gekommenen Schrauben des Rücklichtgehäuses öffnen. Nun - mit Gefühl - das Rücklicht wenige Zentimeter nach oben klappen, mit der flachen Hand durch den Spalt zwischen Hitzeblech und Rücklicht fassen und die betreffende Glühbirne mit einer kurzen Drehbewegung aus der Fassung lösen. Das Kabel ist lang genug, um es nach außen zu ziehen und bequem die Birne (2-polig) zu tauschen. Anschließend das Ganze wieder rückwärts. Ich habe das als Laie probiert und nach ca. 15 Minuten war der Spaß vorbei und die Glühbirne gewechselt. Ich habe eine kleine Bildanleitung gebastelt:

• Dany430
      Obig zamme

Weiß einer welche Zündkerzen im Superleggera verbaut sind, würde diese gerne wechseln.

Grüße und danke..... 

• Neu erstellen...