Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Fahrzeugaufbereitung Raum Stuttgart


Stuttgarter89

Empfohlene Beiträge

Ich suche einen guten Aufbereiter.

Mein Wagen sollte einmal sauber aufpoliert werden. Feine Kratzer entfernt werden plus anschließender Versiegelung (evtl. Swizöl).  Der Innenraum bräuchte auch etwas Liebe.

 

Hat hier jemand gute Erfahrung im Stuttgart Raum gemacht ? Habe vor Jahren meinen Aston Martin für über 1000 € beim Automayer Blitz behandeln lassen. War mit dem Ergebnis nicht zufrieden. Die Versiegelung war sehr Kratzeranfällig.

 

Freue mich auf Empfehlungen.

Danke

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Beim alten  Ferrari hatte ich auch Swissöl drauf, aber für Haltbarkeit muss man vielleicht was anderes machen: Der Michl hat gerade bei mir ne Keramik Versiegelung gemacht. Lohnt sich vielleicht auch für Dich. Vorsicht, er ist Perfektionist und Putzfanatiker, hehe... Früher wollte ich nie selbst putzen, jetzt hat er mit Zeugs geschickt und ich bin angefixt :D

 

Kommt sicher auch in Stuttgart vorbei, wenn er sonst da noch zu tun hat. 

  • Gefällt mir 3

Jedem eine 2. Chance !!!

 

Stuttgarter89 (habe keinen richtigen Namen von Dir gefunden),

 

Du warst/bist unzufrieden wegen einer kratzeranfälligen Versiegelung?

War es eine Versiegelung?

Eine Polymer oder Keramik?

Oder war es etwa ein Wachs?

 

Warum gehst Du denn dann nicht mal hin und schilderst denen von AutoBlitz Mayer Deine Sorgen?

Du warst aber anfangs zufrieden mit dem Aussehen?

Also war doch die Arbeit gut und "lediglich" der Schutz nicht optimal.

 

Ich würde da zunächst mal dort vorsprechen und hören was sie sagen und wie sie reagieren.

 

Mit glänzenden Grüßen

 

Michl

 

PS:

Danke an die "Empfehlenden". 

  • Gefällt mir 4
vor 10 Minuten schrieb IronMichl:

Ich würde da zunächst mal dort vorsprechen und hören was sie sagen und wie sie reagieren.

Das kann ich nur mit einem dicken Permanentmarker fett unterstreichen! Nicht nur um etwaige Mißverständnisse auszuräumen, sondern auch wenn die Unzufriedenheit berechtigt ist sollte der Dienstleister es wissen! Das gehört für mich zur Geschäftsbeziehung dazu.

Am 10/06/2016 um 17:58 schrieb IronMichl:

Jedem eine 2. Chance !!!

 

Stuttgarter89 (habe keinen richtigen Namen von Dir gefunden),

 

Du warst/bist unzufrieden wegen einer kratzeranfälligen Versiegelung?

War es eine Versiegelung?

Eine Polymer oder Keramik?

Oder war es etwa ein Wachs?

 

Warum gehst Du denn dann nicht mal hin und schilderst denen von AutoBlitz Mayer Deine Sorgen?

Du warst aber anfangs zufrieden mit dem Aussehen?

Also war doch die Arbeit gut und "lediglich" der Schutz nicht optimal.

 

Ich würde da zunächst mal dort vorsprechen und hören was sie sagen und wie sie reagieren.

 

Mit glänzenden Grüßen

 

Michl

 

PS:

Danke an die "Empfehlenden". 

Hallo Michl,

 

ich war natürlich nachdem ich die Streifen auf dem Lack durch leichtes berühren auf sauberer Oberfläche gesehen habe sofort dort.

Es war die Brilliantversiegelung LZ 730.

Bilder kann ich gerne per PN zuschicken. Sie haben mir daraufhin die Kratzer kostenlos rauspoliert und an den Stellen neu versiegelt. Das fand ich klasse. Ich war dennoch ab dem Tag einfach nicht mehr so richtig zufrieden mit dem Wagen. Jede Berührung hatte folgen. Selbst das drüber ziehen des Car Covers nach dem waschen von Hand konnte ich sehen. Hätte mir da vor der Versiegelung bessere Aufklärung gewünscht. Die Arbeit war dennoch sehr gut.

 

War zuvor mit Swizöl Wachse wesentlich zufriedener als mit dieser Versiegelung.

 

Von Michl hatte ich damals schon nur gutes gehört ;) ... werde mich melden.

Grüße

vor 8 Minuten schrieb Thorsten0815:

Was Du beschreibt hört sich nach Weichmacher, nicht nach Versiegelung an.

