Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F430 Unsicher vor Kauf


Stuttgarter89

Empfohlene Beiträge

vor 36 Minuten schrieb Jarama:

Neumodisches Zeuch, deuteronomische Grüße ins Land der Hesse  :P

Hessen, nicht Hermann Hesse!

 

Grüße nach Brandenburg

S.R.

 

P.S. TommyFFM stammt nicht mal aus Hessen, viel schlimmer:lol::lol:

3897558316_0db17238ff.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich verzichte jetzt mal darauf das Thema Saumagen zu erklären (an dem entgegen der Bezeichnung mittlerweile nix mehr merkwürdig ist) :lol:. Diesbezüglich bitte an das Sekretariat von Helmut Kohl wenden.

 

Immerhin hatten die Pfälzer 16 Jahre lang den Bundeskanzler und bald wird ein Kallstadter US-Präsident. Da wird's für Wiesbaden und Brandenburg aber echt eng mitzuhalten :P:D

 

Euch ist aber schon klar, dass Ihr sowas von voll OT seid!

 

Grüße von Tommi, der entgegen der Behauptung der postautofahrenden Fleischereifachkraft gar nicht in der Pfalz geboren wurde ;)

  • Gefällt mir 2
Am 23.9.2016 um 08:45 schrieb Fabienne:

Ich wollte diese Punkte mal ansprechen, weil mir das gequatschte und geschriebene manchmal schwer auf den S… geht.

Die Medien machen es uns vor und wir springen darauf an.

Da sprichst du mir aus dem Herzen. Diese potentiellen Käufer suchen Phantome, sind jedoch nicht bereit, Marktpreise für das dem Alter entsprechende Fahrzeuge zu zahlen.

Die kiegen hier im Forum eingetrichtert nur kein Auto aus dem Ausland, Ferrari aus Italien, ganz schlecht, mehr als ein Vorbesitzer geht gar nicht, da der >2. Vorbesitzer natürlich sein Auto automatisch schlechter behandelt, als der 1.

Wiederverkaufswert. Wenn ich das schon höre. Wolle die fahren oder handeln?

Und wenn die Frontpartie überlackiert wurde, dann kann das plausibel erklärt werden. Z. B. einfach damit, dass man zu viele Steinschläge nicht mehr schön fand.

Und wenn diese korinthenkackerigen Ferraisucher nicht die Menschenkenntnis haben, einen Betrüger von einem ehrlichen Ferraienthusiaten zu differenzieren, dann sollten sie es einfach lassen.

Amen

vor 21 Stunden schrieb san remo:

Spreche manchmal sehr starkes Hessisch, hoffentlisch komm isch dademit dann beim Verrkafer dursch.

 

Habe vor 3 Monaten meinen Maserati an einen 70jährigen Italiener mit slappstickreifer Aussprache verkauft, ohne Probleme und ohne die berühmte Erbsenzählerei die ich mir davor bis zum Excess anhören musste.

Darauf einen Bämbel Äppelwoi!

So möchte ich auch mal meine Diva verkaufen. Zurück in die Heimat. Und dieser Landsmann freut sich vielleicht auch dann, eine bella rossa zurück in die Heimat holen zu dürfen. Viele unserer Landsleute sind ihrer einfach nicht mehr würdig! :-)

Mäkelnde Grüße depuis la douce France

PS: Ferrari aus dem Ausland. Ganz schlecht :-)

vor 19 Stunden schrieb TommiFFM:

Ich verzichte jetzt mal darauf das Thema Saumagen zu erklären (an dem entgegen der Bezeichnung mittlerweile nix mehr merkwürdig ist) :lol:. Diesbezüglich bitte an das Sekretariat von Helmut Kohl wenden.

Hat er in den 80ern damals in seinem Stammrestaurant Deidesheimer Hof anlässlich eines Staatsbesuchs von Francois Mitterand diesen letzteren essen lassen. Der hat es wohl auch aus politesse getan. Aber mit einem recht angeekelten Gesichtsaudruck, berichten Zeitzeugen.

Das nur zum Thema pfälzisches Nationalrericht

Jetzt lasst das doch mal von wegen Akzente, In- oder Ausland, es gibt überall solche und solche.

 

Nachlackierung. den Grund kann man mit Bildern und einer gescheiten Rechnung zeigen oder eben nicht - ist mir schon wichtig.

 

Matching Numbers. Ist mir auch wichtig, grad bei den alten Autos. Wenn ein Motor oder ein Getriebe dermaßen hochgegangen ist dass es zum Tausch kommt gibt's in der Regel ja auch einen Grund.

