Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F430 Unsicher vor Kauf


Stuttgarter89

Empfohlene Beiträge

vor 21 Minuten schrieb Philippr:

Soso, ich bin also ein Vasalle, weil ich noch nie über den Wiederverkauf eines Automobils nachgedacht habe und seit meinem 21. Lebensjahr kein Fahrzeug mehr verkauft habe, sondern nur noch welche dazugekommen sind? Noch viel schlimmer - alle Fahrzeuge die ich jetzt besitze und in Zukunft besitzen werde, werden zu meinen Lebzeiten nicht mehr auf den Markt kommen...

Wenn du dir es leisten kannst alle Fahrzeuge zu behalten ist das natürlich super!

Ich persönlich kann das nicht und fahre gern auch, markenunabhängig, mal was anderes.

Da schaue ich schon zumindest mit einem Auge auf die Wiederverkaufschancen.

 

So hat jeder seine Beweggründe.

 

Schreib doch mal was über deine Autosammlung Philipp, wäre sicher sehr interessant!!

 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 21 Stunden schrieb dragstar1106:

 

Bist Du sicher...? ?

Inwiefern? Ob er Kallstadter ist (sicher mindestens so viel wie Obama Amerikaner :D)? Ob er Präsident der USA wird (oder vielleicht doch die Präsidentennachfolge von Putin antritt, wenn der aufhört :D)? Oder ob er die Wahl im November gewinnt? "We will win and we will win and we will win, in the end we will so much, you will be sick of winning :P"

 

Ich will ja eigentlich nur das Bild vom nächsten Gipfel mit Melania und Ivanka neben Fr. Merkel und Hr. Sauer sehen ;)

 

Wenn ich mir allerdings ansehe, welche Haltung aus so einigen der vorstehenden Beiträge spricht, plädiere ich für Ivanka als CP Präsidentin: "Make carpassion great again" :) Die dürfte vielleicht die scharfen Tests einiger Mitglieder hier bestehen :P

  • Gefällt mir 1

Ich bin ganz fasziniert.

Warum?

Weil hier in allerfeinster Weise zwei Welten aufeinander treffen.

 

Die eine Welt, in der man sich krumm legt, um sich einen Traum - in diesem Fall ein Ferrari - zu erfüllen und sein gesamtes Leben darauf ausrichtet, ein klassischer Fall ist hier im Forum ist Jo.e, der angefangen hat mit Postings über Unregelmäßigkeiten bei seinem Audi A4 und sich dann über einen amerikanischen Sportwagen und einen 430 zum 360 vorgearbeitet hat und seinen Ferrari mit "all seinen Emotionen und dem brutalen Sound" und dem vorgeblichen Mythos zum Mittelpunkt seines Lebens macht, inclusive organisierter Ausfahren und selbstgebastelten Nummernschildunterlagen.

 

Und die andere Welt, in der man sich einen Wagen kauft, ohne über Wiederverkauf, Wertsteigerung oder sonstige Nebensächlichkeiten nachzudenken, einfach nur, weil man diesen Wagen gerne hätte und das für immer. Und in der ein Auto trotzdem immer eine Nebensächlichkeit bleiben wird, denn es gibt so viele wichtigere Dinge als ein Auto.

Die Kompositionen von Victor Ullmann, die Skulpturen von Richard Serra, die Bilder von Gerhard Richter, die Sätze von Thomas Bernhard, die Häuser von Luigi Snozzi, das Design von Dieter Rams, das Engagement für Menschen, die in ihrer Heimat verfolgt wurden, die Sorge um diejenigen Menschen, denen es weit schlechter geht als einem selbst.

Auch Religion, die Rezeption des Abendlandes.

 

Und in dieser Welt kauft man ein Auto nach reiflicher Überlegung, pflegt und nutzt es mit Verstand und überlegt sich irgendwann, wem man es denn wohl zu gegebener Zeit vermachen wird.

