Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wer ist wo einzuordnen??!


kurva

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

@sauber

Wieviel Ps der Supertest RS4 hatte, kann man nicht so genau sagen! Er stand jedenfalls im Vergleich zu den nachfolgend getesteten RS4 gut im Futter (alle über 18 Sek!)!

@Oliver1234

Also ich meinte bei der Bemerkung "schwerfällig" (@Charly, wie bereits erklàrt.. :-))! ) eigentlich einen originalen RS4, um getunte Wagen geht's hier nicht, da kann man so manchem untersteuerndem Fahrzeug die Flausen austreiben!

Mit deiner Bemerkung "Andere Zeiten,andere Technik" bin ich auch nicht 100% einverstanden: Noch auf dem heutigen Stand der Technik sind der 3.0 sowie der 3.2 Liter des M3 E36 allererste Sahne, oder wieviele neue 6-Zylinder Motoren mit "anderer Technik" kennst du die spielend bis über 7000 U/min drehen?

Dieses "vorne" Verbauen des Motors, mit der daraus resultierenden Kopflastigkeit (und logischerweise untersteuern) kommt zwar unkundigen Händen und modernen Sicherheitsstandards entgegen, die wahre Sportlichkeit die der M3 mit dem Verbau des Motors quasi unter den Armaturen erreicht, bleibt dann leider auf der Strecke..

Jeder der mal ein M3 gefahren ist, weiss was ich meine: Diese problemlose Einlenken (KEIN Einlenk-Untersteuern) selbst bei hohen Tempi, dann der sich über ein Schieben der Hinterräder ankündigender Grenzbereich, das ist einfach ein Genuss!

SO müsste die "andere Technik" ine der "anderen Zeit" sein, wie ich finde..

@Kurva

Der Audi S4, von kundiger Hand geführt, ist meiner Meinung nach nur knapp auf der LS von einem RS4 abzuhängen! Der S4 hat ja schliesslich auch 344 PS und 4.2 Liter Hubraum, aus den Kurven raus ist da genug Saft und auf der darauffolgenden Geraden (falls nicht allzulang.. :wink: ) kann der RS4 sich nicht wesentlich absetzen! Auf einer langen Geraden ist der RS4 natürlich etwas schneller..

Der M3 E36 dürfte auf der Geraden (der 3.2, der 3.0 in etwa gleich wie S4) etwas schneller als der S4 sein, desweiteren leidet er nicht unter dem Untersteuern des S4! Das dürften knappe Partien werden.. :-))!

@Charly

Du hast natürlich recht, der Zeitunterschied war nicht sehr gross! Trotzdem denke ich dass der RS4 viel Zeit beim herausbeschleunigen resp.auf den langen Geraden gutmachen konnte! Das ST-Exemplar schien tatsächlich sehr gut im Futter zu stehen..

Ciao! :wink2:

@sauber

Wieviel Ps der Supertest RS4 hatte, kann man nicht so genau sagen! Er stand jedenfalls im Vergleich zu den nachfolgend getesteten RS4 gut im Futter (alle über 18 Sek!)!

Der User Cessna hat den "Carcalculator" entwickelt. Wenn du dort Beschleunigung, Gewicht, Lufttemperatur etc.. eingibst, kannst du die Ps Zahl sehr genau ausrechnen. Leider weiss ich den Link nicht mehr. :( Aber wie gesagt, ein "normaler" RS4 hat sicher nicht 17s auf 200. Leider ist es bei Audi, AMG etc üblich geworden, Werksgetunde Fahrzeuge zu den Test zu schicken. :evil:

Und BMW :D

Siehe letzten Vergleichtest C32, S4 und M3 :wink2: (Zeitschrift ist mir gerade entfallen)

Edit:

Porsche natürlich auch. Die Ergebnisse des 996 Turbo mit 450PS waren wohl auch ein wenig zu gut :wink:

Und BMW :D

Siehe letzten Vergleichtest C32, S4 und M3 :wink2: (Zeitschrift ist mir gerade entfallen)

Das lag wohl eher an der Lufttemperatur von +1C. :wink: Der M3 hatte ca. 347 Ps (Carcalculator). Ich denke nicht, dass man 1% Mehrleistung als Wekstuning bezeichnen kann. X-)

Porsche ist natürlich ebenfalls ein Experte, in sachen Werkstuning!

Eben und mal ehrlich...Ist es so wichtig ob du nun in 16 oder 17 Sekunden auf 200 bist.