 

Vorbesitzer. Da ist mir viel wichtiger welche das denn waren (bei einem der jüngeren Autos hab' ich alle acht ! , davon drei in derselben Familie durchtelefoniert) als wie viele. Z.B. längere Erstzulassung auf Niederlassung geht für mich gar nicht.

 

Und dann die ursprüngliche Fragestellung, 360: Kilometer?

Und , das Allerwichtigste: geht das Auto denn gut?

vor 13 Stunden schrieb Kauder:

Leider muss man sich beim Wiederverkauf dann doch die Erbsenzählergeschichten anhören.

 

Wiederverkauf?

Nur etwas für Leute mit mangelnder Geschmackssicherheit, unsicherer Kapitaldecke und zu kleiner Garage!

 

Konstante Grüße, Hugo.

  • Gefällt mir 6

Schon bischen albern hier, der Hugo kommentiert einen Kauder Beitrag und seinen Vasallen gefällts.....
Mein Bruder und ich kauften 1977 einen Maserati Quattroporte für DM 3.500.-. Kapitaldecke?? 

Mit richtig Kohle kann jeder, Carpassion ist wenn man es auch ohne macht.

 

Stuttgarter hat es richtig gemacht, bei derartigen Verkaufsabwicklungen kann man sich den Vertragshändler-Aufschlag getrost sparen.

 

Und das mit der Historie/ Vorbesitzer/ Scheckheft hat mit aktuellen Doku Soaps wenig zu tun.

Bei Ferrari gibt es keinen Ersatz für das Serviceheft. Für Fahrzeuge mit "verlegtem" Scheckheft/ Bordmappe gab es schon immer massive Preisabschläge. Ob das bei einem guten Fahrzeug eine Rolle spielt ist ein anderes Thema.

 

Grüße

Thomas 

 

  • Gefällt mir 9
vor 11 Stunden schrieb hugoservatius:

Wiederverkauf?

Nur etwas für Leute mit mangelnder Geschmackssicherheit, unsicherer Kapitaldecke und zu kleiner Garage!

 

Konstante Grüße, Hugo.

Unnötige, arrogante Aussage !

 

Es gibt auch Ferrari Besitzer die für ihren Traum hart hinarbeiten müssen und so manches auf der Strecke lassen um das Ziel Maranello zu erreichen.

 

Dann möchte man eben kein Scheiß kaufen sondern ein Liebhaberfahrzeug welches ein Gegenwert hat und wo man gerne sein Geld weitehin investiert.

  • Gefällt mir 6

Unnötig sind Eure Grabenkämpfe hier..........

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hugo schreibt ja selbst unter alle seine Beiträge:

"Warnhinweis!

Die Beiträge dieses Users beinhalten Ironie und das Stilmittel der Übertreibung!

Über Risiken und Nebenwirkungen informiert Sie Ihr Administrator oder Moderator!"

vor 34 Minuten schrieb GT 40 101:

Schon bischen albern hier, der Hugo kommentiert einen Kauder Beitrag und seinen Vasallen gefällts.....

So, Vasallen sind sie alle. Hört, hört!

Es sei verkündet. O:-) 

 

 

vor 31 Minuten schrieb Stuttgarter89:

Unnötige, arrogante Aussage !

Unnötig harte Reaktion auf eine Meinung. So unterschiedlich diese Meinung auch zu Deiner sein mag.

In meinen Augen. ;) 

Und nun wieder zum Thema:

 

Auch bei Ferrari gibt es bei Verlust ein Ersatz für das Serviceheft.

Da steht dann aber drin, dass es nicht das originale ist.

 

In so einen Fall, wie er mir damals von einem FFH angeboten wurde, rate ich dringt vorsichtig zu sein und genau zu prüfen.

Aus eigener Erfahrung würde ich von so einem Fahrzeug jetzt auch eher Abstand halten und nur Zeit investieren wenn es ein besonderer Fall ist.

 

 

  • Gefällt mir 2
vor 11 Stunden schrieb hugoservatius:

Wiederverkauf?

Nur etwas für Leute mit mangelnder Geschmackssicherheit, unsicherer Kapitaldecke und zu kleiner Garage!

Ja Herr Servatius, wenn wir Normalsterblichen alle Ihre (Geschmacks-) Sicherheit beim Kauf hätten, oder besser Sie uns beraten könnten........ :D 

 

Nein, der Wiederverkauf ist bei Autos eher der Normalfall und ist ganz klar bei den Käufern schon zum Kauf im Hinterkopf.

