Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wer ist wo einzuordnen??!


kurva

Empfohlene Beiträge

Da es ja momentan echt ein bischen :bored: ist in CP dachte ich mir mal bringste nen neuen Top 10 vergleich mit folgenden Fzg:

M3 E46, M3 3.2, M3 3.0, S4, RS4, Clio V6, R32, 156 GTA, S 2000, Civic Typ R :wink: Vergeleich Preis/Leistung sowie Sportlichkeit!! :-?

Meiner Meinung nach:

1. M3 E46

2. RS 4

3. M3 3.2 :wink:

4. M3 3.0

5. S4

6. 156 GTA

7. R 32

8. S 2000

9. Clio V6

10. Civic Typ R

Es kann sein das ich das etwas mit der BMW Brille sehe aber naja ich glaub das passt trotzdem!!! 8)

MfG Euer Kurva :wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Da es ja momentan echt ein bischen :bored: ist in CP dachte ich mir mal bringste nen neuen Top 10 vergleich mit folgenden Fzg:

M3 E46, M3 3.2, M3 3.0, S4, RS4, Clio V6, R32, 156 GTA, S 2000, Civic Typ R :wink: Vergeleich Preis/Leistung sowie Sportlichkeit!! :-?

Meiner Meinung nach:

1. M3 E46

2. RS 4

3. M3 3.2 :wink:

4. M3 3.0

5. S4

6. 156 GTA

7. R 32

8. S 2000

9. Clio V6

10. Civic Typ R

Es kann sein das ich das etwas mit der BMW Brille sehe aber naja ich glaub das passt trotzdem!!! 8)

MfG Euer Kurva :wink2:

Naja, ich finde den Vergleich einbisschen unsinnig, aber trotzdem hier meine bescheidene Meinung:

1. M3 E46 (hier sind wir uns wohl einig)

2. RS4

3. M3 3.2 E36

4. S4

5. M3 3.0

6. S2000

7. R32

8. 156 GTA

9. Civic Type R

10. Clio V6

3. M3 3.2 E36

4. S4

5. M3 3.0

was macht denn den S4 besser als den M3 3.0 und schlechter als den M3 3.2, wenn ich mal nachfragen darf O:-) (Ich geh mal davon aus, dass hier von serienmässigen Fahrzeugen die Rede ist.)

Ich denke die beiden E36 M3's braucht man hier nicht getrennt aufzuzählen. Einmal reicht, so weit liegen die ja nicht auseinander.

1 M3 E46 gleich wie RS4

2 S4

3 156 GTA

4 R32

5 Clio V6 Neustes Modell

6 M3 E36 3,2

7 S2000

8 M3 E36 3,0

9 Civic Type R

Der Vergleich ist halt schwierig da die Techniken eine Differenz von bis zu 10 Jahren haben und die Preise sich bewegen von 30 000.- bis über 100 000.-.

Und ich vergleiche prinzipiell nicht mit der BMW Brille sondern den Tatsachen entsprechend auch wenn es jetzt wieder beleidigte Personen gibt.

Wieso meinst du? :-?

Autos sind geschmacksache. :???:

Weisst du ich bin flexibel und wie gesagt beurteile ich nicht nach eingeschränkter Sicht sondern einfach nach dem Stand der Technik .Sicher bin ich ein BmW-Fan aber auch ein Auto-Fan und weiss vor welchem anderen Auto mein M3 3.2Liter E36 den Hut ziehen muss.

Hier geht es ja nicht nur um den Sprinnt sondern auch um andere Werte und neuere Technik bietet mehr von allem.Wenn nur der Motor zu beurteilen wäre dann ist der M3 E36 höher anzusetzten als auf meiner Liste jedoch gehört noch mehr dazu als nur der Motor :wink:

Deshalb hab ich auch ein E46 M3 8) .Und verkaufe bis spätestens ende Jahr meinen alten.

Oder wie sieht es bei Dir aus wenn du eine Blonde Frau hast sind alle die nicht Blond sind schlechter. O:-)

Und ein RS4 ist sicher gleichzusetzten mit dem E46 M3 bei aller EHRE.

Habe mir auch überlegt einen RS4 zu kaufen .

@olivier1234: Was bitte verleitet Dich dazu den 3.0 soweit nach unten zu setzten :-? kann ich jetzt unabhängig von demdas ich selber einen M3 fahre nicht verstehen!!! :(

@millm3: Wir verstehen uns ja wie immer!! :-))!:wink2:

Wieso hast du auf Deiner Liste den M3 E36 so hoch gesetzt was ich nicht verstehen kann. :-?

Dies ist eine Umfrage und ich habe gevotet. :lol:

Meine Meinung findest du auf der Liste wieso was wo ist ist ja egal das dies meine Meinung ist. 8)

Ich akzeptiere Deine und du meine. :-))!

Oder hast du erwartet das alle gleicher meinung sind .

Wenn ja dann mache besser keine Umfrage mehr. :evil:

Wenn nein dann akzeptiere meine Meinung. :evil:

:wink2:

1. BMW M3 E46 (Die M3 sind hier die sportlichsten!)

2. BMW M3 E36 (Eine Weiterentwicklung des 3.0!)

3. BMW M3 E36 3.0L (Knapp unter dem 3.2 anzusiedeln, Hauptunterschied liegt beim stärkeren Motor, Fahrwerke verschieden aber beide gut!)