Ein Beispiel dafür scheint mir ein gerne kritisierter Mitforist aus dem benachbarten, von mir sehr geschätzten Ausland zu sein.

 

Und so versuche ich es auch zu halten, schöne Autos als wunderbare Nebensache, mit großer Selbstverständlichkeit gehandhabt, aber niemals überbewertet. Und sicher nicht verkauft, denn so einen Verkauf eines geliebten Fahrzeuges bereut man immer wieder zutiefst, ich weiß, wovon ich rede, vier Autos habe ich in meinem Leben verkauft und mindestens zwei davon hätte ich niemals verkaufen dürfen.

 

Soziologisch-analytische Grüße, Hugo.

  • Gefällt mir 11

@hugoservatius ich verbitte mir diese Unterstellungen, denn du kennst mich nicht! Es sind schlichtweg Unwahrheiten und deshalb bitte ich die Mods hier einzugreifen. Es kann nicht sein das du solch ein Bild von mir zeichnest, nur weil ich hier öffentlich meine Leidenschaft zu meinem Auto zur Schau stelle. Das ist schon unterste Schublade und ganz schlechter Stil. Auch wenn dir meine Nummernschildhalter nicht gefallen (die ich sicher nicht selber gebastelt hab) oder du meine Posts nicht gut findest, hast du kein Recht so ein Bild von mir zu zeichnen. Ich rate dir also dringend so etwas zu unterlassen, denn das geht ja fast schon in Richtung Rufschädigung! 

 

Ich habe mir alles hart erarbeitet und da fängt man eben klein an. Und nein es war kein A4 sondern ein S4. Was soll daran verwerflich sein und wie schließt du dann auf meine finanziellen Verhältnisse? Nur weil ich einen 360 fahre heißt das nicht, dass ich mein Leben nach dem Auto ausrichte. Das ist für mich ein geliebtes Hobby, mehr auch nicht. Die Familie, die anstehende Hochzeit, Familienplanung, Hausbau und der weitere Ausbau der Firma stehen immer an erster Stelle. Und noch nicht einmal dann steht das Auto als einziges Hobby da. Zudem trifft es gleich 2x nicht zu, da ich mir im Moment gar nicht vorstellen kann das Auto wieder zu verkaufen. Weiter muss ich das nicht erläutern, war eh schon zu viel geschrieben. Jedoch kann ich das so nicht stehen lassen. Ich finde viele Posts vpn dir unterhaltsam, aber halte dich bitte in Zukunft mit Äußerungen über mich zurück. Du kennst mich nicht, also lass es einfach!!!

Na ja, was war den daran so schlimm? @jo.e 

 

Kopiere es und tausche Deinen Namen gegen meinen.

Ich muss mir die Spielzeuge auch erarbeiten und meine Freizeitplanung ist aktuell sehr Ferrari-Lastig.

 

Ohne Namen hätte der Text aber auch funktioniert, oder Herr Servatius?  

  • Gefällt mir 2

Lieber jo.e, nichts anderes, als das, was Du oben geschrieben hast, sagt meine Beschreibung aus. Und natürlich hast Du Dir den Ferrari hart erarbeitet, davor habe ich auch allerhöchsten Respekt, aber Du wirst nicht bestreiten können, daß das Auto einen ganz wichtigen Platz in Deinem Leben einnimmt und daß Du Dich, Dein Auto und Deine Liebe dazu hier schon sehr öffentlich machst, bis hin zu Deinen gerade eben erwähnten Hochzeits-, Hausbau- und sonstigen Plänen und Bildern, die die beschriebenen Lebenssituationen und -gewohnheiten vortrefflich ergänzen.

Und über Deine finanziellen Verhältnisse kann und würde ich nie etwas sagen, darum geht es aber in meinem Text auch gar nicht, es geht um die Rezeption eines solchen Autos, den Umgang damit, die Erwartungen daran, die Nutzung desselben.

Und ganz bestimmt nicht um das für ein Auto notwendige Geld, da hast Du den Text falsch verstanden!