Sehr seltsam. :-o

 

Für mich hat die Versiegelung einen sehr weichen Eindruck gemacht. Bin kein Experte aber ich war mit ihr einfach nicht zufrieden.

Ich habe eine Keramikversiegelung vom Michl drauf. Die ist Top, noch nach über einem Jahr.

Harter Kratzt- und Schmutzschutz, der sicher nicht so reagiert:

vor 34 Minuten schrieb Stuttgarter89:

Jede Berührung hatte folgen. Selbst das drüber ziehen des Car Covers nach dem waschen von Hand konnte ich sehen.

OK, es gibt Unterschiede, aber in meinem Verständnis hat eine Versiegelung den Lack mit einer hauchdünnen Schicht zu Schützen und nicht diesen empfindlicher zu machen......... 

 

Die Keramikversiegelung lässt sich z.B. nur noch mechanisch entfernen (laut Michl auch wichtig für den Lackierer zu wissen wenn mal was lackiert werden müsste).

  • Gefällt mir 1

Guten Morgen zamm.

 

Hier mal etwas Aufklärungsarbeit.

Grundsätzlich geht Entwicklung weiter.

Insbesondere auf dem Gebiet der Versiegelungen ging es die letzten Jahre mächtig voran.

 

Aaalso.

Man unterscheidet (nicht alle machen das so!) grundsätzlich 3 Varianten eines Lackschutzes.

- Wachs

- Versiegelung auf Polymerbasis

- Versiegelung auf Silizium Basis

Bitte entschuldigt wenn hier nur gaaaanz kurz.

 

- Wachs liegt AUF dem Lack, ist weich (mehr oder weniger), lässt sich einfachst entfernen

- Polymerversiegelung verbindet sich mit der Lackoberfläche, ist härter, glänzt härter, läßt sich idR mit Isopropanolalkohol lösen/entfernen

- Keramikversiegelung verbindet sich dauerhaft hart mit der Lackoberfläche, sehr hart (härter als die meisten Klarlacke), läßt sich NICHT chemisch lösen.

Heisst: Im Falle des Falles abpolieren.

Bis hin zu abschleifen da zu hart und langwierig für Polituren.

Dies stellt Lackierer vor Probleme da man nicht (nur schwierig) beilackieren kann. Auf der Keramik hält halt nix.

 

Und nun kommt der "Aufbereiter" ins Spiel.

Er sollte den Besitzer beraten um den passenden Schutz zu finden.

Für

- das Fahrzeug (Oldtimer mit Keramik? Ungern da es "nicht passt)

- die Farbe des Fahrzeuges

- Gebrauchsgewohnheit des Fahrzeugs (Sommerspaßfahrzeug oder daily driver und Laternenparker)

- Pflegegewohnheiten des Besitzers

- usw usw

 

Da kann man sich natürlich auch mal "vertun".

Aber dann kommt es darauf an wie man mit der Situation umgeht.

 

Wünsche allen ein fröhliches Saisonendputzen.

;)

 

 

Upps

:lol:

 

Da hat der Thorsten schneller geschrieben als ich.

 

:lol:

 

Ja. Thorsten hat eine dieser Keramikversiegelungen drauf.

;)

Warum?

Weil er die wollte.

:lol:

  • Gefällt mir 5

OT !:lol:

zum schutz von autoteppichen empfehle ich .... Fußmatten :D

die gibts in der 1xversion aus papier oder hochwertiger aus gummi über sehr weiches velours in den verschiedensten dicken bis hin zu welchen aus alu oder carbon...sogar leder ist möglich.allen gemein ist die einfache anwendung und dass sie,wie die meisten wachse,einfach entfernt und neu "aufgetragen" werden können.wer dabei auch die Kosten im auge behält kann sie mittels staubsauger* aufbereiten,aber auch mittels spühextraktion**mit evtl.anschliessender neuversiegelung etc. lassen sich gute ergebnisse erzielen  :D

 

*von mir bevorzugt WAP/Alto 360er serie

** hier verwende ich eine Kärcher putzi 200

vor 5 Stunden schrieb 991:

@Ironmichel, ähm die Teppiche sind schon wieder dreckig ? kannst du mir die wieder instand setzen? Brauche demnächt einen Termin (aussen), hast auch noch ein Essen zugut. Gr Aldo 

Och nö Aldo,

 

kann doch nicht sein.

 

W E M

hast Du denn den 8-Ender geliehen und dann nicht verhauen, geboxt usw wenn er Dir schon das Interieur versaut.

Unglaublich.

 

Alles andere dann per Mail, PN, Telefon o.ä.

 

Michl

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...