Ich denke nicht und davon ab muss man diese Messwerte auch erstmal umsetzen.

Mir fährt ein S3 auch nicht weg, obwohl ich im TT nur 180 PS hat und das liegt zum Teil auch daran das der TT ein straferes Fahrwerk hat.

Also ob der RS4 im Test jetzt 380 oder 400PS hatte...Mit der Mehrleistung kannste einem anderen Auto auch nicht deutlich mehr wegfahren...Das sínd doch alles nur Sekunden.

Und was M3 und RS4 angeht...Was sind schon 3 Sekunden Unteschied auf der Nordschleife -> Nichts und vorallem nicht im Alltag.

Nja, für mich ist das vera... des Kunden! Du siehsts ja hier im Forum! Es gibt einige RS4 Fahrer, die sind durch diese Test überzeugt, sie könnten einem M3 davon fahren! Die Wahreit sieht aber anders aus. Und es gibt viele Kunden die kaufen ein Auto auf Grund der Beschleunigungswerte.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo kurva,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Sportwagen Kaufberatung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Naja gut das kann ich nicht beurteilen, da ich beiden Fahrzeuge noch nicht gefahren bin...Ich bin jedenfalls der Meinung das sich beide nicht sonderlich viel tun. ( beiden im Serienzustand )

Bin aber davon überzeugt das der RS4 seine angegebene Beschleunigung von null auf 100km/h auf jedenfall schafft, weil ich weiß wie gut ein RS2 mit vergleichbarer Leistung geht, dank Quattro.

Ich kaufe jedenfalls ein Auto, weil ich persönlich davon überzeugt bin, weil mir die Motorenvariante, Optik usw. zusagt und nicht weil irgendwelche Testberichte sagen das Fahrzeug XY auf 100 0,3 & auf 200 2 Sekunden langsamer ist als das andere.

Mir muss ein Auto in erster Linie Spaß machen und mir muss es optisch zusagen und da können mir Testbericht auch nicht weiterhelfen.

@sauber

die Wahrheit "erfährt" jeder für sich selbst, da gibt es dann ganz interessante Resultate. Und die Diskussion M3 vs RS4 ist hier in diesem Forum in 2001 und 2002 wahrhaftig zur Genüge geführt worden.

@sauber

die Wahrheit "erfährt" jeder für sich selbst, da gibt es dann ganz interessante Resultate. Und die Diskussion M3 vs RS4 ist hier in diesem Forum in 2001 und 2002 wahrhaftig zur Genüge geführt worden.

So sehe ich das auch... :-(((°

Jeder sollte für sich entscheiden was er am liebsten fährt.

...Ich bin jedenfalls der Meinung das sich beide nicht sonderlich viel tun. ( beiden im Serienzustand )

Sehe ich genau so! Solange die Bremsen (RS4) nicht heiss werden!

Bin aber davon überzeugt das der RS4 seine angegebene Beschleunigung von null auf 100km/h auf jedenfall schafft,

Denke ich auch.

Ich kaufe jedenfalls ein Auto, weil ich persönlich davon überzeugt bin, weil mir die Motorenvariante, Optik usw. zusagt und nicht weil irgendwelche Testberichte sagen das Fahrzeug XY auf 100 0,3 & auf 200 2 Sekunden langsamer ist als das andere.

Mir muss ein Auto in erster Linie Spaß machen und mir muss es optisch zusagen und da können mir Testbericht auch nicht weiterhelfen.

So muss es doch sein! :-))!

Ich glaube, wir mussten mal was trinken gehen! Und uns mal so richtig ausdiskutieren! :-))! Leider wohnst du sehr weit weg, von der Schweizer Grenze. :(

@sauber Und die Diskussion M3 vs RS4 ist hier in diesem Forum in 2001 und 2002 wahrhaftig zur Genüge geführt worden.

Ich habe mit der der Diskussion M3 vs RS4 nicht begonnen! :wink:

Um nochmal auf das eigentlich Thema zurück zu kommen...Ich finde das besten Auto das in dieser Preisklasse zu finden ist, ( sogar noch günstiger als M3 und RS4 ) wären ganz klar die Mitsubishi Evo 6 & 7. Mehr Sportwagen wird man wohl für 45.000 Euro bzw. ca. 30.000 Euro nicht bekommen.

So wie ich das am Ring mitbekommen habe, wurde Carl von dem schwarzen Evo6 mit ca. 350PS ziemlich übel stehen gelassen....

Also wenn man nur Sportwagen haben möchte, dann auf jedenfall einen Evo kaufen... :-))!

