Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F430 Unsicher vor Kauf


Stuttgarter89

Empfohlene Beiträge

  • Mitglieder
vor 5 Minuten schrieb amc:

Und wenn der Wagen so extrem laut ist daß er offensichtlich nicht Straßenzugelassen sein kann, dann muss der Betrieb damit rechnen daß der Wagen bei der Probefahrt beschlagnahmt wird.

Evtl. kommt auch noch fahren ohne Betriebserlaubnis, Versicherungsschutz usw hinzu .........

Ich kann die Werkstatt verstehen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Der Verkäufer meines 430er wird aufjedenfall von mir hören ;)

 

Es ist nun soviel negatives bei dieser Ferrari Werkstatt vorgefallen das ich diese nun meide. Der Service ist wirklich miserabel ! Könnte vieles darüber berichten.

 

Habt ihr mir Vorschläge über eine gute freie Ferrari Werkstatt ? Sie sollte 150 km von Stuttgart entfernt liegen. Bayerpower scheint es leider nicht mehr zu geben. Hat VOS Cars das gleiche know how und die gleiche Erfahrung wie Bayerpower ?

 

Danke

vor einer Stunde schrieb Luimex:

Probefahrt ist aber eigentlich im Rahmen der Inspektion vorgeschrieben.

Danke Werner, das ist interessant. Wie ist die Probefahrt definiert?

Art, Länge, usw.?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Stuttgarter89,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 430 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • Mitglieder

 

vor 45 Minuten schrieb Thorsten0815:

Danke Werner, das ist interessant. Wie ist die Probefahrt definiert?

Art, Länge, usw.?

 

Ist nicht weiter definiert. Es heißt nur im "Wartungsplan jährlich" dass als letztes eine Testfahrt zu machen ist.

  • Gefällt mir 1
vor 47 Minuten schrieb GT 40 101:

348 bis zu 2 Stunden

Das halte ich für gefährlich! Bei der Geschwindigkeit die ein 348 bringt ist man in dieser Zeit ja schon lange in Maranello! Wird dann ein Essen + Hotelübernachtung mit abgerechnet?

 

348 Grüße.

J.

  • Gefällt mir 3

Genau so ist es, dieser Wagen braucht eine außergewöhnliche Aufmerksamkeit, deshalb fahre ich wenn möglich auch täglich mit ihm, evt am 29.Oktober auch auf den Ponyhof nach F-Moching.

Erfreute Grüße

S.R.

 

Zurück zum Thema, hier wenn möglich unbedingt eine der im Forum empf. freien Werkstätten aufsuche, gerade Bayerpower, jetzt VOS kann ich Dir nur ans Herz legen, ansonsten weiterhin gute Fahrt.

Ulrich

  • Gefällt mir 1

Schätzchen steht nun wieder in meiner Garage. In meinen Augen ist das ganz klar ein Capristo Klappenauspuff welcher sogar noch Garantie. Werde mich Montag telefonisch beim Tony melden zwecks defekter Klappe. An den Batterien der Fernsteuerung  liegt es schonmal nicht, diese habe ich gewechselt. Wenn die Klappe wieder funktionieren sollte dürfte TÜV ja kein Problem sein :)


 tmp_4207-IMG-20161014-WA0065-1024x1820-1425090567.jpeg

tmp_4207-IMG-20161014-WA0067-1024x1820-1148990026.jpeg

Fotografiere bitte von oben die Endrohre (die ersten 30 cm die aus dem ESD raus führen), da müsste die Klappe drin sein. Sieht aber auch vom Topf nach der Twinsound aus, welche TÜV hat. Die Racing hat einen viel schmaleren Topf. Dann prüfe ob Unterdruckschläuche an den Druckdosen angeschlossen sind. Wenn ja noch die Frage ob du einen Schalter hast zur Klappensteuerung oder Fernbedienung. Wenn weder noch ist es die originale Steuerung, welche nach Drehzahl und Staudruck öffnet und schließt. Wenns nicht funzt wohl Klappen nicht angeschlossen, was unverständlich wäre.

 

Und bitte noch ein Bild der Kats. Siehst du von oben wunderbar. Kommt direkt vor dem ESD.

  • Gefällt mir 1

Damit du weist nach was du suchen must schau mal in http://www.capristo.de/upload/hersteller/67_1_DE.pdf   rein und dann scroll nach unten und finde das Bypassventil. Dort sieht man eine typische Unterdruckdose.

Auf der Capristo Seite zur Twinsound faellt es mir schwer diese zu erkennen auf den Produktbildern. Ich kann mir Vorstellen das es die auch ohne Klappen gibt..... aber der Text beschreibt sie eindeutig und auch nur ueber die Klappen war es damals moeglich das man sie legalisiert bekommt.

 

Gruss

Joerg

  • Gefällt mir 1

Nein, es ist 100% so wie ich geschrieben habe. Zwei grundverschiedene Systeme, die man sofort erkennt! Du hast du Twinsound und somit TÜV. Also meine Fragen beantworten und schon kommst du der Sache näher. B)

 

Hier noch einmal ein gutes Bild der Twinsound.

 

cap430valve.jpg

  • Gefällt mir 1
vor 27 Minuten schrieb jo.e:

Nein, es ist 100% so wie ich geschrieben habe.

Ich habe das nicht in Frage gestellt.... wer aber auf den Produktbild auf der Capristoseite die Unterdruckdose sieht der hat wohl gute Augen oder eine ausgepraegte Einbildung ;)

Das technische Dokument zur der Anlage zeigt sie aber sehr deutlich.

 

Gruss

Joerg

vor 1 Stunde schrieb Irix:

Ich habe das nicht in Frage gestellt.... wer aber auf den Produktbild auf der Capristoseite die Unterdruckdose sieht der hat wohl gute Augen oder eine ausgepraegte Einbildung ;)

Das technische Dokument zur der Anlage zeigt sie aber sehr deutlich.

 

Gruss

Joerg

Gute Augen, wenn man weis wo sie ist. :D

vor 31 Minuten schrieb Stuttgarter89:

Hier nun weiter Bilder von der Capristo Anlage. Fernbedienungen lagen bei Kauf im Innenraum. Schlauch welcher auf Bild 1 sichtbar ist ist angeschlossen.

 

tmp_3450-20161015_155832-1024x1820-1425090567.jpg

tmp_3450-20161015_160106-1024x1820-1148990026.jpg

tmp_3450-20161015_155906-1024x1820-96110073.jpg

Is die Twinsound mit TÜV. Dumme Frage... schonmal auf die Fernbedienung gedrückt? 

 

Wieso ist die nicht eingetragen? Ist doch easy mit Gutachten. Kat sieht original aus.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...