Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Prüfung von Auto in italien


Stocker85

Empfohlene Beiträge

  • Mitglieder
vor 2 Stunden schrieb Stocker85:

Jetzt hat mir jemand mit Ahnung gesagt das er meint es sei ein US Import. Lichter, Blinker und vor allem Kofferraum Öffner von innen gibt es nur in USA als Vorschrift.

es muss nicht zwingend ein US Import sein.... jedoch ist es sicher eine US Ausführung....

 

Für einen US Import würde jedoch auch noch die ausweisbare MwSt sprechen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Leute,

 

je mehr man hier liest, desto größer wird die Angst zu kaufen, oder vor eventuellen Reparaturen.

 

Auch Ferrari ist nur ein Auto und mit Menschenverstand und gutem Auge, kann man auch hier die richtige Wahl und Kosten im Rahmen halten.

 

Das ein Ferrari natürlich mehr Unterhalt kostet als ein Golf ist ja wohl jedem klar.

 

Beispiel: Verstellung der Rückenlehne mechanisch (Plastikrad) bei Ferrari 70 Euro,

vergleichbar und völlig baugleich bei Fiat 17 Euro und so zieht sich das wie ein roter Faden durch.

  • Gefällt mir 2

Unabhängig von der Diskussion 355 oder 430, bzw. Qualität eines Gebrauchtwagens.

Ich habe mich vor einiger Zeit für den 430 entschieden, und das ist auch gut so. Aber gebraucht bleibt gebraucht mit den kausalen Risiken. Maximal minimieren lässt sich das aus meiner Sicht nur beim Kauf beim deutschen Fachhändler mit den entsprechenden Garantien, aber auch das ist keine 100%ige Sicherheit. 

 

Zum Topic: Ich habe vor ca. 3 Jahren mal einen 360 Spider aus Italien/Roma gekauft, Aufwand relativ üppig, Frustrationsgrenze sollte hoch angelegt werden aufgrund des italienischen "lais­sez faire", was Einhaltung von Terminen oder Treffpunkten angeht. 

Das Auto selbst war technisch und optisch sehr gut, jedoch kam der Verkäufer mit dem Wagen, mit dem BigMac in der Hand und der Inhalt der Tüte im Beifahrerfußraum verteilt. 

Es kam zum Deal, aber die Präsentation eines KFZ bei einem potentiellen Kunden hatte ich mir anders vorgestellt.

LG Andreas

 

edit: Ich würde von der Fremdbegutachtung abraten. Entweder selbst den Aufwand betreiben und ein eigenes Bild machen oder nur in erreichbarer Nähe schauen

  • Gefällt mir 1

Moin,

 

- Verkäufer in Italien sind genauso gut/genauso schlecht wie die in Deutschland auch. Ich habe Top Erfahren in Italien gemacht und sehr negative (mit namhaften!) Händlern in Deutschland, ein Restrisiko bleibt trotzdem immer, das wirst Du nirgendwo ausschliessen können.

 

- natürlich ist der Aufwand u.U. groß, kann sich aber sehr wohl lohnen und wenn ich als Hamburger einen Wagen in München kaufen will ist's auch nicht so einfach.

 

- selbst hinfahren/fliegen, einige ansehen (viele werden in Norditalien stehen), mit den Leuten sprechen (das geht!) und grundsätzlich genauso agieren wie in Deutschland (incl. Bauchgefühl).

 

- klar muss man sich ein wenig darauf 'einlassen'...musst Du bei einem Ferrari sowieso. Mach einen kleinen Ausflug draus, Du wirst tolle und weniger tolle Kontakte kennenlernen, Glaub es - Italien besteht nicht nur aus Pizza und Mafiosis, es gibt klasse Händler (offizielle wie auch andere) verbunden mit einem überdurchschnittlichem Service.

 

- wenn mann alleine sieht wieviel an deutsche Kunden verkauft wird die auch zum Service, verbunden mit Kurzurlaub, wiederkommen... (Rossocorsa, INECO, Maranello Service etc.) die liegen ja nicht alle falsch

 

Ich würde immer europaweit suchen...die allgmeinen Grundregeln beim Autokauf beachten, ein vertretbarer Mehraufwand und auch Spaß an der Sache selbst können sich absolut lohnen !

 

Gruß

 

Klaus

 

  • Gefällt mir 6

Dann war das also Dein Ferrari, den ich Anfang Mai bei Maranello Service gesehen habe?

Dort stand übrigens ein Ferrari, der wohl aus Frankreich zum Verkauf nach Italien geholt worden war und es gab auch einen von Gohm, der noch die deutschen Kurzkennzeichen dran hatte.

 

...nee...

Bei Maranello Service hätte ich fast einen gekauft - und ärgere mich noch heute das ich es nicht getan habe (575 Maranello GTC ware es gewesen). War mir

zu rot... (ich war so doof...)

Meinen Maraello hatte ich vom damaligen offiziellen in Modena, heute INECO

Ich habe auch lange geschaut, es gab einige 430er Modelle die weit unter dem Preis meines Jetzigen lagen mit weniger KM. (meist unbefriedigtem Zustand) Nach nun einem Jahr in meinem Besitz bin ich froh, dass ich etwas mehr bezahlt, und in meiner Nähe den Gohm habe. Niemals würde "ich persönlich" ein solches Fahrzeug in Italien kaufen - in dieser Preisklasse wünsche ich mir einen Ansprechpartner und Garantie. Dies hat sich längst ausbezahlt.

 

 

In diesem Falle würde ich wirklich noch etwas sparen......