@Kurva(weiss wohl jeder was das auf deutsch bedeutet)wenn du überhaupt einen 3.0M3 besitzt,solltest du dir darüber klar werden,das ist eine alte karre,die dem heutigen stand der technik nicht mehr entspricht,ich hatte selber einen,und mir ist weder ein 3,2 oder ein E46M3 weggefahren,ein sportmotor läuft kalt nicht geradeaus,ich glaube dein ganzes geschreibsel ist angelesen,du hast keine ahnung wie man mit so einem sportgerät umgeht,das waren keine weichspüler mit esp und dergleichen,richtige Fahrmaschinen eben.Da hat man bei 280 noch richtig feuchte hände gekriegt,geh mal nach sixt und leih dir einen elfer,das ist ziemlich das gleiche,dann hast du mal ne echte erfahrung zum posten,und deine ewigen vergleiche haben in ende. :evil::evil::evil:

Ich glaube, wir mussten mal was trinken gehen! Und uns mal so richtig ausdiskutieren! :-))! Leider wohnst du sehr weit weg, von der Schweizer Grenze. :(

Hab genau das gerade mit Auszeichnung beendet, und werde mich jetzt der Abendentspannung hingeben, sobald mein Speilzeug (mit Sicherheit kein M3, oder RS4) vom Klo kommt :D:DO:-)

Hab genau das gerade mit Auszeichnung beendet, und werde mich jetzt der Abendentspannung hingeben, sobald mein Speilzeug (mit Sicherheit kein M3, oder RS4) vom Klo kommt :D:DO:-)

Du Schelm du! :D Und ich dachte, die Vette sein dein lieblings Spielzeug! X-)

@Rob540:Das mit haben und nicht haben von meinem M kann ich nicht mehr hören verdammte Sch....! :puke: Ich hatte Bilder und Videos drinnen ok!!! :evil: Und wenn Dir was an meinen Vergleichen nicht passt dann kuck weg und nerv mich nicht!!! :bored: Bring doch bessere Themen

Schlaubi!!! :wink:

@Kurva

Lass dich doch nicht auf solch ein tiefes Nieau herab! Du hast Freude an Vergleichen, andere wahrscheinlich auch, ansonsten würde dieser Thread nicht soviele Posts zählen.. :-))!

Was den Herrn mit dem altmodischen und schwerfälligen 540 angeht, so kann ich ihm nur raten in Zukunft etwas weniger arrogant hier zu posten (8 Beiträge erst und schon volle druff! :puke: ) und schön nett die Überholspur auf der AB zu räumen wenn du mit deiner "alten Karre" wie er sagt, hinter ihm im Rückspiegel auftauchst..Husch, husch..!

Dieser überflüssige Beitrag hat erstens nichts mit dem Thema zu tun und ist auch was die Benimmregeln angeht hier völlig daneben!

Ciao! :wink2:

@VW032: :hug::hug::hug: Hast recht!!Würde mich gerne mal mit dem 540 Opi auf der Autobahn treffen O:-) , aber ich Tippe mal der hat nicht mal nen 540 sondern muss sich Papis Opel Kadett oder so ausleihen :bored:

Danke VW032!!!!!!! :-))!:-))!:-))!

ROB 540 klar jeder hat seine Meinung auch ich habe eine absolute andere als Kurve in bezug auf die Rangliste der aufgelisteten Autos.

Jedoch scheint es mir unfair Kurva so unter der Gürtellinie zu treten den auch er hat eine Meinung und steht zu dem und das solltest du akzeptieren.Und wieso sollte er kein M3 haben nur weil er es anders sieht er hat freude an seinem Auto und das ist richtig so.

Kurva ist doch egal ob jemand seit 2 Minuten hier drinn ist oder 10Jahre aber fair sollte man sein.

Also seid lieb zueinander :hug:

:wink2::wink2:

Ich finde das besten Auto das in dieser Preisklasse zu finden ist, ( sogar noch günstiger als M3 und RS4 ) wären ganz klar die Mitsubishi Evo 6 & 7. Mehr Sportwagen wird man wohl für 45.000 Euro bzw. ca. 30.000 Euro nicht bekommen.

So wie ich das am Ring mitbekommen habe, wurde Carl von dem schwarzen Evo6 mit ca. 350PS ziemlich übel stehen gelassen....

kann ich bestätigen! zum beispiel forex' ex.-evo 6 t.m.e... einfach nur brutal dieses teil! :-o rotzfrech!!! :-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...