Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
rudifink

F458 Spider tiefer legen - Welche Federn

Empfohlene Beiträge

rudifink
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo, hat jemand seinen F 458 Spider (F142) mit Federn tiefer legen lassen? Wenn ja welche Federn habt Ihr genutzt. Leider finde ich nach verzweifelter Suche keine für den F458 Spider. H&R hat den Spider nicht geprüft und gibt keine Freigabe. Novitec antwortet nicht auf Emails. Habt Ihr eine Idee. Das Fahrwerk möchte ich nur im schlimmsten Fall nach unten drehen lassen. 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
eisenwalter
Geschrieben

-> wenn überhaupt dann Novitec ... Liste Novitec siehe nächster Thread "schwarze Rücklichter". Habe ich auch überlegt, wie kann man die SUV Optik ändern, habe mich nach langen hin und her aber für Original belassen, entschieden. Habe das FW soweit möglich nach unten drehen lassen.

Bringt schon etwas aber nicht sehr viel, ist auch ein riesen Aufwand wie bei Federneinbau, alles muss ausgebaut werden :(

und natürlich neu vermessen nicht vergessen.

 

Wichtig war für mich das tolle Fahrwerk mit seinen Langstreckenkomfort zu erhalten.

rudifink
Geschrieben

Danke, ich werde auch das Fahrwerk tiefer drehen lassen bis zum Anschlag. Gerade habe ich Termin für nächsten Donnerstag vereinbart, sollte sich nichts grundlegendes ergeben. Wenn es neue Federn nicht gibt, dann geht es halt nicht. Da ich keinen Langstreckenkomfort brauche, lasse ich einfach tiefste Einstellung drehen. Fachhändler möchte knapp 500 Euro mit Vermessung, das sind mir die maximal 1,4 cm. Wert. 

eisenwalter
Geschrieben

Federn gibt es schon von Novitec, bin mal einen gefahren mit Novitec Federn, bilde mir auch ein, dass er nicht sehr viel härter war als jetzt meiner, mit tiefster Stellung was geht. Der von Dir genannte Preis ist top -> mir hat mein F Händler mind. das doppelte  

abgenommen:(

rudifink
Geschrieben (bearbeitet)

Ja das hätte der Ferrari Händler mir auch, knapp 1.300 Euro brutto. Das Novitec Kontaktformular ist defekt und Tel. bekommt man keine Antwort. Erfolgreich Käufer abgelehnt .-) Ich hätte es auch bei Ferrari gemacht, aber er ist über 130 km. einfach weg und braucht das Auto einen Tag. Der Maserati Händler im Ort hat einen Chefmechaniker bei einem Rennteam. Mit nagelneuen Vermessungs-Stand. Wir vermessen laut seiner Auskunft vorher, bauen um und danach wird erneut vermessen. Er benötigt maximal 6 Std. Scheiß drauf, dass Du das doppelte bezahlt hast, mich haben die auch schon oft "gelinkt". Hat sich aber meist gut angefühlt .-) 

bearbeitet von rudifink
nero_daytona
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb eisenwalter:

Habe ich auch überlegt, wie kann man die SUV Optik ändern (...).

Haha, äh was? :D

eisenwalter
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb nero_daytona:

Haha, äh was? :D

Sport Utility Vehicle = Begriff Sport Utility Vehicle (abgekürzt SUV, dt. etwa Sport- und Nutzfahrzeug):geil:

mercedes martin
Geschrieben

Ich hab beim Anblick eines 458 Spider auch immer schon gedacht, eigentlich ein ganz schicker Wagen, nur diese Geländewagenoptik...:crazy:O:-)

 

Gruß

Martin

servicemann
Geschrieben

Fahr selber ein Novitec FW und bin top zufrieden.