Das führt natürlich dazu solche Entscheidungen anders an zu gehen.

 

Und hier muss ich Ihnen recht geben. Diese Verkaufsabsicht beim Kaufen wirkt sich nicht in individuellem Entscheidungen aus. Rot/Schwarz bei Ferrari, oder Silber / Schwarz beim Alltagswagen.

 

Also ist der kapitalistisch (bezogen auf fehlendes Eigenkapital der Masse, Kredite und Zinsen) stark geprägte Lebensweg und die langfristigen finanziellen Möglichkeiten des Käufers dafür verantwortlich, dass es fast nur diesen Einheitsbrei an Farben und Formen im Gebrauchtwagenmarkt gibt?

 

Das wäre sicher eine spannende Diskussion, aber in einem eigenen Threat.

  • Gefällt mir 1

Nein Thorsten, ihr seid nicht alle Vasallen. Ich frage mich nur weshalb immer die üblichen Verdächtigen bei jedem Kommentar von Hugo umgehend den "gefällt mir" Button drücken, unabhängig davon was geschrieben wird. Zudem die meisten Beiträge wenig zum eigentlichen Thema beitragen.

 

Bezügüglich des Theams Serviceheft bin ich wohl nicht auf dem aktuellen Stand. Sicher war das früher aber so, beim Kauf meines ersten 308 1988 habe ich das bei Ferrari angefragt. Zumindest damals gab es auch keinen Ersatz, aber ein Ersatzheft ist halt ein Ersatzheft..... 

  • Gefällt mir 3

Bevor das wieder zu einer Grundsatzdiskussion ausartet:

Meine Aussage war ironisch gemeint, hat aber durchaus einen ernsthaften Hintergrund - wenn ich mir ein Auto, was eher weniger ein Gebrauchsgegenstand ist, kaufe und dabei schon an den Verkauf denke, dann stimmt meine Einstellung zu diesem Auto nicht.

Und auch, wenn es mancher hier ungern hört, derjenige, der so denkt, kann sich das Auto in Realiter nicht leisten.

Duck und weg!

 

Realistische Grüße, Hugo.

  • Gefällt mir 6
vor 31 Minuten schrieb Thorsten0815:

Nein, der Wiederverkauf ist bei Autos eher der Normalfall und ist ganz klar bei den Käufern schon zum Kauf im Hinterkopf....

zum Glück bin ich nicht normal :D

vor 30 Minuten schrieb GT 40 101:

Nein Thorsten, ihr seid nicht alle Vasallen. Ich frage mich nur weshalb immer die üblichen Verdächtigen bei jedem Kommentar von Hugo umgehend den "gefällt mir" Button drücken, unabhängig davon was geschrieben wird. Zudem die meisten Beiträge wenig zum eigentlichen Thema beitragen.

vielleicht weil sie verstehen mit welchem witz und esprit es geschrieben wurde ?:wink:

 

Augenzwinkernde Grüsse

  • Gefällt mir 4

Nun hört doch bitte auf, Hugo anzugreifen.

 

Er ist doch, wie in der Signatur ersichtlich, ein echter Satiriker, so wie Dietmar Hildebrand oder Pan Thau oder, halt nur in den 90ern stehengeblieben, so mit echter Barbourjacke und dazu noch echt wahrer Kumpel von Prince Charles (wem sonst). Und er ist Autoexperte, schliesslich darf er stets irgendwo bei warmen Brü..ich meinte: "lieben Freunden" "mitfahren" und kann uns alle daher belehren, wie es wierklich so is mitte Audos.

 

Er hat in diesem Forum daher die Aufgabe wie damals die Jungs mit den bunten Filzklamotten und den Schellen am Hut, am Hofe, na, wie hiessen sie noch? 

 

Er meint das alles nicht so, das meiste, was er von sich gibt, ist eh nicht selbst erlebt, sondern zusammenphantasiert, nachgelesen oder weitererzählt. Geniesst es doch, wie ein amüsantes Katzenvideo auf youtube.

 

Daher: Friede seiner Asche.

  • Gefällt mir 3
vor 32 Minuten schrieb hugoservatius:

wenn ich mir ein Auto, was eher weniger ein Gebrauchsgegenstand ist, kaufe und dabei schon an den Verkauf denke, dann stimmt meine Einstellung zu diesem Auto nicht.

Und auch, wenn es mancher hier ungern hört, derjenige, der so denkt, kann sich das Auto in Realiter nicht leisten.

Duck und weg!

