Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F430 Unsicher vor Kauf


Stuttgarter89

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Kauder:

Keinesfalls. In obigem Zitat spreche ich vom Neuwagenkauf. Das Goldrandthema bezieht sich auf den X300 als Gebrauchtwagen in der heutigen Zeit, dem haftet durchaus eine gewisse Freiberuflerehrpusseligkeit ("Herr Kollege") an.

 

Fein, meinetwegen "Freiberuflerpusseligkeit".

Aber wann hatten Sie denn nun den erwähnten DD6?

Vor dem XJ40 oder nach dem X300?

 

Interessierte Grüße, Hugo.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Der DD6 war mein erster Jag, der XJ40 ein kurzes (9 Monate) Kapitel, dann X300. Alle jedoch nicht neu gekauft, sondern als Jahreswagen (1-2 Jahre). Warum?

Vielleicht könnten wir dennoch, mit Rücksicht auf die Ferrarifans, diesen Teil der Debatte woanders/in einem neuen Thread fortführen, oder?

vor 3 Stunden schrieb Kauder:

Keinesfalls. In obigem Zitat spreche ich vom Neuwagenkauf. Das Goldrandthema bezieht sich auf den X300 als Gebrauchtwagen in der heutigen Zeit, dem haftet durchaus eine gewisse Freiberuflerehrpusseligkeit ("Herr Kollege") an.

 

vor 33 Minuten schrieb Kauder:

Der DD6 war mein erster Jag, der XJ40 ein kurzes (9 Monate) Kapitel, dann X300. Alle jedoch nicht neu gekauft, sondern als Jahreswagen (1-2 Jahre).

 

Bin jetzt verwirrt und habe mich am Popcorn verschluckt :D

 

P.S.: Ich würde beim 360 bleiben, dessen Form gefällt jedenfalls mir besser als jene des 430.

Der X300 wurde von 1995-1997 gebaut. Im damaligen Kontext (vor allem neben einem W140) wunderschöne Autos, eine Labsal furs Auge nach den doch etwas gewöhnungsbedürftigen XJ40s, die zudem auch Macken hatten, die einem den Wagen einfach vermiesten (Niveauregelung Hinterachse, Klimaanlage). Das war beim X300 schon alles besser, damals.

 

Die Freiberuflerehrpusseligkeit bezog sich auf die Autos als in die Jahre gekommene und sehr erschwingliche Gebrauchtwagen im heutigen Kontext, viel Prestige und Chrom für wenig Geld. Für uns wirkte mal ein PR-Mann, der nahezu die Karrikatur eines anglophilen "Hanseaten" darstellte, also 14 Jahre alter X300, Marineblazer, Fantasie"club"krawatte. Dieses Typ Mensch meine ich, heute.

 

Daneben gibt es noch die XJR-Fraktion, denen ist aber das After-Eight-Gehabe fremd, da gehts um anderes.

 

Autos sehe ich immer im Bezug zur jeweiligen Zeit. Was mal zukunftsweisend, gar futuristisch war, kann irgendwann, wenn die Zukunft eingetreten ist, ältlich wirken (DeLorean, Digitalinstrumente des frühen XJ40 usw.), ebenso sind ja manche Autos, die eingangs einen Touch des Unseriösen hatten, irgendwann zum Klassiker gereift (z.B. Jag Mk. II als Verbrecherfluchtfahrzeug der 60er).

 

Ich kenne mich bei den Ferraris zu wenig aus, aber auch da gibt es ja ganz unterschiedliche Themen und Trends. Ich bin zum Beispiel gespannt, was aus dem California wird, ob der erst einmal lange Zeit den Makel des Damenferraris tragen wird und wie dessen mögliche Rehabilitation aussehen wird. Nicht lange her, das Dino & Co. als "Billigferrari" gesehen wurden. 

Aufeinmal ging alles ganz schnell.

 

Es hat nun sogar mit einem F430 geklappt ! Gestern abgeholt und problemlos  350 km heim gefahren. Lediglich kurz vor Ziel ging er kurz in den Slow Down Modus. Hoffe das heist nichts schlimmes. Denke das liegt mit dem verbauten Capristo zusammen. Die Fernebdienung zur Klappe hat leider keine Funktion, so auf die schnelle gestern.

 

Unfassbar geil war der Tag. Ich hatte zum ersten mal in meinem Leben Freudentränen in den Augen.

 

tmp_15582-20160929_145512-1024x5761670433595.jpg

  • Gefällt mir 12
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Stuttgarter89,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 430 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 19 Minuten schrieb Stuttgarter89:

Lediglich kurz vor Ziel ging er kurz in den Slow Down Modus.

Entweder Du bist über die Rennstrecke nach Hause gefahren und alles glüht, oder es stimmt was nicht wenn der Slow Down bei normaler Fahrt kommt. Ich wäre gleich wieder zurück zum Händler gefahren!

 

 

Ich offen es kommt alles gut und Du hast viel Spass mit dem Wagen.

 

  • Gefällt mir 2

Auch von mir Herzliche Glueckwuensche und das mit dem Pipi in den Augen kann ich nachvollziehen. :-))! Wir wuerden gerne mehr Fotos sehen! Farbkombi Rosso/Nero ist ja klassisch und steht dem 430 ja auch gut zu Gesicht.

 

Was das Thema Slowdown am Ende einer Fahrt angeht muss man wissen das im Gegensatz zum 360er der F430 einmal einen gelben/orangenen SlowDown hat was auf Probleme mit der F1 hinweist und dann den roten welcher fuer Kat/AGA verantwortlich ist. Da ich nicht weiss wo gestern Hochsommer in Deutschland war bzw. ob du 350km Rennstrecke gefahren solltest du das Thema nicht auf die lange Bank schieben und untersuchen lassen.

 

Gruss

Joerg

  • Gefällt mir 3
vor 24 Minuten schrieb Jarama:

Dann bist Du zu langsam gefahren! Die gehören an die Schläfen (die Tränen, nicht die Augen).

 

Viel Spass mit dem Neuerwerb!

Korrekt... die Traenen der Ergriffenheit muessen Senkrecht hin zum Ohr abfliessen.....  Aber es war ja erst seine erste Fahrt und da werden ja noch viele nachkommen.

 

Gruss

Joerg

  • Gefällt mir 1

SLOW DOWN gabs bei mir auch bei der ersten Heimfahrt vom Händler, hatte das Abgastrakt-Slow Down. Lt Ferrari Werkstätte nach Auslesen des Fehlers darin begründet, dass beim gerade durchgeführten Ölwechsel zu viel Öl eingefüllt wurde, welches dann auf der ersten Fahrt verbrannt wurde. Fehler kam nie wieder.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...