 

In diesem Sinne sonntägliche Grüße, Hugo.

  • Gefällt mir 2

Dann habe ich den Text tatsächlich in den falschen Hals bekommen und ehrlich gesagt hätte ich mich in die dann auch ziemlich getäuscht. Jedoch hätte ich mir gewünscht deinen Post ohne einen Namen zu lesen. Und du musst zugeben, dass der Text nicht ganz ohne kleinen Seitenhieb ausgekommen ist. Einige Sätze treffen auch mich zudem nicht zu und das kannst du aber auch gar nicht wissen, weil wir uns nicht kennen. Naja deine Erklärung nun stimmt da schon eher. Allerdings muss man sagen: Wo sollen Leute wie ich denn ihre Leidenschaft teilen, wenn nicht in einem Forum wie Carpassion? :wink:

  • Gefällt mir 5

Ich selbst kann mit dem Ferrari-Mythos nichts anfangen, verstehe aber die Fans. Vermutlich mehr noch als alle anderen Automarken ist ein Ferrari ein "Traumwagen" - Autoquartett, Poster im Kinderzimmer etc. Ich kann mir gut vorstellen, dass ein Großteil der Eigner tatsächlich hart gearbeitet/gespart haben, um sich endlich diesen Traum zu erfüllen, und dass diese auch mit viel mehr (kindlicher) Emotion an ihrem Wagen hängen, sich dem ganzen Zubehör-, Event- und Lifestyleprogramm mehr hingeben als andere.

 

Überflüssig ist es, wenn hier ein - nach eigener Aussage ja selbst aus kleinen Verhältnissen stammender - selbsternannter Stilguru und Internetgentleman samt ein paar zum ihm aufschauenden Jüngern nun so einem Menschen erklären muss, warum dessen Leidenschaft ja ganz nett sei, zur wahren Größe aber nur besagter Internetgentleman himself herangereift ist, und dies Posting um Posting mit einem sich wiederholenden Namedropping an Banalitäten unterstreicht. Rams und Richter gutzufinden, oder auch sie nur zu erwähnen, erfordert nun wirklich keine große Vorbildung. Die Haltung eines Snobs - also eines aufstrebenden Bürgers sine nobilitate, den Adel bewundernd, aber eben nicht erreichend, "eine Person, die durch ihr Verhalten oder ihre Aussagen offensiv Reichtum und gesellschaftliche Überlegenheit gegenüber Personen vermeintlich oder tatsächlich niedrigeren Ranges zur Schau stellt" - ist in meinen Augen eine ganz bedauernswürdige, und warum jemand sich in einem Autoforum tummelt, um anderen, Tag um Tag vorzubeten, wie wenig kultuviert sie doch seien, und dies dann garniert mit nachgelesenen oder aufgeschnappten Geschichten und einigen Zaungasterlebnissen, ohne dabei gewesen zu sein - eigentlich ein Fall für den Moderator.

 

Man kann alles kaufen und wieder verkaufen. An unseren Internetgentleman: auch der Hochadel tut's. Häuser, Kunst, Forst - und Autos. Und jetzt bitte nicht wieder die langweilige Geschichte mit Prince Charles, der Dein Facebookfreund ist. Dessen Aston ist eine Ausnahme, ansonsten standen die Autos der Königsfamilie ja immer wieder mal zum Verkauf. Und da, wie ja nun hinreichend besprochen, die Ferraristi es mit ihren Autos ganz genau nehmen, ist natürlich auch zu berücksichtigen, dass man so einen Wagen richtig einkauft. 

  • Gefällt mir 17
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Stuttgarter89,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 430 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor einer Stunde schrieb Kauder:

(...)