...vollkommen falscher Grundgedanke: genausogut könnte es ja sein, dass derjenige schon weiter denkt und bereits in ferner Zukunft ein Upgrade auf ein neueres/besseres/leistungsstärkeres Modell im Kopf hat?:-o

Es hat schon seine guten Gründe, warum der "Markt" die Anzahl der Vorbesitzer berücksichtigt, daher sollte diese Angabe auch stimmen, genauso wie die weiteren Parameter wie unfallfrei, durchgeführte Wartungen, Nachlackierungen, Vorhandensein von Serviceheft, Bordmappe usw.

 

Gruß, Georg

  • Gefällt mir 3

Wenn ich ein Auto kaufen will und besichtige, müssen immer viele Aspekte passen damit es zum Kauf kommt. Zuerst schaue ich auf Technik und Pflegezustand. Dazu gehört natürlich auch die Optik des Innenraums. Danach umgehend das Scheckheft. Ist es vollständig und macht es einen realistischen Eindruck? Wer waren die Vorbesitzer? Ist mir wichtiger als die reine Anzahl. Dann die Probefahrt. Optimal ist es wenn der Verkäufer (vor allem bei privat) zuerst selber fährt. Wenn er sofort auf den Pinsel drückt ohne warm zu fahren, scheidet das Auto schon für mich aus. Dann stelle ich dem Verkäufer einige Fragen und stelle mich ab und zu auch mal dumm. So versuche ich mir ein Gesamtbild von Auto und Verkäufer zu machen und anschließend erfolgt die Entscheidung aus dem Bauch, aber nicht ohne den Kopf gänzlich zu vergessen. :wink:

 

Über den Preis sollte man sich natürlich vorher Gedanken machen. Hierbei will ich nicht auf Hugo's Posts eingehen, dazu wurde schon alles geschrieben. Nur so viel noch am Ende: Die Marke Ferrari lebt vor allem vom Mythos und der Emotion. Anders ist es nicht zu erklären, dass sich sie so gute Verkaufszahlen haben und das trotz dieser wahnsinnigen Preise. Die haben den höchsten Gewinn pro Auto von allen Herstellern und das mit Abstand (Info neulich gelesen). Dieser Mythos ist nur aufrecht zu erhalten, wenn es auch genügend Menschen gibt, die sich für diese Fahrzeuge begeistern. Deshalb ist für die Marke jeder Liebhaber ohne Reichtümer im Hintergrund genau so viel wert, wie ein Millionär der sich eben kurz einen neuen LaFerrari kauft. Diese Menschen gibt es hier zum Glück genügend. Da hat man das Auto noch wegen dem Auto und nicht um einen bestimmten Status abzubilden. 

  • Gefällt mir 8

Was muss man denn bei Porsche oder McLaren für 500,600 PS auf den Tisch legen? So gesehen ist Ferrari preislich nicht abgehoben. Und bei Porsche bekommst für 200k dann ein Auto das gefühlt zu 90% mit einem 08/15 Boxster übereinstimmt während der McLaren statt Wiederverkauf auch gleich gesprengt werden kann, kommt aufs Gleiche raus :D

  • Gefällt mir 1
vor 3 Stunden schrieb Kauder:

 

 

Er ist doch, wie in der Signatur ersichtlich, ein echter Satiriker, so wie Dietmar Hildebrand

Ich wusste garnicht dass "Dieter" Hildebrand noch einen Bruder hatte:D

 

Nun zum Thema, wie sagte der berühmte F. Fehr aus Grünberg immer,

"Privater Kauf is auch nit verkehrt, dann sehnse zumindstens wie der de Rase pflescht und die Mülltonn fortstellt" !

 

Dachte ich dann auch und es ging trotzdem schief.

Erfolgreiche Suche, damit neben der anfänglichen Kaufreue aber das gute Bauchgefühl bleibt.

 

Vasallische Grüße

S.R.

 

  • Gefällt mir 3
vor 8 Stunden schrieb GT 40 101:

Schon bischen albern hier, der Hugo kommentiert einen Kauder Beitrag und seinen Vasallen gefällts.....

 

Soso, ich bin also ein Vasalle, weil ich noch nie über den Wiederverkauf eines Automobils nachgedacht habe und seit meinem 21. Lebensjahr kein Fahrzeug mehr verkauft habe, sondern nur noch welche dazugekommen sind? Noch viel schlimmer - alle Fahrzeuge die ich jetzt besitze und in Zukunft besitzen werde, werden zu meinen Lebzeiten nicht mehr auf den Markt kommen...

  • Gefällt mir 4

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...