Gib auch nur Federn für den Spider die ausreichen sollten und auch noch genug Komfort bieten, wenn gewünscht.

eisenwalter
Geschrieben
Am ‎11‎.‎08‎.‎2016 um 16:11 schrieb rudifink:

Ja das hätte der Ferrari Händler mir auch, knapp 1.300 Euro brutto. Das Novitec Kontaktformular ist defekt und Tel. bekommt man keine Antwort. Erfolgreich Käufer abgelehnt .-) Ich hätte es auch bei Ferrari gemacht, aber er ist über 130 km. einfach weg und braucht das Auto einen Tag. Der Maserati Händler im Ort hat einen Chefmechaniker bei einem Rennteam. Mit nagelneuen Vermessungs-Stand. Wir vermessen laut seiner Auskunft vorher, bauen um und danach wird erneut vermessen. Er benötigt maximal 6 Std. Scheiß drauf, dass Du das doppelte bezahlt hast, mich haben die auch schon oft "gelinkt". Hat sich aber meist gut angefühlt .-) 

ja mit uns F verrückten kann man es ja machen, wichtig ist für mich, dass die Betreuung passt ->habe ich noch vergessen zu erwähnen, weiß nicht ob Du einen Lift vorne hast ->mit Lift sind nur 1,5 - 2 cm Tieferlegung möglich ohne Lift geht mehr ... bis zum Anschlag runder drehen würde ich aber trotzdem nicht empfehlen.

rudifink
Geschrieben

Ja hab Lift. Hatte um die 1.5 bis 1.7 cm gedacht. Eine Frage: Warum nicht bis ganz runter. Wie sind hier deine Erfahrungen? Wäre toll wenn Du mir hier einen Tipp gibst. 

eisenwalter
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb rudifink:

Ja hab Lift. Hatte um die 1.5 bis 1.7 cm gedacht. Eine Frage: Warum nicht bis ganz runter. Wie sind hier deine Erfahrungen? Wäre toll wenn Du mir hier einen Tipp gibst. 

mit Lift soweit wie geht ... nur ohne Lift nicht bis ganz unten ... hat mir mein freundlicher F gesagt

vor 6 Minuten schrieb eisenwalter:

mit Lift soweit wie geht ... nur ohne Lift nicht bis ganz unten ... hat mir mein freundlicher F gesagt

hab noch 2 Bilder gefunden, rot meiner tiefer soweit möglich mit Lift, gelb noch Original SUV :P den Unterschied sieht man beim direkten Vergleich und beim Fahren noch besser

P1390327.JPG

P1390328.JPG

jo.e
Geschrieben

Finde das sind beide SUV :D wo Rudi Preisinfos bekommt weis er hoffentlich inzwischen.. :-))!

henry1
Geschrieben

 

Am 13.8.2016 um 12:18 schrieb eisenwalter:

ja mit uns F verrückten kann man es ja machen, wichtig ist für mich, dass die Betreuung passt ->habe ich noch vergessen zu erwähnen, weiß nicht ob Du einen Lift vorne hast ->mit Lift sind nur 1,5 - 2 cm Tieferlegung möglich ohne Lift geht mehr ... bis zum Anschlag runder drehen würde ich aber trotzdem nicht empfehlen.

Musste beim Runterschrauben irgenwelches Fremdmaterial eingesetzt werden?  Mein Freundlicher meinte, es wären nur 5 mm drin. Ansonsten müssten neue Federn verbaut werden. Und dann erlischt die Garantie. Daher habe ich davon Abstand genommen.

jo.e
Geschrieben

Diese ganze Garantiekacke würde mir so dermaßen auf den Senkel gehen. Da tauscht man Federn und dann erlischt die Garantie von was? Vom ganzen Auto? Rechtlich eher nicht machbar und wäre ein Witz. Vom Fahrwerk? Das wäre normal. Das Gleiche mit dem Endschalldämpfer etc. Wieso soll da die Garantie vom ganzen Auto erlöschen? Das wäre mir echt zu blöd. Ein Auto mit einer Garantie an dem man gar nichts ändern darf wäre nichts für mich, da würde ich mich nur ärgern.

Fast-Ferraristi
Geschrieben

Hallo,

 

Runterschrauben orig Ferrari bringt 5-9mm  laut meinem Mechaniker.  Das ganze für 1.100,- Euro.

 

Es ist leider so, dass bei JEDER Änderung vom original diese Garantie erlischt. Das sagt Ferrari eindeutig.

Die Garantie kostet 2.800,- im Jahr. In meinem Fall also 5.600,- in 2 Jahren.

 

Wir reden jetzt aber von der Ferrari Garantie.  Auf die Versicherung hat dies keinen Einfluss.