Überflüssig ist es, wenn hier ein - nach eigener Aussage ja selbst aus kleinen Verhältnissen stammender - selbsternannter Stilguru und Internetgentleman samt ein paar zum ihm aufschauenden Jüngern nun so einem Menschen erklären muss, warum dessen Leidenschaft ja ganz nett sei, zur wahren Größe aber nur besagter Internetgentleman himself herangereift ist, und dies Posting um Posting mit einem sich wiederholenden Namedropping an Banalitäten unterstreicht. Rams und Richter gutzufinden, oder auch sie nur zu erwähnen, erfordert nun wirklich keine große Vorbildung. Die Haltung eines Snobs - also eines aufstrebenden Bürgers sine nobilitate, den Adel bewundernd, aber eben nicht erreichend, "eine Person, die durch ihr Verhalten oder ihre Aussagen offensiv Reichtum und gesellschaftliche Überlegenheit gegenüber Personen vermeintlich oder tatsächlich niedrigeren Ranges zur Schau stellt" - ist in meinen Augen eine ganz bedauernswürdige, und warum jemand sich in einem Autoforum tummelt, um anderen, Tag um Tag vorzubeten, wie wenig kultuviert sie doch seien, und dies dann garniert mit nachgelesenen oder aufgeschnappten Geschichten und einigen Zaungasterlebnissen, ohne dabei gewesen zu sein - eigentlich ein Fall für den Moderator.

(...)

Großartig, Herr Kauder!

Schön, daß es Sie hier gibt. Sie entwickeln sich irgendwie zum Michael Moore von carpassion, der versank allerdings in völliger Bedeutungslosigkeit, als sein Lieblingsgegner von der Bühne abtrat.

 

Auf weitere Analysen meiner Persönlichkeit wartende Grüße, Hugo.

  • Gefällt mir 1
vor 37 Minuten schrieb hugoservatius:

Großartig, Herr Kauder!

Schön, daß es Sie hier gibt. Sie entwickeln sich irgendwie zum Michael Moore von carpassion, der versank allerdings in völliger Bedeutungslosigkeit, als sein Lieblingsgegner von der Bühne abtrat.

 

Auf weitere Analysen meiner Persönlichkeit wartende Grüße, Hugo.

Wenn DU so weitermachst wirst du wieder abgetreten.

  • Gefällt mir 4

Ich musste mich erst einmal ausloggen um nach zu vollziehen um was es hier eigentlich geht. Kurz nach meinem Beitritt hier, landete besagter Herr bereits, als einziger bis heute, auf der Ignorelist. Welch unsägliche Arroganz, zu behaupten, Besitzer eines Ferrari, die sich Gedanken um der Wiederverkaufswert ihres Autos machen, könnten in Realiter, sich diesen gar nicht leisten.

Für mich ist es weder Provokation noch Satire, sondern ein ausgeprägtes Geltungsbedürfnis sich immer wieder OT zu Wort zu melden.

 

In der deutschen Sprache ist der Singular von Vasallen "Vasall", nicht "Vasalle" ;)

 

Stört überhaupt nicht und ist auch vollkommen egal. Gott sei Dank ist ein solcher Lapsus keinem der üblichen Verdächtigen hier unterlaufen, der würde vermutlich von den anderen üblichen Verdächtigen, von denen der eine oder andere auch immer gerne auf die richtige Rechtschreibung hinweist, in einen wahren Shitstorm geraten, an dessen Ende das Ergebnis vorhersehbar lautet: Leider unwürdig, für einen Ferrari und für jede Menge anderes sicher auch noch :lol:.  Schließlich wurden hier schon Leute zur Sau gemacht, weil sie zwar ein Haus für sich bauten und auch noch eines oder mehrere für ihre Autos, aber dann keine Lust mehr hatten, noch Häuser für ihre Mülltonnen zu bauen (was selbst im Schwabenländle nicht mehr als Schwerverbrechen gelten dürfte) :D. Von Novitec-Verbrechen, dem Sparen für einen Ferrari und anderen Schandtaten wie der Organisation von Ausfahrten ganz zu schweigen ;)

 

Daher empfehle ich, den Seidenmantel abzulegen, die Samtslipper mit den eingestickten Initialen in die Ecke zu werfen, eine kühle Dusche zu nehmen, das Schmollzimmer des Castle zu verlassen und im nächstgelegenen Auerbachkeller mit den lokalen Hintersassen auf - vorsichtige!- Tuchfühlung zu gehen und dem Mensch- und Freisein zu frönen. Ist wahrscheinlich ganz angenehm, jeder hat seinen Spaß und alles wird gut ;).

