Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 458 Italia - Anschaffung - Erfahrungen


fpower1

Empfohlene Beiträge

Man merkt natürlich "etwas" bei manueller Schaltung aber keinesfalls im extremen Bereich. Meine naheliegendste Vermutung wäre deshalb Überempfindlichkeit verbunden mit der Fragr ob schon mal ein anderer Ferrari gefahren wurde zum Vergleich.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 21 Minuten schrieb jo.e:

Naja aber ein derartiges Nicken bei einem 458 mit DKG? Würde ich nahezu ausschließen, ist ja kein 355 oder 360... 

Dem stimme ich zu. Das kann wirklich nur ein technisches Problem oder Überempfindlichkeit sein.

Mal zum freundlichen bringen und mit dem Werkstattmeister eine Testfahrt machen oder bei einem Kollegen mit einem 458er anklopfen und mit dem mal eine Testfahrt machen.

vor 15 Stunden schrieb au0n0m:

Nein ich bin den Wagen nur probegefahren, er hat 20tkm

Fahr mal einen anderen Wagen zur Probe und vergleiche. Wenn Du ernsthafte Kaufabsichten hast, dann lässt Dich der gleiche Verkäufer sicher auch einen anderen 458 zum Vergleich noch mal kurz fahren.

 

Ansonsten fahre mal zu einem anderen Händler.

Erzähle gleich ehrlich um was es Dir geht und kauf den Wagen eben dort wenn er besser läuft.

 

Nur mal aus Interesse, welche anderen Sportwagen bist Du den schon gefahren, also mit welchem Getriebe vergleicht Du?

Wenn im Automatikmodus alle Gänge 1-7 weich durchgeschaltet wurden und Du den Fuss voll auf dem Gaspedal hattest, so wie Du schriebst, dann warst Du für eine Probefahrt aber ziemlich schnell.......

 

Oder Du hast es einfach beim manuellen Schalten anders wahrgenommen oder stärker mit dem Gasfuss gezuckt, als im Automatikmodus und Du nur stumpf draufgetreten hattest.

 

Also, mit ruckartigen Wechseln zwischen Gas geben und Gas wegnehmen bei hoher Drehzahl kann es einem im Sitz schon ein wenig vor und zurück werfen. Eventuell hast Du beim manuellen Schalten ja doch unterbewusst mit dem Fuss gezuckt. ;) 

Die Gangwechsel lassen normal keine Zeit zum von Dir beschriebenen:

vor 23 Stunden schrieb au0n0m:

es wirft einen direkt im Sitz nach vor und wieder zurück.

 

  • Gefällt mir 1
  • 2 Wochen später...

Also, ich habe die Anschaffung eines 458 nach einer halbjährigen Odyssee durch den Gebrauchtwagenmarkt nun vorerst endgültig auf Eis gelegt. Zu viele unseriöse Angebote, dubiose Anbieter und völlig überzogene Preise. Sollen die auf Ihren Autos sitzen bleiben. Hab keinen Bock mehr.

Der hier hätte es werden können. Aber LEIDER !!! * Unfallwagen (komplette Frontkarosse inkl. Vorderrahmen wurde ersetzt), keine 7Y Maintenance also offensichtlich ein 2010er Baujahr. Dass er in Frankreich zugelassen war,hätte ich mich jetzt nicht gestört. Ganz schön mutig, hier "unfallfrei" reinzuschreiben, aber leider bei Ferrariangeboten nicht die Ausnahme.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=238903305&scopeId=C&isSearchRequest=true&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&sortOption.sortOrder=ASCENDING&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&makeModelVariant1.makeId=8600&makeModelVariant1.modelId=2&pageNumber=3

 

  • 2 Wochen später...
Am 1.3.2017 um 12:07 schrieb au0n0m:

Also, ich habe die Anschaffung eines 458 nach einer halbjährigen Odyssee durch den Gebrauchtwagenmarkt nun vorerst endgültig auf Eis gelegt. Zu viele unseriöse Angebote, dubiose Anbieter und völlig überzogene Preise. Sollen die auf Ihren Autos sitzen bleiben. Hab keinen Bock mehr.

 

 

Ich versteh das mit "überzogenen Preisen" nicht. Ein Händler kauft ein Fahrzeug oder tauscht es ein und möchte es dann mit Gewinn wieder verkaufen. Gleich wie ein Supermarkt Salat einkauft und dann mit Gewinn wieder verkauft. Nun schaut sich der Autohändler auf dem Markt und und vergleicht sein Auto mit seinen Mitbewerbern und versucht, einen Preis zu definieren, an dem er etwas verdient, mit dem er aber auch Wettbewerbsfähig ist. Manche Händler setzen diesen Preis etwas höher an, andere etwas tiefer.

Aber mittelfristig muss jeder Händler seine Autos verkaufen, deshalb schreibt der sein Fahrzeug nicht einfach 100k über dem Marktwert aus...

Überall gibts Ausnahmen aber die Nachfrage bestimmt im Normalfall den Preis...

Anderenorts wurde auch diskutiert, dass die Gallardos "viel zu teuer" seien, kann so eine Aussage nicht nachvollziehen. Das klingt für mich mehr nach "ich kann mir das nicht leisten, also ist es zu teuer".

 

Nur meine Meinung zu dem Thema.

 

Immer wenn ich sowas lese, denke ich eher, dass mit dieser Aussage etwas Anderes überdeckt werden soll...