 

Ich werde also 2 Jahre warten müssen und dann mal die Firma Novitec besuchen  ;-)

 

VG

Stefan

 

 

Thorsten0815
Geschrieben

Aus welchem Grund wollt Ihr den tiefer?

jo.e
Geschrieben

Sicher aus rein optischen Gründen. Wieso sollte ein Sportwagen auch 10 cm Abstand zwischen Reifen und Karosse haben? :D

Fast-Ferraristi
Geschrieben

Ja, das habe ich bei 458 nie verstanden :crazy:

 

Sieht wirklich nicht sehr sportlich aus.

planktom
Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb Thorsten0815:

Aus welchem Grund wollt Ihr den tiefer?

das sind alles caféracer und "Autobahngeradeausfahrer" denen fährste auf deinen bevorzugten strecken einfach davon:D ...sofern  sie dir nicht gerade die kurven zuparken :(

Fast-Ferraristi
Geschrieben

Gewagte Aussage  ;-)

jo.e
Geschrieben

Seeeehr gewagte Aussage... :D 

 

Halten wir fest: Ein SUV-458  soll schneller sein als ein Sportwagen-458 - aha. Die ganzen Rennwagen auf dem Track sind ja auch eher zu hoch als zu tief. *Ironie aus*

 

Also wegen paar cm tiefer sollte das kein Problem sein. Muss ja nicht gleich am Boden streifen. 

sippel
Geschrieben

Die Autos sind so "hoch" damit sie den Alltag bewältigen können, nicht weil die Performance besser ist ;)

jo.e
Geschrieben

Dafür gibts doch den Lift... aber der hebt das Auto Serie von hoch zu sehr hoch. :crazy:

Thorsten0815
Geschrieben

OK, also Ihr macht das, weil Ihr schneller sein wollt. 

OK, verstanden. O:-) 

 

Wegen der Optik hätte ich ja noch "Verständnis" :D 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  

  • Ähnliche Themen

    • Moin zusammen , ich brauche die Gasdruckfeder Teilenummer 407.827.550.B Kostet 75 € . Mindestbestellwert ist 95 € . Hat jemand Bedarf , dann bestelle ich 2 Stück .
      Bleibt gesund , Peter
    • Wer von euch hat schon das Serienschraubfahrwerk vom 458er tiefergelegt?
      Mich würde interessieren was der Freundliche dafür ungefähr genommen hat.
      Ich habe ein Angebot über 1200 Euro, das mir ein bisschen viel vor kommt, oder liege ich hier voll daneben?
      Danke für eure Antworten!
    • Guten Abend zusammen

      Die Frage wurde sicher schon häufig diskutiert. Ich habe mir einen 718 Spyder gekauft - dafür gabs kein Liftsystem zu konfigurieren. Im Laden sah er gar nicht so tief aus, aber schon vom Trailer runter war es etwas haarig, den nicht aufzusetzen. Ich möchte mit dem Auto aber viel Touren fahren - Frankreich, Italien, Dtl etc. Tiefgaragen kann man meiden, aber die zunehmen inflationäre Anzahl von Speedbumps überall macht mir schon etwas Sorgen.

      Habe überlegt die Lippe unten irgendwie abzukleben und ein paar Leisten aus Kunststoff mitzunehmen. Irgendwie sowas. Wie löst ihr das? Habt ihr Brettchen dabei oder Augen zu und durch?

      Viele Grüsse
      Mecke
    • Hallo,
      hat schon jemand seine roten Rücklichter vom F458 gegen schwarze getauscht. Wenn ja wo gibt es diese? Oder lackieren lassen. Was auch immer, dass Endprodukt sollten schwarze Rücklichter sein. Freue mich über Lösungsmöglichkeiten. 
    • Hallo Kollegen,
       
      ich benötige für meinen 308 GT4 neue Fahrwerksfedern vorn und hinten. Die Originalen von 1975 haben sich gesetzt und der Dino liegt zu tief.
       
      Die Stossdämpfer wurden vor einigen Jahren vom Vorbesitzer überholt. 
       
      Welche Erfahrungen habt Ihr mit den Federn von Superperformance Standard oder Uprated?
       
      Welche Erfahrungen liegen mit alternativen Federn/Dämpfern vor. Normaler Landstrasseneinsatz, keine Strecke...
       
      Beste Grüsse
       
      Holger

×
×
  • Neu erstellen...