  • Gefällt mir 6
vor 55 Minuten schrieb TommiFFM:

In der deutschen Sprache ist der Singular von Vasallen "Vasall", nicht "Vasalle" ;)

 

Stört überhaupt nicht und ist auch vollkommen egal. Gott sei Dank ist ein solcher Lapsus keinem der üblichen Verdächtigen hier unterlaufen, der würde vermutlich von den anderen üblichen Verdächtigen, von denen der eine oder andere auch immer gerne auf die richtige Rechtschreibung hinweist, in einen wahren Shitstorm geraten, an dessen Ende das Ergebnis vorhersehbar lautet: Leider unwürdig, für einen Ferrari und für jede Menge anderes sicher auch noch :lol:.  Schließlich wurden hier schon Leute zur Sau gemacht, weil sie zwar ein Haus für sich bauten und auch noch eines oder mehrere für ihre Autos, aber dann keine Lust mehr hatten, noch Häuser für ihre Mülltonnen zu bauen (was selbst im Schwabenländle nicht mehr als Schwerverbrechen gelten dürfte) :D. Von Novitec-Verbrechen, dem Sparen für einen Ferrari und anderen Schandtaten wie der Organisation von Ausfahrten ganz zu schweigen ;)

 

Daher empfehle ich, den Seidenmantel abzulegen, die Samtslipper mit den eingestickten Initialen in die Ecke zu werfen, eine kühle Dusche zu nehmen, das Schmollzimmer des Castle zu verlassen und im nächstgelegenen Auerbachkeller mit den lokalen Hintersassen auf - vorsichtige!- Tuchfühlung zu gehen und dem Mensch- und Freisein zu frönen. Ist wahrscheinlich ganz angenehm, jeder hat seinen Spaß und alles wird gut ;).

Der Vasall wird in der Literatur zur Genüge als Vasalle bezeichnet. Allerdings sind zur Schau gestellte Mülltonnen und Novitec Umbauten in keinen Werken mit Bedeutung zu finden. :wink:

vor 5 Minuten schrieb Philippr:

Der Vasall wird in der Literatur zur Genüge als Vasalle bezeichnet. Allerdings sind zur Schau gestellte Mülltonnen und Novitec Umbauten in keinen Werken mit Bedeutung zu finden. :wink:

Aber James Joyce hat auch ohne Interpunktion geschrieben. Ich bitte inständig zu unser aller Wohlbefinden darum, von stream of consciousness Beiträgen in den threads abzusehen ;). Auch die Besprechung der nächsten McLarens in Hexameter würde nur geringen Genuss versprechen.

 

 

 

vor 7 Stunden schrieb san remo:

Was macht ihr eigentlich alle bei dem tollen Wetter hier im Forum, habe eben eine wunderschöne Runde durch Idsteiner Land und Feldberg gedreht.

Sie haben ja so Recht, lieber Herr Remo!

 

In Ermangelung eines Ferraris, Maseratis oder Jaguars - ich bin ja nur Zaungast und immer noch stolz auf meinen kleinen Käfer - habe ich heute die Einladung eines lieben Freundes angenommen und hatte das Privileg, auf einer weißen Segelyacht über den Wannsee zu fahren, die richtige Fortbewegungsart für einen solch herrlichen Tag, Kaiserwetter (nur für Sie, Herr Kauder, ein bißchen Adelsaffinität des Bürgerlichen ohne jeden Titel!) eine milde Brise, kühler Weißwein und auf dem Achterdeck "Damen, die trösten", wie es Thomas Mann in seinen Tagebüchern so wunderbar formulierte!

 

Beseelte Grüße, Kapitän Hugo.

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...