Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
stache

Felgen / Bremsen für eine C1 ab 1960

Empfohlene Beiträge

stache
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo, mache mich gerade etwas schlau für eine zukünftige C1.

 

Gibt es eine Übersicht, welche Felgen für ein Modell ab Bj 1960 noch H- Zulässig sind?

Bzw. welche Felgen es zu diesem Zeitpunkt für die C1 zum kaufen gab?

 

War damals schon eine Scheibenbremse für hinten verfügbar?

 

Danke im Vorraus für eure Tipps.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Gast
Geschrieben (bearbeitet)

Meines Wissens hatte die C1 stets Trommelbremsen rundum?

 

Wenn ich mich recht entsinne, wurden Scheibenbremsen erst bei der C2, 1964 oder 1965, eingeführt.

bearbeitet von Gast
F40org
Geschrieben

C1 gab es ausschließlich mit Trommelbremsen!!!

 

Ich meine es gab ab Werk auch keine Felgenoption - ich schaue die Tage mal in die alten Optionslisten, dann haben wir Klarheit.

stache
Geschrieben

danke F40org fürs Nachsehen.

Laut meiner info darf alles gefahrenwerden, was damals (1962) zu haben und möglich war.

Sogar mit einer Streuung von 10 Jahren d.h. Räder für die C1 welche bis 1972 gefahren wurden sind H- fähig.

Vllt gibt es dazu ja auch eine Info (so ein Räderkatalog von damlar währe hald super).

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...