 

Gruss

 

Roman

Was der 7 Jahre Wartungsfetisch soll erklärt sich mir bis heute nicht. Wartung ist doch kalkulierbar. Wenn ich ein Modell 2011 kaufe das noch keine 7 Wartung hat rechne ich: 2017-2011 = 6 Jahre. Also, wenn ich so eines jetzt kaufe nehme ich die Wartungs- und Inspektionskosten für 1 Jahr - die ich ggf. beim Händler erfrage - und dann addiere ich das auf den Kaufpreis und frage mich ob der Preis gut ist.

 

Wo ist das Problem? Es handelt sich doch nicht um eine Garantieverlängerung, sondern kalkulierbare Kosten.

Ä

vor 2 Stunden schrieb AC/DC_Gallardo:

Ich versteh das mit "überzogenen Preisen" nicht. Ein Händler kauft ein Fahrzeug oder tauscht es ein und möchte es dann mit Gewinn wieder verkaufen. Gleich wie ein Supermarkt Salat einkauft und dann mit Gewinn wieder verkauft. Nun schaut sich der Autohändler auf dem Markt und und vergleicht sein Auto mit seinen Mitbewerbern und versucht, einen Preis zu definieren, an dem er etwas verdient, mit dem er aber auch Wettbewerbsfähig ist. Manche Händler setzen diesen Preis etwas höher an, andere etwas tiefer.

Aber mittelfristig muss jeder Händler seine Autos verkaufen, deshalb schreibt der sein Fahrzeug nicht einfach 100k über dem Marktwert aus...

Überall gibts Ausnahmen aber die Nachfrage bestimmt im Normalfall den Preis...

Anderenorts wurde auch diskutiert, dass die Gallardos "viel zu teuer" seien, kann so eine Aussage nicht nachvollziehen. Das klingt für mich mehr nach "ich kann mir das nicht leisten, also ist es zu teuer".

 

Nur meine Meinung zu dem Thema.

 

Immer wenn ich sowas lese, denke ich eher, dass mit dieser Aussage etwas Anderes überdeckt werden soll...

 

Gruss

 

Roman

Ich kann dir adhoc 5 x 458 nennen die seit fast einem Jahr rumstehen aber eben 10-20T zu teuer sind. Sonst wären sie ja binnen Vier wochen verkauft. glaubt halt jeder Wunder was er anzubieten hat. der Markt beruhigt sich wieder.  

 

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo fpower1,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 458 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 3 Minuten schrieb au0n0m:

Ä

Ich kann dir adhoc 5 x 458 nennen die seit fast einem Jahr rumstehen aber eben 10-20T zu teuer sind. Sonst wären sie ja binnen Vier wochen verkauft. glaubt halt jeder Wunder was er anzubieten hat. der Markt beruhigt sich wieder.  

 

Schreibt jemand, der es nicht mal nötig hat, auf eine PN zu antworten...

Kein weiterer Kommentar

vor 1 Stunde schrieb amc:

Was der 7 Jahre Wartungsfetisch soll erklärt sich mir bis heute nicht. Wartung ist doch kalkulierbar. Wenn ich ein Modell 2011 kaufe das noch keine 7 Wartung hat rechne ich: 2017-2011 = 6 Jahre. Also, wenn ich so eines jetzt kaufe nehme ich die Wartungs- und Inspektionskosten für 1 Jahr - die ich ggf. beim Händler erfrage - und dann addiere ich das auf den Kaufpreis und frage mich ob der Preis gut ist.

 

Wo ist das Problem? Es handelt sich doch nicht um eine Garantieverlängerung, sondern kalkulierbare Kosten.

Ja, das stimmt und viele der Ferraris  werden  mit dem Wortlaut '7 y warrenty und SERVICE' angeboten. Unfallfrei interpretieren etliche als 'kein Schaden mehr vorhanden fahrzeug repariert also hat keinen unfallschaden mehr' .

schäden jedweder Art werden im Hinterhof repariert damit ja keine negative Historie entsteht was beim Wiederverkauf extreme Probleme bereiten würde. 

 

 

vor 2 Minuten schrieb dragstar1106:

Schreibt jemand, der es nicht mal nötig hat, auf eine PN zu antworten...

Kein weiterer Kommentar

Ich schreib dir eine, ich will das hier nicht breittreten

Also ich kann @au0n0m sehr wohl verstehen.

Nicht jeder verdient sein Geld im "Schlaf", sodass er absolut berechtigter Weise auch bei diesen hochpreisigen Luxusgütern Preise vergleicht.... 

 

WO ist da das Problem ??

@au0n0m:

Dann Beschreibt doch mal möglichst genau was Du suchst und was Du ausgeben willst.

 

Stell es mal unter Gesuche hier ein.

Kostet nix und eventuell meldet sich ja jemand mit fast Deiner Wunschkombi zu fast Deinem Wunschpreis.

Über den Rest kann man dann ja noch im Detail reden.

Hier gibt es nämlich auch Händler im Forum. O:-) 

  • Gefällt mir 1
vor 22 Minuten schrieb 997 turbo:

Also ich kann @au0n0m sehr wohl verstehen.

Nicht jeder verdient sein Geld im "Schlaf", sodass er absolut berechtigter Weise auch bei diesen hochpreisigen Luxusgütern Preise vergleicht.... 

 

WO ist da das Problem ??

Da stimme ich dir absolut zu. Was denkst du wie lange ich jeweils auf das richtige Fahrzeug warte. Aber deswegen die Händler verteufeln oder das Auto verstehe ich nicht. Wenn es auf dem Markt andere Fahrzeuge hat mit dem "angemessenen" Preis, wieso denn nicht dieses gekauft?

 

Roman

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...