4. RS4 (Der schwerfällige RS4 steht hier wegen seines potenten Motors..)

5. S4 (Knapp hinter dem RS4, sehr knapp..)

5. S2000 (Eigentlich sportlicher als ein Boxster, es traut sich bloss keine deutsch Zeitung das auszusprechen..)

6. Clio V6 & R32 (Beide in meinen Augen gleichauf, der eine hat etwas mehr Power (V6) der andere hat Quattro!)

7. Civic Type R (Dieser wendige Japaner ist ganz nah an beiden vorhergehenden Fahrzeugen dran!)

8. 156 GTA (Super Motor aber..)

Ciao! :wink2:

Natürlich habe ich ein problem damit wenn jemand eine Umfrage startet und andere Meinungen nicht akzeptiert. :evil::evil:

Mir ist es doch absolut Wurscht was für Dich besser ist aber ich akzeptiere dies im gegensatz zu Dir. :evil:

Also vertragen wir uns wieder wenn du meine Meinung akzeptierst.

:hug:

:wink2::wink2:

@VW032

was soll denn am RS4 "schwerfällig" sein ? Doch wohl bestenfalls die Optik. Er hat ein Leistungsgewicht von 4,3 kg/PS (M3 E46 = 4,6 kg/PS) und beschleunigt in 4,9 Sek auf 100 km/h, in 17,0 auf 200 km/h. Mit leichtem Tuning auf 420 PS sind es 4,6 auf 100 km/h resp. 15,5 Sek auf 200 km/h.

@VW032

was soll denn am RS4 "schwerfällig" sein ? Doch wohl bestenfalls die Optik. Er hat ein Leistungsgewicht von 4,3 kg/PS (M3 E46 = 4,6 kg/PS) und beschleunigt in 4,9 Sek auf 100 km/h, in 17,0 auf 200 km/h. Mit leichtem Tuning auf 420 PS sind es 4,6 auf 100 km/h resp. 15,5 Sek auf 200 km/h.

schwerfällig hat nichts mit leistung zu tun. ich war selbst lange zeit audi fahrer und die kopflastgigkeit der audis resultiert in einer art schwerfälligkeit. jedenfalls im vergleich zum extrem neutralen und gut ausbalancierten m3! selbst gute fahrwerke und quattro können dieses konstruktionsbedingte manko nicht ausgleichen. ein objektiver audifahrer muss sich diese kritik gefallen lassen, wie ein m3 fahrer einsehen muss, dass er bei nässe nie den hauch einer chance gegen einen quattro S oder RS haben wird! O:-)

:wink2:

@Charly

Erstens ist er für einen Sportwagen zu schwer, das hohe Gewicht macht sich auf engen Landstrassen irgendwann nachteilig bemerkbar und zweitens meinte ich ebenfalls diese konstruktionsbedingte Kopflastigkeit! Habe auf engen und sehr schnell aufeinanderfolgenden Kurven auf der LS selbst manchmal so meine Probleme mit dem R32..

Leistungsmässig hat der RS4 es natürlich drauf, keine Frage! Aber Geradeausfahren ist ja schliesslich nicht alles, das müsste jemand mit einem ABt-RS4 doch wissen..

Und du wirst mir hier doch nicht erzähle dass du auf sehr schnellen Landstrassen mit engen Kurven kein bisschen mit untersteuern geplagt bist!?!

Ciao! :wink2:

Soviel ich weiss ist der RS4 ca.90Kg schwerer als der M3 E46 Coupe.

Und praktisch jedes Auto untersteuert da das Fahrwerk so angepasst wird weil es einfacher zu handhaben ist.Und mit einem Tuning kann man da sicher abhilfe schaffen das das Fahrwerk dem Untersteuern entgegenwirkt.Also eher in Richtung Uebersteuern.

Sicher kommt es auch draufan wie das Gesamtgewicht verteil ist.

Optimal 50:50 so wie bei einigen Sportfahrzeugen.Ist dies nicht der Fall kann man mit dem Fahrwerk und den Reifen(Luftdruck) dies Optimal Optimieren.

Also wenn man einen Abt RS4 optimal auslegt denke ich das nicht mehr viel vom Untersteuern zu spüren ist.

:wink2::wink2:

@Olivier1234:Klar :hug:

@Vw032: Deine Antworten wie immer erste Sahne blos wie kommst Du drauf das der S4 so nahe am RS4 liegt und ich persönlich sage mal das die M3er E36 keine Chance gegen den RS4 haben!!! :-?:wink2:

@VW032

natürlich untersteuert der RS4 und natürlich ist er mit dem relativ hohen und ungleich verteilten Gewicht kein Vollblutsportwagen. Du hattest ihn nur leider kommentarlos als "schwerfällig" bezeichnet, jetzt hast Du ja klar gestellt, wie Du es gemeint hast. Und zur Erinnerung: der Serien-RS4 war im Jahr 2000 auf der Nordschleife nur 3 Sek. langsamer als der M3 .(8.25 zu 8.22); auf dem kleinen Kurs in Hockenheim waren es 0,6 Sek, also jeweils deutlich unter 1% Differenz, von "Schwerfälligkeit" kann man da nicht unbedingt reden. Auf den Geraden und in den Beschleunigungswerten liegt er eindeutig vorn, auch das zählt beim Gesamtvergleich. Und nach einem entsprechenden Tuning tritt die in der Serie sehr deutlich vorhandene Neigung zum Untersteuern eher in den Hintergrund.

Ich darf daran erinnern, dass der Supertest RS4 mindestens 420 Ps hatte ( Wie die meisten getesteten RS4)! Ein Serien RS4 braucht etwa 18-19s auf 200. :wink2:

Woher hast du denn die Information?? :???::-?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...