 

 

Danny430 Ich kann es nur bestätigen ich hätte gerne deinen Wagen er wäre perfekt für mich. 

Es geht hier auch nicht ums sparen. Ich finde nur das ein 430 für mich persönlich eine preisliche Grenze hat und die will ich nicht überschreiten.

aber zweifellos gefällt mir deiner im gesamt Paket wirklich sehr gut. Deshalb bin ich speziell bei deinem schon über meine Grenze gegangen. 

Ich sehe es so deiner super würde ich sofort nehmen. Leider außerhalb meiner Vorstellung. Jetzt warte ich halt, vielleicht kommt irgendwann einer der mir genauso gut gefällt. Wenn nicht naja dann ist auch nicht so schlimm. Ich schau ab jetzt parallel auch mal bei andern Herstellern. 

Ich hätte zwar gerne einen Ferrari aber jetzt fahr ich mal andere Hersteller Probe vielleicht springt ja ein Funke über. 

 

 

Also, ich habe meinen F430 im März 2013 selbst in der Nähe von Rom gekauft. Hab im Vorfeld mit dem Händler kommuniziert und mir sämtliche Bilder (auch Scheckheft und Papiere) schicken lassen. Gott sei dank sprach der ein wenig deutsch, denn mein Italienisch beschränkt sich auf Essensbestellungen ;) Bin Montags runtergeflogen, hab ihn mir angeschaut und Probefahrt gemacht, Kaufvertrag unterschrieben und nach Hause geflogen. Dort alles mit der Bank geregelt und Freitags wieder runtergeflogen und das Auto abgeholt. Der Händler hat sämtliche Papiere für mich fertig gemacht und die Ausfuhrkennzeichen besorgt. Wir sind dann auf die Bank, wegen Veranlassung der Blitzüberweisung und ich habe die Heimreise angetreten.

In Deutschland habe ich ihn direkt zum Mechaniker meines Vertrauens gestellt, der alles geprüft und nen Service durchgeführt hat. Er hat mir ein gutes Auto bestätigt und ich fahre seit der Abholung in Italien ohne Probleme !

 

Ich weiß auch nicht warum so viele Angst vor dem Kauf in Italien haben. Dort unten lieben Sie Ferrari noch mehr als hier, aber natürlich steckt man nie drin und es gibt auch da Blender. Ich denke aber der Ruf ist schlechter als die Tatsache.

 

Zum Thema Kauf beim Händler in Deutschland: Ich hab mal mitbekommen, wie ein Leasingrückläufer bei einem offiziellen Händler angekommen ist und das Ding sah aus, unbeschreiblich. Wie kann man nur so mit einem Auto umgehen. Er stand dann nach Aufbereitung, mit keinen 20000km auf der Uhr, in einem Top-Zustand zum Verkauf. Man weiß also auch beim Offiziellen nicht, wie der Vorbesitzer mit dem Ding umgegangen ist. Beim Leasing ist das ja eh so ne Sache, werden gefahren wie die Sau, geht ja eh nach 3 Jahren zurück.

 

Aber dafür hat man halt bei nem Händler auch Garantie (die man allerdings teuer mit bezahlt) !

 

Viele Grüße

 

Dirk

  • Gefällt mir 4

...Garantie Italien...

Auto abgeholt, auf eigener Achse überführt, am Morgen danach war eine Dichtung an der Spritpumpe undicht (wenige km & lange Standzeit)

Reparatur beim offiziellen hier, Rechnung an den Verkäufer...3 Tage spatter war sie beglichen...

 

Jeder wir er mag, ganz klar, aber dieses ewige 'alles was nicht Deutsch gleich Mist'...ganz ehrlich...ich kann's nicht mehr hören !

 

 

 

 

  • Gefällt mir 4
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Stocker85,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 430 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Jetzt kommst mal vorbei Morgen, ich beseitige derweil alle Rally- und Driftspuren und vertusche irgendwie die fünf Blechschäden- vielleicht bekomm ich noch irgendwie die "21" Fahrzeughalter aus dem Brief. Die Kupplung ist auch durch aber ich bei der Probefahrt kann ich ja schieben, kannst ja dennoch lenken und Gas geben. Felgen sind kaputt aber ich mach die 80er Noträder von meinen Alltagskisten drauf. Aufgrund der massiven Abweichung meiner Preisvorstellung kommen die Schalensitze raus und werden durch Seeradler Bierkisten ersetzt.

 

Bis Morgen......

vor 22 Stunden schrieb asterix@lux:

...Garantie Italien...

Auto abgeholt, auf eigener Achse überführt, am Morgen danach war eine Dichtung an der Spritpumpe undicht (wenige km & lange Standzeit)

Reparatur beim offiziellen hier, Rechnung an den Verkäufer...3 Tage spatter war sie beglichen...

 

Jeder wir er mag, ganz klar, aber dieses ewige 'alles was nicht Deutsch gleich Mist'...ganz ehrlich...ich kann's nicht mehr hören !

 

 

 

 

Ganz ehrlich, ich würde sagen, da hast du einfach Glück gehabt dass das so gelaufen ist.

 

Szenario B: Verkäufer sagt, Rechnung? Interessiert mich nicht. Verkauft wie gesehen. Und dann? Wieder hinfahren? In Italien verklagen? Viel Spass :wink:

Das behauptet ja niemand. Allerdings ist es wohl unbesteitten leichtet in D etwaige Rechte durchzusetzen als in ITA. Muss ja einen Grund haben warum die Autos aus Italien günstiger sind oder vielleicht ist das einfach die pure italienische Freundlichkeit 

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...